Titel 2773

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2773

Beitrag von Alexandra »

Rainer Nagel hat geschrieben:Und wenn's keiner von denen ist ...?

Rainer


Rüsselmops?
Der Rüsselmops der Dunklen Seite weit im Jenseits?
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2773

Beitrag von Croco »

"Ich bin Dein Vater, Norman!"
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titel 2773

Beitrag von rolf2011 »

Kardec hat geschrieben:Leseprobe

Terraner am Hafen der Zelte – sie werden Zeugen ungeheuerlicher Vorgänge

http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Zumindest die Superlativen gehen den Romanverantwortlichen nicht aus.
P.S. Fett von mir eingefügt. (nur für den Fall, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.)
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Titel 2773

Beitrag von Torriaa »

Was macht eigentlich Ennerhal, der Agent von ES. am ende des letzten Zyklus flog er zu ES zurück um bericht zu erstatten, der ist doch bestimmt auch schon wieder irgendwo unterwegs, oder ist der nu für immer weg- rausgeschrieben?
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Titel 2773

Beitrag von Torriaa »

wie wäre es mit einem tatsächlichen Kristallinen wesen wie..
ein Nocturnenstock oder
ein Esnur aus Anturesta
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2773

Beitrag von Haywood Floyd »

rolf2011 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Leseprobe

Terraner am Hafen der Zelte – sie werden Zeugen ungeheuerlicher Vorgänge

http://eleboo.e-bookshelf.de/products/s ... Btn=Suchen
Zumindest die Superlativen gehen den Romanverantwortlichen nicht aus.
P.S. Fett von mir eingefügt. (nur für den Fall, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.)
DAS verspricht viel! Hoffen wir, dass die Versprechungen auch wirklich eingelöst und unsere hochgespannten Erwartungen nicht enttäuscht werden... :yummy:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2773

Beitrag von Richard »

Torriaa hat geschrieben:Was macht eigentlich Ennerhal, der Agent von ES.
......
Soweit ich mitbekommen habe bzw. es mir in Erinnerung blieb ist Ennerhal zumindest nichts passiert was darauf hindeuten wuerde, dass er endgueltig aus der Serie rausgeschrieben wurde. Moeglicherweise ist er in unbekannten Auftrag fuer ES irgendwo taetig oder er ist gerade wie sein Boss (ES) im Tiefschlaf ...

Aber klar: mit seiner modifizierten Lichtzelle waere Ennerhal vermutlich den Raumschiffen der Onryonen problemlos ueberlegen. Ob er damit auch gegen die Richterschiffe ankommen wuerde sei mal dahingestellt - denn wie wir erfahren haben kopieren die tt-Progenitoren des Richterschiffs von Matan galaktische Technik und optimieren sie auch noch. Man stelle sich mal vor, dass diese tt-Progenitoren das mit der den Lichtzellen zugrunde liegenden Technik macht....
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Casaloki »

Torriaa hat geschrieben:wie wäre es mit einem tatsächlichen Kristallinen wesen wie..
ein Nocturnenstock oder
ein Esnur aus Anturesta
Oder irgendwas, das keinen Schatten wirft. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2773

Beitrag von Langschläfer »

Bitte nicht noch mal zynische Cynos... :rolleyes: ;)
Zuletzt geändert von jogo am 5. Oktober 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Casaloki »

Wassermal war für mich so eine geniale Idee, ich hoffe, die RAS TSCHUBAI macht einen Abstecher dorthin. :st:
Zuletzt geändert von jogo am 5. Oktober 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2773

Beitrag von Langschläfer »

Wenn man Statistik mag... ;)

Wobei Wassermal verdammt weit weg ist, selbst für die RT ist das kein Kurzausflug...
700 Millionen Lichtjahre (Sol-Wassermal) sind 700 Tage Flug, ein Weg, wenn man so fliegt wie nach Larenhausen... und das war ja schon ziemlich belastend für die Besatzung. Also sollte man noch ein paar Wochen Erholungszeit zwischendurch einrechnen. Sagen wir, 2 Jahre je Strecke mindestens, eher 2,5 Jahre, plus Wartezeiten (LOTTERIE?), Gespräche, Rückreise... 5 Jahre sollte man da mal locker einplanen, plus mindestens 1 Malisches Jahr als Reserve falls man gerade nach einer LOTTERIE eingetroffen ist (und tatsächlich so lange warten muß), dann sind es noch mal 415 Tage mehr, also gedaumte 6,5 Jahre - wenn alles gut geht.



Ich fand die zu Grunde liegende Idee auch sehr gut. Nur auf einen bestimmten Roman hätte ich damals gut verzichten können... der in dem sich Atlan mit diesem komisch-kosmischen Kerl um die Gunst des Guten Geistes von Wassermal schlägt... der war so flüssig wie die Eier einer Wasserschlange.

Überflüssig.

Edit3: Wassermal könnte aber potentiell als Informationsquelle über das Tribunal und so weiter sehr interessant sein. Der Flug könnte sich tatsächlich lohnen.
Zuletzt geändert von jogo am 5. Oktober 2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Werner Fleischer »

Wendet euch Naupaum und Catron zu - dort liegen viele Antworten!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2773

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben:
......

Ich fand die zu Grunde liegende Idee auch sehr gut. Nur auf einen bestimmten Roman hätte ich damals gut verzichten können... der in dem sich Atlan mit diesem komisch-kosmischen Kerl um die Gunst des Guten Geistes von Wassermal schlägt... der war so flüssig wie die Eier einer Wasserschlange.

Überflüssig.

Edit3: Wassermal könnte aber potentiell als Informationsquelle über das Tribunal und so weiter sehr interessant sein. Der Flug könnte sich tatsächlich lohnen.
Also der Roman, den du hier ansprichst war meiner Erinnerung nach der letzte EA Beitrag von HGE.
Ja, wirklicht viel fuer den Handlungsfortschritt gebracht hat er nichts und fuer einen "richtigen" HGE waren die Figuren nicht genuegend "entrueckt" bzw. eben nicht Teil der "HGE Serie innerhalb von PR".

Richter Matan Addaru Jabarim (inzwischen ;) ) kannte lt. eigener Aussage die Pangalaktischen Statistiker nicht. Aber natuerlich sagt das nichts darueber aus ob die Statistiker nicht was ueber das Atopische Tribunal wissen.

Mit der JULES VERNE waere ein Flug nach Wassermal wohl in akzeptabler Flugzeit moeglich gewesen. Mit der RAS TSCHUBEI waere so ein weiter Flug wohl zu muehsam bzw. moeglicherweise auch mit einem relativ hohen Risiko verbunden, da es noch keine Erfahrungswerte ueber eine so grosse Dauerbelastung mit dem Hypertrans-Progressor gibt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2773

Beitrag von Richard »

Werner Fleischer hat geschrieben:Wendet euch Naupaum und Catron zu - dort liegen viele Antworten!
Da bisher von den uns bekannten noch lebenden Handlungstraeger nur Perry dort war und auch der nicht weiss wo Naupaum und Catron ungefaehr liegen werden sich die Leute von der RAS TSCHUBAI schwer tun, dort hinzufliegen.

Richter Matan Addaru Jabarim hat zwar die beiden Galaxien erwaehnt, inklusive zustaendigem Kosmonukleotid aber wir wissen nicht ob er jetzt die Namen der Galaxien nur aus den Speichern von Nathan kennt und den Namen des Kosmonukleotid nur erfunden hat.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Werner Fleischer »

Sie werden wieder erwähnt! Uch nehme einmal an das "Die jenseitigen Lande" nicht gerade in der Nachbarschaft liegen!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2773

Beitrag von Richard »

Und warum sollte man da ausgerechnet Atlan brauchen um nach Naupaum oder/und Catron zu fliegen?
Zumindest wenn Du jetzt Naupau/Catron als "Jenseitige Lande" betrachtest...
Soweit ich das mitbekommen habe lagen diese beiden Galaxien zumindest im Standarduniversum der PR Serie.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Werner Fleischer »

Wo liegen Sie denn? Wo wurden sie innerhalb der Serie verortnet? Da ist ja selbst noch der Standort der Schwarzen Galaxis besser nachweisbar!!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2773

Beitrag von Richard »

Jedenfalls liegen Naupaum und Catron im Standarduniversum.

Auch das TB 171 deutet meiner Ansicht nach klar darauf hin.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2773

Beitrag von Croco »

Hallo Leute!

Wäre zwar durchaus interessant, wieder von Naupaum und Catron zu hören, ich glaube aber, Matan Addaru Danoer (damals) wollte einfach nur zeigen, dass er gut informiert ist und seine Hausaufgaben gemacht hat.

Meines Wissens (bitte um Korektur, wenn ich falsch liege) war Perry nicht bei den Pangalaktischen Statistikern, also sind diese für den Richter nicht von Belang. Damit würde allerdings Atlan als 3. Hauptfraktor ausscheiden. :gruebel:

Alaska? Der steht auch nicht zur Verfügung als Commander einer KK-Walze. Na, das wär was... :D

Liebe Grüße aus Wien!

P.S.: Auf Grund der Schneeflocke in 2772 tippe ich derzeit auf einen Gys-Voolbeerah als kristalinen Richter... B-)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2773

Beitrag von Rainer Nagel »

Was sind eigentlich "Jenseitige Lande"?

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2773

Beitrag von Langschläfer »

Alles nördlich des Weißwurstäquators?

:saus:
Zuletzt geändert von jogo am 6. Oktober 2014, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag entfernt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2773

Beitrag von Rainer Nagel »

Wer hat da schon wieder aus den Exposés nach Band 2800 geplaudert???

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Werner Fleischer »

s - ein Tipfehler
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2773

Beitrag von Haywood Floyd »

Nochmal zurück zur Speku: 'Wer oder was ist der Kristalline Richter?'

Tifflor: kann ich nicht so recht glauben.

Ennerhal: zu abwegig.

Atlan: och nöööö....!

Quicksilver: umwahrscheinlich.

Aber wie wär's mit ES himself? :o

Oder ganz simpel jemand, der/die/das bislang noch gar nicht aufgetreten ist?

Aber da Rainer Nagel uns weiter oben auf eine Überraschung eingeschworen hat, wird's wohl doch jemand sein, den man als Leser kennt, aber tot, verreist oder verschollen glaubt...

Alaska Seadelaere? Roi Danton? Die Kaiserin von Therm? Ernst Ellert? Der Rechenmeister der Kelosker?


Ich bin ja soooo gespannt! :wub:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2773

Beitrag von Atlantis »

Rainer Nagel hat geschrieben:Was sind eigentlich "Jenseitige Lande"?

Rainer
Württemberg :unschuldig: :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“