Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
26
14%
Note 2
11
6%
Note 3
6
3%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
5
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
32
17%
Note 2
13
7%
Note 3
8
4%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
11%
Note 2
11
6%
Note 3
3
2%
Note 4
9
5%
Note 5
7
4%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

@hz3cdv: Das Forum wäre vermutlich angenehmer zu lesen, wenn du nicht zwanghaft über jedes Stöckchen springen würdest, dass man dir hinhält (im konkreten Fall heppen shemir mit dem Wort "Notbremszyklus"). Und wenn du doch antworten musst, dann lass doch die ständigen "P.S." Bemerkungen, die nur Wiederholungen von Wiederholungen sind, und die weder dadurch mehr überzeugen, noch sonst irgendwie die Diskussion positiv befördern.
heppen shemir hat geschrieben: mein ganz subjektiver eindruck, der jetzt gerne von allen "insidern" zerrissen werden darf, ist der, dass es in der redaktion möglicherweise bedenken gab den erweiterten zyklus wie geplant zuende zu schreiben. vielleicht weil man die umwälzungen, den umbau des perryversums in der geplanten konsequenz den lesern dann doch nicht zumuten wollte. wie gesagt, das ist nur ein völlig subjektiver eindruck, eine vermutung, wie eine solche zyklusentwicklung zustandekommen könnte.
Die Entwicklung des Doppelzyklus AT/JzL krankt (nach meiner Meinung) in Rückschau an der (redaktionellen) Entscheidung, die Handlung des Romans "Zeitriss" auf PR 2800 zu legen. Das erzwang das Füllen des AT-Zyklus mit (meines Erachtens) überflüssigen Nebenhandlungen (bspw. die Romane um Halut und die tefrodischen "Ultras") und andererseits merkte man bald, dass 50 Bände für alles, was danach noch kommen musste, nicht ausreichte. Also wählte man die nächste 25er Einheit, um auf 2874 zu kommen.

Und so lassen sich Längen in beiden Zyklen erklären. Wobei ich grundsätzlich überhaupt kein Problem mit "Füllromanen" habe, solange sie so gut wie der vorliegende oder PR2853 sind. Tatsächlich kommt in vielen Romanen der notwendige Handlungsfortschritt dem Erzählen in die Quere.
hz3cdv hat geschrieben:....
Sorry, aber die ganze Diskussion hat keinen Sinn.
Sie hat insofern keinen Sinn, weil der Zyklus schon fast zu Ende geschrieben ist (aktuell dürfte an den Romane 2865-2870 geschrieben werden). Es geht also nur um "Rechthaberei" zwischen Foristen. Das ist bei manchen vielleicht schon das zweitwichtigste im "reizarmen Leben".... B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

<Seufz seufz> Schön analysiert. <Seufz seufz>
:D
Andererseits: wir wären nur noch schweigend ins Gespärch vertieft. So werden wir fortwährend aus unserer stillen Diskussion herausgerissen.
:D
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Axo »

Ein paar Worte noch zum vorliegenden Roman. Ich bin nicht gerade der glühendste Anhänger von Verena Themsen, zu einigen Ihrer Werke im PR-Kosmos habe ich durchaus ein eher kritisches Verhältnis - dies gilt aber nicht für diesen Roman. Es gibt immer wieder Hefte, die aus dem einen oder anderen Grund aus dem Einheitseinerlei der Serie herausragen - üblicherweise die Jubiläumsbände, aber auch immer wieder kleine Juwelen zwischen diesen Meilensteinen. Dieser Roman zählt meiner Meinung nach zu diesen Höhepunkten. Ich würde ihn in eine Reihe mit anderen "Psychologiestudien" stellen, wie "Shandas Visionen" oder "Die Ratten der JERSEY CITY" - alles Romane, die zum Handlungsfortschritt (einem meiner Meinung nach überschätzten Konzept) kaum etwas beitrugen, die aber eine Vertiefung von Figuren in einer für den Leser äußerst vergnüglichen und interessanten Weise darboten. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. :st:
Edit sagt: Korrekturlesen vor dem Absenden ist immer nützlich.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
G-MANN
Marsianer
Beiträge: 247
Registriert: 30. Juni 2012, 21:59
Wohnort: Nienburg

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von G-MANN »

hz3cdv hat geschrieben:
G-MANN hat geschrieben:also was isn der Junge jetzt? n normaler junge der als embryo bis zum teeny manipuliert wird um etwas großes zu tun? N Klon? Das Ding aus einer anderen Welt - Dimenson - Zukunft - Vergangenheit? Ist das der wiederauferstandene Perry? :o

Und MUTTER? wer hat das Ding gebaut?`wird das noch erklärt?



Er war eher von der Art, die Du normalerweise mit "Boah, Filler" kommentierst. :D
Ahhhhhh Danke! Das Hilft mir schon mal weiter :st:
Lesestatus :
EA --->> 1-77, 200-305, 1000-1012,1800-1802 (abgebrochen, versuche es noch mal als Hörspiel)
EA 2012 --->> 2600-2805, (abgebrochen. Zu viel Zeit-Psycho geschwurbel...ja...ich meine dich "Reise in die JZ"
NEO --->> 1-122

Pausenlektüre ---->Alien 1 - 3 von Alan Dean Foster.

Just Awesometacular

EA 1,32,39,50,74,2503,2508,2627,2630,2642,2643,2659,2668-2670,2678,1800,

NEO 1,15,21,23,36,67,102,106

Enders Game, The Xeelee Sequence
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von ovaron29 »

Rainer1803 hat geschrieben:Nachdem ich hier ja nun "kürzer trete" und fast nur noch mitlese , frage ich mich : wie kann man nur als erwachsener Mensch ( und dafür halte ich die meisten hier ) sich über so etwas banales aufregen und fast in die Haare kriegen ???

Love and Peace
Wir haben in Wien schlechtes Wetter und mir ist langweilig, da kommt mir ein "freundschaftliches" Geplänkel im Forum gerade recht.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

heppen shemir hat geschrieben:so, dann geb ich mich jetzt zur steinigung frei :unschuldig:
So Frauen, Bordmädels, Amazonen, bei mir gibt es preisgünstig Bärte, damit ihr euch an der Steinigung von Herzen beteiligen könnt.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

Ihr schreibt immer von offenen Fragen. Welche Fragen sind denn offen? :D
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von NEX »

Axo hat geschrieben:..., die zum Handlungsfortschritt (einem meiner Meinung nach überschätzten Konzept) kaum etwas beitrugen, ...
Hier stimme ich dir voll zu. :st: :st: :st: :st:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von marafritsch2705 »

naja..welcher zyklus endet? der AT zyklus endet sicherlich nicht mit 2874......
da wir uns seit 2800 im unterzyklus "die jenzeitigen Lande" befinden..dürfte mit 2874 atlan sowie tifflors reise in den jzl beendet sein.


zum thema füllroman....ich finde diesen roman gut!

auch zeigt er uns...aus welcher ..bzw was für einer welt richter matan addaru entsprungen ist/sein soll...

eine manipulierte welt..wo nur er selbst regiert...... doch ist es ein junger matan...noch nichtmal ein bruchteil seines mrd jahre langen lebens...

entweder hat er sich mit der zeit geändert-oder extremer geworden.

irgendwie hört sich adaurest..oder audarest....ziemlich nach adaru est(ist)...an....vllt aber auch nur ein dummer zufall?


wer weiss .....vllt ist das vintilliarden gesicht einfach nur die nächste existenzform von matan adaru...samt all seinen suktssionsbewusstseinen.


dieses heile welt gesabbel von matan addaru nathan bekommt ja schon hier grobe risse.....

wie..als matan nathan schnell atlans frage nach den anderen unsterblichen überging/auswich...

wer weiss..ob atlan atm die wajrheit erfährt oder einfach nur manipuliert wird...wie matan es wohl die ganze zeit macht..
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von heppen shemir »

Raktajino hat geschrieben:Ihr schreibt immer von offenen Fragen. Welche Fragen sind denn offen? :D
ach du willst doch nur öl ins feuer giessen und dann genüsslich mit popcorn und cola "forenkino glotzen" :lol:


aber bitte: die fragen aller fragen zum handlungsverlauf ist noch offen wie ein scheunentor...

----> was soll das ganze???

bin dann mal weg :saus:


...................


nein, halt:

hab mir doch extra für hazetti noch 'ne signatur zugelegt :devil:



_____________________________________________________________________

1. der notbremskurzzyklus ist tragischer fakt.

2. der reset ist möglich, wichtig und richtig.


_____________________________________________________________________


jetzt aber :saus:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

heppen shemir hat geschrieben: hab mir doch extra für hazetti noch 'ne signatur zugelegt :devil:



_____________________________________________________________________

1. der notbremskurzzyklus ist tragischer fakt.

2. der reset ist möglich, wichtig und richtig.


_____________________________________________________________________


jetzt aber :saus:
Muss es nicht eigentlich heißen: Der Notbremszyklus ist faktischer Trug? Das solltest du vielleicht bei Gelegenheit korrigieren.
Aber mit dem Reset stimme ich dir zu. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Aus dem Übergang zu unserem Nachfolgeuniversum schaut in Heft 2874 der Geist von Erstie und bejammert, dass das Leben ohne Korpus eigentlich nur der halbe Spaß ist. Dann holt er sich - wutsch! - seinen Korpus rüber. Das Ergebnis: Bei uns ist plötzlich die Synchronie weg, ergo kann niemand aus den JZL mehr irgendwohin bzw. wodann reisen und von einem Zeitriss ist kein noch so winziges Löchlein - worin auch? - übergeblieben. Der Rest ist in 2875 der Rückblick auf diverse Aufräumarbeiten, Verabschiedung der Tius, Pakt mit den Onions, Fahrkarte für VM nach Andromeda und was sonst noch so zu einem frischen neuen Zyklus gehört. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

heppen shemir hat geschrieben:

aber bitte: die fragen aller fragen zum handlungsverlauf ist noch offen wie ein scheunentor...

----> was soll das ganze???

bin dann mal weg :saus:
Das muss dann im Brei enden. :devil:
Oder in 42. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von hz3cdv »

Zum Thema Reset.

Ein Reset ist für mich folgendes:
- Arkon III wird aus irgendeiner Pararealität zurückgeholt. Das Mars-Prinzip.
- Das arkonidische Imperium wird wieder so wie früher
- Die Onryonen, die Blähköpfe usw. reisen ins Ahandaba
- Die Kerouten werden mit Medusa in eine Pararealität geschickt

Kurzum: alles wird wieder so wie zu Beginn des Zyklus.

Das wird aber nicht passieren. Dazu ist zu viel passiert, das ginge nur mit der Duschszene.

Zum Thema AT: ob man nun die Synchronie am Ende des Zyklus dicht macht oder nicht ist belanglos. Es reicht völlig aus, die Ausgänge aus der Synchronie, also Arkon III und seine Äquivalente in Larenhausen zu beseitigen. Selbst wenn die Synchronie bestehen bleibt: die Wahrscheinlichkeit, dass das AT noch einmal in der nächsten 3 Milliarden Jahren in der Milchstraße tätig wird, ist angesichts der Größe des Universums eigentlich vernachlässigbar gering. Es wäre sehr unwahrscheinlich. Man erinnere sich, dass die Tatsache, dass das Solsystem gehäuft im Brennpunkt von Ereignissen steht, mühselig mit dem 6D-Korpus erklärt werden musste. Um es nicht völlig unplausibel zu machen.

Das das AT in zukünftigen Zyklen eine große Rolle spielen wird - oder überhaupt eine Rolle - ist also, Synchronie hin oder her, ohnehin eher unwahrscheinlich. Das ist das Prinzip der Zyklen, das man sich im Nachfolgezyklus neuen Handlungen, neuen Schauplätzen zuwendet. Ansonsten würde man in jedem Zyklus nach M87, Gruelfin, Naupaum, Segafrendo. Vayquost und und und zurückkehren. Trotzdem gibt es Entwicklungen - oder gab es bis 2200. Das SI kehrte nie wieder, die Kosmische Hanse wurde nicht reinstalliert usw. Erst nach 2200 wurde am Ende jedes Zyklus nahe das gesamte Szenario wieder auf den Startpunkt des Zyklus gesetzt. *)

Was ich glaube ist, dass das AT nach dem Ende dieses Handlungsbogen irgendwie aus der Handlung verschwinden oder für die weitere Handlung bedeutungslos werden wird. Vielleicht wird es die Linearraumwelten der Onryonen mitnehmen, vielleicht bleiben die Onryonen. Aber das alles wieder so werden wird wie früher, sich im nächsten Zyklus Arkon und Terra die ewig gleichen Spielchen liefern werden - nein, dazu ist schon zu viel geändert werden.

Also: böse Nachricht für die Tradionaliste. Es wird am Ende nicht wieder alles gut für euch. :P

*) So exakt stimmt das natürlich auch nicht. Es gab die HI-Erhöhung, die Zerstörung Akons usw.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

Man reiche uns Anti-Depressiva. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von nanograinger »

hz3cdv hat geschrieben:Zum Thema Reset.
Seufz... wieder ein Stöckchen, wieder springst du.
hz3cdv hat geschrieben: Zum Thema AT: ob man nun die Synchronie am Ende des Zyklus dicht macht oder nicht ist belanglos. Es reicht völlig aus, die Ausgänge aus der Synchronie, also Arkon III und seine Äquivalente in Larenhausen zu beseitigen.
Nein. Die atopischen Konduktoren sind vor allem Zugänge zur Synchronie, d.h. nur dort kann man mit der beschriebenen Technik in die Synchronie einfliegen. Aus der Synchronie raus geht ohne diese Teile, siehe die ganze Geschichte um die RT 20 Mio in der Vergangenheit, oder die Mission der MUTTER.
hz3cdv hat geschrieben: Das das AT in zukünftigen Zyklen eine große Rolle spielen wird - oder überhaupt eine Rolle - ist also, Synchronie hin oder her, ohnehin eher unwahrscheinlich. Das ist das Prinzip der Zyklen, das man sich im Nachfolgezyklus neuen Handlungen, neuen Schauplätzen zuwendet.
Das sehe ich genauso.
hz3cdv hat geschrieben:Aber das alles wieder so werden wird wie früher, sich im nächsten Zyklus Arkon und Terra die ewig gleichen Spielchen liefern werden - nein, dazu ist schon zu viel geändert werden.
Das scheint bei dir fast eine Phobie zu sein. Die "Spielchen" zwischen Arkon und Terra waren ein Thema (aber nie alleine zyklusbestimmend) im Zyklus "Solare Residenz" , PR 2000-2099, und dann noch eher als Hintergrund bis 2300. Danach war Arkon besetzt bis 2499 und die Musik spielte sowieso ganz wo anders.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben:Man reiche uns Anti-Depressiva. :D
Verab reiche heißt das, verab. 8-)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Kritikaster »

nanograinger hat geschrieben: Nein. Die atopischen Konduktoren sind vor allem Zugänge zur Synchronie, d.h. nur dort kann man mit der beschriebenen Technik in die Synchronie einfliegen. Aus der Synchronie raus geht ohne diese Teile,.
Da warst du schneller. Die Eliminierung der Konduktoren würde an den Handlungsmöglichkeiten des AT nichts ändern. Nur an den Fluchttendenzen einzelner Richterinnen. 8-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

Mir fällt noch eine offene Frage ein. Warum waren die Laren eigentlich eine Belohnung?! :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von hz3cdv »

Raktajino hat geschrieben:Mir fällt noch eine offene Frage ein. Warum waren die Laren eigentlich eine Belohnung?! :D
Das riecht hier gerade nach Kritik an der guten alten Zeit, als alles viel besser war als heute. :nein:

Als nächstes lästerst Du wohl noch Scheer. :devil:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von heppen shemir »

Raktajino hat geschrieben:Mir fällt noch eine offene Frage ein. Warum waren die Laren eigentlich eine Belohnung?! :D
das konnte ES doch nicht ahnen, dass perry die stramme beförderung ablehnen würde. den stress danach hat sich diese undankbare heulsuse doch ganz alleine eingebrockt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von Raktajino »

Tja, diese Frage nagt gefühlt ein halbes Jahrhundert schon in einem. Die Urfrage, die Mutter aller Fragen. Jetzt muss alles auf den Tisch. Scheer hin, Scheer her.
:D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Kreggen hat geschrieben:Sehr schöner Roman. Fast in einem Rutsch durchgelesen. Persönliches Highlight: "ein entfernter Cousin vom Planeten Jottweedee" - köstlich!


...das gefiel mir auch...ich überlegte nur, ob der Planet wirklich so heißen sollte...oder eben nur der übliche allegorische Spruch war... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Kritikaster hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben: hab mir doch extra für hazetti noch 'ne signatur zugelegt :devil:



_____________________________________________________________________

1. der notbremskurzzyklus ist tragischer fakt.

2. der reset ist möglich, wichtig und richtig.


_____________________________________________________________________


jetzt aber :saus:
Muss es nicht eigentlich heißen: Der Notbremszyklus ist faktischer Trug? Das solltest du vielleicht bei Gelegenheit korrigieren.
Aber mit dem Reset stimme ich dir zu. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Aus dem Übergang zu unserem Nachfolgeuniversum schaut in Heft 2874 der Geist von Erstie und bejammert, dass das Leben ohne Korpus eigentlich nur der halbe Spaß ist. Dann holt er sich - wutsch! - seinen Korpus rüber. Das Ergebnis: Bei uns ist plötzlich die Synchronie weg, ergo kann niemand aus den JZL mehr irgendwohin bzw. wodann reisen und von einem Zeitriss ist kein noch so winziges Löchlein - worin auch? - übergeblieben. Der Rest ist in 2875 der Rückblick auf diverse Aufräumarbeiten, Verabschiedung der Tius, Pakt mit den Onions, Fahrkarte für VM nach Andromeda und was sonst noch so zu einem frischen neuen Zyklus gehört. 8-)


...schön wärs für die, die den klassischen PR-Kosmos lieben...aber ob die Expos uns nochmal dahin zurückführen...ist die Frage...ich schätze, es geht eher verwirbelt weiter...kein Reset. sondern noch verwirbelter...es ist ja SF... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

heppen shemir hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Mir fällt noch eine offene Frage ein. Warum waren die Laren eigentlich eine Belohnung?! :D
das konnte ES doch nicht ahnen, dass perry die stramme beförderung ablehnen würde. den stress danach hat sich diese undankbare heulsuse doch ganz alleine eingebrockt.

weil sich das Weltbild vom guten alten Kleinbürger-Perry aus dem innergalaktischen Schrebergarten erweiterte Richtung Großstadtkiez der intergalaktischen Verwicklungen...statt akonischen Gartenzwergen im Hinterhof jetzt hohe Mächte im Bauskandal der City Universum West... :D

(Schiller:"... im engern Kreis verengert sich der Sinn, es wächst der Mensch mit seinen größeren Zwecken!") :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2856: Spiegeljunge von Verena Themsen

Beitrag von ovaron29 »

Raktajino hat geschrieben:Ihr schreibt immer von offenen Fragen. Welche Fragen sind denn offen? :D
So um 2770 hat GREG??? eine Liste gepostet, da waren mehr als 30 offene Fragen darauf. In der Zwischenzeit sind einige beantwortet worden, aber auch welche dazu gekommen.
Zuletzt geändert von ovaron29 am 17. Mai 2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“