Titel 2749

Antworten
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7397
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2749

Beitrag von dandelion »

Hat Bull das wirklich alles erlebt. Wirkt ziemlich märchenhaft, einschließlich des Schrittes in Rhodans Wohnzimmer.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2749

Beitrag von Tolot »

Casaloki hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:Schade! ICH hätte gut auf diese Stadt verzichten können!
Nein, man kann nämlich nicht mit einem x-beliebigen Raumschiff innerhalb weniger Wochen zu einer x-beliebigen Galaxie fliegen, was oft wie ein Sonntagsausflug gewirkt hat. Es hätte z.B. nie das Unternehmen Kombitrans nach Hangay in der Form, wie es im TRAITOR-Großzyklus beschrieben wurde, gegeben. Ich bin da Casalokis Meinung.
Natürlich hast du Recht, das Unternehmen Kombitrans hätte es so nicht geben können. Richtig! Die Autoren hätten sich aber etwas anderes einfallen lassen können. Wenn es wichtig gewesen wäre nach Hangay zu kommen, dann wäre es gegangen und sei es mit Raumschiffen wie der Androtest. Kilometer über Kilometer ein Linearraumtriebwerk hinter dem anderen. Alles klappt wenn die Autoren es so wollen. Aber sie wollten etwas anderes. Auch gut, muss ich aber nicht mögen.

Wie andere auch habe ich eigentlich nur die Befürchtung, dass der bodenständige Kurs wieder verlassen wird. Ich habe im Augenblick soviel Spaß beim Lesen (trotz Allerorten, nicht wegen Allerorten) wie schon lange nicht mehr und diese Freude möchte ich mir noch lange erhalten.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2749

Beitrag von Haywood Floyd »

Rainer1803 hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Och neeee - nich' schon wieder ko(s)mische Mächte! Von Kosmokatzen, KO-Archen, Superinfluenzen & Co mag ich eigentlich nix hören... :nein: :gruebel:
Da unterschreibe ich jedes Wort. Bis jetzt war die ganze Geschichte ja ziemlich bodenständig und ich hatte die Hoffnung, dass es auch so bleibt. Jetzt scheint die Richtung tendenziell vorgegeben zu sein.
:unsure:

Aber richtig: Erst mal lesen und dann sehen wie es weitergeht.
Es steht ja auch immer noch die Aussage des Richters zu Rhodan, mit den HM haben die Atopen nichts zu tun. Ich hoffe, da hat er mal die Wahrheit gesagt. :rolleyes:
Nachdem ich ungefähr die Hälfte des Romans gelesen habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: ganz großes Kino - siehe meinen bescheidenen Beitrag im 2249-Spoiler. :wub: :wub: :wub:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“