Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
20
16%
Note 2
13
11%
Note 3
3
2%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
15%
Note 2
15
12%
Note 3
5
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
11
9%
Note 2
15
12%
Note 3
6
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Haywood Floyd hat geschrieben:Gekauft - gelesen - gut gefunden! :st:

Einer der Romane, die die handlung wirklich vorantreiben: lesenswert!
Ja, jetzt müsste mir nur noch einer erklären, was denn eigentlich die Handlung ist bzw. wozu sie gut sein soll. 8-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8109
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Sehr feine Story und ja: vermutlich einer der Schlüsselromane des Zyklus.
Nun also hat Bostich seine körperliche Existenz hinter sich gelassen, den ZAC benötigt er nicht mehr.
Womöglich ist der ehemalige Imperator zu Höherem berufen. :o

1/1/(noch 3 / Tendenz zur 2)
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von halut »

Haywood Floyd hat geschrieben:Einer der Romane, die die handlung wirklich vorantreiben: lesenswert!
Ja, in der Tat. Bisher hatte ich eher den Eindruck, der Zyklus wird vom Hochzählen der Heftnummern vorangetrieben.

Zur Klarstellung: Der Zyklus hatte viele gute Romane. Allerdings kam bei mir nicht an, dass die Geschichten den Zyklus ans Ziel bringen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Carrasco »

Kritikaster hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Gekauft - gelesen - gut gefunden! :st:

Einer der Romane, die die handlung wirklich vorantreiben: lesenswert!
Ja, jetzt müsste mir nur noch einer erklären, was denn eigentlich die Handlung ist bzw. wozu sie gut sein soll. 8-)
Vielleicht hofft AvA, mit der entarteten ZA-Biophore-Spiralgalaxis die Sphragides beeinflussen zu können? Die Spiralgalaxis dehnt sich immer weiter aus, flutet dadurch große Teile des Universums und beeinflusst/öffnet/aktiviert/zerstört die Sonnensiegel.
Was dann passiert, wissen wir noch nicht, aber es wird wohl was ziemlich Großes sein. :devil:
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von halut »

AARN MUNRO hat geschrieben:Eigentlich müsste Wanderer auch messen können, dass der "falsche" Itrink, äh meine Perry, nicht seinen eigenen, auf ihn geprägten Zellchip trägt, sondern den "allgemeinen" von Tekener.
Wer sagt, dass Wanderer das nicht getan hat? Wer sagt, dass Wanderer nicht einen entsprechenden Notfallprozess abarbeitet? Wer sagt, dass der nicht ausreichend vertrauenswürdige Keraete tatsächlich alle Sicherheitsmaßnahmen kennt? Kein Geheimdienst der Welt würde einem solchermaßen eingestuften Mitarbeiter derart viele Kenntnisse zukommen lassen. Warum sollte eine SI das tun?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

AARN MUNRO hat geschrieben:In seiner grundlegenden Aussage finde ich sogar, dass es ein Schlüsselroman ist.
Da kann ich mich wiederfinden. :D
Kritikaster hat geschrieben:Ja, jetzt müsste mir nur noch einer erklären, was denn eigentlich die Handlung ist bzw. wozu sie gut sein soll. 8-)
Hoffentlich erklärts uns der lichtmann bald. :devil:
Oder nagt der noch an dem Knochen, dass Biophoren bislang nur aus Übersee oder jenseits der MQs gekommen sind. :D
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

Für mich war die beste Szene des Romans, als Perry II die drei Fragen an Lotho Keraete stellte, um anschließend seine weitere Mitwirkung beim Projekt des AvA abzulehnen. Richtige Entscheidung, das hat mir an dieser Stelle sehr gut getan. Hoffentlich bleibt er dabei.

Die Verwandlung Bostichs fand ich insgesamt schon etwas bizarr. Sein Tod mit dem merkwürdigen Ablauf der Projektion seiner Spiralgalaxis als Zeichen des Todes eines Aktivatorträgers gibt jede Menge Rätsel auf. Vielleicht werden diese im nächsten Roman gelöst. Abwarten, Tee trinken.

Den positiven Meinungen über den aktuellen Band schließe ich mich an. Die Serie hat im Moment einen guten Lauf.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Atlantis »

Höchste zeit für so einen Roman. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Oceanlover hat geschrieben:Für mich war die beste Szene des Romans, als Perry II die drei Fragen an Lotho Keraete stellte, um anschließend seine weitere Mitwirkung beim Projekt des AvA abzulehnen. Richtige Entscheidung, das hat mir an dieser Stelle sehr gut getan. Hoffentlich bleibt er dabei.
Really?! :D
Eher ein Dauerläufer und running gag. Zauderlich wie das Original. Ich erwarte da nicht allzu viel. :D
Okay. Hoffentlich. :devil:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Oceanlover »

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 829
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Merkosh »

Noch 24 Hefte to go und das soll nun die Zündung des Weltenbrandes gewesen sein? Never. Oder es brennt nur ziemlich langsam, das Weltenfeuer. Ist bestimmt ne falsche Fährte. CM und WV halten sich gerade die Bäuche vor Lachen, *g*
jemo
Marsianer
Beiträge: 208
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von jemo »

Ein grandioses Heft, eines der besten des derzeitigen Zyklus.
Und natürlich wurde der Weltenbrand gezündet, weil Bostich dafür erforderlich war und zukünftig nicht mehr zünden kann.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 829
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Merkosh »

So sicher ist das nicht. Wir wissen dass Thez die Brennerei im Thezversum verhindert. Ob sie im Scherversum aber stattfindet ist offen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Wieso sollten sie sich ihre Bäuche halten! :D (Gegenseitig, jeder für sich?!?)
Schweinebäuche werden an der CME (Chicago Merkantile Exchange) gehandelt. :o)
Ab jetzt dann wieder trocken Brot mit 4er Block und verzweifeltem Verhindern vom Weltenbrand. :D
Sorry. :o(
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von halut »

Merkosh hat geschrieben:CM und WV halten sich gerade die Bäuche vor Lachen, *g*
Warum sollten sie? Ihre Aufgabe ist es, uns zu überraschen. Das gelingt ihnen derzeit. Oder weiß schon jemand, wer der Gute oder der Böse ist?
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 829
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Merkosh »

Ja eben, uns zu überraschen. Alles hier schreibt Weltenbrand, huch, Katastrophe und so. Aber das wäre doch keine Überraschung, das erwartet schliesslich jeder. Und weil sie uns getrollt haben und Menschen mit Humor sind lachen sie sich eins und halten sich die Bäuche (so welche in nennenswertem Umfang vorhanden sind).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Raktajino »

Wenn ich mein Sixpack halte, ist keiner überrascht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Müllmann »

Bostitsch musste sterben, um den Weltenbrand zu starten. In der falschen Welt gab es keinen Weltenbrand und Rhodan war tot. Gab es den Weltenbrand nicht, weil Rhodan tot war? Genügt es, wenn ein Rhodan getekenert wird, um den Weltenbrand zu verhindern?

Falls ja: Dann wissen wir jetzt, wozu der zweite Rhodan gut ist...

Und was die abertausend Zellaktivatoren angeht, die von den Pflanzen verteilt wurden: Vermutlich muss da bei jedem nur noch eine geklonte Biophore dazu kommen und - kabumm!

Fragt sich nur, ob ein oder alle Rhodans getekenert werden müssen, um den Weltenbrand zu verhindern. Womöglich braucht AvA einen Rhodan mit Zellaktivator (oder ZAK), um die künstliche Eiris zu programmieren. Tja, so wie ich das sehe, muss unser Perry erst mal Rhodan zwei abmurksen, und sich dann selber terminieren.

Heft 2999 heißt dann vermutlich: "Showdown auf Wanderer"
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Soulprayer »

Großartiger Roman ^^
VG
Soulprayer
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Raktajino hat geschrieben: Bleibt die Frage, wo tausende ZAs die Galaxis fluten, warum musste es ausgerechnet das Bostich-Modell sein?
man weiss ja nicht, ob die gemeni aktivatoren beim ableben ihres trägers einen ähnlichen zirkus am himmel veranstalten würden ?

und wenn ja, ob das dann überhaupt an unserem himmel passieren würde:

vielleicht sehen stattdessen zb die sashpanu bewohner irgendeine leuchtende galaxis in ihrer MB, muss ja nichtmal eine spirale sein ...


fraglich ist auch, ob atlans "JZL vital likör speicher" im falle des falles eine 5D milchstrasse projizieren würde.

aber gut, das erfahren wir vielleicht in den nächsten heften :o(
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Kritikaster »

Müllmann hat geschrieben: Fragt sich nur, ob ein oder alle Rhodans getekenert werden müssen, um den Weltenbrand zu verhindern."
Hatte Tek denn zwei ZACs? Sonst kann es ja gar nicht funktionieren. 8-)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Laurin »

zephydia hat geschrieben:...
Was mir aber aber nicht gefallen hat war Bostischs Tod. Ja er war nicht immer besonders sympathisch. Aber er war ein interessanter Gegenspieler und ein viel komplexerer Charakter als der (zumindest für mich) langweilige Vetris Molaud. Ausserdem finde ich es schade dass die Arkoniden jetzt auf eine Handvoll Baronien zusammengestrichen wurden. Mir hat es immer gefallen dass es eine zweite Macht neben Terra in der Milchstraße gab und die Kultur der Arkoniden finde ich interssant. Farbenprächtig und geheimnisvoll. Jetzt gibt es zwar stattdessen die Tefroder aber für mich sind die leider genauso eindimensional wie ihr Tamaron. Eigentlich unterscheiden sie sich nicht groß von den Terranern (was ja eigentlich auch logisch ist) abgesehen von ihrem Anspruch dass die Milchstraße ihr persönliches Eigentum ist.
...
Stimmt.

Nach seiner seltsamen Verwandlung passte dies für mich aber auch alles schon länger nicht mehr; insofern war das nun der eher unrühmliche Endpunkt einer leider sowieso unerfreulichen Entwicklung.

(Den Roman fand ich ansonsten gut)
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Dunkle Geburt »

Interessanter Roman und auch gut geschrieben. Aber dass man nun ausgerechnet Bostich zum Friedensengelchen schreiben musste um ihm einen guten Abgang zu verschaffen war doch ein bisschen zu viel des Guten. Und das Sterben "unter Freunden" (!) in Bulls (!!) Armen hatte was von Kitsch.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von Haywood Floyd »

Speku: Bostich wird als Superintelligenz BOSTICH wiedergeboren... :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 2975: Der Herr der Zukunft, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Haywood Floyd hat geschrieben:Speku: Bostich wird als Superintelligenz BOSTICH wiedergeboren... :P
Da bräuchte er aber ganz viele neue Titel, zmg hat er da ja Übung (Titel zu erfinden).
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Spoiler“