Titel 2770

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2770

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Blog der Redaktion plauderte ich gestern ein wenig über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman 2770. Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/09 ... auten.html
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2770

Beitrag von Raktajino »

Christian Montillon hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber dieser Post hier stammt von mir persönlich! (Bitte würdigen!)

B-)
Also inhaltlich kräuseln sich bei mir die Haare. "Ich will ja nix sagen". Da fällt mir dann nur ein, hätte er nur nix gesagt. :D
Ganz und gar abraten täte ich als Laien- und Hobbypsychologe vom Gebrauch dieser Formulierung bei privaten Zwisten. Man spüre selber nach: Ich will ja nicht sagen, aber .... jetzt kommt die Keule.
:devil:
Da ist es wohl überwiegend besser man sagt: Ich will dir sagen.... :lol:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2770

Beitrag von Rainer1803 »

Croco hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber dieser Post hier stammt von mir persönlich! (Bitte würdigen!)

B-)
:clap: :clap: :clap: :bet: :clap: :clap: :clap:
:juhu: :respect: :juhu:
Respekt und Jubel! The King is back!
Was ? Im neuen Roman hört schon wieder einer Elvis ? Nee , oder .... :o
oder war Elvis ein MDI der inkognito usw. und nun zurückkehrt :unschuldig:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2770

Beitrag von Croco »

Rainer1803 hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber dieser Post hier stammt von mir persönlich! (Bitte würdigen!)

B-)
:clap: :clap: :clap: :bet: :clap: :clap: :clap:
:juhu: :respect: :juhu:
Respekt und Jubel! The King is back!
Was ? Im neuen Roman hört schon wieder einer Elvis ? Nee , oder .... :o
oder war Elvis ein MDI der inkognito usw. und nun zurückkehrt :unschuldig:
Tja, da staunt der Laie, und der Fachmann schweigt... :D

Was für ein Werdegang: Lastwagenfahrer - Rockstar - Totgeglaubt - PR-Expokrat! :o

Was kommt als nächstes? :rolleyes:

Liebe Grüße aus Vegas!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2770

Beitrag von Langschläfer »

Noch keiner das Heft gelesen wegen Infohäppchen?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2770

Beitrag von Kardec »

Bin wieder spät mit dem Teaser dran - wieder der LkW-Fahrer. Habe ihm mit Gehaltsentzug und der Rute gedroht!
Spoiler:
Schwerpunkt ist neben der Domänenkonferenz (da fällt von Onryonenseite ein spannender Hinweis auf die Southside) die tefrodische Mutantenschule.

Es gibt eine Handvoll Mutantenschüler mit nicht besonders starken aber interessanten Talenten. Neben leichter Telepathie-, Telekinese-, Hypno- u. Teleporterfähigkeit kommt noch Traumschlafinduktion u. Positroniklesen dazu.
Ein Mutant ragt heraus. Assan-Assoul - Parakonfigurator (bedient sich aller Mutantenfähigkeiten der Anderen, plus eine noch unbekannte Fähigkeit, mit der er mühelos mit einem Jaj fertig wurde. Auch die Atopie interessiert sich für Apashem.

Der Ligadienst hat auch ein wenig rumspioniert.
Zuletzt geändert von Kardec am 17. September 2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2770

Beitrag von Atlan »

Ich habs zwar schon, bin aber über das oberflächliche Durchblättern noch nicht hinaus gekommen.
Gelesen wird auch erst heute Abend nach den heutigen CL-Spielen. ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2770

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Schwerpunkt ist neben der Domänenkonferenz (da fällt von Onryonenseite ein spannender Hinweis auf die Southside) die tefrodische Mutantenschule.

Es gibt eine Handvoll Mutantenschüler mit nicht besonders starken aber interessanten Talenten. Neben leichter Telepathie-, Telekinese-, Hypno- u. Teleporterfähigkeit kommt noch Traumschlafinduktion u. Positroniklesen dazu.
Ein Mutant ragt heraus. Assan-Assoul - Parakonfigurator (bedient sich aller Mutantenfähigkeiten der Anderen, plus eine noch unbekannte Fähigkeit, mit der er mühelos mit einem Jaj fertig wurde. Auch die Atopie interessiert sich für Apashem.

Der Ligadienst hat auch ein wenig rumspioniert.
Das klingt interessant. :)

Danke.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2770

Beitrag von Casaloki »

Servus Monti. Ich les für den Spoiler gerade den Roman und habe eine Frage. Wenn die Cheborpaner Rhodans Vorfahren 19 Generationen zurückverfolgen komme ich bei angenommenen 30 bis 40 Jahren pro Generation auf 500 bis 600 Jahre. Somit kommen wir bis ins 14. oder 15.Jahrhundert. Ist das nicht etwas übertrieben? Vor allem was kann interessant dran sein bis in die Zeit Luthers oder Kolumbus zu schauen, um Perrys Person zu erklären? :unsure: Und nein, komm mir jetzt nicht mit dem sich anbietenden flachen Spruch: Das muss man die Cheborpaner fragen. :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2770

Beitrag von Rainer1803 »

War schon lange nicht mehr, aber ich hatte heute keine Lust zum Bahnhof zu fahren und den Roman zu kaufen. Irgendwie hängt der Zyklus bei mir jetzt. :(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2770

Beitrag von Elena »

Croco hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:...Wenn ich in der Leseprobe lese, dass ein tefrodischer Teleporter in Ausbildung (ein "klassischer" Teleporter, nicht ein "Nebenwegelatscher" wie Lan Meota Baron von Sacher-Masoch) ganze neun Meter (!!!) schafft...
Vielleicht kann er ka gaaanz oft hintereinander gaaanz schnell. Sozusagen ein parapsychischer Intermitter...

Liebe Grüße aus Wien!
Also, das stell ich mir gerade bildlich im Hoppel-Modus vor!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2770

Beitrag von Elena »

Christian Montillon hat geschrieben:Ich will ja nix sagen, aber dieser Post hier stammt von mir persönlich! (Bitte würdigen!)

B-)
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2770

Beitrag von jogo »

Wegen Überprüfung einiger Beiträge ist dieser Thread vorläufig gesperrt
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2770

Beitrag von jogo »

aufgemerkt! Mod-Hinweis

Die Beiträge von Kardec, Nemo und Londo Molari wurden in den Spambereich ausgelagert. LINK: viewtopic.php?f=36&t=6498#p315667
Der Forist Kardec hat gebeten, seine Bemerkung zum Thema Arierausweise richtig zu stellen, was er in diesem Bereich tun kann.

Wir Moderatoren möchten die drei Foristen deutlich ermahnen! In der Tat hinterlässt eine flappsige Aussage über Arierausweise einen äußerst bitteren Nachgeschmack. Solche Dinge haben in unserem Forum nichts verloren. Allerdings ist auch die Antwort mit dem Verweis auf eine zugelassene Partei in Deutschland nicht minder fragwürdig, da diese mit diesem Bezug auf eine Stufe mit der NSDAP gestellt wird. Auch das weitere Nachtreten ist alles andere als guter Stil.
In beiden Fällen wäre die Meldung des Beitrages das Mittel der Wahl gewesen.

Eine Diskussion über die Partei AfD ist unter Berücksichtigung der Nettikette im Politikbereich in Ordnung, hat aber hier nichts zu suchen.

Die Foristen wurden hierzu auch per PN benachrichtigt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2770

Beitrag von Casaloki »

Jesses. Ich wollte nur wissen, warum Monti in diesem Punkt übertreibt. Das daraus gleich so eine Diskussion entsteht.....Na gut. Dann wieder zum Thema.

Netter Gag am Rande: Arn-Drechs ist der Architekt einer besonderen Treppe, welche in die subplanetare Stadt Bylunet führt. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2770

Beitrag von Kardec »

Zu dem Moderatorenhinweis hab ich nachfolgend etwas geschrieben.
viewtopic.php?f=36&t=6498&p=315902#p315902
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2770

Beitrag von Croco »

Casaloki hat geschrieben:Servus Monti. Ich les für den Spoiler gerade den Roman und habe eine Frage. Wenn die Cheborpaner Rhodans Vorfahren 19 Generationen zurückverfolgen komme ich bei angenommenen 30 bis 40 Jahren pro Generation auf 500 bis 600 Jahre. Somit kommen wir bis ins 14. oder 15.Jahrhundert. Ist das nicht etwas übertrieben? Vor allem was kann interessant dran sein bis in die Zeit Luthers oder Kolumbus zu schauen, um Perrys Person zu erklären? :unsure: Und nein, komm mir jetzt nicht mit dem sich anbietenden flachen Spruch: Das muss man die Cheborpaner fragen. :rolleyes:
Hallo Casaloki!

Ich glaube, dass der biologische Generationenwechsel für diesen Zeitraum etwa mit 20 - 25 Jahren angesetzt werden kann, früher haben die Leute ja in jüngeren Jahren Familien gegründet, auch die Lebenserwartung war niedriger. Aber das wären dann immer noch so ca. 400 Jahre. Also bis kurz nach dem bayerischen Reinheitsgebot... :D

Liebe Grüße aus Wien!
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2770

Beitrag von Haywood Floyd »

Croco hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Servus Monti. Ich les für den Spoiler gerade den Roman und habe eine Frage. Wenn die Cheborpaner Rhodans Vorfahren 19 Generationen zurückverfolgen komme ich bei angenommenen 30 bis 40 Jahren pro Generation auf 500 bis 600 Jahre. Somit kommen wir bis ins 14. oder 15.Jahrhundert. Ist das nicht etwas übertrieben? Vor allem was kann interessant dran sein bis in die Zeit Luthers oder Kolumbus zu schauen, um Perrys Person zu erklären? :unsure: Und nein, komm mir jetzt nicht mit dem sich anbietenden flachen Spruch: Das muss man die Cheborpaner fragen. :rolleyes:
Hallo Casaloki!

Ich glaube, dass der biologische Generationenwechsel für diesen Zeitraum etwa mit 20 - 25 Jahren angesetzt werden kann, früher haben die Leute ja in jüngeren Jahren Familien gegründet, auch die Lebenserwartung war niedriger. Aber das wären dann immer noch so ca. 400 Jahre. Also bis kurz nach dem bayerischen Reinheitsgebot... :D

Liebe Grüße aus Wien!
... bzw. vor oder gar mitten im 30-jährigen Krieg (1618 - 1648).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2770

Beitrag von Langschläfer »

Croco hat geschrieben: (Generationenlänge)
Eher mehr, wenn man nach diesem Artikel gehen kann:
http://www.ancestry.de/learn/learningce ... generation
(Interessant, wie lang schon die Generation bei dem genannten "Urvolk" ist. Und die Unterschiede in männlicher und weiblicher Linie.)
In der Wiki steht ähnliches - selbst vor 1800 ca. 30 Jahre.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2770

Beitrag von Croco »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:Also bis kurz nach dem bayerischen Reinheitsgebot... :D
... bzw. vor oder gar mitten im 30-jährigen Krieg (1618 - 1648).
DAS könnte dann aber tatsächlich spannend werden, daran hab ich gar nicht gedacht! Zeitabenteuer mit Perrys Urahnen statt Atlan, oder sogar beide... :gruebel:

Na, hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass Perry und Atlan miteinander verwandt sind... :D

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2770

Beitrag von Croco »

Langschläfer hat geschrieben:
Croco hat geschrieben: (Generationenlänge)
Eher mehr, wenn man nach diesem Artikel gehen kann:
http://www.ancestry.de/learn/learningce ... generation
(Interessant, wie lang schon die Generation bei dem genannten "Urvolk" ist. Und die Unterschiede in männlicher und weiblicher Linie.)
In der Wiki steht ähnliches - selbst vor 1800 ca. 30 Jahre.
Hallo Langschläfer!

Hmmm, ja, die durchschnittliche Generation, die Leute haben ja Kinder gezeugt bis zum Abwinken, das habe ich nicht berücksichtigt. :o(

Macht der Gewohnheit: heutzutage gelten ein bis drei Kinder als normal, früher waren es dann aber schon mal sieben oder mehr (sind ja auch ein paar schon jung gestorben, selbst bei Adelsfamilien).

Okay, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :devil:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7398
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2770

Beitrag von dandelion »

Croco hat geschrieben:
Na, hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass Perry und Atlan miteinander verwandt sind... :D

Liebe Grüße aus Wien!
Atlan als einer der Ururur...großväter von Rhodan. Das wäre doch was, da ließen sich vielleicht auch Anrechte auf den arkonidischen Imperatorthron ableiten. Schließlich ist Pery doch der Erbe des Univesums, auch wenn das heutzutage schamhaft verschwiegen wird. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9284
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2770

Beitrag von Kardec »

Croco hat geschrieben:.........Na, hoffentlich stellt sich nicht heraus, dass Perry und Atlan miteinander verwandt sind... :D
Da war doch dieses hübsche Barbarenmädchen erinnert sich Atlan, als seinerzeit in der Jungsteinzeit auf Bärenjagd ging. Wo war das doch gleich wieder?......."Oberbayern du Narr" wispert der Extrasinn :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“