Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
10%
Note 2
6
4%
Note 3
14
9%
Note 4
9
6%
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
13%
Note 2
11
7%
Note 3
14
9%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
9%
Note 2
8
5%
Note 3
11
7%
Note 4
4
2%
Note 5
5
3%
Note 6
7
4%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Haywood Floyd hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: einem eventuell noch kommenden Tiuphorenzyklus mit eher gemischter Erwartungshaltung entgegensehe.
Tiuphorenzyklus? :motz: :frier: Nee, oder...??? Ehrlich: das wäre dann wirklich mein (zweiter und dann endgültiger) Ausstieg :saus: - das würde ich mir wirklich net antun... :übel:
Irgendwie müssen ja die Tiuphoren noch abgehandelt werden. Und da der jetzige Zyklus zwischen 2850 und 2900 enden soll und dann bis 3000 noch zwei bis drei Zyklen folgen sollen, ist die Vermutung naheliegend, dass es zwischen 28xx und 2899 einen Kurzzyklus geben wird, für den sich die Tiuphorenthematik anböte. Ich bin da auch nicht voll der frohen Erwartung, aber ich sage mir:
1. Schaun mehr mal was kommt. Vielleicht wird ja besser als befürchtet. Und wenn nicht, dann
2. Ist ein halbes Jahr schnell vorbei.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

na also,

da haben meine zweizeilenquengler doch noch ihren zweck erfüllt. die autoren sahen sich genötigt, diesem wirren durcheinander auf, in und rundherum der ATLANC endlich ein ende zu setzen. wenngleich für meinen geschmack etwa 7 bis 8 bände zu spät. aber das war wohl den notorischen dauer einser jodlern geschuldet, deren leben offenbar reizarm genug ist, um auch geschichtchen um schlittenfahrer und vogelnasen begeistert als aufregenden wochenhöhepunkt abfeiern zu können.

naja... besser spät als nie ( obwohl ich zugegebenermassen kurz davor war meine quengelpostings auf drei zeilen zu erhöhen, um mal so richtig druck zu machen :devil: )
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: einem eventuell noch kommenden Tiuphorenzyklus mit eher gemischter Erwartungshaltung entgegensehe.
Tiuphorenzyklus? :motz: :frier: Nee, oder...??? Ehrlich: das wäre dann wirklich mein (zweiter und dann endgültiger) Ausstieg :saus: - das würde ich mir wirklich net antun... :übel:
Ich hatte weiter oben gescherzt, dass jetzt die JZL mit Gedächtnisverlust bei Atlan übersprungen werden würden - und dass daher und logischerweise mit 2840 der Tiuphorenzyklus begänne... das hat sich wohl verselbständigt ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Hurra, wir haben einen Sündenbock, dem wir den kommenden Tiuphorenzyklus in die Schuhe schieben können.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von ovaron29 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: einem eventuell noch kommenden Tiuphorenzyklus mit eher gemischter Erwartungshaltung entgegensehe.
Tiuphorenzyklus? :motz: :frier: Nee, oder...??? Ehrlich: das wäre dann wirklich mein (zweiter und dann endgültiger) Ausstieg :saus: - das würde ich mir wirklich net antun... :übel:
Wer würde sich das schon antun? :(
Und wenn es doch so kommt, finde ich für das eine Jahr andere SF-Romane.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Mr Frost »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Hauptsache im nächsten Heft taucht nicht Avran Takrol, der Dritte, aus der Versenkung auf. B-)
Warum denn nicht, würde doch perfekt zur Zeit-Verwirrung passen, die sich in der Serienhandlung andeutet... --~~~~
Richtig. Vermutlich eines dieser "autokausalen Ereignisse"... ^_^ . Da sind auch sich widersprechende Dinge gleichzeitig eben doch wahr. Tolle Sache... :D .
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Mr Frost hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Hauptsache im nächsten Heft taucht nicht Avran Takrol, der Dritte, aus der Versenkung auf. B-)
Warum denn nicht, würde doch perfekt zur Zeit-Verwirrung passen, die sich in der Serienhandlung andeutet... --~~~~
Richtig. Vermutlich eines dieser "autokausalen Ereignisse"... ^_^ . Da sind auch sich widersprechende Dinge gleichzeitig eben doch wahr. Tolle Sache... :D .
Vermutlich kriegen wir genau deshalb den Avan Tacrol in Larhatoon (zusammen mit Bully) wieder zu Gesicht!!!

Wollen wir wetten???!

:devil: :devil: :devil: :P :unschuldig: :D :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1610
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von marafritsch2705 »

So..fertig:-)

Der pensor ist mir suspekt..spricht den schatten von shukard an(ein 2 tes bewusstsein?) an..und weiter scheint ihn das nicht zu interesieren.

Ist auch atlans logiksektor jener schatten?den konfigurator und pensor entdeckt haben?

Das mit der doppelten unsterblichkeit hab ich so als loesungsmittel nun auch nicht wirklich verstanden...

Dann haette atlan sich mit dem zac auch einfach einfrieren lassen können.

Wie ist der pensor geschützt im limbus?


Auch wirkt der pensor irgendwie recht unlebendig;körperlich hilflos und gebrechlich-... Ist doch hoffentlich kein pew metall objekt..


3. Interesant finde ich das gespräch des pensors mit einem tolocesten.. Er verschiebt nur 2 woerter-und zack..ergibt die aussage des tolocesten einen sinn...als ob die tolocesten in rätseln sprechen,bei denen man die saetze als antwort umbauen muss..

Erst daraufhin scheinen die tolocesten jemanden zu helfen, direkt anzusehen(sonst wackeln die immer mit den koepfen)....
Da juckts mich in den fingern alte hefte auszugraben und an aussagen von tolocesten rumzuwerkeln....naja

4. Im glosar erfahren wir ein wenig was ueber vögte...und die ländereien von thez...

Diese sind aber hoffentlich nicht die introversen gefilde, oder allgemein-in den synkavernen verankert,oder?


Könnte mir sogar vorstellen,dass jedes richterschiff eine art schnittstelle auf die synkavernen bzw introversen gefilde von thez besitzt..und die konduktoren sowie die sNlynchronie nur eine falsche faehrte sind?

Eigentlich...muss ich leider sagen,sind fuer mich jetzt noch viel mehr fragen gekommen..als mal fäden aufgeloest wurden.


5. Lua wurde doch auch richterin genannt(zumindest in der leseprobe)...wird sie also ueber die weydshan,technogeflecht,ect pp irgendwie zugang zu den synkavernen der atlanc bekommen? Immerhin liebt sie ja vogel ziellos..und liebe bringt zumindest romanfiguren oftmals zu hoechstleistungen.

6. Atlan erzaehlt eine geschichte aus 1402 ngz..... Ist das ein cliffhaenger zum PRAR?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11351
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Richard »

MAH hat angesprochen, dass es so ein Erwaehnung von PRAR im aktuellen Band geben wird.
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Kaiser von Therm »

Kardec hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:............................
Und jetzt? Abrissbirne..........................

Andrabasch, Katapult, Pensor, gestrandetes Richterschiff - was für eine Gelegenheit einen Höhepunkt der PR-Serie zu kreieren. Vertan!
Anstatt einer in sich schlüssigen, phantastischen Erzählung - belanglose, teils zusammenhanglose, unlogische Geschichtchen.
Auf was es ankäme wird in ein paar Zeilen oberflächlichst abgehandelt.
Die Zyklus-Idee "Atopisches Tribunal ff." finde ich toll - die Dramaturgie und die Durchführung enttäuschend bis teilweise erbärmlich.
Stimme Dir zu. Ich hatte mir z. B. auch erhofft, mal wieder eine Lebensgeschichte zu lesen. Die des Pensors nämlich. Hat leider nicht geklappt. Kommt aber vielleicht noch.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

marafritsch2705 hat geschrieben: Das mit der doppelten unsterblichkeit hab ich so als loesungsmittel nun auch nicht wirklich verstanden...
der konfigurator hat ihm erzählt, dass bei der weiterreise vermutlich sein ZA ausbrennen wird. atlans milchmädchenlogik ist nun: macht nix, dann nehm ich halt noch einen mit ( und zufällig lag ja da auch einer rum :rolleyes: )

woher seine gewissheit stammt, dass ein ZA zufällig grad genau solange funktioniert wie die reise dauert... keine ahnung

ich drück ihm jetzt einfach mal die daumen, dass der ZA nicht schon nach einem zehntel der reise ausgebrannt ist, und sein reserve ZA nach dem zweiten zehntel...


( aber ist wohl so wie in einem 08/15 jump and run videogame: macht braucht ein oder zwei goodies für den nächsten level... gesucht... gefunden... und weiter gehts. da fragt man auch nicht weiter nach sondern erfreut sich stattdessen am ach so "komplexen" ablauf )
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Casaloki »

heppen shemir hat geschrieben:woher seine gewissheit stammt, dass ein ZA zufällig grad genau solange funktioniert wie die reise dauert... keine ahnung
Na weil Atlan ein Jahrtausende altes Kleverle ist und sich ausrechnen kann, warum die WHEYD'SHAN mal so eben 2 ZAs dabei hat. Sicher nicht als Dekorationsmittel, sondern um den Piloten vor den Auswirkungen der Zone zu schützen. Warum der Pensor keinen (zusätzlichen?) ZA braucht, das sollten wir uns lieber fragen. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

die WEYD'SHAN nimmt den aktivator mit, weil der pensor keinen braucht

und damit's nicht ganz so albern aussieht, legt man noch einen deaktivator daneben

klingt plausibel :unschuldig:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

Casaloki hat geschrieben: Warum der Pensor keinen (zusätzlichen?) ZA braucht, das sollten wir uns lieber fragen.
der hat ja eine lizenz.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben: Na weil Atlan ein Jahrtausende altes Kleverle ist und sich ausrechnen kann, warum die WHEYD'SHAN mal so eben 2 ZAs dabei hat. Sicher nicht als Dekorationsmittel, sondern um den Piloten vor den Auswirkungen der Zone zu schützen.
Damit der durchschnittlich gewöhnliche Kosmokratenknecht auf dem Weg zur Synchronie den Löffel abgibt. :D
Und somit auch die traurige Nachricht an all seine Fans : irgendwo zwischen Niemandsland und Synchronie harrt ausgebrannt Roi Danton. Schade. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1610
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von marafritsch2705 »

Bin auch ziemlich unbefriedigt daher, dass bisher alle atopen als richter betitelt wurden;der pensor nicht...auch ob er ein atope ist...ne sorry...ich bin total unbefriedigt aus den letzten 2 bänden gekommen- der pensor wirkt wie ein gadget,was man mitschleppen muss-selbst den balg schien ihn nicht zu interessieren.

Mit den tolocesten frozzelt er rum-

Wo mir der gerdacht kam,dass der Pensor vllt unter dem richter Namen Gorden Prenzer (der,der die tolocesten fuer das tribunal rekrutiert) bekannt sei.

Nun ist diese ebene erstmal vorbei...und schlauer sind wir nicht geworden-schade..habe mir mehr erhofft und auch mehr erwartet.
Benutzeravatar
Ramihyn
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. Juni 2013, 07:11
Wohnort: Moschheim

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Ramihyn »

marafritsch2705 hat geschrieben:Bin auch ziemlich unbefriedigt daher, dass bisher alle atopen als richter betitelt wurden;der pensor nicht...auch ob er ein atope ist...ne sorry...ich bin total unbefriedigt aus den letzten 2 bänden gekommen- der pensor wirkt wie ein gadget,was man mitschleppen muss-selbst den balg schien ihn nicht zu interessieren.

Mit den tolocesten frozzelt er rum-

Wo mir der gerdacht kam,dass der Pensor vllt unter dem richter Namen Gorden Prenzer (der,der die tolocesten fuer das tribunal rekrutiert) bekannt sei.

Nun ist diese ebene erstmal vorbei...und schlauer sind wir nicht geworden-schade..habe mir mehr erhofft und auch mehr erwartet.
wäre mir jetzt neu dass der Pensor ein Richter sein soll. Bislang wurde er nur als Pilot eines Richterschiff bezeichnet. Ob nun Pilot und Richter gleichzusetzen sind wag ich mal zu bezweifeln. Wobei im Falle der Colpcor, Chuvanc und Ghemma Dhurga war der Atope auch immer der Pilot. Oder wurde was anderes ausgesagt ?

Fragen über Fragen

Gruss Ramihyn
Dunkel die andere Seite ist
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Der Pensor wurde nie als Atope bezeichnet und auch nicht als Atopischer Richter. Er ist es explizit nicht. Er ist aber der Inhaber einer Lizenz. Ich verstehe jetzt nicht, was an dieser Tatsache unbefriedigend sein soll.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

der pensor muss ja kein atope sein, der ist "nur" pilot eines richterschiffs... damit aber wohl immerhin ein wesen, dass schonmal hinter den materiequellen gewesen ist. so ganz viele von der sorte sind unseren helden bisher ja noch nicht über den weg gelaufen. insbesondere für atlan müsste das eigentlich eine unglaublich spannende und faszinierende begegnung sein. davon kam aber bisher gar nichts rüber.

die begegnung mit einer figur wie dem pensor, der ja irgendwie auch noch in 4 realitäten haust, hätte ein kracher werden können. über den hätte ich gerne mehr gelesen.

stattdessen hab ich mich mühsam durch die "erlebnisse" einer schlittenfahrerin gequält, einer figur, die eigentlich keine bedeutung für die handlung hatte - und die dann am ende auch einfach nur abgewrackt wurde. dann war da noch die "tochter des ANC", richterin, waage etc blabla... vom ANC in einem langzeitplan genmanipuliert um einzig wahre beherrscherin der synkavernen zu werden... nun hat sie ja gemäss heftuntertitel ihre bestimmung gefunden. als umzugshelferin :(
Vivian-von-Avalon

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Raktajino hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Na weil Atlan ein Jahrtausende altes Kleverle ist und sich ausrechnen kann, warum die WHEYD'SHAN mal so eben 2 ZAs dabei hat. Sicher nicht als Dekorationsmittel, sondern um den Piloten vor den Auswirkungen der Zone zu schützen.
Damit der durchschnittlich gewöhnliche Kosmokratenknecht auf dem Weg zur Synchronie den Löffel abgibt. :D
Und somit auch die traurige Nachricht an all seine Fans : irgendwo zwischen Niemandsland und Synchronie harrt ausgebrannt Roi Danton. Schade. :D
Hast Du dafür eine Quelle? Oder ist es Deine eigene Vermutung/Spekulation?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2754
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von R.B. »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: c) Dass jetzt, wo es endlich ans Ziel geht, wieder auf eine andere Handlungsebene umgeblendet wird.
Ich würde viel lieber erst einmal dort weiterlesen.Zyklen sammeln und dann die Handlungsstränge im Stück durchlesen - hat auch was für sich ...
Da gebe ich dir unbedingt recht. Ich fürchte, tief im Herzen muss man als Expokrat eine leicht sadistische Ader haben, sonst würde eine Serie wie PR nicht funktionieren.

Nun denn: Die Atlan - Ebene ist vorbei und es ist gut, dass sie vorbei ist. Meine Laune hat von Woche zu Woche abgenommen. Obwohl die Romane allesamt nicht schlecht geschrieben wurden, war die Handlung irgendwie vorhersehbar - wenn man von der Erweiterung des PR - Kosmos mal absieht.
Von der Person des Pensor hatte ich mir mehr erhofft. Ein porzellangesichtiges Etwas in einem drei Meter großen Raumanzug. Ich bin mal neugierig, ob wir überhaupt noch erfahren werden, wer sich dahinter verbirgt. Vielleicht verschwindet der Kerl genauso, wie er aufgetaucht ist. Und in 327 Bänden erhalten wir dann so nebenbei die große Erleuchtung......
Bis jetzt wird trotz Handlungsfortschritt die Spannung aufrecht erhalten. Über 130 Bände seit Beginn und wir wissen immer noch nicht, wohin das alles führen wird.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3122
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Kritikaster »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben: Hast Du dafür eine Quelle? Oder ist es Deine eigene Vermutung/Spekulation?
Das wurde wohl im Blogspot von MUH angedeutet. 8-)
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Troh.Klaus »

Wer ist MUH?
Bleibt gesund!
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

hab ich auch gelesen... das war's wohl für danton :mellow:

naja, nicht schade drum.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von heppen shemir »

jedenfalls besser, als wenn er bei der kommenden fusion auch noch mit in NEO rübergeschleppt wird :mellow:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“