Titel 2775

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2775

Beitrag von Alexandra »

Atlantis hat geschrieben: Der Name Atlan wird pro Seite mindestens zweimal erscheinen. :D :D
Der Herbst geht ja bis zum Winteranfang am 22.12 Am Freitag den 19.12 kommt Band 2283
spätestens bis dann kommt Atlan. :st:
Errechnest du das aus dem zweimaligen Nennen pro Seite?
Und: ist der Verlag haftbar zu machen, wenn es mal weniger Nennungen sind?

Rainer Nagel hat geschrieben:Nicht schlecht gerechnet.
Das heißt, ihr schickt die Leser in die Zeitschleife?
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2775

Beitrag von Rainer Nagel »

Nein. Aber Atlantis hat gut gerechnet.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2775

Beitrag von jogo »

Vielleicht ist auch nicht Atlan gemeint, sondern @LAN... :unschuldig:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2775

Beitrag von Langschläfer »

:st: :st: :st:
:rofl:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2775

Beitrag von Croco »

Elena hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Nur die Ruhe. Atlan kommt. Bald. Und dann aber richtig.

Rainer
YESS!! :juhu:
Wie schön! Noch einer, der sich freut! :) :) :)
Na hör mal! Natürlich bin ich Atlan-Fan!

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2775

Beitrag von Kardec »

Ich freu mich auch auf den alten Haudegen :D
Schließlich war er die erste Person der PR-Serie die mich gefesselt hat PR116"Duell unter der Doppelsonne"
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2775

Beitrag von Croco »

Bondage im Weltraum... :devil:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2775

Beitrag von Croco »

Sorry Kardec, war nur ein Spasseken... :D

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2775

Beitrag von Kardec »

@Croco

Ts, Ts - zuerst AA, jetzt Bondage. Du wohnst am Gürtel :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2775

Beitrag von Elena »

Croco hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Rainer Nagel hat geschrieben:Nur die Ruhe. Atlan kommt. Bald. Und dann aber richtig.

Rainer
YESS!! :juhu:
Wie schön! Noch einer, der sich freut! :) :) :)
Na hör mal! Natürlich bin ich Atlan-Fan!

Liebe Grüße aus Wien!
Wieso natürlich? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2775

Beitrag von Casaloki »

Elena hat geschrieben:
Shyail hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Nein. Ist.doch ganz einfach. Es geht um Atlan. Denn schließlich war er das Orakel von Krandor. :unschuldig:
Atlan?
Ob der wirklich noch mal auftaucht?
Erst hieß es, bald nach 2750, dann Sommer, danach Spätsommer und daraus wurde Herbst...
Bis einschließlich Heft 2775 siehts nirgends nach ihm aus und wenn das endlich erscheint, ist der Oktober praktisch schon um.
Also wohl eher Spätherbst... :(
Tja, frustrierendes Warten!!! :(
Als nächstes bringt er Geschenke mit und dann versteckt er Ostereier. Ich seh das genauso. Wir werden hingehalten mit bloßen Erwähnungen seines Namens in den Romanen. Tja, bis Garching werden wir es hoffentlich wissen. Oder gibts dazu schon nen Programmpunkt Samstag Abends? So etwa "Projekt Atlan und PR#3000 - Jenseits der Serienschallmauer". :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2775

Beitrag von Rainer Nagel »

Vertraut auf Atlantis.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2775

Beitrag von Shyail »

Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Shyail hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Nein. Ist.doch ganz einfach. Es geht um Atlan. Denn schließlich war er das Orakel von Krandor. :unschuldig:
Atlan?
Ob der wirklich noch mal auftaucht?
Erst hieß es, bald nach 2750, dann Sommer, danach Spätsommer und daraus wurde Herbst...
Bis einschließlich Heft 2775 siehts nirgends nach ihm aus und wenn das endlich erscheint, ist der Oktober praktisch schon um.
Also wohl eher Spätherbst... :(
Tja, frustrierendes Warten!!! :(
Ganz ehrlich: wenn man von solchen Dingen schon richtig frustriert wird investiert man meiner Ansicht nach etwas zu viel Emotionen in die PR Serie rein.
PR sollte v.a. der Unterhaltung, etwas Spannung und wohl auch als Unterhaltungsthema dienen und nicht etwa, dass man sich jetzt laengerfristig von irgendwelchen Serienfakten frustrieren laesst.
Natuerlich macht es auch mir mehr Spass zu lesen, das womoeglich Perry & Gucky in der Stadt der Kelosker moeglicherweise entscheidende Hinweise ueber das AT erhalten als wenn PR in dem Zyklus mal wieder in die Gefangenschaft der Onryonen kommen wuerde. Aber es ist auch hier wichtig sozusagen abschalten zu koennen - und aehnliches trifft ja auch auf die Arbeit zu - man sollte nicht frustriernde Dinge zu sehr auf die Freitzeit einwirken lassen.
Trifft jetzt v.a. natuerlich auf Dinge/Begebenheiten aus der Arbeit zu aber wohl auch auf so Sachen wie emotional nicht so tolle "Erlebnisse" im Perry Rhodan Kosmos (oder anderen Dingen/Serien/Hobbies) die man in der Freizeit noch so nachgeht zu.
Jeder hat Charaktere in der Serie, die er besonders gerne mag und über die er besonders gerne liest. Niemand beschwert sich, wenn eben diese Lieblingspersonen ein paar Hefte lang aussetzen, aber in Atlans Fall sinds jetzt schon 3,5 Jahre und wenn ich Höllengeier richtig interpretiere, werdens wohl - leider! - eher 4 Jahre sein, bevor er sich blicken lässt.
Das finde ich schon frustrierend! Vor allem nervt, dass der Termin immer weiter nach hinten verschoben wird!

Allerdings besteht sehr wenig Gefahr, dass meine Freizeit darunter leidet.
Einzige Leidtragende ist vielmehr die PR-Serie, die zu lesen ich inzwischen die Lust verloren habe.

PS.: Öhm Höllengeier, könntest du vielleicht auch noch ne Prognose geben, wie lange Atlan uns dann erhalten bleibt, wenn er denn wirklich vielleicht eventuell irgendwann kommt?
Zuletzt geändert von Shyail am 29. September 2014, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2775

Beitrag von Elena »

Rainer Nagel hat geschrieben:Vertraut auf Atlantis.

Rainer
Das ist immer noch ganz schön lang! :(
Shyail hat geschrieben:

Jeder hat Charaktere in der Serie, die er besonders gerne mag und über die er besonders gerne liest. Niemand beschwert sich, wenn eben diese Lieblingspersonen ein paar Hefte lang aussetzen, aber in Atlans Fall sinds jetzt schon 3,5 Jahre und wenn ich Höllengeier richtig interpretiere, werdens wohl - leider! - eher 4 Jahre sein, bevor er sich blicken lässt.
Das finde ich schon frustrierend! Vor allem nervt, dass der Termin immer weiter nach hinten verschoben wird!

Allerdings besteht sehr wenig Gefahr, dass meine Freizeit darunter leidet.
Einzige Leidtragende ist vielmehr die PR-Serie, die zu lesen ich inzwischen die Lust verloren habe.

PS.: Öhm Höllengeier, könntest du vielleicht auch noch ne Prognose geben, wie lange Atlan uns dann erhalten bleibt, wenn er denn wirklich vielleicht eventuell irgendwann kommt?
Tja, wenn viele so denken wie Du, dann haben sich die Expos ein schönes Ei ins Nest gelegt und die zuletzt aufgeworfene Frage habe ich mir auch schon gestellt! :mellow:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2775

Beitrag von Rainer Nagel »

Diese Prognose kann ich nicht geben, weil ich es nicht weiß.

Und sind wir mal ehrlich, wenn ich es wüsste, würde ich es nicht sagen

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2775

Beitrag von Elena »

Das mit dem "nicht sagen" glaube ich Dir, das ist definitiv ehrlich! :st:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2775

Beitrag von Shyail »

Rainer Nagel hat geschrieben:Diese Prognose kann ich nicht geben, weil ich es nicht weiß.

Und sind wir mal ehrlich, wenn ich es wüsste, würde ich es nicht sagen

Rainer
Hallo Rainer,
danke für die Antwort, auch wenns keine konkrete Antwort war. Mir ist schon klar, dass du die nicht geben kannst.
Es würde mich halt nur brennend interessieren, ob der alte Arkonide, nachdem er erledigt hat, was da zu erledigen ist, postwendend wieder bei ES landet, wegen Ritteraura und so, wurde ja oft genug erwähnt und ist eine erstklassige Ausrede, ihn abzuschieben.
Der Verdacht, dass genau das passieren könnte, plagt mich nämlich die ganze Zeit, insbesondere, weil im Stardust-Zyklus für meinen Geschmack keiner wirklich mit der Figur umgehen konnte.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2775

Beitrag von Croco »

Rainer Nagel hat geschrieben:Vertraut auf Atlantis.

Rainer
Das haben die Atlanter auch... :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2775

Beitrag von Elena »

Uiiiiii, gluck - gluck!

Bild
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2775

Beitrag von Kardec »

Shyail hat geschrieben:..........Es würde mich halt nur brennend interessieren, ob der alte Arkonide, nachdem er erledigt hat, was da zu erledigen ist, postwendend wieder bei ES landet, wegen Ritteraura und so, wurde ja oft genug erwähnt und ist eine erstklassige Ausrede, ihn abzuschieben.
Der Verdacht, dass genau das passieren könnte, plagt mich nämlich die ganze Zeit, insbesondere, weil im Stardust-Zyklus für meinen Geschmack keiner wirklich mit der Figur umgehen konnte.
Don`t worry :D Bei irgendeinem Hinweis auf den kommenden Zyklus stand, dass Atlan u. Perry auf große Reise gehen und ein altbekanntes Volk im neuen Licht erscheint.

Also muss Häuptling Silberlocke nicht wieder ins Heim.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2775

Beitrag von erzkoenig »

Rainer Nagel hat geschrieben:Vertraut auf Atlantis.

Rainer
Äh.. a
auf Terra aktuell oder... kommt Pthor zurück... oder wer ist dieser oder das bzw. die (bei Atlan weiß man ja nie) " tis", dem/der ich auch noch trauen soll? :unsure:

Thalia ist nicht ganz gestorben, hat sich einen Splitter des Dunklen Oheims gekrallt und zur Atopin erhoben... :st:

Somit ist auch der "König von Atlantis"- Zyklus kanon... :-= und -
weil Heimdall's Helmzier als überaus schön empfunden wurde, etwickelten sich die Bewohner Pthors zu Onryonen, und reisen immer noch auf Weltenfragmenten so in der Gegend herum, ernennen wahllos weitere Odinssöhne; die sich nun "Richter" nennen und aus der Stahlquelle erzeugt werden.. mit Atlans Quellcode... :rolleyes:


Äh, es ist fast zwei in der Früh, war kurz eingeschlafen, aber was mir jetzt so in meinem Kopf rumgeschwurbelt ist habe ich - weils irgendwie lustig ist - hergeschrieben.. den Rest bzw. Lösung habe ich vergessen. :rolleyes:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2775

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich meinte ja eigentlich den Foristen ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Titel 2775

Beitrag von Croco »

Wissen wir! :D

Hauptsache, erzkoenig geht's gut... :st:

Liebe Grüße aus Wien!

P.S.: Also bis spätestens 2783? Klasse, das halte ich noch aus...

Party! :juhu:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Titel 2775

Beitrag von Torriaa »

puuh hoffentlich kommt Atlan noch nicht bis Thanksgiving, da könnt ich nur Spoiler lesen, da treib ich mich in USA rum, mal Kennedy space Center schaun in Florida.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2775

Beitrag von Casaloki »

Das wäre der 27.November. Bist du des Wahnsinns? Hallo, Verlag: Nicht auf Torriaa hören! :help: :nein:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“