Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Galbro hat geschrieben:Ein Fehler ist mir, wie ich denke aufgefallen: Tuire stimmt in der Generalstabsdiskussion zu dass Maahks nicht bekämpft werden sollen sondern studiert ... Der Extrasinn meldet sich: "Endlich! Jetzt läuft es wie am Schnürchen" mit einer menschlichen Redensart die Tuire (??!!) manchmal Schwierigkeiten machen? Nun der hört es ja nicht oder? ;) Der Absatz macht für mich keinen Sinn weil es lauten würde "Die Tuire sicherlich Schwierigkeiten machen würden wenn er Atlans Extrasinn hören könnte ...." naja
Nope, das ist ein Missverständnis. Das Kapitel ist komplett aus Atlas Perspektive geschrieben. Es ist also Atlans Extrasinn, der auf Tuires Bemerkung reagiert, nur hörbar für Atlan, in dessen Kopf wir uns die ganze Zeit über befinden.

(Und ja, liebe Autokorrektur: Ich meine Atlan und nicht Atlas, und ich meine Tuire und nicht Turin. Grmpf. Tippen an fremden Rechnern.)
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Todd »

ovaron29 hat geschrieben:Ich frage mich, was hätte er gemacht, nachdem er den Antrieb der Thoragesh beschädigt hat, Agaior aufgefordert sich zu ergeben? Dieser hätte mit seinem Hamesa-Krodha den Schutzschirm der Crest ausgeschaltet und diese mit einer Salve vernichtet.
Fazit: Er hätte den Massenmörder verschont, dafür aber seine Mannschaft getötet.
Mal abgesehen davon: Was hätte er eigentlich machen wollen, wenn Agaior sich wirklich ergeben hätte?
Wie auch immer, ich an Perrys Stelle hätte die THORAGESH kurzerhand weggepustet, aus die Maus, platt die Ratt.
Die 1000 Besatzungsmitglieder sind so oder so Kombattanten, aber hier gehören sie auch noch zu Alor-Tantor, also einer
Bande von Hochverrätern und Terroristen, allesamt Komplizen Agaiors. Es gibt imho keinen Grund, sie zu verschonen.

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Kjeldahl »

Todd hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ich frage mich, was hätte er gemacht, nachdem er den Antrieb der Thoragesh beschädigt hat, Agaior aufgefordert sich zu ergeben? Dieser hätte mit seinem Hamesa-Krodha den Schutzschirm der Crest ausgeschaltet und diese mit einer Salve vernichtet.
Fazit: Er hätte den Massenmörder verschont, dafür aber seine Mannschaft getötet.
Mal abgesehen davon: Was hätte er eigentlich machen wollen, wenn Agaior sich wirklich ergeben hätte?
Wie auch immer, ich an Perrys Stelle hätte die THORAGESH kurzerhand weggepustet, aus die Maus, platt die Ratt.
Die 1000 Besatzungsmitglieder sind so oder so Kombattanten, aber hier gehören sie auch noch zu Alor-Tantor, also einer
Bande von Hochverrätern und Terroristen, allesamt Komplizen Agaiors. Es gibt imho keinen Grund, sie zu verschonen.

LG

Todd
Hallo, Todd

ich glaube, dass Du Dich ausnahmsweise einmal in Deiner Interpretation verhauen hast :)
Du bist so vernarrt darin, den Feind weggepustet zu sehen, dass Du die erwähnte "Besatzung" der Besatzung Agaiors gleichsetzt.
Ich denke, dass "Ovaron" die Mannschaft der CREST meinte, die dabei das Leben verlieren würde (aber Rhodan wohl auch, oder :D ), nicht die der THORAGESH.

Wobei (älterer persönlicher Gedanke über den Schutzschirmknacker): die Natur des Schutzschirmknackers wurde eigentlich nicht beschrieben.
Es kann durchaus sein, dass es sich um einen eingebauten Empfänger in allen Maakh-Schiffen handelt, der sie bei Bedarf wehrlos macht.
Was auch meine präferierte These ist. Ist sowieso noch ein rätselhaftes Verhältnis zwischen Maakhs und Mironas Sippe.
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Todd »

Hallo, Todd

ich glaube, dass Du Dich ausnahmsweise einmal in Deiner Interpretation verhauen hast :)
Du bist so vernarrt darin, den Feind weggepustet zu sehen, dass Du die erwähnte "Besatzung" der Besatzung Agaiors gleichsetzt.
Ich denke, dass "Ovaron" die Mannschaft der CREST meinte, die dabei das Leben verlieren würde (aber Rhodan wohl auch, oder :D ), nicht die der THORAGESH.

Wobei (älterer persönlicher Gedanke über den Schutzschirmknacker): die Natur des Schutzschirmknackers wurde eigentlich nicht beschrieben.
Es kann durchaus sein, dass es sich um einen eingebauten Empfänger in allen Maakh-Schiffen handelt, der sie bei Bedarf wehrlos macht.
Was auch meine präferierte These ist. Ist sowieso noch ein rätselhaftes Verhältnis zwischen Maakhs und Mironas Sippe.

Hej Kjehldal,

nee, mir war schon klar, wen Ovaron meinte. Nur hat Agaior den Schutzschirmabschalter anscheinend nicht einsetzen können, sonst hätte er
es ja getan und nicht die Flucht ergriffen. Ich denke daher, das funzt nur bei den Maahk-Schiffen.

Ich bezog mich auf Perrys Skrupel wg der Besatzung der THORAGESH. Die empfinde ich schlicht als unbegründet.
Die Vernichtung der Thoragesh wäre sehr praktisch gewesen: 1. Agaior und der ganze Ärger, den er noch veranstaltet, mit einem Schuss abbestellt. 2. Keine Auseinandersetzung um moralische Grundsätze mit Atlan und Thora.
3. Die drei Damen können wieder an Bord kommen, da sie als Rachegöttinnen ja arbeitslos sind.

Dass es danach noch Ärger mit Agaoiors Mama gibt, ist klar, aber den kann Perry durch lieb sein sicher auch nicht vermeiden.
Also.. ich hätte ihn denn doch lieber etwas mehr als Protektor, der bei Bedarf auch mal aufräumt und weniger als Gutgalaktiker. -_-
Es verlangt ja keiner, dass er gleich alles und jeden zerstrahlt, aber er muss auch nicht ständig in Exzesse eigengefährendender
Gutmütigkeit ausbrechen. Also ein etwas nachvollziehbarerer Perry hätt schon was. :rolleyes:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

viewtopic.php?p=470709#p470709

Ich sollte Prophet werden.

Da gibt es dann auch mehr Groupies.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Kjeldahl hat geschrieben:
Todd hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ich frage mich, was hätte er gemacht, nachdem er den Antrieb der Thoragesh beschädigt hat, Agaior aufgefordert sich zu ergeben? Dieser hätte mit seinem Hamesa-Krodha den Schutzschirm der Crest ausgeschaltet und diese mit einer Salve vernichtet.
Fazit: Er hätte den Massenmörder verschont, dafür aber seine Mannschaft getötet.
Mal abgesehen davon: Was hätte er eigentlich machen wollen, wenn Agaior sich wirklich ergeben hätte?
Wie auch immer, ich an Perrys Stelle hätte die THORAGESH kurzerhand weggepustet, aus die Maus, platt die Ratt.
Die 1000 Besatzungsmitglieder sind so oder so Kombattanten, aber hier gehören sie auch noch zu Alor-Tantor, also einer
Bande von Hochverrätern und Terroristen, allesamt Komplizen Agaiors. Es gibt imho keinen Grund, sie zu verschonen.

LG

Todd
Hallo, Todd

ich glaube, dass Du Dich ausnahmsweise einmal in Deiner Interpretation verhauen hast :)
Du bist so vernarrt darin, den Feind weggepustet zu sehen, dass Du die erwähnte "Besatzung" der Besatzung Agaiors gleichsetzt.
Ich denke, dass "Ovaron" die Mannschaft der CREST meinte, die dabei das Leben verlieren würde (aber Rhodan wohl auch, oder :D ), nicht die der THORAGESH.

Wobei (älterer persönlicher Gedanke über den Schutzschirmknacker): die Natur des Schutzschirmknackers wurde eigentlich nicht beschrieben.
Es kann durchaus sein, dass es sich um einen eingebauten Empfänger in allen Maakh-Schiffen handelt, der sie bei Bedarf wehrlos macht.
Was auch meine präferierte These ist. Ist sowieso noch ein rätselhaftes Verhältnis zwischen Maakhs und Mironas Sippe.
Ja natürlich. Richtig wäre gewesen: ....dafür aber seine eigene Mannschaft getötet. :o(
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Todd hat geschrieben:

Hej Kjehldal,

nee, mir war schon klar, wen Ovaron meinte. Nur hat Agaior den Schutzschirmabschalter anscheinend nicht einsetzen können, sonst hätte er
es ja getan und nicht die Flucht ergriffen. Ich denke daher, das funzt nur bei den Maahk-Schiffen.
Und beim Schirm des ES-Planeten, der Elysischen Welt.
Seit 1961 Fan.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von PJoppen »

ovaron29 hat geschrieben:
Todd hat geschrieben:

Hej Kjehldal,

nee, mir war schon klar, wen Ovaron meinte. Nur hat Agaior den Schutzschirmabschalter anscheinend nicht einsetzen können, sonst hätte er
es ja getan und nicht die Flucht ergriffen. Ich denke daher, das funzt nur bei den Maahk-Schiffen.
Und beim Schirm des ES-Planeten, der Elysischen Welt.
Na, so ein popeliger Schirm von einer SI. Die Mutter aller Degrader was da mit ES veranstaltet wird.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Todd »

PJoppen hat geschrieben: Und beim Schirm des ES-Planeten, der Elysischen Welt.
Na, so ein popeliger Schirm von einer SI. Die Mutter aller Degrader was da mit ES veranstaltet wird.[/quote]

Naja, wenn sich eine SI aus der Vereinigung von Milliarden von Individuen gebildet hat, von denen sicher auch Millionen einen Knacks an der Waffel haben, dann kann es schon mal vorkommen, dass die resultierende SI eine Fernbedienung verlegt. :rolleyes:

Dass dann ausgerechnet so ein goldener Stinkstiefel sie findet und sie an die Liduuri-Version von Cruella de Vil weitergibt ist halt Künstlerpech. :unsure:

Jo mei - Shit happens! :D

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Rainer Nagel »

Wer sagt dir denn, dass ES im Neoversum eine Superintellignz ist?
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Rainer Nagel hat geschrieben:Wer sagt dir denn, dass ES im Neoversum eine Superintellignz ist?
Die Art und Weise wie ES sich durch die Zeitströme und Pararealitätrn bewegt.

Wenn du dich erinnerst, da war schon mal was.

Damit steht ES als Einzelwesen schon mal über dem normalen Galaktiker.

Ob man das nun Superintelligenz bezeichnet oder Frubbeldupp ist dabei erstmal hacke.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Güni
Siganese
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2016, 08:27

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Güni »

Cybermancer hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Wer sagt dir denn, dass ES im Neoversum eine Superintellignz ist?
Die Art und Weise wie ES sich durch die Zeitströme und Pararealitätrn bewegt.

Wenn du dich erinnerst, da war schon mal was.

Damit steht ES als Einzelwesen schon mal über dem normalen Galaktiker.

Ob man das nun Superintelligenz bezeichnet oder Frubbeldupp ist dabei erstmal hacke.

Ja, wobei mir Frubbeldupp durchaus gelungener scheint! :st: Schöne Bezeichnung, die mag ich ab sofort offiziell!

Und zur Diskussion: Naja, dass sich auf den Maahk-Schiffen ein Empfänger oder Ähnliches befindet könnte zwar sein. Aber warum sich die Mühe machen und 100.000e von Empfängern da rein schmuggeln? Und dann bleibt ja wie gesagt noch das Problem mit der Elysischen Welt. Also ich denke eher, dass da eine bestimmte Konstante oder Wellenlänge oder was auch immer im HÜ-Feld getriggert wird. Egal von welchem Generator aka Schiff es aufgebaut wird. Und vielleicht funzt der Schirm der Elysischen Welt auf der Grundlage einer ähnlichen oder der gleichen Konstante und ist somit auch Pustekuchen? Aber es bleibt am Ende das Degrader-Faktum: Das eine Frubbeldupp dermaßen leicht zu übertölpeln ist von einem popeligen Agaior Thoton, ist schon beschämend! -_-
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Todd »

Güni hat geschrieben:
Ja, wobei mir Frubbeldupp durchaus gelungener scheint! :st: Schöne Bezeichnung, die mag ich ab sofort offiziell!
:st: :st: Ich auch! :lol:
Und vielleicht funzt der Schirm der Elysischen Welt auf der Grundlage einer ähnlichen oder der gleichen Konstante und ist somit auch Pustekuchen? Aber es bleibt am Ende das Degrader-Faktum: Das eine Frubbeldupp dermaßen leicht zu übertölpeln ist von einem popeligen Agaior Thoton, ist schon beschämend! -_-
Nö. Auf Frubbeldupps Fernbedienung gibt es für jeden Schirm einen eigenen Abschaltknopf. Vielleicht sogar für jedes Gerät von Frubbeldupp.
In dem Falle kann Crue..äh Anathema nur hoffen, dass Agaior das FM gelesen hat, nicht dass der Bengel ihr versehentlich mal den Zellaktivator ausknipst. :rolleyes:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von PJoppen »

Todd hat geschrieben: Nö. Auf Frubbeldupps Fernbedienung gibt es für jeden Schirm einen eigenen Abschaltknopf. Vielleicht sogar für jedes Gerät von Frubbeldupp.
In dem Falle kann Crue..äh Anathema nur hoffen, dass Agaior das FM gelesen hat, nicht dass der Bengel ihr versehentlich mal den Zellaktivator ausknipst. :rolleyes:

LG

Todd
LoL .. in Papierform, das FM ist dann zum großen Teil im Hyperraum ausgelagert :D

Ich wundere mich aber die ganze Zeit schon das es keinen Sturm der Entrüstung gibt das die Ilts abgemurkst wurden. Sowas in der EA .. aua.. (ausser es wurde zwischenzeitlich geklärt ob die nun das Zeitliche gesegnet haben oder nicht)

Gucky alleine müsste da ja wie ein Racheengel auf Speed sein.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Todd »

PJoppen hat geschrieben:
LoL .. in Papierform, das FM ist dann zum großen Teil im Hyperraum ausgelagert :D

Ich wundere mich aber die ganze Zeit schon das es keinen Sturm der Entrüstung gibt das die Ilts abgemurkst wurden. Sowas in der EA .. aua.. (ausser es wurde zwischenzeitlich geklärt ob die nun das Zeitliche gesegnet haben oder nicht)

Gucky alleine müsste da ja wie ein Racheengel auf Speed sein.
Na, ich finde auch, die Ilts en bloc abzumurksen geht so gar nicht, selbst wenn es im Rahmen eines eindrucksvollen Feuerwerks geschieht. Aber schion zuvor war Frubbeldupps Umgang mit den Ilts grenzwertig, oder hält es jemand hier für okay, sie im wahrsten Sinne des Worts in Halbweltmilieus einzulagern? :susp:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Können wir NEO nicht nochmal von Band 1 neustarten? :unsure:

Quasi der Reboot des Reboots.

Gerade unter der Ägide von Borsch ist soviel unausgegorenes zusammengekommen. :o
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von PeterFrankenstein »

Ich habe das mit der Elysischen Welt sowieso nicht immer
als Pendant zu Wanderer in der EA verstanden.
Eher als Stützpunkt der "MDI", da ja hier von jedem Imperator
eine Kopie (Schablone) in einem Multiduplikator gemacht wurde.
Wenn dann also jemand aus diesem Umfeld etwas damit zu tun
haben sollte, warum auch nicht über das Wissen des Generalschlüssels.
Die Elysischen Welt ist aber trotzdem sehr konfus, wie schon geschrieben mit
dem so "wichtigen" zerstören der Duplikate usw.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von TCai »

Großartiger Roman, der mich umgehauen hat. Toll erzählt!
Nur das mit den 150G war ein bisschen daneben. Vielleicht lassen sich die Expokraten ja noch eine bessere Erklärung einfallen.

Die komplette Rezension gibt's wie immer in meinem Blog.
http://www.christina-hacker.de/2016/06/ ... schreiben/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Das er trotz seines langen Aufenthalts unter den Menschen, daran denkt, sie zu hintergehen, zeugt davon, wie tief ihn der Untergang des Reiches getroffen hat.
Gerade jemandem der 10.000 Jahre menschlicher Geschichte live mitbekommen hat, dürften Verrat und gar schrökliche Greueltaten nicht mehr sonderlich fremd sein.

Hier wird die Menschheit doch zu stark idealisiert.

Im Übrigen folgt Atlans Handeln nur den Gesetzen des totalen Krieges, der seine ganz eigene grausame Logik hat und dazu neigt versponnene Pazifisten und Heilsbringer 3 Fuß unter die Erde zu befördern (eisenharte Militaristen ebenso).

Es sind die moralischen Anflüge eines gewissen Deringhouse, die so gar nicht ins Bild passen, und von den Arkoniden mit Fug und Recht als Verrat eines Allierten ausgelegt werden könnten (und würde in NEO auch nur ein Funken Realismus regieren auch würden!).

Entschuldige bitte, aber in diesem Punkt bin ich dezidiert anderer Meinung.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 359
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Comden Partan »

Wenn,dann 6 fuß unter die Erde. :devil:

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von PJoppen »

Cybermancer hat geschrieben:a classic case of https://en.wikipedia.org/wiki/Length_contraction

Ich arbeite in der IT, Englisch ist da Pflicht.. trotzdem lese ich Fachartikel, so es die denn in Deutsch gibt, lieber in Deutsch. Ich gehe mal unverschämter weise davon aus das es anderen nicht anders geht^^.

Bitte verlinke doch demnächst auf die deutsche Versionen der Texte.. danke :D .

Aber mal davon ab .. auf was bezieht sich dein Text?.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Todd »

Comden Partan hat geschrieben:Wenn,dann 6 fuß unter die Erde. :devil:

Gruß Faktor XIII
Bei Einwirkung moderner Kriegswaffen wird man wohl eher auf 60 Fuß im Umkreis auf der Erde verteilt, unabhängig davon, welche Topographie sie aktuell aufweist. :unsure:

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Cybermancer »

Cybermancer hat geschrieben:[

Im Übrigen folgt Atlans Handeln nur den Gesetzen des totalen Krieges, der seine ganz eigene grausame Logik hat und dazu neigt versponnene Pazifisten und Heilsbringer 3 Fuß unter die Erde zu befördern (eisenharte Militaristen ebenso).
Comden Partan hat geschrieben:Wenn,dann 6 fuß unter die Erde. :devil:

Gruß Faktor XIII
Sorry, aber ich habe seit den "Leiden des jungen Werther" eine extreme Deutschallergie, welche von gewissen Germanisten noch verstärkt wird.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Spoiler Nr. 122 Geboren für Arkons Thron, von Kai Hirdt

Beitrag von Todd »

Cybermancer hat geschrieben:
Sorry, aber ich habe seit den "Leiden des jungen Werther" eine extreme Deutschallergie, welche von gewissen Germanisten noch verstärkt wird.
Es ist wirklich ein Jammer, wievielen jungen Menschen in Deutschland während der Schulzeit die Lust auf deutsche Literatur ausgetrieben wird.
Bei mir waren es "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann.

Über den Umweg eines Fan-Projekts (Vor-Ort-Recherche im "Villino", einem Rückzuigsort Thomas Manns und die begeisterten Erklärungen des Kurators, Dr. Dirk Heißerer) habe ich sie aber doch wieder für mich entdeckt. "Der Zauberberg" von Thomas Mann ist wirklich lesenswert und - obwohl zwischen 1913 und 1924 entstanden, erschreckend aktuell.

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 100 - 199“