Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Antworten

Wie findest du ...

die Story des Romans? - Note 1
20
11%
Note 2
19
11%
Note 3
13
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
12%
Note 2
25
14%
Note 3
6
3%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
11%
Note 2
17
10%
Note 3
10
6%
Note 4
5
3%
Note 5
2
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Axo »

R.B. hat geschrieben:Irgendwo gab es doch die Information, dass ES seine Finger hier mit im Spiel haben soll (ich weiß aber nicht mehr, wo ich das her habe).
Abgesehen davon, dass ES seine nichtvorhandenen Finger immer und überall drin hat, kann ich mich an eine derartige Bemerkung nicht erinnern. Ich hoffe doch, dass dies die Terraner/Galaktiker selbst regeln werden.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 294
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Bombe 20 »

Mmmm... Nachdem ja schon wieder am ganz grossen Rad gedreht wird, ich sag nur die Existenz aller Universen wäre wegen des Machtvakuums in Gefahr, hab ich da, ehrlichgesagt, nur wenig Hoffnung dass die Galaktiker das ohne HM Hilfe selbst auf die Reihe bekommen. Die Info der Gemen kann natürlich auch frei erfunden sein, keine Frage, aber da hängt leider immer noch diese Welten Brennerei Sache mit in der Pipeline. Kann man das nicht einfach begraben, vergessen, totschweigen, zum Unwort des Jahrzehnts erklären und in der nichtigen Kammer ablegen? Wenn man so einen Wunsch frei hätte? :unschuldig:

Bis jetzt macht mir der Zyklus eine Menge Spass und der zweite Roman von Kai Hirdt hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag seine lebendigen Personenzeichnungen, kein Vergleich zu den nichtssagend flachen Protagonisten aus dem letzten Band, das macht einfach Freude beim Lesen, auch wenn nicht allzuviel spektakuläres passiert. Und ich mag die vielen Rätsel, die eine Menge Raum für Spekulationen lassen und die Diskussionen darum hier im Forum. Aber wenn sich der Zyklus wieder zu sehr in Richtung total abgehobenes HM Geschwurbel ala Thez bewegt bin ich raus und lese stattdessen was anderes :help:

Uh, und weiss jemand ob Okrills Raubtiere sind? Der Ausstattung nach vermutlich schon, mit einem enormen Kalorienbedarf, jedenfalls habe ich mich den ganzen Roman lang gefragt was Cucull wohl von dem veganen Obst und Gemüse Fressi hält, das die Gemen dort servieren... Ich hätte jetzt eigentlich erwartet dass das arme Tier recht unmütig auf diese Diät reagiert :lol:

3/2/3
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Goedda »

Bombe 20 hat geschrieben:...was Cucull wohl von dem veganen Obst und Gemüse Fressi hält, das die Gemen dort servieren...
Hm, die Gemeni sind Gemüse, die servieren doch nicht sich selber dem Fleisch zum Essen. Vielmehr sind die Rollen im Spross doch umgekehrt: Das Fleisch wird dem Gemüse zum Fressi, Fressi serviert :devil: .
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von marafritsch2705 »

R.B. hat geschrieben:Vielen Dank für den frühen und ausführlichen Spoiler.

In der Tat: Ein Okrill ist mir schon länger nicht mehr begegnet. Und wenn irgendwas aus dem Ruder läuft, stehen sämtliche Universen auf dem Spiel? Habe ich das richtig gelesen? Du meine Güte!

:susp:

Das dürfte ja dann auch die welten betreffen-die zu thez führen... bedeutet wohl..dass ein weiteres organ von thez mitspielen wird(vllt die gemeni?).. und da der weltenbrand ja auch als pararealitätenweötenbrand angesehen werden könnte.....

Mal abwarten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Richard »

Bombe 20 hat geschrieben:
Uh, und weiss jemand ob Okrills Raubtiere sind? Der Ausstattung nach vermutlich schon, mit einem enormen Kalorienbedarf, jedenfalls habe ich mich den ganzen Roman lang gefragt was Cucull wohl von dem veganen Obst und Gemüse Fressi hält, das die Gemen dort servieren... Ich hätte jetzt eigentlich erwartet dass das arme Tier recht unmütig auf diese Diät reagiert :lol:

3/2/3
Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass mal geschrieben wurde, dass die Okrills von Raubtieren abstammen (ok, ich koennte da natuerlich was verdraengt haben). Aber auch der Perrypediaartikel hilft hier nicht so viel weiter wie ich finde - ausser eben, dass dort tatsaechlich nichts steht, dass auf eine Abstammung von Raubtieren hinweist bzw. aber auch nicht andersrum.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 294
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Bombe 20 »

Goedda hat geschrieben:
Bombe 20 hat geschrieben:...was Cucull wohl von dem veganen Obst und Gemüse Fressi hält, das die Gemen dort servieren...
Hm, die Gemeni sind Gemüse, die servieren doch nicht sich selber dem Fleisch zum Essen. Vielmehr sind die Rollen im Spross doch umgekehrt: Das Fleisch wird dem Gemüse zum Fressi, Fressi serviert :devil: .
Ja eben, die Gemen sind Gemüse und daher vermutlich vor Cucull sicher. Aber was ist mit den Galaktikern an Bord, wenn des Okrills Hunger zu mächtig wird? Vielleicht ist der fleischfressende Spross dann nicht die einzige Gefahr für sie? :P
Zuletzt geändert von Bombe 20 am 14. Mai 2017, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 294
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Bombe 20 »

Richard hat geschrieben:Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass mal geschrieben wurde, dass die Okrills von Raubtieren abstammen (ok, ich koennte da natuerlich was verdraengt haben). Aber auch der Perrypediaartikel hilft hier nicht so viel weiter wie ich finde - ausser eben, dass dort tatsaechlich nichts steht, dass auf eine Abstammung von Raubtieren hinweist bzw. aber auch nicht andersrum.
Nichts genaues weiss man scheinbar nicht. Ich vermute es auch nur aus den Fähigkeiten des Tieres. Messerscharfe Zähne, Infrarotspürsinn, tödliche Zunge undsoweiter. Das würde eher auf einen Jäger passen als auf einen friedlich grasenden Wiederkäuer :lol:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von marafritsch2705 »

Wo ist eigentöoch Germo Jobst..wenn man ihn mal braucht???
Mit ins goldene reich scheint er ja nicht geflogen zu sein-und diesen gemeni kahn könnte er bei seiner parafähigkeit doch im handumdrehen zum platzen bringen,indem er die flüssigkeiten manipuliert....hmmh....hmmm. der muss doch noch irgendwo im galaktikum rumspuken..der herr Jobst
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Richard »

Bombe 20 hat geschrieben: Nichts genaues weiss man scheinbar nicht. Ich vermute es auch nur aus den Fähigkeiten des Tieres. Messerscharfe Zähne, Infrarotspürsinn, tödliche Zunge undsoweiter. Das würde eher auf einen Jäger passen als auf einen friedlich grasenden Wiederkäuer :lol:
Auch das koennte nur einer besonders feindlichen Umwelt geschuldet sein.
Wobei dieser Infrarotspuersinn .. hm das fand ich immer schon etwas uebertrieben ... eine Rekonstruktion von bis zu einem Jahr alter "Spuren" im Infrarot .... Vielleicht wurde den Okrills diese Gabe auch durch entsprechende Manipulation des Erbguts "eingebaut".
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2752
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von R.B. »

Axo hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Irgendwo gab es doch die Information, dass ES seine Finger hier mit im Spiel haben soll (ich weiß aber nicht mehr, wo ich das her habe).
Abgesehen davon, dass ES seine nichtvorhandenen Finger immer und überall drin hat, kann ich mich an eine derartige Bemerkung nicht erinnern. Ich hoffe doch, dass dies die Terraner/Galaktiker selbst regeln werden.
Jetzt weiß ich wieder, was ich das gelesen habe. Im letzten Info - Transmitter vom 08.05.2017 stand etwas über ES drin:
http://www.perry-rhodan.net/newsletter-archiv.html

Rainer Nagel schreibt da, dass "unsere" Superintelligenz ihre Mächtigkeitsballung keineswegs vergessen habe und demnächst sogar in einem Roman auftaucht. Da bleibt zu hoffen, dass der alte Lachsack seine schlimmsten Krankheiten überwunden hat...
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Arthur Dent »

marafritsch2705 hat geschrieben:Wo ist eigentöoch Germo Jobst..wenn man ihn mal braucht???
Mit ins goldene reich scheint er ja nicht geflogen zu sein-und diesen gemeni kahn könnte er bei seiner parafähigkeit doch im handumdrehen zum platzen bringen,indem er die flüssigkeiten manipuliert....hmmh....hmmm. der muss doch noch irgendwo im galaktikum rumspuken..der herr Jobst
Herr Jobst ist inzwischen erwachsen, glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit der Familie in einem Vorort von Bangkok. Er möchte mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von AARN MUNRO »

Grauleben hat geschrieben:Warum ist der Spross jetzt überhaupt von Terra gestartet? Weil die Gemeni fürchteten die 200.000 Galaktiker an Bord würden den Spross aufgrund der Infos der Regierung verlassen? Dann war die Zellaktivatorsache nur ein Köder um möglichst viele Galaktiker an Bord zu locken? Der Spross braucht die Galaktiker, möglichst viele davon, für irgendwelche Zwecke? Das ist doch alles recht rätselhaft.

Damit Bewegung in die Statik kommt ... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von AARN MUNRO »

Also, dass mit den Universen ist eine nette Beschreibung, kleiner gings dann doch nicht mehr. Immerhin muss ja GESHOD ZUgriff auf mehere davon haben, um da eine (angebliche) Unstimmigkeit festzustellen ...vielleicht kräuselt sich der zeitriß da noch ein wenig ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von AARN MUNRO »

Also, dass mit den Universen ist eine nette Beschreibung, kleiner gings dann doch nicht mehr? Immerhin muss ja GESHOD Zugriff auf mehrere davon haben, um da eine (angebliche) Unstimmigkeit festzustellen ...vielleicht kräuselt sich der Zeitriß da noch ein wenig mit sekundärer Reststrahlung ...
Bis jetzt ist das Thema gut, nur die Anwendung nicht so sehr ...aber es kommt wieder etwas Dynamik ins Pflanzenleben. Merkur, mal sehen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von PJoppen »

Arthur Dent hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Wo ist eigentöoch Germo Jobst..wenn man ihn mal braucht???
Mit ins goldene reich scheint er ja nicht geflogen zu sein-und diesen gemeni kahn könnte er bei seiner parafähigkeit doch im handumdrehen zum platzen bringen,indem er die flüssigkeiten manipuliert....hmmh....hmmm. der muss doch noch irgendwo im galaktikum rumspuken..der herr Jobst
Herr Jobst ist inzwischen erwachsen, glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit der Familie in einem Vorort von Bangkok. Er möchte mit der ganzen Sache nichts zu tun haben.
.. :D :st:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Alexandra »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Grauleben hat geschrieben:Warum ist der Spross jetzt überhaupt von Terra gestartet? Weil die Gemeni fürchteten die 200.000 Galaktiker an Bord würden den Spross aufgrund der Infos der Regierung verlassen? Dann war die Zellaktivatorsache nur ein Köder um möglichst viele Galaktiker an Bord zu locken? Der Spross braucht die Galaktiker, möglichst viele davon, für irgendwelche Zwecke? Das ist doch alles recht rätselhaft.

Damit Bewegung in die Statik kommt ... :D
Und um die HaLem-Krieger zu treffen?
Wobei ich jetzt irgendwie doch gespannt bin, ob da Pflanzen und Lehm ... oder Spieltrieb und PEW ... und so weiter.

Das mit dem Spielen sehe ich, wie Richard weiter oben im Thread, auch wie eine Art Assessment oder wie den Anbau von Rohstoffen, psychischen Kapazitäten, die aufgebaut werden und dann vielleicht den Liquor bereichern.
Ist ja nicht gesagt worden, an welchen Bestandteilen der aus Kohlenstoffkörpern konstituierten Sauerstoffatmer die interessiert sind. Physis und Psyche und alles dazwischen.
Wobei ich mit Kohlenstoff keine Ahnung haben, ich leitete das jetzt von den "Carbons" ab, wie bei PKD die Androiden die Menschen bezeichnen. Vielleicht kann der eine oder andere Biologe oder Chemiker hier aushelfen?
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von PJoppen »

.. OMG. Da spielen die neuen Freunde also ein falsches Spiel.. *HUCH* .. war ja jetzt echt nicht abzusehen. (Mein *vor den Kopf klopp* Smilie ist da schon nicht mehr ausreichend.. deshalb stellt euch vor das der Smilie sich aus Verzweiflung von ner Brücke stürzt)

Ich weiß aber garnicht über was ich mich wundern soll.. das die Expotarchen mal wieder die Handlung so darstellen als wenn am Anfang die Teletubbies die Macht erlangt hätten oder das es hier im Forum Mann / Frau schon so egal ist das es ignoriert wird.

Das es schon seit Ewigkeiten so gemacht wird.. geschenkt .. fällte in die Kategorie der Aussagen *haben wir schon immer so gemacht*. Mir kommt es aber nun so vor als wenn dieses Muster diesmal zu sehr strapaziert wird.

Könnte natürlich auch ein genialer Schachzug der beiden Expokraten (+an dem Prozess beteiligten Autoren) sein und die Gemini haben nen Verdummungsstrahl (oder ähnliches) auf die LFG angesetzt die das Verhalten erklärt.

Übrigens... hat wohl auch keinen gewundert das die Oxtornerin als wandelnde FleischBar rumläuft. Schließlich hat die das Futter anscheinend immer griffbereit dabei. Das die dabei nen mehr als strengen Geruch absondern müsste.. Hey, alles so schön bunt hier.. Oder die hat sich das Okrill Futter unter den SERUN geschoben zum kühlen .. hehe.. zumindest hat die dabei keine Probleme sich beim hinfallen blaue Flecke zu holen^^.

Mir ist zudem der Gedanke gekommen das es verwunderlich ist das Lebewesen, die andere beim Umfallen locker zu einer Flunder verarbeiten können, nicht gezwungen werden eine tragbare Abgrenzung zu tragen.. so nen Holoflatterband um sich rum, damit andere Lebewesen da drauf achten einen gebührenden Abstand zu halten. Mhh.. mir kommt da ein Bild von meinem Grundwehrdienst wieder in den Sinn.. da hatte der längste in der Kolonne die Arschkarte gezogen da er auf seinen Helm ne Signalleuchte tragen musste.. da kam Freude auf :D
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von PJoppen »

.., ach ja.. was mir noch eingefallen ist.. es gab doch diese *Piepser* oder wie die sich nannten, die gegen Mutanten helfen sollten. Die könnten doch in *etwas* größerer Ausführung das Schiff lahm legen.

Hat so ein Pott eigentlich keine Auswirkung auf das Wetter?. Selbst bei einer Wetterkontrolle sollte das ein Alptraum bei den Meteorologen auslösen.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 294
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Bombe 20 »

Ein paar tausend Antis, zu einem Parablock zusammengeschlossen, sollten dem PSI Gemüsedampfer auch recht ordentlich zusetzen können :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Kardec »

PJoppen hat geschrieben:.....Hat so ein Pott eigentlich keine Auswirkung auf das Wetter?. .....
Ja klar, auf der Luvseite kann es zu Stauniederschlag kommen. Aber um ein Alptraum für die Wettercontroller zu sein ist der Spross dann doch zu klein.
Bombe 20 hat geschrieben:.....Ein paar tausend Antis.........
:D An die hab ich auch spontan gedacht.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von AARN MUNRO »

Das mit dem "Spielen" entstammt übrigens der Abductee-Theorie der Ufologien und ist dort nichts Neues. Verschwörungstheoretisch betrachtet, werden so Menschen mit höherer Willenskraft ausgesiebt, die genetisch abgeerntet werden. Oder auch die Minderbegabten. Wer weiß bei Aliens schon Bescheid ...! :D Oder bei weit entfernten Zukunftsübermenschen.(So 20 Millionen Jahre ...wird behauptet ...).
Lest mal einschlägige Bücher. alles da drin beschrieben. KInder werden auf Telekinese geprüft oder Ähnliches ...angeblich. Nichts genaues weiß man natürlich nicht.
Insofern eine gute Übernahme, aber neu ist die Idee eben nicht, nur im PR-Bereich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von AARN MUNRO »

Bombe 20 hat geschrieben:Ein paar tausend Antis, zu einem Parablock zusammengeschlossen, sollten dem PSI Gemüsedampfer auch recht ordentlich zusetzen können :devil:

Sicher hat Guck, die Gemüseratte, irgendwo noch ein Spray gegen Unkraut, das die Rübenbeete am Goshun-See invasionierte. Sollte hier auch helfen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von Kritikaster »

PJoppen hat geschrieben:. Oder die hat sich das Okrill Futter unter den SERUN geschoben zum kühlen .
Erstens: Natürlich sind Okrills Raubtiere. Ihre körperlichen Merkmale (siehe oben beschrieben) sind da eindeutig, wenn es nur um Revierkämpfe ginge, wäre ein Geweih schließlich ausreichend.
Zweitens: Wie alle Raubtiere sind sie auf längere beutelose Zeiten eingerichtet. Vom Okrill wurde schon berichtet, dass er gut ein Vierteljahr ohne feste Nahrungszufuhr existieren kann. Also nicht aufregen, Sondereinsätze auch längerer Natur sind ohne weiteres machbar und der Okrill spart sich auf die Art auch die Mitnahme der tragbaren Toilette.
Halunkinatormodus aus.
8-)
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von PJoppen »

Kritikaster hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:. Oder die hat sich das Okrill Futter unter den SERUN geschoben zum kühlen .
Erstens: Natürlich sind Okrills Raubtiere. Ihre körperlichen Merkmale (siehe oben beschrieben) sind da eindeutig, wenn es nur um Revierkämpfe ginge, wäre ein Geweih schließlich ausreichend.
Zweitens: Wie alle Raubtiere sind sie auf längere beutelose Zeiten eingerichtet. Vom Okrill wurde schon berichtet, dass er gut ein Vierteljahr ohne feste Nahrungszufuhr existieren kann. Also nicht aufregen, Sondereinsätze auch längerer Natur sind ohne weiteres machbar und der Okrill spart sich auf die Art auch die Mitnahme der tragbaren Toilette.
Halunkinatormodus aus.
8-)
Öhm.. du hast wahrscheinlich die Stelle überlesen wo beschrieben wird das die den Riesenfrosch füttert .. und das Futter bei sich getragen hat .. eine aufregende Halunkination ist da nicht nötig..

Davon abgesehen .. hab ich was an mir das meine Sätze immer aus dem Zugsamenhang gerissen zitiert werden?.. GRMPFL.

Und wo ich gerade dabei bin .. kann es sein das du sowieso nicht mich zitieren wolltest?.. ich kann da jetzt so rein garkeinen Zusammenhang mit dem finden was ich geschrieben hatte^^.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Spoiler 2908; Kai Hirdt - Das Gesetz der Gemeni

Beitrag von PJoppen »

Kardec hat geschrieben:
PJoppen hat geschrieben:.....Hat so ein Pott eigentlich keine Auswirkung auf das Wetter?. .....
Ja klar, auf der Luvseite kann es zu Stauniederschlag kommen. Aber um ein Alptraum für die Wettercontroller zu sein ist der Spross dann doch zu klein.
.. ok.. hab ich nun nicht vermutet. Wie groß müsste den so ein Schiff sein damit es bemerkbar ist?.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Antworten

Zurück zu „Spoiler“