Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Antworten
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Hopfi »

Der NEO-ES ist, zumindest so,mwie von Frank Borsch angelegt, eine zwielichtige Figur, fast schizophren. Ein Typ, der Terraner Zellaktivatoren andrehen möchte und keine Probleme damit hat, Ilts jagen zu lassen. Das es mindestens zwei von der Sorte geben könnte, ist gar nicht so abwegig.
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Shyail »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Wir verkünden lediglich eine klare Botschaft: Niemand außer Perry ist tabu - und das meine ich so, wie ich es schreibe!
Ich kanns nur nochmals wiederholen: Die Serie mit Perry als einziger Konstante ist für mich nicht mehr interessant! Und wenn ich Rüdiger richtig verstehe, werden alle anderen entsorgt und durch die für die jeweilige Handlung passenden Neuen ersetzt.
Auch hier kann ich nur wiederholen: So ists für Expos und Autoren viel einfacher, siehe die Mutanten mit genau den Fähigkeiten, die gerade gewünscht werden, die man anschließend abserviert.
Sehr schade!
Ihr vernichtet hier Figuren, mit denen sich viele der aus der EA herübergewechselten Leser jahrzehntelang identifizierten, ohne (meiner Meinung nach) wirklich äquivalenten Ersatz zu schaffen.

Aber (Achtung: Verschwörungstheorie!) vielleicht testet man hier schon mal die Machbarkeit der Vernichtung beliebter Charaktere für die EA? :devil: :devil:
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Rainer Nagel »

PJoppen hat geschrieben:.. habt ihr euch in NEO von der Zwiebelschale verabschiedet?. Keine hohen Mächte?.. dann sind die ZAs Machwerk der *niederen Wesen*? (wobei die es dann ja nicht mehr gibt.. nur Wesen die gleicher sind als andere^^). Und wenn gleicher bedeutet die Macht eine SI zu haben.. was unterscheidet die dann von der?
Ich erinnere mich an ein Gespräch während des Galaktischen Forums im Rahmen der Frankfurter Buchmesse vor, ich glaube, zwei Jahren, in dem gesagt wurde, dass es in NEO keine "höheren" Wesen als ES gäbe. Das war natürlich noch zu Zeiten von Frank als Exposéautor. Ob sich da unter Rüdiger und Michael etwas geändert hat bzw. ändern wird, vermag ich nicht zu sagen.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Kai Hirdt »

Hmm. Wie kommt man von "Niemand ist sicher" auf "Sie werden alleallealle sterben"?
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von ovaron29 »

Rainer Nagel hat geschrieben:Ohne Rüdiger zu sein:
ovaron29 hat geschrieben:@R. Schäfer.
Wenn ES nichts mit ZAs zu tun hat, wieso konnte er dann Perry einen geben?
Selbst in der EA stammen die Zellaktivatoren von Perry Rhodan und Atlan von den Kosmokraten. (Nicht, dass es die in NEO gäbe ...)
Und wurde nicht Ellert als Beauftragter einer SI nach Thez eingeladen? :o
In der EA sicherlich. In NEO gibt es kein Thez.
Da ich EA und NEO lese, habe ich wohl etwas verwechselt. Asche über mein Haupt. :o( :o(
Aber bekommen hat Perry den ZA doch von Es oder habe ich da auch etwas verwechselt.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von ovaron29 »

Shyail hat geschrieben:
Rüdiger Schäfer hat geschrieben:Wir verkünden lediglich eine klare Botschaft: Niemand außer Perry ist tabu - und das meine ich so, wie ich es schreibe!
Ich kanns nur nochmals wiederholen: Die Serie mit Perry als einziger Konstante ist für mich nicht mehr interessant! Und wenn ich Rüdiger richtig verstehe, werden alle anderen entsorgt und durch die für die jeweilige Handlung passenden Neuen ersetzt.
Auch hier kann ich nur wiederholen: So ists für Expos und Autoren viel einfacher, siehe die Mutanten mit genau den Fähigkeiten, die gerade gewünscht werden, die man anschließend abserviert.
Sehr schade!
Ihr vernichtet hier Figuren, mit denen sich viele der aus der EA herübergewechselten Leser jahrzehntelang identifizierten, ohne (meiner Meinung nach) wirklich äquivalenten Ersatz zu schaffen.

Aber (Achtung: Verschwörungstheorie!) vielleicht testet man hier schon mal die Machbarkeit der Vernichtung beliebter Charaktere für die EA? :devil: :devil:
In der EA vernichten Sie ohne vorher zu testen. Siehe Alaska und Tek. Die beiden kamen bei mir gleich nach Perry, Bull und Atlan.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Dennis Mathiak »

Kai Hirdt hat geschrieben:Hmm. Wie kommt man von "Niemand ist sicher" auf "Sie werden alleallealle sterben"?
Gute Frage. Ich wollte das auch schon als "eigenwillige Interpretation" bewerten.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von ovaron29 »

Hopfi hat geschrieben:Auris von Las-Toor dürfte ja schon in den Startlöchern stehen, da es ja schon die ersten Hinweise auf Akonen gegeben hat. Somit kann Thora bei Bedarf aussortiert werden. Und ohne Zelldusche o.ä. wird Crest in absehbarer Zeit abtreten. Er muss nur einen großen Bogen um Unithern machen ...
Wieso nach 11 Jahren und Ara- und Arkonmedizin die Menschen mit 80 Jahren noch zu alt sind um z.B. Regierungschef (siehe Rüdiger) zu sein ist mir unerklärlich.
Das haben die Expos verschlafen.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Cybermancer »

Wieso musste Homer eigentlich aus Altersgründen abtreten?

Hätte der nicht mal eine Wahl verlieren können?

Ist das die Demokratie der TU?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von ovaron29 »

spaceman spiff hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:
jaa.. aber Hauptsache augmentieren was das Zeug hergibt.. das die Arkoniden nun aber ZAs bauen können.. bisserl übertrieben.
Du hast aber insofern recht, das zeigt mal wieder die Schwächen von NEO auf, Beliebigkeit allerorten.
Nicht Beliebigkeit,sondern dieses "Auf-Teufel(Cheborparner)komm-raus Anders machen". Mich hat das irgendwann kollossal genervt. All die vertrauten Begriffe, Personen etc. der EA, aber alles muss dann irgendwie völlig anders sein. Nee Danke!
Es muß nicht nur anders als in der EA sein, sondern auch anders als in der Borsch-Ära. Personen und Gegebenheiten der Borschära werden eleminiert. Es ist nicht anders als in der EA, da muß auch vieles von vor 2700 weg.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von ovaron29 »

Kai Hirdt hat geschrieben:Hmm. Wie kommt man von "Niemand ist sicher" auf "Sie werden alleallealle sterben"?
Wir alle haben verstanden wie es gemeint war.
Seit 1961 Fan.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Alnair »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben:... Niemand außer Perry ist tabu ...
Mit einer solchen Aussage wäre ich aber sehr vorsichtig! Für viele Fans der EA sind es gerade die positiven Identifikationsfiguren in Perrys Umfeld, deren Weg durch die Jahrtausende mitverfolgt wird. Dass jetzt schon einige dieser Figuren entsorgt werden mussten, liegt wohl an der Grundkonzeption der Serie. Allein ob die dann tragfähig genug ist, bleibt abzuwarten. Wünschenswert wäre es ja. Denn NEO vermeidet zumindest den ausufernden kosmologischen Überbau der EA, der dieser mitunter wie der vielzitierte Mühlstein am Hals hängt!
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Dennis Mathiak »

ovaron29 hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Hmm. Wie kommt man von "Niemand ist sicher" auf "Sie werden alleallealle sterben"?
Wir alle haben verstanden wie es gemeint war.
Offensichtlich nicht. Siehe:
Shyail hat geschrieben: (...) Und wenn ich Rüdiger richtig verstehe, werden alle anderen entsorgt und durch die für die jeweilige Handlung passenden Neuen ersetzt. (...)
Auf das bezog sich Kai, denke ich.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Shyail »

Natürlich habe ich interpretiert. Aber Rüdigers Aussage

"Wir verkünden lediglich eine klare Botschaft: Niemand außer Perry ist tabu - und das meine ich so, wie ich es schreibe!"

sagt unmissverständlich, dass außer PR alle rausgeschrieben werden können. Der Begriff "alle" umfasst ganz klar auch Personen wie Atlan, Bull, Gucky.
Gut, noch leben sie, aber die "klare Botschaft" ist doch: wundert euch nicht, wenn sie es nicht mehr lange tun.
Wenn man so etwas schreibt, muss man sich doch nicht wundern, wenn dies als Ansage aufgefasst wird, dieses ganze lästige Altmaterial zu entsorgen!
Und sollte Rüdiger es anders gemeint haben, warum hat er es dann so ausgedrückt?
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Kai Hirdt »

Sehe ich anders, ehrlich gesagt … "Jeder kann" =/ "alle müssen". Und m. E. macht es die Reihe spannender, wenn man am Anfang des Romans nicht weiß, ob alles gut ausgehen wird.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Kapaun »

ovaron29 hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Auris von Las-Toor dürfte ja schon in den Startlöchern stehen, da es ja schon die ersten Hinweise auf Akonen gegeben hat. Somit kann Thora bei Bedarf aussortiert werden. Und ohne Zelldusche o.ä. wird Crest in absehbarer Zeit abtreten. Er muss nur einen großen Bogen um Unithern machen ...
Wieso nach 11 Jahren und Ara- und Arkonmedizin die Menschen mit 80 Jahren noch zu alt sind um z.B. Regierungschef (siehe Rüdiger) zu sein ist mir unerklärlich.
Das haben die Expos verschlafen.
Richtig. Adenauer ist mit Mitte 70 das erste Mal Bundeskanzler geworden, und das war 1949! Schmidt war noch mit weit über 90 munter auf Veranstaltungsbühnen paffend Gegenstand hysterischer Verehrung. Selbst wenn man den Old Men keine tragenden Rollen mehr zugestehen wollte - eine im Hintergrund als Strippenzieher hätte es schon noch eine ganze Weile sein dürfen. Da kann man durchaus interessante Szenen beschreiben. Zumal ja die Leserschaft auch zum überwiegenden Teil grauhaarig sein dürfte ...
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Shyail »

Kai Hirdt hat geschrieben:Sehe ich anders, ehrlich gesagt … "Jeder kann" =/ "alle müssen". Und m. E. macht es die Reihe spannender, wenn man am Anfang des Romans nicht weiß, ob alles gut ausgehen wird.
Nein, sie müssen natürlich nicht. Aber nachdem 3 wichtige Personen gerade entsorgt wurden (und über die Begründung kann man durchaus geteilter Meinung sein!) und das Aus für einen weiteren "Großen" ja bereits angekündigt wurde, fällt es mir schwer, Rüdigers Versicherung zu glauben, es sei kein Kahlschlag zu befürchten - gerade wegen seiner Aussage, an der sich die ganze Diskussion hier aufgehängt hat.

Und zum Thema Spannung: Je weniger der wichtigen Charaktere übrig bleiben, desto mehr nimmt die Spannung ab, denn von den Nebenfiguren erwartet man ohnehin nicht, dass sie überleben, und mit Perry würde man die Serie gleich mit killen. Was bedeutet, Abenteuer mit ihm sind vielleicht interessant, aber im Hinblick auf sein Überleben alles andere als spannend.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von ovaron29 »

Shyail hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Sehe ich anders, ehrlich gesagt … "Jeder kann" =/ "alle müssen". Und m. E. macht es die Reihe spannender, wenn man am Anfang des Romans nicht weiß, ob alles gut ausgehen wird.
Nein, sie müssen natürlich nicht. Aber nachdem 3 wichtige Personen gerade entsorgt wurden (und über die Begründung kann man durchaus geteilter Meinung sein!) und das Aus für einen weiteren "Großen" ja bereits angekündigt wurde, fällt es mir schwer, Rüdigers Versicherung zu glauben, es sei kein Kahlschlag zu befürchten - gerade wegen seiner Aussage, an der sich die ganze Diskussion hier aufgehängt hat.

Und zum Thema Spannung: Je weniger der wichtigen Charaktere übrig bleiben, desto mehr nimmt die Spannung ab, denn von den Nebenfiguren erwartet man ohnehin nicht, dass sie überleben, und mit Perry würde man die Serie gleich mit killen. Was bedeutet, Abenteuer mit ihm sind vielleicht interessant, aber im Hinblick auf sein Überleben alles andere als spannend.
Mit Sid und Teik sind es 5. Und das nur 10 Romane, nachdem die neuen Expos die Serie übernommen haben.
Bei Borsch sind in allen 100 Romanen weniger als 5 wichtige Personen entsorgt worden, und trotzdem war die Serie sehr unterhaltsam.
Wird der "Große " im nächsten Roman entsorgt? Das macht das Lesen nicht spannender. Ich lasse die nächste Staffel aus und werde es aus dem Forum erfahren.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Shyail »

ovaron29 hat geschrieben:Wird der "Große " im nächsten Roman entsorgt? Das macht das Lesen nicht spannender. Ich lasse die nächste Staffel aus und werde es aus dem Forum erfahren.
Dieses angekündigte Ende eines Großen finde ich auch nicht spannend.
Im Gegenteil: Darauf warten zu müssen, dass vielleicht meine Lieblingsfigur eliminiert wird, verdirbt mir eher den Lesespaß.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Cybermancer »

Kapaun hat geschrieben: Richtig. Adenauer ist mit Mitte 70 das erste Mal Bundeskanzler geworden, und das war 1949! Schmidt war noch mit weit über 90 munter auf Veranstaltungsbühnen paffend Gegenstand hysterischer Verehrung. Selbst wenn man den Old Men keine tragenden Rollen mehr zugestehen wollte - eine im Hintergrund als Strippenzieher hätte es schon noch eine ganze Weile sein dürfen. Da kann man durchaus interessante Szenen beschreiben. Zumal ja die Leserschaft auch zum überwiegenden Teil grauhaarig sein dürfte ...
Ich frag mich eh wie Perry das macht, wenn da keiner im Hintergrund die palamentarische Mehrheit für ihn organisiert.

Er selbst kann das ja wohl weniger machen, wenn er durch die Galaxis gondelt.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Kapaun »

Mit Rhodans Rolle (Befehlshaber für alles, aber verantwortlich für nix) habe ich ohnehin schwer zu kämpfen. Er muss meines Erachtens nicht Großadministrator sein. Militärischer Oberbefehlshaber oder Verteidigungsminister oder Chef der Explorerflotte oder meinetwegen auch Außenminister - das wäre alles okay. Aber man muss das dann auch so schildern, wie es eben tatsächlich wäre: Er wäre jemandem Rechenschaft schuldig. Er kann nicht einfach hergehen und die terranischen Schiffe als persönliches Eigentum betrachten. Er muss sich mit der Regierung abstimmen - oder zumindest mit dem Premier. Und man kann ihn auch vor den Kadi zerren, wenn er z.B. leichtfertig das Große Imperium auf das kleine Solsystem aufmerksam macht.

Ich frag mich ja ohnehin, wie er das den Leuten erklären will, wenn er mit 90 immer noch so aussieht, als wäre er 40. Meines Erachtens verträgt sich eine auf längere Zeiträume (Handlungszeit) angelegte Serie nicht wirklich mit Unsterblichen. Das ist natürlich ein ganz grundlegendes Problem bei PR Classic, aber eben auch bei Neo. Niemand will von jahrhundertealten Fossilien regiert werden. Man stelle sich vor, der Eiserne Kanzler und Reichsgründer Bismarck wäre immer noch Chef - das illustriert die Absurdität schlagend. Meines Erachtens bleibt Rhodan über kurz oder lang nur der Weg, zu emigrieren und unter wechselnden Namen in die Geschichte einzugreifen. Denn selbst wenn er seinen eigenen Laden aufmachte, würde das das Problem ja nicht lösen ...

Mit Rhodan quasi in der Rolle des Classic-Atlan auf der Erde könnte ich mich sogar anfreunden. Wenn es den Autoren gelingt, immer wieder neues, profiliertes Nebenpersonal zu erfinden (was ich bezweifeln möchte ...). Und: In PR-Classic wurde seine Rolle durch die vielen anderen Unsterblichen abgeschwächt und austariert. Wenn er nun der einzige ist und bleibt, dann rutscht er automatisch in die Rolle des Supermannes und Übermenschen. Nicht besonders sympathisch.
Alnair
Oxtorner
Beiträge: 502
Registriert: 29. Juni 2012, 13:10

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Alnair »

@ Kapaun

Dann würde ich Nägel mit Köpfen machen und die Geschichte der Familie Rhodan auf dem Weg in die Zukunft der Menschheit erzählen. Dann können die Autoren konsequent sein und sogar Perry über die Klinge springen lassen, solange noch ein Blutsverwandter des großen Helden übrig ist, der den Staffelstab übernimmt. Ich würde sowas ja lesen, wenn es gut durchdacht ist, aber ich fürchte, dass andere Alt- und Neuleser da nicht mitmachen würden. :devil:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von Kapaun »

Das wär auch interessant. Aber natürlich werden die nicht alle Protektor. Da ist dann vielleicht auch mal ein Wissenschaftler darunter, eine eiscoole Premierministerin (Thoras Erbgut), ein Konzernchef, vielleicht auch ein General, ein Söldner etc. pp. Meinetwegen gerne. Die Frage ist halt nur: Warum heißt es dann noch Perry Rhodan?
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von G-MANN »

MOinsen,

nicht genial aber Gut. Finde es aber immer noch schade das Kai nicht so viel zeit mit dem Dr.dr. und seinem Team verbracht hat. Da kommt aber mit sicherheit mehr. Vor allem wird es zeit herrauszufinden was ein Aulore ist und warum er auf die Terraner angesetzt wurde. Yeahh....der Villain dieser Staffel und seine Endhüllung war n bischen Schwach. Dafür konnte Crest endlich mal glänzen. Hoffe da kommt noch ein guter Twist für Toto wie Rüdiger es versprochen hat. Die sache mit den Old Men und dem ehemaligen Sparky fand ich okay geklärt. Ich brauche keine 100 nebenchars die Jahre lange aufs Abstellgleiß gestellt werden um später falls benötig wieder reaktivert zu werden. Oder im nächsten Timeskip kurz erwähnt zu werden wie die off screen friedlich eingeschlafen sind.....nee dann lieber einen okay-en abschied in ner Space Disk. Und um die meisten ist es nicht wirklich schade drumm da die in den letzten 20 - 40 bänden eh nicht viel zu melden hatten. Und seid der Genisiskriese für mich mein Sparky eh gestorben ist.

Am besten an der neuen NEO ausrichtung ist das straffe zusammenziehen des Obermackers PerPer und seiner engsten vertrauten und oder neuer verbündeter. Bin immer noch 4er Block geschädigt von der EA. Ich hoffe also das es immer bei 2 Handlungsebenen pro Buch bleibt und die Protagonisten nie allzuweit weg sind. So wie jetzt Team CREST und Team Leyden.

Und ich ernenne noch Kai zum besten Autor der aktuellen abgeschlossenen Staffel. :st:

Bis in 2 Wochen dann.

PS: Wann kommt den euer neuer Technik Spezi für NEO? Ich war ganz schön verwirrt wegen der mächtigen Gravo-bomben-Torpedo-dingens...wo haben die Terraner die wieder geklaut? Selbst gebastelt?
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler NEO 110 Der Kopf der Schlange

Beitrag von PeterFrankenstein »

Tja, Neo 110

Voller Hoffnung habe ich mich über die Ankündigung eines Quasi Abschlusses gefreut und nun das?
Ausser ein paar Leichen, wieder eine offene Baustelle.

Im Vergleich zur EA wurden die Springer (Mehandor), Arkoniden, Maahks,
Topsider, ES, Kosmokraten?, Meister der Insel... angedeutet. (Was vergessen :( )
Dann in 109 .. Rhodan unterbrach ihn. »Ein Anti-Temporäres Gezeitenfeld!« Uuups komen die Laren
Jetzt werden noch die Posbis eingeführt :( und parallel dazu die Sonnentransmitter.
Perry Rhodan in NEO führt im Prinzip einen n+ Frontenkrieg.
Ich hatte gehofft, Perry würde in NEO die Rolle eines 1. Botschafters des "Solaren Imperiums"
ausfüllen. Das würde zu den Expeditionen usw. passen, und nicht zum Perry der EA = Merkel
in vorderster Front in Syrien.
Was ist mit der Unsterblichkeit, ich musste lange suchen um den Bezug zu Crest zu finden.
In NEO 82 hat Crest seinen Zellaktivator abgelegt und anscheinend "verlegt", wo ist er nun?
Zudem ist hier die offene Baustelle, Unsterblichkeit = wie. Warum einen Aktivator tragen, der
von Feinden durch seine Impulse geortet werden kann, wenn es so etwas wie eine Zelldusche gibt.
In der EA hielt die Zelldusche 62 Jahre, was ist hier?
Perry ignoriert immer noch gegenüber seinen "besten Freunden" den Hinweis, das er unsterblich ist.
Na gut, die sind ja jetzt tot... :(
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“