Titel 2721

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2721

Beitrag von Kardec »

Bin mit dem Roman grad fertig geworden.
Spoiler:
Der beliebteste aller Nagezähne ist mit deutlich erhöhtem Psi-Potential aber ohne Eigenschaften wieder aufgewacht.
Zwei Kontakte mit Psi-Begabten haben diese nicht überlebt. Deren Fähigkeiten hat er sich unabsichtlich einverleibt. Der 3. Kontakt konnte gemangt werden. Die Kontaktperson hat überlebt, Gucky hat nicht Selbsttötung begangen und wird es wahrscheinlich unter Kontrolle bringen.

Nach der Konfrontation mit den Tefor-Mutanten könnte er ein Supermutant oder auch nach Willen der Expoktaten tot sein.
Zuletzt geändert von dee am 9. Oktober 2013, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tags gesetzt - damit niemand unverhofft auf Infos stolpert
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titel 2721

Beitrag von FrostyH »

Günther Drach hat geschrieben:Oje ...
Spoiler:
Der Paradieb -- Gucky bezeichnet sich selbst als Raubmörder.

Ein blinder Seher erweckt den Mausbiber aus seinem langen Schlaf.
Der Ilt hat seine bisherigen Psitalente verloren, dafür verfügt er über eine neue, erschreckende Fähigkeit: er absorbiert die Kräfte anderer Psibegabter. Bei zwei jungen Mutanten hat das letale Folgen.
Die Schwester des einen Jungen kann verhindern, dass Gucky Selbstmord begeht.
Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
(...) Er verfügt jetzt über eine Art Telepathie und ist schwacher Telekinet.
Ach - du - heilige - Schei***!!
Spoiler:
Ich muß das Heft auch erst noch lesen um mir eine genaue Meinung zu bilden - aber: Eine Verstümmelung und Kastration in dieser Form (auf Dauer?) ruft bei mir keine positive Resonanz hervor.

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht die Aktivatorträger allesamt in Ihrer 'Macht' bzw. Handlungsfähigkeit in Bezug auf aktuelle Ereignisse einzuschränken - wie das ja auch massig passiert (Gucky im Koma, Perry auf Dauerflucht, Bully im Staubsaugerbeutel, Tek mit Schrumpelpumpe, Bostich ohne Kristallimperiumsmacht,...).
Das kann auch spannende Geschichten erzeugen und die Auflösung (scheinbar) aussichtsloser Situationen durch eine 'rettende Teleportation o.ä. in letzter Sekunde' als Standardmittel beim Einsatz bestimmter Charaktere verhindern.
ABER wenn das ganze langsam ausartet in Richtung "So, jetzt geben wir Expokraten dem ganzen ZAC-Gesocks mal richtig einen auf die Fresse und wenn sie auf dem Boden liegen stiefeln wir erst richtig rein!" - dann macht mir das keinen Spaß mehr. Gar nicht. Überhaupt nicht!

Ich will nicht monatelang lesen wie Stück für Stück alles und jeder (Sympatieträger) immer mehr demontiert, kastriert, in die Hilflosigkeit geschrieben, dem Tode nahe gebracht oder (evtl) auch ganz umgebracht wird. Das erzeugt zunächst Spannung und nach einer gewissen Zeit Frust. Und zwar gewaltigen.
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titel 2721

Beitrag von FrostyH »

Nachtrag zu obigem Post:
Spoiler:
Wobei ich ja darauf tippe, daß sich unser Gucky zumindest die 'Schmerzteleportation' noch aneignet.
Aber eigentlich will ich nicht von einem Gucky lesen der jedes Mal beim Einsatz von Psifähigkeiten körperliche Schmerzen leidet oder beladen von Schuldgefühlen agieren muss.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2721

Beitrag von Casaloki »

Atlan hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Der Ilt hat seine bisherigen Psitalente verloren, dafür verfügt er über eine neue, erschreckende Fähigkeit: er absorbiert die Kräfte anderer Psibegabter.
Spoiler:
Wer von den beiden Expokraten hat in letzter Zeit zuviel "Heroes" geschaut?
Wird Gucky jetzt der Perryversum-Sylar?

*ganz ohne Smilies, die hier in keiner Weise passen würden*
Eher LL, würde ich sagen. Denn er zitiert
Spoiler:
Sylar
bereits auf der ersten Seite. Neben anderen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2721

Beitrag von Harzzach »

Kardec hat geschrieben:Bin mit dem Roman grad fertig geworden.
Spoiler:
Der beliebteste aller Nagezähne ist mit deutlich erhöhtem Psi-Potential aber ohne Eigenschaften wieder aufgewacht.
Zwei Kontakte mit Psi-Begabten haben diese nicht überlebt. Deren Fähigkeiten hat er sich unabsichtlich einverleibt. Der 3. Kontakt konnte gemangt werden. Die Kontaktperson hat überlebt, Gucky hat nicht Selbsttötung begangen und wird es wahrscheinlich unter Kontrolle bringen.

Nach der Konfrontation mit den Tefor-Mutanten könnte er ein Supermutant oder auch nach Willen der Expoktaten tot sein.
... Spoiler wäre nett gewesen :)

Klingt aber jetzt nicht wirklich sooooooooooooo dramatisch, wie es angekündigt wurde. Auch sehe ich nicht, dass hier jetzt ZA-Träger gequält und in den Staub getrampelt werden. Ich sehe hier nur interessante Perspektiven für die Ratte und erwarte einen hoffentlich gut geschriebenen Roman.

Im übrigen ist das alles kein Vergleich zu der Scheisse, in die man Perry nach dem Desaster am Perseus-BlackHole während des Cantaro-Zyklusses geritten hat. DA war wirklich Grund für Trübsal. Die Milchstrasse am Arsch, alte Freunde sterben am Fließband, der ZA-Klau geht um und dann ist Gesil noch fremdgegangen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2721

Beitrag von Kardec »

FrostyH hat geschrieben:Nachtrag zu obigem Post:
Spoiler:
Wobei ich ja darauf tippe, daß sich unser Gucky zumindest die 'Schmerzteleportation' noch aneignet.
Aber eigentlich will ich nicht von einem Gucky lesen der jedes Mal beim Einsatz von Psifähigkeiten körperliche Schmerzen leidet oder beladen von Schuldgefühlen agieren muss.
Spoiler:
Wenn Gucky Meonta "aussaugen" sollte, wäre er ja zusätzlich auch nochTelepsimat und hätte wegen des tefrodischen Attentäters sicher keine schweren Schuldgefühle.
Schmerzteleportation - die althergebrachte Hopserei würde er wohl nicht mehr machen wollen, dafür könnte er aber Schirme durchdringen.
Zuletzt geändert von dee am 9. Oktober 2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tags gesetzt
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2721

Beitrag von Rainer1803 »

Harzzach hat geschrieben:
Ohne jetzt den Roman zu kennen oder die Spoiler angeklickt zu haben, aber all die Ankündigungen zuvor klingen doch sehr nach aufmerksamkeits erheischenden Marketingsprech. Es soll eine Atmosphäre der Spannung aufgebaut werden, es wird heftigst mit dem Zaunpfahl "Tabu-Bruch" gewunken und der potentielle Weltuntergang für so manchen Leser an die Wand gemalt. Normalerweise entpuppt sich das dann tatsächliche Geschehen als laues Lüftchen, welches man zwar gerne liest, weil es gut geschrieben ist, die angekündigte Schockwirkung aber ziemlich kläglich ausplätschert, weil es dann doch nicht sooooooooo schockierend ist.

Und wenn das nur oft genug passiert, winkt man bei solche Ankündigen nur noch müde ab und denkt sich seinen Teil. Nämlich "Jaja, Du und Deine HachHuch-SchröcklicheDinge-Ankündigungen!"
Das kann man wirklich nur schreiben, wenn man den Roman nicht gelesen hat. Die Handlung ist voll logisch aufgebaut und erklärt. Was hat es eigentlich mit Marketing zu tun, wenn die Handlung mal in anderen Schienen läuft ? Sollen die Autoren jetzt auf ewig das Gleiche schreiben ? Und sooooo schockierend find ich alles nun eh nicht, selbst wenn in den nächste Wochen ein Akivatorträger hops gehen sollte,na und. Hauptsache gut geschrieben und spannend. Ich kauf mir halt nicht jede Woche einen neuen Roman um altes zu lesen.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2721

Beitrag von Harzzach »

Rainer1803 hat geschrieben: Das kann man wirklich nur schreiben, wenn man den Roman nicht gelesen hat. Die Handlung ist voll logisch aufgebaut und erklärt.
Na, das hoffe ich doch :)
Was hat es eigentlich mit Marketing zu tun, wenn die Handlung mal in anderen Schienen läuft
Ich bezog mich damit auf die Ankündigungen von KNF, es würde jetzt etwas ganz arg Erschröckliches passieren und der Autor würde sich bei manchen Leuten keine Freunde machen usw. usf. Ich nehme ihm das ja auch nicht übel, klappern gehört nunmal zu seinem Geschäft. Nur sollte er gerade SOLCHE Andeutungen nur machen, wenn wirklich die Kacke am Dampfen ist. Wenn z.B. Gucky endgültig zu Plofre wird und einen konsequent auf Sylar macht, dem Homer seine schwachen Psi-Fähigkeiten nimmt und damit gleich einen ZA-TRäger tötet usw. usf. Oder Gucky AUF DAUER zu den Atopen oder Vetris-Molaud überläuft, weil er zur sehr an seinem Leben hängt und einfach nur Schiß hat.

So aber ... das klingt bis jetzt nach einem spannenden und guten Roman, den ich höchstwahrscheinlich mit Freuden verschlingen werde, aber nicht nach dem, was hier vollmundig "angedeutet" wurde. Wie auch immer, ist letztendlich auch nicht so wichtig. Hauptsache, das literarische und Ideen-Niveau der letzten Monate wird beibehalten. Mehr will ich gar nicht.
Zuletzt geändert von Harzzach am 9. Oktober 2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2721

Beitrag von Casaloki »

Harzzach hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Bin mit dem Roman grad fertig geworden.
Spoiler:
Der beliebteste aller Nagezähne ist mit deutlich erhöhtem Psi-Potential aber ohne Eigenschaften wieder aufgewacht.
Zwei Kontakte mit Psi-Begabten haben diese nicht überlebt. Deren Fähigkeiten hat er sich unabsichtlich einverleibt. Der 3. Kontakt konnte gemangt werden. Die Kontaktperson hat überlebt, Gucky hat nicht Selbsttötung begangen und wird es wahrscheinlich unter Kontrolle bringen.

Nach der Konfrontation mit den Tefor-Mutanten könnte er ein Supermutant oder auch nach Willen der Expoktaten tot sein.
... Spoiler wäre nett gewesen :)
Dann fühle dich hiermit eingeladen, einen zu schreiben. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2721

Beitrag von Harzzach »

Casaloki hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Bin mit dem Roman grad fertig geworden.
Spoiler:
Der beliebteste aller Nagezähne ist mit deutlich erhöhtem Psi-Potential aber ohne Eigenschaften wieder aufgewacht.
Zwei Kontakte mit Psi-Begabten haben diese nicht überlebt. Deren Fähigkeiten hat er sich unabsichtlich einverleibt. Der 3. Kontakt konnte gemangt werden. Die Kontaktperson hat überlebt, Gucky hat nicht Selbsttötung begangen und wird es wahrscheinlich unter Kontrolle bringen.

Nach der Konfrontation mit den Tefor-Mutanten könnte er ein Supermutant oder auch nach Willen der Expoktaten tot sein.
... Spoiler wäre nett gewesen :)
Dann fühle dich hiermit eingeladen, einen zu schreiben. :st:
Sry, ich meinte es wäre nett gewesen den Spoiler-Tag im Posting zu verwenden :)
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titel 2721

Beitrag von FrostyH »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Der beliebteste aller Nagezähne ist mit deutlich erhöhtem Psi-Potential aber ohne Eigenschaften wieder aufgewacht.
Zwei Kontakte mit Psi-Begabten haben diese nicht überlebt. Deren Fähigkeiten hat er sich unabsichtlich einverleibt. Der 3. Kontakt konnte gemangt werden. Die Kontaktperson hat überlebt, Gucky hat nicht Selbsttötung begangen und wird es wahrscheinlich unter Kontrolle bringen.
So liest sich das Ganze schon weniger dramatisch.
Und wenn es so kommt
Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Wenn Gucky Meonta "aussaugen" sollte, wäre er ja zusätzlich auch noch Telepsimat und hätte wegen des tefrodischen Attentäters sicher keine schweren Schuldgefühle.
Schmerzteleportation - die althergebrachte Hopserei würde er wohl nicht mehr machen wollen, dafür könnte er aber Schirme durchdringen.
dann wäre das durchaus insgesamt sogar interessant. Und sämtliche (negative) Aufregung gar nicht sosehr notwendig.
Also werde auch ich jetzt wieder meinen Blutdruck senken, die kurzeitig aufkeimende Wut und Frustration in die Wüste reiben und brav die nächsten geschilderten Ereignisse abwarten.
:D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2721

Beitrag von Rainer1803 »

Harzzach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Was hat es eigentlich mit Marketing zu tun, wenn die Handlung mal in anderen Schienen läuft
Ich bezog mich damit auf die Ankündigungen von KNF, es würde jetzt etwas ganz arg Erschröckliches passieren und der Autor würde sich bei manchen Leuten keine Freunde machen usw. usf. quote]
So weit ich mich erinnere war das keine Ankündigung von KNF sondern Christian hat da mal was bei Facebook gepostet. Ich habe nie geschrieben es sei von KNF, das hast Du reininterpretiert.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2721

Beitrag von Rainer1803 »

FrostyH hat geschrieben: dann wäre das durchaus insgesamt sogar interessant. Und sämtliche (negative) Aufregung gar nicht sosehr notwendig.
Also werde auch ich jetzt wieder meinen Blutdruck senken, die kurzeitig aufkeimende Wut und Frustration in die Wüste reiben und brav die nächsten geschilderten Ereignisse abwarten.
:D
Vielleicht sollten wir uns allgemein dran halten, das Leser die den Roman schon am Mittwoch haben, keine Inhalte hier posten, bevor der Spoiler draussen ist. Selbst ein Spoiler ist ja nur eine Kurzzusammenfassung und immer unvollständig, zwei , drei Sätze aus dem Inhalt wie hier können aber einen ganzen Roman verfälschen. Ich persönlich werde in Zukunft nichts mehr vom Roman schreiben, bevor der Spoiler erschienen ist. Ist eigentlich jemand hier, der die Spoilertags nicht öffnet ? :unschuldig:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2721

Beitrag von Casaloki »

Rainer1803 hat geschrieben:
FrostyH hat geschrieben: dann wäre das durchaus insgesamt sogar interessant. Und sämtliche (negative) Aufregung gar nicht sosehr notwendig.
Also werde auch ich jetzt wieder meinen Blutdruck senken, die kurzeitig aufkeimende Wut und Frustration in die Wüste reiben und brav die nächsten geschilderten Ereignisse abwarten.
:D
Vielleicht sollten wir uns allgemein dran halten, das Leser die den Roman schon am Mittwoch haben, keine Inhalte hier posten, bevor der Spoiler draussen ist. Selbst ein Spoiler ist ja nur eine Kurzzusammenfassung und immer unvollständig, zwei , drei Sätze aus dem Inhalt wie hier können aber einen ganzen Roman verfälschen. Ich persönlich werde in Zukunft nichts mehr vom Roman schreiben, bevor der Spoiler erschienen ist. Ist eigentlich jemand hier, der die Spoilertags nicht öffnet ? :unschuldig:
Ich werde erst morgen Vormittag fertig mit dem Spoiler. Werdet Euch noch etwas gedulden müssen. Komme jetzt erst zum lesen, deshalb sag ich hier mal gute Nacht, Terraner. :ciao:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2721

Beitrag von dee »

Harzzach hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Bin mit dem Roman grad fertig geworden.
... Spoiler wäre nett gewesen :)
ich habe es verpackt
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2721

Beitrag von Kardec »

Rainer1803 hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Was hat es eigentlich mit Marketing zu tun, wenn die Handlung mal in anderen Schienen läuft
Ich bezog mich damit auf die Ankündigungen von KNF, es würde jetzt etwas ganz arg Erschröckliches passieren und der Autor würde sich bei manchen Leuten keine Freunde machen usw. usf. quote]
So weit ich mich erinnere war das keine Ankündigung von KNF sondern Christian hat da mal was bei Facebook gepostet. Ich habe nie geschrieben es sei von KNF, das hast Du reininterpretiert.
Vielleicht passiert ja noch was "Erschröckliches". Das Titelbild von "nur 62 Stunden" lässt nichts Gutes erahnen.

wg. Spoiler - sorry.
Bin erst hier im Forum kurz zugange. Hab jetzt gestöbert und weiß jetzt wie "spoilern" geht.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2721

Beitrag von Atlan »

Hab den Roman soeben ausgelesen.
Mein erster Eindruck versteckt sich für alle, die es (noch) nicht lesen wollen, hinter einem Spoiler-Tag.
Spoiler:
Ohne viel zu verraten, kann ich doch sagen, dass es nicht so schlimm (mit Gucky) steht wie es auf den ersten Blick aussieht.
Es besteht Hoffnung... ;)
Obwohl der Mausbiber mit seinen ersten beiden unbeabsichtigten "Kontakten" zu anderen Mutanten deren Leben beendet und sich deren Fähigkeiten angeeignet hat, hat ein dritter Kontakt zu einer weiteren Mutantin stattgefunden, bei der weder diese Mutantin starb noch dass Gucky deren Fähigkeit automatisch übernommen hat. Es scheint also, als könne er seinen Absorptionsdrang unter Kontrolle bringen (auch wenn er sich aus Vorsichtsgründen weigert, Perry zu berühren, weil dieser mal "irgendwann was mit Telepathie" hatte).
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titel 2721

Beitrag von Pfeil »

Zitat:
--------------
Re: Titel 2721
Beitrag von Rainer1803 » 9. Oktober 2013, 18:45

Ist eigentlich jemand hier, der die Spoilertags nicht öffnet ? :unschuldig:
--------------

Ja
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2721

Beitrag von Elena »

Atlan hat geschrieben:Hab den Roman soeben ausgelesen.
Mein erster Eindruck versteckt sich für alle, die es (noch) nicht lesen wollen, hinter einem Spoiler-Tag.
Spoiler:
Ohne viel zu verraten, kann ich doch sagen, dass es nicht so schlimm (mit Gucky) steht wie es auf den ersten Blick aussieht.
Es besteht Hoffnung... ;)
Obwohl der Mausbiber mit seinen ersten beiden unbeabsichtigten "Kontakten" zu anderen Mutanten deren Leben beendet und sich deren Fähigkeiten angeeignet hat, hat ein dritter Kontakt zu einer weiteren Mutantin stattgefunden, bei der weder diese Mutantin starb noch dass Gucky deren Fähigkeit automatisch übernommen hat. Es scheint also, als könne er seinen Absorptionsdrang unter Kontrolle bringen (auch wenn er sich aus Vorsichtsgründen weigert, Perry zu berühren, weil dieser mal "irgendwann was mit Telepathie" hatte).
Spoiler:
Hey, danke für den tollen Spoiler. Das beruhigt mich doch ungemein. Gucky ist also der Paradieb. Na, das ist ja interessant. Jetzt verstehe ich auch seine moralischen Probleme. Der arme Kerl. Jedenfalls wird er jetzt noch stärker. Mal gucken, was da noch alles hinzukommt.
Ich kann den Roman leider erst morgen kaufen. :( Offiziell soll er sogar erst freitags kommen, aber unsere Bahnhofsbuchhandlung bringt ihn schon donnerstags. ^_^ Bis dann!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2721

Beitrag von Elena »

Pfeil hat geschrieben:Zitat:
--------------
Re: Titel 2721
Beitrag von Rainer1803 » 9. Oktober 2013, 18:45

Ist eigentlich jemand hier, der die Spoilertags nicht öffnet ? :unschuldig:
--------------

Ja
Im Ernst? :???: Dazu gehöre ich bestimmt nicht. Oder tust du nur so :unschuldig: :???: :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Titel 2721

Beitrag von Pfeil »

Nein, das ist schon mein Ernst, ich kann an jedweder Verlockung vorbeigehen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2721

Beitrag von Elena »

Pfeil hat geschrieben:Nein, das ist schon mein Ernst, ich kann an jedweder Verlockung vorbeigehen.
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, wenn Du das Heft dann endlich hast. :st:
Ich liebe Spoiler. :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2721

Beitrag von ganerc »

Kann man jetzt nicht mal mehr im Spoilerforum spoilern?

Wozu existiert das dann?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2721

Beitrag von Rainer1803 »

ganerc hat geschrieben:Kann man jetzt nicht mal mehr im Spoilerforum spoilern?

Wozu existiert das dann?
Mir ging es um Kommentare und Bewertungen eines Romanes, für den noch kein Spoiler vorliegt
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2721

Beitrag von ganerc »

Mir gehts darum, dass wir hier im Spoilerforum sind. Das heißt explizit "Spoiler"-Forum. Wer da reinschaut, der muss sich klar sein, dass er eventuell etwas vom neuesten Heft erfährt, dass er noch gar nicht gelesen hat. Deshalb schreiben wir das ja hier ins Spoilerforum.

Entschuldigung, aber ich finde es einfach gaga, dass man im Spoilerforum nur noch verdeckt über neue Hefte reden kann. Außer im "Spoiler-Thread".

Auch wenn ich das auch mache (gezwungenermaßen höflichkeitshalber), ist es für mich trotzdem total gaga. Und es fällt für mich in die Kategorie "Ihhh, pfui bäh, die Senftorte schmeckt ja nach Senf! Das mag ich doch gar nicht.".
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Antworten

Zurück zu „Romantitel“