Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt Dir/Euch.....

die Story des Romans? - Note 1
16
10%
Note 2
20
13%
Note 3
7
4%
Note 4
6
4%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
15%
Note 2
14
9%
Note 3
8
5%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
8%
Note 2
22
14%
Note 3
8
5%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Schnurzel »

Danke, Langschläfer!
Ich habe es nicht mehr auf meinem Schirm gehabt. Wenn Fran bei der Versetzung des Sol-Sytem außerhalb gewesen ist, werden wir auch in diesem Zyklus nichts mehr von ihr hören.
Mir fällt noch Bullys Überraschung im Stardust-Zyklus ein über das "jugendliche" Aussehen von Fran. Gleicher Effekt wie bei Susan Rhodan?
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von gejotha »

Fran oder Shanda? :rolleyes:
Das ist hier die Frage :o
Wer künftig die Lebensabschnittsbegleiterin des (in dieser Hinsicht unseligen) Unsterblichen sein wird, hängt natürlich von Euren Voten hier ab. :devil:
Also spekuliert mal ordentlich weiter, damit die Redak-/Exposékration ne Entscheidung treffen kann. :unschuldig: :lol:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Schnurzel »

gejotha hat geschrieben:Fran oder Shanda? :rolleyes:
Das ist hier die Frage :o
Wer künftig die Lebensabschnittsbegleiterin des (in dieser Hinsicht unseligen) Unsterblichen sein wird, hängt natürlich von Euren Voten hier ab. :devil:
Also spekuliert mal ordentlich weiter, damit die Redak-/Exposékration ne Entscheidung treffen kann. :unschuldig: :lol:
Vielleicht beide? Gattin und Geliebte? Das hatten wir bei PR so auch noch nicht, oder? Aber Vorsicht, bevor es zu sehr ins soapige abgleitet.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Kreggen »

Sind Funkenmutanten nicht sowieso langlebiger als Normalos? Dann wäre Sandra Schamott genau richtig für den Residenten ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6689
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von ganerc »

Roi-Danton hat geschrieben:Vielleicht war das Siiegel Vorher schon da und in der Sonne liegt noch ein Andere Leichnam rum nur ganz Tief im Kern.
Das wäre ja auch noch was! Ein SI-Massengrab :unsure:

Was ich ganz vergaß zu erwähnen. So langsam habe ich auch genug von Tryortanschlünden, Hyperstürmen und solchem Zeugs. Permanent sind die Raumschiffe und ihre Besatzungen gefährdet, entgehen immer nur ganz knapp der Katastrophe oder haben heftige Verluste, wie in diesem Heft.
Das einzige was mir am meisten gefiel, das war der gelenkte Hypersturm im Negasphärenzyklus. Das hatte was. Alles andere ist zwar nachvollziehbar, aber irgendwie für mich auch auf Dauer nervig. Eine normale Raumfahrt, zwar verlangsamt, ist gar nicht mehr möglich. Eigentlich hätte es schon längst einen der Hauptprotagonisten, sprich ZAC-Träger, erwischen müssen.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von ianmcduck »

Schnurzel hat geschrieben:
gejotha hat geschrieben:Fran oder Shanda? :rolleyes:
Das ist hier die Frage :o
Wer künftig die Lebensabschnittsbegleiterin des (in dieser Hinsicht unseligen) Unsterblichen sein wird, hängt natürlich von Euren Voten hier ab. :devil:
Also spekuliert mal ordentlich weiter, damit die Redak-/Exposékration ne Entscheidung treffen kann. :unschuldig: :lol:
Vielleicht beide? Gattin und Geliebte? Das hatten wir bei PR so auch noch nicht, oder? Aber Vorsicht, bevor es zu sehr ins soapige abgleitet.
Ist Bigamie bei PR überhaupt strafbar? Darüber wurde, glaub ich, noch nichts geschrieben. Da gab's immer nur fein brav einen Ehevertrag nach dem anderen, aber niemals mehrere gleichzeitig. :lol:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von walter59 »

ich finde, die Szenen mit Shanda werden überinterpretiert.

lasst doch unsern Bully mal einen ganz normalen, angenehmen Umgang mit ner netten Frau pflegen, ohne gleich was draus zu machen.

muss doch nicht immer gleich auf das Eine herauslaufen ...
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von ianmcduck »

Es ist ja schon selten genug, wenn einer der ZA-Träger überhaupt eine Beziehung eingeht. Da fällt so etwas natürlich viel schneller ins Auge.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3116
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

walter59 hat geschrieben: muss doch nicht immer gleich auf das Eine herauslaufen ...
Welches Eine? Meinst du, dass er ihr seine Kreditkarte zur Verfügung stellt? 8-)
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von erzkoenig »

Gönnt es ihm einfach. Vorläufig ist ja noch nicht klar, von wem es ausgeht.. Macht ist einfach sexy... & it's lonely at the top ^_^
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von ianmcduck »

Kritikaster hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben: muss doch nicht immer gleich auf das Eine herauslaufen ...
Welches Eine? Meinst du, dass er ihr seine Kreditkarte zur Verfügung stellt? 8-)
Und plötzlich ist der Schrank voller Schuhe.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Atlan »

ianmcduck hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben: muss doch nicht immer gleich auf das Eine herauslaufen ...
Welches Eine? Meinst du, dass er ihr seine Kreditkarte zur Verfügung stellt? 8-)
Und plötzlich ist der Schrank voller Schuhe.
Im Jahre 1470 NGZ gibt es immer noch Zalando? :rolleyes: :lol:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Atlan hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:
walter59 hat geschrieben: muss doch nicht immer gleich auf das Eine herauslaufen ...
Welches Eine? Meinst du, dass er ihr seine Kreditkarte zur Verfügung stellt? 8-)
Und plötzlich ist der Schrank voller Schuhe.
Im Jahre 1470 NGZ gibt es immer noch Zalando? :rolleyes: :lol:
Ja, die gehören zu Ammandul-Mehan und die Schuhe werden mit den Würmern in alle Galaxien verschickt. Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Oomph Amber »

Ja, die gehören zu Ammandul-Mehan und die Schuhe werden mit den Würmern in alle Galaxien verschickt.
[klugscheissmoduson] Wurmen mein lieber Herr Casaloki. [klugscheissmodusoff]

Sollte Zalando ein Teil von Ammandul-Mehan sein ist mir auch klar wo das Geld für den Umbau der Basis herkam. :D :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Langschläfer »

Oomph Amber hat geschrieben:
Ja, die gehören zu Ammandul-Mehan und die Schuhe werden mit den Würmern in alle Galaxien verschickt.
[klugscheissmoduson] Wurmen mein lieber Herr Casaloki. [klugscheissmodusoff]

Sollte Zalando ein Teil von Ammandul-Mehan sein ist mir auch klar wo das Geld für den Umbau der Basis herkam. :D :D
Aus den Strafzahlungen wegen der Lärmbelästigung?

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Casaloki »

Oomph Amber hat geschrieben: [klugscheissmoduson] Wurmen mein lieber Herr Casaloki. [klugscheissmodusoff]
Ist das Neu-Terranisch? Ein Wurm, die Wurmen? Nicht Würmer? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Kreggen »

Das alles gibt dem Begriff "Wurmloch" eine völlig neue Bedeutung ... wahrscheinlich ist damit ein Lieferengpass gemeint ... :D
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Matthias Rose »

Hat ein Wurmloch eigentlich Lochfraß? Und wenn ja hilft dagegen auch Calgon oder kommt dabei nur Wheeler-Schaum heraus!? B-)
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Oomph Amber »

Casaloki hat geschrieben:
Oomph Amber hat geschrieben: [klugscheissmoduson] Wurmen mein lieber Herr Casaloki. [klugscheissmodusoff]
Ist das Neu-Terranisch? Ein Wurm, die Wurmen? Nicht Würmer? :unsure:
Nöö, aber guckst Du hier : http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Wurm :unschuldig:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2612
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Oceanlover »

Wieder ein sehr schöner Roman von Verena Themsen.
Mit der Raumschlacht der HANNER TEKENBECK hat Verena mich sofort in den Bann des Romans gezogen. Ihr Schreibstil ist gut lesbar, die Story unterhaltsam und die einzelnen Handlungsfäden wurden geschickt miteinander verknüpft. Klasse. So macht Perry - lesen Spaß! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Laurin »

Kemoauc hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit selten Höchstnoten vergeben. Aber für diesen Roman hat Verena m.E. eine verdient. Inhaltlich hat mir der Band ebenfalls gut gefallen, auch wenn es jetzt nicht die überragende Geschichte war. Aber so wie Verena sie geschildert hat, hat sie mir einfach Spaß gemacht. Wortgewandt hat sie den geschilderten Szenen eine Dichte und Tiefe verliehen, dass sich der eine oder andere Team-Autor noch eine Scheibe davon abschneiden könnte...
Für mich war das einer der besten Perry-Rhodan-Rhomane seit langem - und ich habe mit einer dicken 1 gevotet!

Trotz der drei Handlungsebenen las sich der Roman überaus spannend, und auch die Personen hatten eine erfreuliche Tiefenschärfe in der Charakterisierung. Insbesondere Shanda, mit der ich bisher nicht so besonders viel anfangen konnte, kam richtig gut rüber - ich hoffe sie wird als Person in dieser Richtung auch weiter entwickelt. Shanda und Bully ... das wäre doch mal was ... :)

Auch das desaströse Scheitern der terranischen Expedition wurde so plastisch geschildert, dass es fast verstörend und bedrückend rüberkam.

Allein der Utrofare als neuer Lotse war ein bisschen arg weit hergeholt - ändert aber auch nichts an meinem guten Gesamteindruck.

Aufpassen muss das Exposé meiner Meinung nach, dass die fast matroschka-artige Verschachtelung von der "Wahrheit" hinter der Wahrheit, mit der Personen wie Homer oder die beiden Rhodans in Zweifel gezogen werden, am Ende nicht deren glaubwürdige Charakterisierung zerstört. Aber intressant ist es schon, dass man teilweise von den typischen Gut- und Böse-Schemata abweicht - was wird sich da zuletzt herausstellen?

Verena - da war auf jeden Fall ein toller Roman!
:st:
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Oomph Amber »

Ich fand den Roman auch hervorragend wie alle bisherigen von Verena, habe 3*1 vergeben.
So ein bisschen scheint bei ihr meine frühere Lieblingsautorin Susan Schwartz durch (die sie ja auch entdeckt hat).
Wenn denn die Expokraten oder -tarchen die Aarus mal reaktivieren würden, würde ich mich über einen
Aarus-Roman von Verena freuen.
Benutzeravatar
Verena Themsen
Siganese
Beiträge: 22
Registriert: 30. Juni 2012, 18:59

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Verena Themsen »

Freunde Sols, ihr lasst mich ja zutiefst erröten! Zum einen vor Freude über das viele Lob, besonders das einiger bestimmter Leser, die ich als durchaus fundiert-kritisch kenne, zum anderen aber auch vor Lachen - meine lieben Foristas laufen ja mal wieder zur Hochform auf :D

Stilähnlichkeit zu Uschi ... hm, mag sein; man erzählt Geschichten ja meist auf die Art, die einem selbst am eingängigsten erscheint. Daraus folgt im logischen Umkehrschluss, dass in ähnlicher Art geschriebene Geschichten für einen selbst ebenfalls eingängig sind und gefallen. Womöglich ist es aber auch nur die gemeinsame Basis der so gerne beschworenen 'weiblichen Schreibe' ;) Über solche Dinge zu urteilen überlasse ich aber lieber versierteren Analytikern; ich schreibe einfach, wie mir die Finger gewachsen sind, und habe Spaß dabei (vor allem natürlich bei solchem Echo :o( B-) ).

Vielen Dank noch einmal für alles an Lob und konstruktiver Kritik!

P.S.: Die Quoten-Sechser haben schon so lange Tradition, dass ich sie ohnehin ignoriere *g*
Am Ende ist doch alles Apfelkuchen.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Schnurzel »

Ich finde, Verena hat sich das Lob redlich verdient, sie ist als Stammautorin eine würdige Nachfolgerin von Marianne und Uschi.

Seit mein Problem-Autor HoHo ausgestiegen ist (dem ich aber einen erstklassigen letzten Roman zugestehen muss), habe ich in punkto Autoren sowieso nichts zu meckern (oder nur sehr selten). Aber die Frauen stechen da merkwürdigerweise immer wieder heraus, besonders Marianne in früheren Zeiten. Die Ausnahme von der Regel ist aktuell (ohne die Leistung der anderen zu schmälern) der Wim, aber vielleicht hat er ja auch ein paar weibliche Gene intus (nix für ungut, Wim). :D

So, genug Honig um imaginäre Bärte geschmiert.

By the way, wen ich gerne nochmal (oder öfter) lesen würde, ist Carolina Möbis. Ihr Roman bei PR-Action hat mir ziemlich gut gefallen. Einer der besten Terrania-Romane ever!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2672: Kosmische Agonie von Verena Themsen

Beitrag von Schnurzel »

PS: Wenn ich so darüber nachdenke, tummeln sich unter meinen SF-Lieblingsautoren neben Männern wie Herbert, GRRM, Simmons und weiteren prozentual gesehen auch ziemlich viele Frauen: Tiptree, MZB, Tanith Lee, Ursula LeGuin, CJ Cherryh, Leigh Brackett und wie sie alle heißen.

Zufall?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“