Titel 2946

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2946

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:.........ein Taschenbuch der Planetenromanreihe.....
:D Genau das wollte ich schreiben kurz bevor ich ich mich entschlossen habe keinesfalls zu teasern.
HerbertSeufert hat geschrieben:@Kardec
Du vergisst Heft Nr. 2947 von Kai Hirdt »Rhodans letzte Hoffnung«!
Die Leseprobe zeigt eine tolle Schreibe!
Auch Fupies?! :devil:
Friend und Partner in eternity
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2946

Beitrag von Richard »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Rainer1803

Naja, früher war halt ALLES :rolleyes: besser, sogar die Zahl der Füllsel! :D
Da wurde man NUR mit 10% echter Zyklus-Handlung »belästigt«!

Da ging‘s doch um die Betschiden, nicht wahr? :rolleyes:
Das war ein Thema, das primaer in der ersten Hälfte des Kosmische Hanse Zyklus behandelt wurde. Dann gabs auch noch das Auftauchen von Srimavo, die Angriffe von Seth-Apophis (Computerbrutzellen, Zeitweichen) die Suche nach den Porleytern, die Virenexperimente auf Lokvorth und CC taucht auf....
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2946

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:@Rainer1803

Naja, früher war halt ALLES :rolleyes: besser, sogar die Zahl der Füllsel! :D
Da wurde man NUR mit 10% echter Zyklus-Handlung »belästigt«!

Da ging‘s doch um die Betschiden, nicht wahr? :rolleyes:
Ja und war der Grund für einen jahrelangen Abschied von der Serie ( bis Band 1400 )
Jetzt versuch ich es nochmals, und kann nur sagen Willi war einer der schlechtesten Expokraten der Serie,.
d'accord! :st:

Hervorragender Autor :D , aber als Expo IMHO eine Katastrophe! :(

Aber, wie man immer wieder liest, er wollte ja angeblich die Serie mit Band 1500 sowieso beenden - insofern war seine Expokratur wohl konsequent.

Doch dann kam eben alles anders :mellow: - sonst würden wir heute nicht in diesem Forum schreiben...
Das "Beenden mit Band 1500" ist ein immer wieder kommendes Gerücht. Es entstand scheinbar aufgrund einer Antwort von WiVo auf die Frage was er denn dafür plane. Da er doch deutlich vorher verstarb und es entsprechend weit in der Zukunft lag viel die Antwort wohl eher so aus, dass er meinte, dafür keine Pläne zu haben oder "nichts" antwortete.

Die "klassischen" Expothemen von KHS hatten sich pätestens im Cappinzyklus ueberlebt und dann .. nunja: Schwarm, Altmutanten (wird von vielen als kein so toller Zyklus betrachtet) ... Das Kosmische Schachspiel meiner Ansicht nach schon eine Vorbereitung auf die "klassischen" WiVo Themen, in denen es um verschiedene Superintelligenzen ging .
Antworten

Zurück zu „Romantitel“