Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? Bild
8
8%
Bild
24
23%
Bild
17
16%
Bild
1
1%
Bild
3
3%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? Bild
12
11%
Bild
27
25%
Bild
11
10%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Uwe Anton hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: Ich bin gespannt ob die Funkenregen auch weiterhin im Zyklus vorkommt. Das würde mir gefallen.
Ja, von der FUNKENREGEN und vor allem vom Piloten Mehul Tondesi werden wir noch einiges lesen.
Oh prima! Danke für die Info :st:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Fehler im 1. Stardust-Band
1.Vatrox-Vamu war keine Superintelligenz, nur auf dem Weg dahin.
2.Perrys SERUN unerreichbar vom Passagierabteil der Fähre im Gepäckabteil? Warum kann er das Shuttle nicht verlassen und von außen auf das Gepäckteil zugreifen?
3.„...auch damit hatte Eritrea gerechnet..“ Wieso nur Eritrea, nicht die Besatzung? Hatte sie nicht wenigstens einen Koch dabei? (Brecht)
4.„ein Leben von dreitausend Jahren hatte Spuren im Gesicht hinterlassen“: Wieso denn? Müßte der ZAC das nicht alles filtern?
5.PR muss eine Uniform bei Staatsakten tragen? Als Polyport-Präfekt?
6.Städtebauliche Katastrophen gab es auch in geplanten Städten terr. Kolonialwelten nicht!
7.„was ...an der Vielzahl der...Namen lag“. Vier Namen sind eine Vielzahl?
8.„Der Satz war improvisiert“. Eher nicht, denn er (Perry) hatte ihn sich schon vorher überlegt.
9.Wieso befürchtet PR dass er älter wirkt als Eritrea? Mit 39 Jahren, Zellstopp?
10. „...bei meinen Söhnen versagt.“ Eigentlich nur bei Cardiff. Für Kantiran oder Delorians Schicksal kann er ja nichts. Für Dantons auch nicht.
11.Der Unterhalt einiger großer Schiffe belastet den Staatshaushalt zu stark? Von einer oder mehr Milliarde Menschen erwirtschaftet?
12.SJ der Hydra-Klasse erinnert an Raumpatrouille ORION.
13.Forum/Fandom= halbe Milchstraße? Atlans Rückkehr betreffend. „Die ständigen Fragen nach Atlan gehen mir dermaßen auf die Nerven...“
14.„dem guten Dutzend Raumer,...standen...“ ist Singular. (Ein!) Dutzend.Ein häufiger Fehler bei Autoren.Zwölf Raumer stehen, ein Dutzend steht.
15.„ein unbekanntes, noch nicht kartografiertes Sonnensystem...“ Es ist ja wohl unbekannt, wenn es noch nicht kartographiert ist. Aber wieso eigentlich? Nach über hundert Jahren im kleinen Kugelsternhaufen noch unkartographiert?
16. „...bekommt keinen Kontakt...“ Gibt es denn keine Raumsonden, die man ausschicken kann?
17.„Es gab 4 Millionen Sonnen in Far Away.“ Tatsächlich gibt es dort vier Millionen Sterne. Sonne gibt’s nur eine: Sol. Aber dieses Synonym, obwohl nicht ganz korrekt, wird in der SF und auch bei PR leider eben oft verwendet.

Nicht, dass ihr glaubt, der Roman ist nicht gut. Global gefällt er mir sehr gut. Viele schöne Beschreibungen, Anspielungen etc. Zweimal "Vier Sterne".
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

@ Tostan:
Spoiler:
»Der Bote ist dir nicht geheuer«, stellte er fest.

»Vor dir kann man nichts verheimlichen, oder?«

»Jahrelange Erfahrung.«

»Ich will wissen, ob er mein Sohn ist.«

»Seine Zisch- und Schmatzgeräusche legen das nahe.«
Diese Rede und Gegenrede ist es, die mir nicht so gefällt ohne Zwischeneinschub.. Dann waren da noch einige elliptische Sätze:
Spoiler:
...Er wankte....

...»Danke«, murmelte er....

...»Doch.«...

»Und du?«
»Ich komme nach.«
»Was ist mit den Waffen?«
»Lass sie liegen.«

Er bemerkte ihr Zögern. »Vertrau mir! Ich weiß, was ich tue.«
 
»Der Bote ist dir nicht geheuer«, stellte er fest.

»Vor dir kann man nichts verheimlichen, oder?«

»Jahrelange Erfahrung.«

»Ich will wissen, ob er mein Sohn ist.«

»Seine Zisch- und Schmatzgeräusche legen das nahe.«
Vor allen Dingen der "Vertrau mir..." Satz gehört zu den "Sätzen, die wie nie wieder hören wollen" ;)
Aber die Kritik ist auch offen für Kritik. Falls Du mich also in der Luft zerreissen willst... :rolleyes:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Ich muß ehrlich sagen, dass ich das Grundkonzept nicht wirklich originell finde. Ein dunkler, mächtiger Feind erwacht irgendwo, Rhodan ist zufällig zur Stelle, steht auf einmal knietief in der Sch.... und ist flugs mal wieder flüchtend unterwegs. Orte und Personen variieren, aber im Grunde ist es nichts Neues, wenn man die Starts der letzten Zyklen betrachtet. Auch schließe ich mich der schon öfter geäußerten Meinung an, dass Rhodan als Hauptperson keine gute Wahl ist. STARDUST spielt vor den aktuellen Ereignissen in der Erstauflage. Da er da ja frisch und munter unterwegs ist, weiß man jetzt schon, dass er alles unbeschadet überstehen wird. Es wäre meiner Meinung nach besser gewesen, hätte man sich auf das Personal vor Ort beschränkt. So wäre man freier in der Figurengestaltung gewesen, hätte mehr mit den Schicksalen der Protagonisten spielen können und besäße mehr Möglichkeiten zu überraschenden Wendungen.
Um den Bezug zu wahren, hätte man Rhodan, Bull oder wen auch immer ja einige Nebenszenen oder -handlungen einräumen können, ohne denen aber ansonsten handlungsbestimmende, in diesem Fall -eingrenzende Spielräume zu überlassen.

Ich werde aber dennoch erstmal weiterlesen. Stardust ist ein interessanter Spielplatz, mit zahlreichen Möglichkeiten zur Betätigung und großem Potential für Geschichten, abseits der allbekannten Pfade der EA. Auch war der Eröffnungsband recht gut erzählt. Das Rhodan und Eritrea sowas wie eine Fernbeziehung führen, fand ich eine gute Idee. Des weiteren bin ich auf die vielen jungen Autoren der nächsten Heften gespannt, über die ich hier im Forum schon einiges an Lob gelesen habe.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Lt. Ross Sanders
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2013, 08:29
Wohnort: Wetterau/ Oberhessen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Lt. Ross Sanders »

In der Gesamtheit nicht schlecht. Aber ich habe schon besseres gelesen in meiner rund 18 monatigen Zeit als Perryleser. Lassen wir uns überraschen wo die Reise hingeht und vor allem wie sich die Schreiber schlagen werden welche noch nicht so wirklich in Erscheinung getreten sind. Besonders der kommende "Schleifer"-Beitrag macht mich neugierig.
Big Dude
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

AARN MUNRO hat geschrieben:@ Tostan:
Spoiler:
»Der Bote ist dir nicht geheuer«, stellte er fest.

»Vor dir kann man nichts verheimlichen, oder?«

»Jahrelange Erfahrung.«

»Ich will wissen, ob er mein Sohn ist.«

»Seine Zisch- und Schmatzgeräusche legen das nahe.«
Diese Rede und Gegenrede ist es, die mir nicht so gefällt ohne Zwischeneinschub.. Dann waren da noch einige elliptische Sätze:
Spoiler:
...Er wankte....

...»Danke«, murmelte er....

...»Doch.«...

»Und du?«
»Ich komme nach.«
»Was ist mit den Waffen?«
»Lass sie liegen.«

Er bemerkte ihr Zögern. »Vertrau mir! Ich weiß, was ich tue.«
 
»Der Bote ist dir nicht geheuer«, stellte er fest.

»Vor dir kann man nichts verheimlichen, oder?«

»Jahrelange Erfahrung.«

»Ich will wissen, ob er mein Sohn ist.«

»Seine Zisch- und Schmatzgeräusche legen das nahe.«
Vor allen Dingen der "Vertrau mir..." Satz gehört zu den "Sätzen, die wie nie wieder hören wollen" ;)
Aber die Kritik ist auch offen für Kritik. Falls Du mich also in der Luft zerreissen willst... :rolleyes:
Da *dein* Gefühl für *dich* richtig und stimmig ist (und daher auch für mich richtig), antworte ich dir nur schreibtheoretisch.
Sofern die Dialoge den Figuren zuordbar sind, kann man den Dialog ein paar Zeilen auch ohne Anhang stehen lassen.

Der "Vertrau mir"-Satz war für mich von Rhodan augenzwinkernd und außerdem von mir ne Anspielung auf "Sledgehammer" ... :)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

@ Tostan: Das Letztere dachte ich mir schon ("Vertrau..."). Ansonsten hast Du ja recht mit den (Schreib/Lese)-Geschmäckern. Ich fand es nur eben ungewohnt...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

AARN MUNRO hat geschrieben:@ Tostan: Das Letztere dachte ich mir schon ("Vertrau..."). Ansonsten hast Du ja recht mit den (Schreib/Lese)-Geschmäckern. Ich fand es nur eben ungewohnt...
Blöd wär, wenn es dich aus dem Lesefluss rausreißt ...
Unter dem Strich kannst es als Autor eh nicht allen recht machen.
Dabei ist mein Anspruch ein ganz anderer ... seufz.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von lichtman »

ganerc hat geschrieben: ...
Während der Transition hat Perry einen Traum, in dem er Wesen sieht, die den Jaranoc ähnlich sind und die scheinbar vernichtet werden.
Jaranoc diese Bewohner der Galxis Anthuresta

ich bin davon ausgegangen, daß die Jaranoc nicht aus Anthuresta stammen vermutet h
Auch ein Begriff taucht auf, Pahl. Aber all das sagt ihm nichts. Auch Eritrea Kush, die das havarierte Shuttle mit ihrem Flaggschiff birgt, kann damit nichts anfangen.

ich hätte an die Sonne Pahl, die Heimatsonne der Apasos gedacht :-)
...
Der von Eritrea vernachlässigte Sohn nennt sich James Birungi, eine zwielichtige Gestalt.

Die geschichte um Eritrea und ihren Sohn klingt noch unglaubwürdiger als die Thomas-Cardiff-Story
Das wieder erwachte Wesen bekommt langsam seine Erinnerung zurück. Und stellt fest, dass in der Sternengegend, die es selbst vor langer Zeit vom Leben befreit hat, wieder Leben vorhanden ist. Es lässt in einer alten Station einige dieser Lebewesen fangen und untersucht sie. Damit kommt seine Erinnerung mehr und mehr zurück. Er hatte lange geschlafen. 180.000 Jahre. Er ist der Generex der Pahl-Hegemonie, die es wieder zu errichten gilt.

Für die Entvölkerung von Far Away gibt es schon einen Schuldigen QIN SHI

PR 2679 Herr der Gesichter:

Bei einer Galaxis namens Anthuresta stieß der Herr der Gesichter auf einen Kugelsternhaufen mit vier Millionen Sonnen.

..., fand ihn aber nur sehr dünn besiedelt. Aus irgendeinem Grund war das Leben in diesem Haufen nur sehr spärlich entstanden..
...
In kaum nachlassender Gier eilte er von Planet zu Planet, von Raumstation zu Raumstation. Er fraß sie alle.
...
Eines Tages fand er keine Völker mehr, die er in sich hätte aufnehmen können. Er hatte bereits jedes
einzelne Lebewesen dieses Kugelsternhaufens in sich aufgenommen, nichts war mehr übrig.


Ob das vor 180.000 Jahren oder später oder früher passierte?

... von seinem Helfer, einer Positronic, ..
Positronik und Neuronal-Verknüpfung (=Neuronales Netz?) passen nicht so recht

Die Würmer z.B. wirken sehr biomorph

manfred
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Tostan hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: Ich bin gespannt ob die Funkenregen auch weiterhin im Zyklus vorkommt. Das würde mir gefallen.
Ja, von der FUNKENREGEN und vor allem vom Piloten Mehul Tondesi werden wir noch einiges lesen.
Das ist doch der Raumer, der verschrottet werden sollte?
Oder täusche ich mich da jetzt? :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
Du verwechselst das mit der Hauptserie und der Ras Tschubai. :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

lichtman hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
...
Der von Eritrea vernachlässigte Sohn nennt sich James Birungi, eine zwielichtige Gestalt.

Die geschichte um Eritrea und ihren Sohn klingt noch unglaubwürdiger als die Thomas-Cardiff-Story
Fieso?

Und ... äh ... sicher, dass James ihr Sohn ist?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Tostan hat geschrieben:Fieso?
Kann ja gar nicht sein, dass eine Mutter ihr Kind vernachlässigt und ihrer Karriere frönt.
Eine Eritrea Kush ist doch da ganz anders.

Oder doch nicht?

Dieses Szenario ist denkbar. Dass Mütter ihre Kinder ablehnen ist eine ganz normale Sache. Davon leben viele Talkshows. Und auch davon, dass diese Mütter dann irgendwann denken, jetzt müssten sie doch ihr Herz zeigen und sich um ihre Kinder bemühen. Was die sehr oft gar nicht wollen.

Das war für mich sehr plausibel.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Loxagon »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Ich muß ehrlich sagen, dass ich das Grundkonzept nicht wirklich originell finde. Ein dunkler, mächtiger Feind erwacht irgendwo, Rhodan ist zufällig zur Stelle, steht auf einmal knietief in der Sch.... und ist flugs mal wieder flüchtend unterwegs
Ist doch in der EA nicht anders
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

AARN MUNRO hat geschrieben:Fehler im 1. Stardust-Band
...
Als "Fehler" kann man so 2 - 4 Punkte ansehen, den großen Rest eher nicht, weil da m.E. Interpretation und persönlicher Geschmack einbezogen werden. :D
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tolot »

Ich werde mir Stardust nicht kaufen und nur die Spoiler genießen. Der erste jedenfalls war wunderbar gestaltet! Tolle Arbeit, auch mit den kursiv gesetzten Teilen. Sehr schön! Der Spoiler selbst hätte eine 1 verdient, den Roman bewerte ich nicht.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ovaron29 »

Ich lese seit 1961 alle Romane (EA, NEO, TB usw.). Nur die Stardust-Romane sind mir und einigen aus unserer Fangruppe nicht vergönnt. Bei uns in Wien waren viele Trafiken am Erscheinungstag schon nach 1-2 Stunden ausverkauft. Sie haben deutlich weniger Exemplare erhalten, als sie von der EA-Auflage sonst verkaufen. "Schwachsinn pur". Wer sammelt schon eine Miniserie ohne der Nr. 1? Werde ich halt die Abenteuer über die Spoiler verfolgen. :devil: :devil: :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

ovaron29 hat geschrieben:Ich lese seit 1961 alle Romane (EA, NEO, TB usw.). Nur die Stardust-Romane sind mir und einigen aus unserer Fangruppe nicht vergönnt. Bei uns in Wien waren viele Trafiken am Erscheinungstag schon nach 1-2 Stunden ausverkauft. Sie haben deutlich weniger Exemplare erhalten, als sie von der EA-Auflage sonst verkaufen. "Schwachsinn pur". Wer sammelt schon eine Miniserie ohne der Nr. 1? Werde ich halt die Abenteuer über die Spoiler verfolgen. :devil: :devil: :devil:
Ich bestelle bei meinem Trafikanten schon im Vorfeld die neuen Rhodan-Sachen.
Was du auch noch tun kannst: Der Trafikant kann auch nachträglich noch Stardust Nr. 1 bestellen.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ovaron29 »

Tostan hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ich lese seit 1961 alle Romane (EA, NEO, TB usw.). Nur die Stardust-Romane sind mir und einigen aus unserer Fangruppe nicht vergönnt. Bei uns in Wien waren viele Trafiken am Erscheinungstag schon nach 1-2 Stunden ausverkauft. Sie haben deutlich weniger Exemplare erhalten, als sie von der EA-Auflage sonst verkaufen. "Schwachsinn pur". Wer sammelt schon eine Miniserie ohne der Nr. 1? Werde ich halt die Abenteuer über die Spoiler verfolgen. :devil: :devil: :devil:
Ich bestelle bei meinem Trafikanten schon im Vorfeld die neuen Rhodan-Sachen.
Was du auch noch tun kannst: Der Trafikant kann auch nachträglich noch Stardust Nr. 1 bestellen.

:aa:

-O- Tostan -O-
Vorbestellt habe ich leider nicht. :o(
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

ovaron29 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ich lese seit 1961 alle Romane (EA, NEO, TB usw.). Nur die Stardust-Romane sind mir und einigen aus unserer Fangruppe nicht vergönnt. Bei uns in Wien waren viele Trafiken am Erscheinungstag schon nach 1-2 Stunden ausverkauft. Sie haben deutlich weniger Exemplare erhalten, als sie von der EA-Auflage sonst verkaufen. "Schwachsinn pur". Wer sammelt schon eine Miniserie ohne der Nr. 1? Werde ich halt die Abenteuer über die Spoiler verfolgen. :devil: :devil: :devil:
Ich bestelle bei meinem Trafikanten schon im Vorfeld die neuen Rhodan-Sachen.
Was du auch noch tun kannst: Der Trafikant kann auch nachträglich noch Stardust Nr. 1 bestellen.

:aa:

-O- Tostan -O-
Vorbestellt habe ich leider nicht. :o(
Dann mach es jetzt!
Bestell die Serie ab Band 2, dann drückt dir dein Trafikant jede zweite Woche das Heft in die Hand.
Bestell Heft 1 diese Woche noch nach.
Falls du es diese Woche nicht mehr schaffst - ich sponsere dir Heft Nr. 1. Du brauchst nur zum PR-Stammtisch Wien am 3.7 kommen, dann drück ich es dir in die Hand. Infos dazu: http://www.frostrubin.com
Beginn: 19:00 Uhr.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

wepe hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Fehler im 1. Stardust-Band
...
Als "Fehler" kann man so 2 - 4 Punkte ansehen, den großen Rest eher nicht, weil da m.E. Interpretation und persönlicher Geschmack einbezogen werden. :D
Nun, einige Logikfehler sind da schon drin. Das meinst Du wahrscheinlich mit den "2-4" Punkten. Beim Rest hast Du wohl recht.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Uwe Anton »

lichtman hat geschrieben: Für die Entvölkerung von Far Away gibt es schon einen Schuldigen QIN SHI
Ob das vor 180.000 Jahren oder später oder früher passierte?
manfred
Ja, das ist bekannt, Manfred, ist aber ein paar Millionen Jährchen früher passiert. Das ist praktisch der Auslöser der Ereignisse in Far Away vor 180.000 Jahren. Band 7 wird das aufklären. Anthuresta und Far Away haben auch eine lange Geschichte, genau wie die Milchstraße. Man muss die allerdings nicht kennen, um STARDUST lesen zu können.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von 2008 »

Tostan hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ich lese seit 1961 alle Romane (EA, NEO, TB usw.). Nur die Stardust-Romane sind mir und einigen aus unserer Fangruppe nicht vergönnt. Bei uns in Wien waren viele Trafiken am Erscheinungstag schon nach 1-2 Stunden ausverkauft. Sie haben deutlich weniger Exemplare erhalten, als sie von der EA-Auflage sonst verkaufen. "Schwachsinn pur". Wer sammelt schon eine Miniserie ohne der Nr. 1? Werde ich halt die Abenteuer über die Spoiler verfolgen. :devil: :devil: :devil:
Ich bestelle bei meinem Trafikanten schon im Vorfeld die neuen Rhodan-Sachen.
Was du auch noch tun kannst: Der Trafikant kann auch nachträglich noch Stardust Nr. 1 bestellen.

:aa:

-O- Tostan -O-
Vorbestellt habe ich leider nicht. :o(
Dann mach es jetzt!
Bestell die Serie ab Band 2, dann drückt dir dein Trafikant jede zweite Woche das Heft in die Hand.
Bestell Heft 1 diese Woche noch nach.
Falls du es diese Woche nicht mehr schaffst - ich sponsere dir Heft Nr. 1. Du brauchst nur zum PR-Stammtisch Wien am 3.7 kommen, dann drück ich es dir in die Hand. Infos dazu: http://www.frostrubin.com
Beginn: 19:00 Uhr.

:aa:

-O- Tostan -O-
Und ich leg noch ein Bier drauf. ;)
Deal?
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Uwe Anton hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Für die Entvölkerung von Far Away gibt es schon einen Schuldigen QIN SHI
Ob das vor 180.000 Jahren oder später oder früher passierte?
manfred
Ja, das ist bekannt, Manfred, ist aber ein paar Millionen Jährchen früher passiert...
War QIN SHI denn schon so alt? Ich war immer der Meinung, dass das noch gar nicht sooo lange her ist, seit diese negative SI ins Geschehen eingriff.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von Tostan »

Uwe Anton hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Für die Entvölkerung von Far Away gibt es schon einen Schuldigen QIN SHI
Ob das vor 180.000 Jahren oder später oder früher passierte?
manfred
Ja, das ist bekannt, Manfred, ist aber ein paar Millionen Jährchen früher passiert. Das ist praktisch der Auslöser der Ereignisse in Far Away vor 180.000 Jahren. Band 7 wird das aufklären. Anthuresta und Far Away haben auch eine lange Geschichte, genau wie die Milchstraße. Man muss die allerdings nicht kennen, um STARDUST lesen zu können.
Band 7? :o
Ich dachte, Band 13. :D

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 01: Die neue Menschheit von Uwe Anton

Beitrag von ovaron29 »

2008 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
ovaron29 hat geschrieben:Ich lese seit 1961 alle Romane (EA, NEO, TB usw.). Nur die Stardust-Romane sind mir und einigen aus unserer Fangruppe nicht vergönnt. Bei uns in Wien waren viele Trafiken am Erscheinungstag schon nach 1-2 Stunden ausverkauft. Sie haben deutlich weniger Exemplare erhalten, als sie von der EA-Auflage sonst verkaufen. "Schwachsinn pur". Wer sammelt schon eine Miniserie ohne der Nr. 1? Werde ich halt die Abenteuer über die Spoiler verfolgen. :devil: :devil: :devil:
Ich bestelle bei meinem Trafikanten schon im Vorfeld die neuen Rhodan-Sachen.
Was du auch noch tun kannst: Der Trafikant kann auch nachträglich noch Stardust Nr. 1 bestellen.

:aa:

-O- Tostan -O-
Vorbestellt habe ich leider nicht. :o(
Dann mach es jetzt!
Bestell die Serie ab Band 2, dann drückt dir dein Trafikant jede zweite Woche das Heft in die Hand.
Bestell Heft 1 diese Woche noch nach.
Falls du es diese Woche nicht mehr schaffst - ich sponsere dir Heft Nr. 1. Du brauchst nur zum PR-Stammtisch Wien am 3.7 kommen, dann drück ich es dir in die Hand. Infos dazu: http://www.frostrubin.com
Beginn: 19:00 Uhr.

:aa:

-O- Tostan -O-
Und ich leg noch ein Bier drauf. ;)
Deal?
Danke für euer Angebot, ich war in Hernals bei einem Trafikanten, der bestellt mir Heft 1 und legt mir immer die neuen weg.
Vom 1.Juli bis 4.August bin ich auf Urlaub, aber im September komme ich sichen. Viel Spaß noch beim Lesen. :st:
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“