Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
42
12%
Note 2
36
10%
Note 3
11
3%
Note 4
4
1%
Note 5
3
1%
Note 6
20
6%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
51
15%
Note 2
41
12%
Note 3
12
3%
Note 4
1
0%
Note 5
3
1%
Note 6
5
1%
Keine Bewertung
4
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
42
12%
Note 2
37
11%
Note 3
9
3%
Note 4
5
1%
Note 5
1
0%
Note 6
20
6%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 351

Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von M13 »

Loborien: ja, das hätte 'was. Würde ich begrüßen.
Dao Lin wäre vielleicht 'was für Michelle Stern…

Hmmm, der Gedanke gefällt mir immer besser…

Uwe
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von ganerc »

Dao Lin? War so lange fort und hat sich damals auch nicht besonders hervor getan. Von mir aus kann sie auf ewig verschollen sein. B-)
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Ankhman
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juni 2012, 23:06
Wohnort: Sprockhövel

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Ankhman »

Andererseits - ists nicht das erste mal, dass man sowohl Leiche als auch galaxie eines toten ZAC-trägers lebensecht herstellen kann .. wir erinnern uns an das Erdbeben in Mexico im letzten Zyklus und den toten Reginald?
Träger einer Kinn-Simulationseinheit B.A.R.T. .... Barely Attachable Recognition Transplant
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von M13 »

Was mir jetzt eher Sorgen macht, sind die vielen 6er in der Wertung. :unsure:
Sollte sich Klaus doch noch warm anziehen müssen?

Beim Schreibstil kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn einem die Story ganz gewaltig auf den Senkel geht, na ja. Auch wenn der Fortgang des Zyklus einem überhaupt nicht zusagt; aber der Schreibstil? Den mit "6" zu benoten. Also nee…

Uwe
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

... und wieder einmal ist mir der Stoff viel zu schnell ausgegangen;
mit zittrigen Händen und fiebrigen Augen blicke ich süchtig und doch bangend
auf die sieben Tage währende Ewigkeit dauernde Galgenfrist
zum Folgeband 2.724. :rolleyes:

1) Story
Ob so oder so -
oder doch andersherum:
Es bleibt ein ambivalentes Dilemma.

Monate hinweg zog sich der Entscheidungsprozess, der sich mit der Flucht von Perry dahinzog,
während viel Lebendige starben und Ressourcen geschrotet wurde.
So war es zwar nicht das, was man gemeinhin Widerstand nennen könnte, aber doch ein lebendiges Symbol (zumal für die Terraner) nicht aufgeben zu wollen, den fremden Mächten trotzen und diesen wie auch immer zu gestaltenden Widerstand zu formen.
Perry Entscheidung aufgeben ist also ein Findungsprozess, wo man nicht sagen kann: "das hätte er auch schon früher haben und so viel Leid ersparen können". Entscheidungsprozesse haben es nun per se´in sich, dass deren Ergebnisse - und das es sich auch als richtig anfühlt - am Ende und nicht am Anfang steht. Zumal ja auch ständig sich ändernde Einflüsse und Faktoren hineinspielen, die dazukommend dem Gewicht verleiht.
Andererseits liesse sich durchaus trefflich aufstöhnen, dass mit der Kapitulation - und nichts anderes ist es ! - das moralische Rückgrad jener gebrochen worden ist, die zumindest willens gewesen waren, den kampf zu organisieren.
Jetzt wo das über jahrtausend flammende Symbol des niemals aufgebenden terranischen Titanen gebrochen ist.
In gewissen Sinne auch ein Bärendienst.
Und all das mit der rationalisierenden begründung nun endlich die fakten vom AT geliefert zu bekommen.
Als könne Perry und Bosti als Gefangene damit etwas strategisch und operativ etwas bewirken.
und so erscheint mir bereits das übernächste Titelbild als ein Ausdruck der absoluten Hilflosigkeit der ausgelieferten Gefangenen in den händen von gehirnwaschenden Pfleger im entmündigenden Fürsorger-System.

Nun den, die Richter der AT haben also de facto die Macht übernommen; manifestiert durch die Inbesitznahme von Terra und Arkon.
somit schwingt sich TamTam Vetis-Molaud als dunkle Macht des Lord Voldemount auf, deren Schatten - protektiert von dem AT - als Geltungsanspruch über die ganze Milchstrasse wächst und wacht!

Tek
Ich denke, dass MMT den Tod von Tek nun hier im folgeband mehr als fünf mal in unterschiedlichen Worten und Bildern beschrieben hat.
Mehr als das kann man beim besten Willen nicht sagen: Leute, der Chara ist tot - tot - tot.
Akzeptiert dies bitte und sucht nicht händeringen nach immer weiter absurderen Hintertürchen und abwägige Konstruktionen.
Ich fand es extrem befriedigend, dass die von mir kurz skizzierte "Monti-Skizze" eines drastischen cut (letaler Schlag)tatsächlich genauso im hissigen Band ebenso beschrieben wurde.

Gucky
Mit dieser Ausgestaltung des "neuen2 Gucky bin ich eher mäßig zufrieden; eher mit einen Hauch von widerwillen.
Nicht nur, dass im Verhalten eine gewisse Spiegelung zu "Leutnant Guck im Solarischen Imperium" statt fand und die ich deutlich unangemessen empfand (das hat auch zu einer Minderung der Note geführt!). Konsequent wäre meiner Meinung nach eine tötliche Konfrontation und der Entzug der Mutantenkräfte gewesen. Das dieses nicht so geschah hat gewiss den grund zu belegen, dass Gucky seine neuen Kräfte unter Kontrolle bekommt - und die gegnerischen Mutanten noch im Verlauf des Zyklus gebraucht werden. Mich hat es nicht überzeugt.

Rhodans Geister-Haus
Schade, dass nun Perry ein Gefangener des Tribunals ist - weil man auf absehbarer Zeit nix mehr vons einem Geisterhaus erfährt.
ich fand es schön und leider viel zu sehr an die Oberfläche angerissen mit dem geisterhauch seiner heimstatt konfrontiert zu werden.
Ehrlich gesagt finde ich dieses Aspekt im Zyklus mit am interessantesten (gleich hinter dem Ponyhof) - und erinnert mich irgendwie an den Erbgott Lullog (Ad Asta H.G. Ewers)!

ZWEI

2) Schreibstil
ZWEI

3) Beitrag zum zyklus
EINS

Ausblick auf den "Zeitzeugen aus der Zukunft"
Spoiler:
Nach Irrungen und Wirrungen hat TIFF soviel erlebt durch Zeiten und Dimensionen und ist nun gelandet im Irgendwo, um nun aus seiner Sicht der Dinge und der wahrnehmung vom dem was Wirklichkeit war - ist und sein wird. Amen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9595
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

Lyrressa hat geschrieben:Irgendwie musste ich spontan beim Lesen des Heftes zur Melodie von Bruder Jacob singen...

"Der Tek ist tot der Tek ist tot,
wer wird ihn vermissen? Keiheiner..."

Allerdings muss ich den Kritikern in einem Punkt ein klein wenig Recht geben. Perry hat sich irgendwie sehr schnell in die Knie zwingen lassen. Ein Freund beisst ins Gras, ein Bostl in Gefahr und Perry knickt ein? Nicht so GANZ nachvollziehbar, trotz Ortungssignalgeber. Der frühere Perry - der der noch handelte statt zuzuschauen - wäre hier noch nicht zu Kreuze gekrochen.
Andetimmt genau. Aber er will die Atopen von innen her aufrollen in einem Einmann-Kommandounternehmenrerseits hat auch unser Perry einen seit Jahren nachvollziehbaren Prozess hinter sich: Er ist der Kämpfe und Bedrohungen einfach müde geworden, manchmal nachgerade "Lebens"müde. Dennoch, irgendwie stört mich das schnelle einknicken ein klein wenig.

Stimmt genau. Aber er will die atopen von innen her aufrollen, in einem Einmann-Kommando-Unternehmen. Hätte zu Tek gepasst! :devil:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
dahol
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. Oktober 2013, 12:22
Wohnort: Eisenberg / Pfalz

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von dahol »

Zu Teks Tod: Ich hoffe (und glaube es auch ein bisschen) dass Tek nicht tot ist.
Es gibt andere Personen, die es wesentlich mehr "verdient" hätten, abzutreten. Da wären Dao (was macht die noch in der Serie?), Homer ist auch sehr blass, tritt kaum in Erscheinung. Und Julian Tifflor ist seit Jahrzenhnten genauso blass und auf eine Stufe zu stellen wie Dao, Tek und Homer. Da war Tek noch die beste Figur von denen.
Also, ich hoffe, Tek kommt wieder!!! Er hat so was Besonderes.
Außerdem, warum sollen ZAC Träger abtreten? Lasst sie doch einfach alle in der Serie und parkt sie ab und zu, so wie momentan Roi, Atlan und Julian.
Aber wer hört schon auf den kleinen Leser?

Für mich absolut tabu (Finger weg von den ZAC-Trägern):
Perry, Atlan, Bully, Gucky, Roi, Icho und Tek (habe ich jemanden vergessen?)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Faktor10 »

Danke für den Spoiler.! :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Macca »

Gerichtsverhandlung auf Terra in Terrania, mit Perry und einem Arkoniden - einmal mehr erinnert mich das AT an die Laren, zumal die Laren angeblich ja auch nur das Beste für die Milchstraße wollten. Bin mal gespannt, ob die Terraner wieder ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Bestimmt gibt es 1514 Zauberer. Aber Vorsicht: Das AT kennt wahrscheinlich die komplette Historie der Terraner.
Übrigens: Jede Wette, dass Tek nicht tot ist.
Beazep
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 6. November 2012, 19:47

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Beazep »

Casaloki hat geschrieben: Perry Rhodan - Ernährt sich vegetarisch, fängt wieder an zu Rauchen, trifft im Geisterhaus verschiedene Gespenster...
... Perry holt sich Rat und Trost bei dem Mausbiber Gucky ... bei einer sehr rübenlastigen Mahlzeit ...Später trifft Perry sich mit dem Chef ... zu Salat und Gesundheitszigaretten...
Sehen sie sich beim Essen denn auch "Wetten, dass...!" an?
Und dürfen wir bald auch auf ein Kochbuch "Gookery Book" hoffen?
Die Zukunft wird herrlich! Keine Terra-Bytes, keine Giga-Hertz, keine aufdringliche Technik mehr! Und die Wissenschafts-Geister haben endlich herausgefunden, daß Rauchen gesund ist, wenn auch rübenlastig.
Was hat eigentlich der Autor geschmaucht?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9595
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von AARN MUNRO »

dahol hat geschrieben:Zu Teks Tod: Ich hoffe (und glaube es auch ein bisschen) dass Tek nicht tot ist.
Es gibt andere Personen, die es wesentlich mehr "verdient" hätten, abzutreten. Da wären Dao (was macht die noch in der Serie?), Homer ist auch sehr blass, tritt kaum in Erscheinung. Und Julian Tifflor ist seit Jahrzenhnten genauso blass und auf eine Stufe zu stellen wie Dao, Tek und Homer. Da war Tek noch die beste Figur von denen.
Also, ich hoffe, Tek kommt wieder!!! Er hat so was Besonderes.
Außerdem, warum sollen ZAC Träger abtreten? Lasst sie doch einfach alle in der Serie und parkt sie ab und zu, so wie momentan Roi, Atlan und Julian.
Aber wer hört schon auf den kleinen Leser?

Für mich absolut tabu (Finger weg von den ZAC-Trägern):
Perry, Atlan, Bully, Gucky, Roi, Icho und Tek (habe ich jemanden vergessen?)

:st: Richtig. Man kann die ZA-Träger doch auf irgendeinem (inter)galaktischen Hinterhofparkplatz vorübergehend abstellen und dann erst mal stehenlassen. Nach 1000 jahren dann: UUps, haben wir vergessen, dir ein ein Sternentaxi zu schicken, damals? Nun, bei Band 13000 kannst Du ja wieder einsteigen, denn du bist ja relativ unsterblich, lieber Perry/Bully/Homer/Tolotos/Bostel/ usw.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

„Manchmal scheint es mir, als wäre jemand gezielt hinter uns her, um uns auszulöschen“ (Perry Rhodan).
Ups – erwischt! :übel:
Ich bekenne mich schuldig, zu jener Untergrundbewegung zu gehören, die die widernatürliche „Kaste der Unsterblich“ auslöschen wollen. Doch du – Perry Rhodan – gehörst nicht dazu.
Du wirst werden der Letzte deiner Art …

… Wer die Chroniken des Kosmos gelesen und in sicher verarbeitet verstanden hat wird unweigerlich auf ein Phänomen mit – beinahe – unerschütterlichen Kontinuität stoßen.
DAS GESETZ !

Egal in welcher Galaxis oder Winkel des Universums: überall stoßen Forscher und Entdecker auf das Vermächtnis uralter Kulturen, die an hochstehendes Volk wie die „Hüter des Lichts“ oder einzelne machtvolle Entitäten nahe am Evolutionssprung Superintelligenz hingebungsvoll für das LEBEN AN SICH gekämpft haben. Vordergründig für wohlwollende Superintelligenzen wie ES oder sogar direkt im Auftrag der Kosmokraten – gegen ihre Widersacher der verschiedenen Art.
Bei aller ruhmreichen und ehrenvollen Tätigkeit ganzer Galaxien bleibt doch unverkennbar der Makel des Werkzeug haften, dem sich diese Völker und deren herausragenden Persönlichkeiten nicht entziehen können.
Über die Jahrtausende, Jahrzehntausende und manchmal gar Jahrhunderttausenden verausgaben sich jene Völker mit jeder Konfrontation, mit jeder Abwendung galaktischen Katastrophen oder gar kosmischen Gefahren. Von mal zu mal werden die mentalen und materiellen Ressourcen verbraucht, die Vitalität des Volkes verebbt – bis das Werkzeug stumpf und nutzlos geworden ist.
Und dann gebrochen und vernichtet; achtlos entsorgt oder nur schlicht vergessen wird.
Wer so hoch in die Gunst der kosmischen Götter schwebt, der wird über kurz oder lang verbrennen wie Ikarus und abstürzen in das bodenlose Nichts...

… Und es wird die Zeit kommen, wo du – Perry Rhodan – wie Odysseus gleich in deiner heimatgalaxis herumirren wirst und dich keiner mehr erkennt. Eine berühmt-berüchtigte Legende von sagenhafter-tragischer Gestalt. Das terranische Volk ist zerstreut in allen Himmelsrichtungen – ein Exodus aus den unzähligen Konfrontationen und Schicksalschlägen bis weit jenseits der heimischen Mächtigkeitsballung. Und so bist du letztendlich ein Earl Dumarest und Hiob zugleich.
Im Auftrag seines Mentors ES blutet die Menschheit aus für Wohl und Wehe des unzählige LEBEN AN SICH – als Preis für den immerwährenden Kreislauf des Opfers …

… Tja, liebe Foristen, soweit also meine Vision 3.000 im Dark-SF-Modus – wenn ich Expokrat wäre. Darum stimmt nun alle aufatment erleichtert mit ein: „Gelobet sei der Herr, oh mächtiger KNF, das du Monti und Wim zu Expokraten geweiht hast, damit bei aller (kleinen) Veränderung letztlich alles so bleibt wie es ist. Wir sind die Sieger, die Retter und bringen das segenreiche Heil über alle Völker und Galaxien in nah und fern.“
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

@ Honor_Harrington:
Ja, könnte so kommen, analog zu den Bänden 700 - 999. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Walz, auf welche Perry geht, von seinem neuen besten Buddy Bostl, Imperator a.D., begleitet wird. Und am Ende des Weges steht vielleicht die Erfüllung der Vision dieses Paktes von ..... (Name vergessen), den er mit Bostl geschlossen hat. Aber Perry erkennt es schon sehr gut und auch die Autoren arbeiten es richtig ordentlich heraus (siehe Tekeners Nachkommin), es wird langsam einsam um Perry. Er entfremdet sich immer mehr von den Normalsterblichen wie der Solaren Premier. Ja, ich denke, das könnte jetzt was werden mit der Wanderschaft die nächsten 250 Romane. Ich hoffe, Bostl kann ein paar arkonidische Wanderlieder zum Besten geben, sonst wirds ne langweilige Angelegenheit. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von G-MANN »

Wait!....what????.......".Doch der Tefroder Satafar vermöbelt Gucky aufs Heftigste, da dieser ihn für einen Jungen und sich selbst zurück hält"......yeah........BULLSHIT!!!!! Ich komm immer noch nicht klar das tek den kindermutanten bei der uso NICHT gemeldet hat. Aber das keine einzige kamera und oder Agenten gesehen hat das tek durch n kind zerfetzt wurde ist einfach nur schlecht.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

G-MANN hat geschrieben:Wait!....what????.......".Doch der Tefroder Satafar vermöbelt Gucky aufs Heftigste, da dieser ihn für einen Jungen und sich selbst zurück hält"......yeah........BULLSHIT!!!!! Ich komm immer noch nicht klar das tek den kindermutanten bei der uso NICHT gemeldet hat. Aber das keine einzige kamera und oder Agenten gesehen hat das tek durch n kind zerfetzt wurde ist einfach nur schlecht.
Falsch! Es wurde aufgezeichnet, und zwar von einer Luftballonkamera, weil alle anderen Kameras gestört worden sind. Und darauf sieht Gucky dann, wie Satafar Tekener tötet, doch er sieht nur ein Kind mit riesen Kräften. Also wird die Lage vollkommen falsch eingeschätzt von Gucky und den Sicherheitsexperten. Erst dachten sie, die Tefroder wären nur zu dritt und das andere wäre ein Gehirngewaschenes Kind. Dann dachte Gucky, es handele sich um einen Kindersoldaten. Das liegt daran, dass Satafar nur in seiner Kindgestalt, also unter Einfluss dieser Droge, zu sehen gewesen ist. Das es sich bei Satafar um einen "Zwerg" und kein Kind handelt, wird Gucky somit bis zum Ende gar nicht klar. Woher auch, die anderen Parafähigkeiten kennt er ja auch nicht. Siehe dazu seine Eindrücke des Teleporters.
Aber es wird im Roman sehr deutlich gemacht, warum es keine Bilder von Satafar in seiner richtigen Gestalt gibt. Wie sagt man so schön: Blöd gelaufen für Guckys Rippen. :(
Zuletzt geändert von Casaloki am 24. Oktober 2013, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Tekin »

Ich will mir die Spannung des Romans nicht nehmen, deswegen las ich weder Spoiler noch die Antworten.

Vorab: Danke für die Spoiler-Arbeit!

Zum Roman: Ich musste grinsen beim Namen der Urbanpositronik TESSEKÜRLER. Lustig einen Rechner "Vielen Dank" zu nennen :lol:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:
Tek konnte nach meinem Verständnis der Abfolge der Ereignisse Satafar auch gar nicht melden - im Hamam konnte er ihn nicht als das erkennen was er ist, und vor dem Yeli hat der Kerl ihn gleich tödlich verletzt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

das ist mein erster spoiler den ich lese. ich wette, der spoiler ist interessanter als der ganze roman, der sich wiedermal vorhersehbar in die Länge zieht.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von G-MANN »

Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Tek konnte nach meinem Verständnis der Abfolge der Ereignisse Satafar auch gar nicht melden - im Hamam konnte er ihn nicht als das erkennen was er ist, und vor dem Yeli hat der Kerl ihn gleich tödlich verletzt.

Er hätte aber nach dem itafor Einsatz unverzüglich von dem kindermutanten berichten müssen. Aber okay. Das mit dem zwergenkörper lass ich nicht gelten. Der psycho wurde immer als kind mit greisengesicht beschrieben. Ausserdem hätte die Ratte vorbereitet sein sollen....immerhin ist zu sehen wie das kind tek auseinander nimmt....Oder? .....Oder?

Ah honor.....geile Version von den nächsten Zyklen. So n perry würde ich auch gern sehen.
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Casaloki »

G-MANN hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Tek konnte nach meinem Verständnis der Abfolge der Ereignisse Satafar auch gar nicht melden - im Hamam konnte er ihn nicht als das erkennen was er ist, und vor dem Yeli hat der Kerl ihn gleich tödlich verletzt.
Der psycho wurde immer als kind mit greisengesicht beschrieben. Ausserdem hätte die Ratte vorbereitet sein sollen....immerhin ist zu sehen wie das kind tek auseinander nimmt....Oder? .....Oder?
Sobald Satafar im Einsatz war, hatte er kein Greisengesicht mehr. Der eine Celista bringt ihn sogar in Sicherheit, weil er keine Zweifel daran hat, dass es ich um ein Kind handelt. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von G-MANN »

Casaloki hat geschrieben:
G-MANN hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Tek konnte nach meinem Verständnis der Abfolge der Ereignisse Satafar auch gar nicht melden - im Hamam konnte er ihn nicht als das erkennen was er ist, und vor dem Yeli hat der Kerl ihn gleich tödlich verletzt.
Der psycho wurde immer als kind mit greisengesicht beschrieben. Ausserdem hätte die Ratte vorbereitet sein sollen....immerhin ist zu sehen wie das kind tek auseinander nimmt....Oder? .....Oder?
Sobald Satafar im Einsatz war, hatte er kein Greisengesicht mehr. Der eine Celista bringt ihn sogar in Sicherheit, weil er keine Zweifel daran hat, dass es ich um ein Kind handelt. :unsure:
Yes yes.....mit blutigen Händen. ........
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Waringer »

Casaloki hat geschrieben:@ Honor_Harrington:
Ja, könnte so kommen, analog zu den Bänden 700 - 999. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Walz, auf welche Perry geht, von seinem neuen besten Buddy Bostl, Imperator a.D., begleitet wird. Und am Ende des Weges steht vielleicht die Erfüllung der Vision dieses Paktes von ..... (Name vergessen), den er mit Bostl geschlossen hat. Aber Perry erkennt es schon sehr gut und auch die Autoren arbeiten es richtig ordentlich heraus (siehe Tekeners Nachkommin), es wird langsam einsam um Perry. Er entfremdet sich immer mehr von den Normalsterblichen wie der Solaren Premier. Ja, ich denke, das könnte jetzt was werden mit der Wanderschaft die nächsten 250 Romane. Ich hoffe, Bostl kann ein paar arkonidische Wanderlieder zum Besten geben, sonst wirds ne langweilige Angelegenheit. Bild
Hm, da die Atopen wohl nicht im Anschluß an die Verhandlung gleich ihre mobile Guillotine aus dem Nebenraum reinrollen werden, wird es wohl auf eine Art Verdonnerung von Perry u. Bosti zum "Steineklopfen" hinauslaufen, wie immer so etwas dann aussieht. Da wäre sogar Raum für eine "Flucht in Ketten"... :D
klagefall
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 29. Juni 2012, 19:34

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von klagefall »

Unglücklicherweise bin ich mit dem Nachlesen des Zyklus seit letzter Woche in der Echtzeit angekommen und muss jetzt schon wieder eine Woche auf die Fortsetzung warten. Das ganze Setting gefällt mir sehr gut, auch, dass das Tribunal (erstmal) auf Terra stattfinden wird.

Die Markierung von Perry wird natürlich nicht funktionieren, er wird von Bostich getrennt werden und Gucky wird in arge Gewissensnot kommen, ob er der komatösen Toio Zindher ihre Paragabe rauben darf, um Perry irgendwo im Universum wiederzufinden.

PS: zur Rückkehr von Dao +1
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Zukunft1 »

Tek ein Mann der Tat muss ins Gras beißen, Tiff oder Danton waren eher fällig als Tek.

Ich hoffe jetzt das der Verteidiger Atlan erscheint und Dao endlich :st: eine gute Rolle in der Milchstraße spielt!!!
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2723: Nur 62 Stunden, von M.M.Thurner

Beitrag von Honor_Harrington »

Zukunft1 hat geschrieben:Tek ein Mann der Tat muss ins Gras beißen, Tiff oder Danton waren eher fällig als Tek.
Ich hoffe jetzt das der Verteidiger Atlan erscheint und Dao endlich :st: eine gute Rolle in der Milchstraße spielt!!!
Für die neue Jungautoren Stephanie Michelle Stern wäre es gewiss eine ehrenvolle Aufgabe - quasi von Marianne übernommen - der Figur Dao neues Leben einzuhauchen und diese in der "Kaste der Unsterblichen" neu zu positionieren. :o :rolleyes: :wub: :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“