Titel 2773

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2773

Beitrag von Raktajino »

Rainer Nagel hat geschrieben:Was sind eigentlich "Jenseitige Lande"?

Rainer
Jenseits von diesseits. Ist doch klar. Und wir werden allen begegnen, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Clark Darlton und KHS.
:D
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Titel 2773

Beitrag von Torriaa »

Würtemberg kann nicht sein, dann würde ich ja in den jenzeitigen landen leben^^
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Titel 2773

Beitrag von Chuv »

Haywood Floyd hat geschrieben:Nochmal zurück zur Speku: 'Wer oder was ist der Kristalline Richter?'

Tifflor: kann ich nicht so recht glauben.

Ennerhal: zu abwegig.

Atlan: och nöööö....!

Quicksilver: umwahrscheinlich.

Aber wie wär's mit ES himself? :o

Oder ganz simpel jemand, der/die/das bislang noch gar nicht aufgetreten ist?

Aber da Rainer Nagel uns weiter oben auf eine Überraschung eingeschworen hat, wird's wohl doch jemand sein, den man als Leser kennt, aber tot, verreist oder verschollen glaubt...

Alaska Seadelaere? Roi Danton? Die Kaiserin von Therm? Ernst Ellert? Der Rechenmeister der Kelosker?


Ich bin ja soooo gespannt! :wub:
Also, wenn das jetzt nicht aufgelöst wird in dem Band wäre ich ziemlich sauer. Ich vermute ja fast es ist jemand den wir noch gar nicht kennen. Obwohl die Gelegenheit für den überraschenden Auftritt eines alten Bekannten zu günstig wäre. So ein richtiger Knaller. Ich werfe mal völlig sinnlos Hotrenor Taak ins Rennen (mit atopischem Zellaktivator) :o
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2773

Beitrag von Haywood Floyd »

Witzig: an den hab' ich auch gedacht, aber mich dann nicht getraut... :o( :unschuldig:
Zuletzt geändert von jogo am 6. Oktober 2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote zum vorigen Beitrag entfernt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2773

Beitrag von Elena »

Warum müssen wir den Kristallinen Richter eigentlich kennen? Kann doch auch eine ganz neue Figur sein!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2773

Beitrag von R.B. »

Irgendwann hat doch mal jemand hier geschrieben, der Kerl wäre eine Überraschung für uns alle. Wars nicht seine höchst grüne Eminenz persönlich?

:gruebel:
Zuletzt geändert von jogo am 6. Oktober 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote zum vorigen Beitrag entfernt
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2773

Beitrag von Monostos »

Genau das ist ja die Überraschung - Wir kennen den Kerl nicht! :lol:
Zuletzt geändert von jogo am 6. Oktober 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote zum vorigen Beitrag entfernt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2773

Beitrag von Elena »

R.B. hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Warum müssen wir den Kristallinen Richter eigentlich kennen? Kann doch auch eine ganz neue Figur sein!
Irgendwann hat doch mal jemand hier geschrieben, der Kerl wäre eine Überraschung für uns alle. Wars nicht seine höchst grüne Eminenz persönlich?

:gruebel:
Ach so, das hatte ich dann wohl nicht mitbekommen oder wieder vergessen, obwohl ich mir ungefähr vorstellen kann, wen Du mit Seiner höchst grünen Eminenz meinst! :lol:
Kristallprinz !!! :D :D :D (Ist, glaube ich, aber schon mal gebracht worden!) :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2773

Beitrag von Elena »

Monostos hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Warum müssen wir den Kristallinen Richter eigentlich kennen? Kann doch auch eine ganz neue Figur sein!
Irgendwann hat doch mal jemand hier geschrieben, der Kerl wäre eine Überraschung für uns alle. Wars nicht seine höchst grüne Eminenz persönlich?

:gruebel:
Genau das ist ja die Überraschung - Wir kennen den Kerl nicht! :lol:
Ja, das wäre dann wirklich die größte Überraschung!!! :D :D :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Titel 2773

Beitrag von Chuv »

Also atlan isses schon mal nicht. Wäre ja auch zu praktisch. Bully wird ihn wohl finden wenn man sich die nächsten Romantitel so anschaut - von Allerorten nach Wanderer und voila Atlan.....vielleicht.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2773

Beitrag von R.B. »

Dann eben doch Tifflor.

:P
Zuletzt geändert von jogo am 7. Oktober 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2773

Beitrag von Zamorra72 »

Langschläfer hat geschrieben:Wenn man Statistik mag... ;)

Wobei Wassermal verdammt weit weg ist, selbst für die RT ist das kein Kurzausflug...
700 Millionen Lichtjahre (Sol-Wassermal) sind 700 Tage Flug, ein Weg, wenn man so fliegt wie nach Larenhausen... und das war ja schon ziemlich belastend für die Besatzung. Also sollte man noch ein paar Wochen Erholungszeit zwischendurch einrechnen. Sagen wir, 2 Jahre je Strecke mindestens, eher 2,5 Jahre, plus Wartezeiten (LOTTERIE?), Gespräche, Rückreise... 5 Jahre sollte man da mal locker einplanen, plus mindestens 1 Malisches Jahr als Reserve falls man gerade nach einer LOTTERIE eingetroffen ist (und tatsächlich so lange warten muß), dann sind es noch mal 415 Tage mehr, also gedaumte 6,5 Jahre - wenn alles gut geht.
Viehleicht gibt es von der Stadt Allerorten auch einen Ausgang nach Wassermal, das würde den Weg erheblich abkürzen.
Nach dem Motto:" Überraschung da sind wir wieder..." und Rik kämme zu einer neuen Portion Kekse und Kaffee.

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2773

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich hab's schon zweimal spekuliert: vielleicht hat Allerorten ja nicht nur Ausgänge zu vielen Galaxien unseres Universums, sondern sogar Ausgänge zu allen Universen...? :o
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2773

Beitrag von Rainer Nagel »

Monostos hat geschrieben:Genau das ist ja die Überraschung - Wir kennen den Kerl nicht! :lol:
Wieso „Kerl“?

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titel 2773

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Meiner persönlichen kleinen Theorie zu Folge, wonach die Autoren in diesem Zyklus die Zyklen von vor 2000 Bänden anläßlich ihres Jubiläums einflechten, müßte, da wir uns ja so langsam an die -800 ran machen, ein Bezug zur KAISERIN VON THERM, bzw. THERMIOC auftauchen. So in der Richtung KONT, COMP oder so. Und siehe da, ein kristalliner Richter kommt des Wegs...

Mal sehen, bis morgen hat die Theorie erstmal noch Gültigkeit. :)

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Loxagon »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben:Genau das ist ja die Überraschung - Wir kennen den Kerl nicht! :lol:
Wieso „Kerl“?

Rainer
Ach, Mondra spielt den Richter? :devil:
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Titel 2773

Beitrag von Goedda »

Nicht Mondra, sondern die SI MONDRA aus dem Neuroversum... :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2773

Beitrag von Langschläfer »

Zamorra72 hat geschrieben:
Kekse und Kaffee sind als Mitbringsel immer willkommen. :D
Und Mohodeh Kascha würde ich auch gerne wiedersehen.
Einen Ausgang... wenn man sich in Allerorten für "wichtige" Orte interessiert, sollte da auch irgendwo eine ihrer Türen sein. (Allein schon weil die Bibliotheken der Statistiker eine tolle zusätzliche Informationsquelle sein müssten... da wäre ein Direktanschluss eine Möglichkeit.)
Aber wenn ich mir die nächsten Titel so ansehe vermute ich, dass sie für Bully bald ein "Kein Zutritt" an jede Tür nageln...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2773

Beitrag von Kardec »

Wieder war der LKW-Fahrer zu spät :devil:

Hier mein kleiner Teaser
Spoiler:
Allerhand los am "Hafen der Zelte"

Die "kristalline Wesenheit" erscheint und ist eine Quelle der "Inspiration". Kranke werden gesund - Tote erwachen wieder zum Leben.
Auch eine sterbende Terranerin ist wieder auf dem Damm. Vorbereitung für eine Prozedur die sie evtl nicht überlebt? (a la Schuldmeister)

Die Posbi-Kommandantin der RT schickt die beiden Haluter in den Einsatz.

Die Domänenwachtchefin ist verzweifelt und wird suizidal - es klappt aber auch gar nix.

Perry & Co. machen einen schönen Ausflug - Mehr in Band 2774
Spoiler: beware for reading
Spoiler:
Der kristalline Richter ist ungeheuer eindrucksvoll
Der kristalline Richter ist multilokal
Auf Anhieb ist er kein "Bekannter" es sei denn er/sie/es ist ein Ableger der vormaligen Kaiserin von Therm "Thermioc"
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2773

Beitrag von Günther Drach »

Kleiner Teaser:
Spoiler:
Inspiration. Inspiration.
Der Kristalline Richter heilt. Kranke. Verletzte. Verkrüppelte.
Die, die es verdienen.
Z.B. Baucis.
Und er erweckt Tote wieder zum Leben.
Die, die es verdienen.
Pattoshars Ziehsohn, von Tacrol getötet, nicht.
Pattoshar hingegen ...

Und ein Raumschiff braucht er eigentlich nicht. Multilokal. Hmmhmm.
edit: Kardec war schneller
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2773

Beitrag von Hidden-X »

Nach den Teasern bringe ich mal Kish aka Le So Te ins Rennen, den man damals mit Kristallagenten vertrieben hat.
Zuletzt geändert von jogo am 8. Oktober 2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2773

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
Auf Anhieb ist er kein "Bekannter" es sei denn er/sie/es ist ein Ableger der vormaligen Kaiserin von Therm "Thermioc"
Oder eine Art Anti-Abruse. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2773

Beitrag von Elena »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben:Genau das ist ja die Überraschung - Wir kennen den Kerl nicht! :lol:
Wieso „Kerl“?

Rainer
Vielleicht, weil es Kristalliner Richter heißt und nicht Richterin? :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2773

Beitrag von Carfesch »

Elena schrieb :

Vielleicht, weil es Kristalliner Richter heißt und nicht Richterin?


Das naheliegende nach dem Titelbild wäre ein Männerbund. Dann wäre es in der Tat nicht nur ein Kerl, sondern mehrere.

Hatten wir das nicht schon mal im letzten* Zyklus, vom vereisten ES geschickte, verbundene Altmutanten? U.a. der Namensgeber des jetzigen terranischen Flaggschiffes war ein Teil des verbundenen Duos.

Aber alles nur Spekulation, genauso könnte es auch X-Rayn sein, auch der drehte seinen Kopf und unterdessen wandelte er sich in verschiedene Wesen.

Übermorgen oder morgen nachmittag ( wenn ich den Spoiler lesen will) werde ich mehr wissen

Carfesch

*wahrscheinlich war es der vorletzte Zyklus
Knight Otu
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Juni 2012, 13:27

Re: Titel 2773

Beitrag von Knight Otu »

Spoiler:
Diese Körperdreiteilung kommt mir irgendwie bekannt vor, und ich meine, dass so was schon in der Serie vorkam. Aber ich habe momentan keine Ahnung, ob ich damit richting liege - ich weiß, dass ich das außerhalb der Serie schon mal gesehen habe, und möglicherweise denke ich an das an Stelle von etwas in PR...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“