Perry in den Medien

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Seltsam. http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=13 ("fotoshow_item=10" danach "#fotoshow_item=13") führt mich zu "Bild 11 von 67 - Peugeot 208 GTI: Sportlich-knuffiges Spaßmobil". Wahrscheinlich spinnt mein Brauser mal wieder.


Ah, so geht es
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=13
Immer diese verwirrenden #-Doppelitems in den Webadressen...




Ich nehme den PR-Vergleich mal als Kompliment von Herrn Uli B. :D
Zuletzt geändert von Slartibartfast am 8. März 2013, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Crest »

Also irgendwas stimmt mit deinem Browser wirklich nicht, bei mir kommt jetzt bei beiden von deinen Links dieses komische grüne Auto. :D
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Hofnarr »

Crest hat geschrieben:Also irgendwas stimmt mit deinem Browser wirklich nicht, bei mir kommt jetzt bei beiden von deinen Links dieses komische grüne Auto. :D
Slartibartfast meint Bild 13 = "Lamborghini Veneno: Abgehobenes Design wie aus einem Perry-Rhodan-Heftchen"
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=12
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Langschläfer »

Hofnarr hat geschrieben:
Crest hat geschrieben:Also irgendwas stimmt mit deinem Browser wirklich nicht, bei mir kommt jetzt bei beiden von deinen Links dieses komische grüne Auto. :D
Slartibartfast meint Bild 13 = "Lamborghini Veneno: Abgehobenes Design wie aus einem Perry-Rhodan-Heftchen"
http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=12
Erinnert mich eher an eine dieser Kilrathi-Kisten aus den Wing Commander-Spielen. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Perry in den Medien

Beitrag von 2008 »

PR Film als TV Wpchentipp #3 im Standard.at

http://derstandard.at/1362107945157/Com ... eren-Seite
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Rainer1803 »

Baptisten laden zu Lesung in den Gartensaal ein

05.04.2013 - GEDERN


Titus Müller wird seinen Roman „Nachtauge“ vorstellen

(red). Die Baptisten in Gedern laden für Mittwoch, 10. April, ab 19.30 Uhr zu einer Lesung von Titus Müller in den Gartensaal des Gederner Schlosses ein. Der Eintritt ist frei. Müller hat in Berlin Neuere Deutsche Literatur, Mittelalterliche Geschichte, Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert und bereits acht historische Romane veröffentlicht. Der Autor wurde mit dem Sir-Walter-Scott-Preis ausgezeichnet und ist erster Preisträger des C.S.-Lewis-Preises, den er für seinen Gastroman „Die Siedler von Vulgata“ innerhalb der bekannten Perry-Rhodan-Heftromane erhalten hat. In Gedern wird Müller aus seinem neuen Roman „Nachtauge“ lesen, in dessen Mittelpunkt eine Spionin steht, auf die der britische Geheimdienst MI5 Jagd macht. „Nachtauge“ ist eine deutsche Spionin, die einer großen Operation auf der Spur ist, die möglicherweise den Krieg entscheiden könnte. Die britische Luftwaffe bereitet die Sprengung der größten deutschen Stauseeanlagen vor, um kriegswichtige Produktionsanlagen zu überfluten. Dort ist Georg Hartmann den Oberbefehl. Er gerät zunehmend unter Druck, weil er ein heimliches Verhältnis zu einer ukrainischen Arbeiterin namens Nadjeschka hat. Wenn das herauskommt, droht ihm die Todesstrafe. Ahnt Georg, dass die Frauen, allen voran Nadjeschka einen Fluchtversuch, planen?
http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/we ... 975899.htm
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Rainer1803 hat geschrieben: Titus Müller wird seinen Roman „Nachtauge“ vorstellen
Der Roman liegt schon bei mir daheim aufm Stapel. Bin schon sehr auf die Lektüre gespannt.
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Sholoubwa »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben: Titus Müller wird seinen Roman „Nachtauge“ vorstellen
Der Roman liegt schon bei mir daheim aufm Stapel. Bin schon sehr auf die Lektüre gespannt.

... um dann hoffentlich sofort in der Rechtsabteilung anzurufen. Nachtauge??? Das ist ja wohl aus dem aktuellen PR-Zyklus geklaut!

:o)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem sehr schönen Beitrag in seinem Blog berichtet der – unter anderem – Musiker André Fedorow über PERRY RHODAN, sein Auf und Ab in der Lesebegeisterung und seinen aktuellen Stand. Ich finde das lesenswert, nicht nur deshalb, weil ich so schmeichelhaft erwähnt werde.

Hier: http://andrefedorow.wordpress.com/2012/ ... blichkeit/
Benutzeravatar
Masut
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 25. Juni 2012, 23:22
Wohnort: Bochum

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Masut »

"Perry Rhodan"-Maler Johnny Bruck Der erste Deutsche im Weltraum (SPIEGEL Online)
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 93288.html
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt,
macht ihren Dreck deutlicher.“

Karlheinz Deschner
(23. Mai 1924 - 8. April 2014 )
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Begrüße das sehr. :D



Nur die KKKK im SPON-Forum ist mal wieder heftig. :rolleyes:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Samstag startet die Intercomic Köln, mit Perry Rhodan
Stadthalle Köln Mühlheim

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 48b13e.mp3
Comic-Messe Köln, der Organisator Thomas Götze im Gespräch
Sendezeit: 02.05.2013 15:17
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Corso
Länge: 04:59 Minuten

ab 03min 34s
...sondern wir reden hier eher über so Sachen, Westernromane, Gruselromane, eher so in der Richtung. Science Fiction-Sachen natürlich, also Perry Rhodan [unverständlich]**) sei da mal als Stichwort genannt. Das sind die Sachen, [...]

...ganz im Gegenteil, wir haben zwei große Aussteller da, die sehr stark im Neuerscheinungsbereich tätig sind und auch den Markt ständig neu befeuern. [...]

**) vielleicht habe ich Tomaten auf den Ohren, kann jemand entziffern was er da genau sagte?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Netter Bericht zur Kölner Comic-Messe, in dem PERRY RHODAN erwähnt wird:
http://www.rundschau-online.de/koeln/co ... 88450.html
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Perry in den Medien

Beitrag von ianmcduck »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Netter Bericht zur Kölner Comic-Messe, in dem PERRY RHODAN erwähnt wird:
http://www.rundschau-online.de/koeln/co ... 88450.html
Sieht ja so aus, als ob PR nicht allein ist, was den anscheinend hohen Altersdurchschnitt angeht. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

In seinem privaten Blog äußert sich Oliver Plaschka zu seinem ersten Roman für PERRY RHODAN NEO. Hier könnt ihr's lesen:

http://gazette.rainlights.net/index.php ... elten.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Jahr 1998 hatte ich deutlich kürzere Haare als heute ... zumindest, wenn ich mir das entsprechende Foto anschaue. Auf der Internet-Seite sf-fan.de, die ich sowieso empfehlen kann, erschien bereits am 17. November 2011 die »Wiederholung« eines schon klassisch anmutenden Interviews: Florian Breitsameter und Ulrich Bettermann hatten mich im Oktober 1998 auf der Frankfurter Buchmesse am VPM-Messestand getroffen und »ausgequetscht«.

Unter dem schönen Titel »Lese ich den Schmarrn halt mal ...« gibt das Interview auch für heutige Leser sehr schön wieder, mit welchen Themen sich die PERRY RHODAN-Redaktion gegen Ende der 90er-Jahre herumschlug. Gedruckt wurde das Interview im PERRY RHODAN-Jahrbuch 1999, 2011war es erstmals online zu sehen. Und heute ist es ein Vergnügen für mich, es den Lesern zu empfehlen ...

Hier der Direkt-Link:
http://www.sf-fan.de/artikel-und-news/l ... -1998.html
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Slartibartfast »

Grundgütiger! :help:





:D :saus:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Perry in den Medien

Beitrag von ganerc »

Schönes Interview! Das kannte ich noch nicht.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Vincent Garron »

Hoooochinteressant :st:

Und einiges davon ist heute so aktuell wie damals ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Perry in den Medien

Beitrag von ganerc »

Auch die FinanzNachrichten.de bringen einen Artikel über die Serie Perry Rhodan:

PERRY RHODAN startet durch

Ein kleiner Auszug davon:
FinanzNachrichten.de hat geschrieben:Frische Herausforderungen für »unseren Mann im All«, neue Autoren am Steuer der erfolgreichsten Unterhaltungsserie »made in Germany« und unglaubliche Erfolge im E-Book-Geschäft: Das waren die Fakten, die der Pabel-Moewig Verlag im Rahmen einer Pressekonferenz in Köln verkündete. PERRY RHODAN existiert seit 1961, doch die Science-Fiction-Serie wirkt kein bisschen angestaubt.

Wie sehr die seit über fünfzig Jahren existierende PERRY RHODAN-Serie im digitalen Geschäft einschlägt, belegen aktuelle Zahlen: »Seit dem Juni 2011 wurden über 1,5 Millionen E-Books verkauft«, berichtete Miriam Hofheinz von der Vertriebsfirma Bookwire im Rahmen der Konferenz. Laut allgemein zugänglichen Zahlen betrug der deutschsprachige E-Book-Markt im Jahr 2012 insgesamt 13,2 Millionen verkaufte digitale Bücher; die Science-Fiction-Serie aus Rastatt hat damit einen enormen Marktanteil.
Das liest man als Fan der Serie sehr gern! :st: Meinen :respect: Bild
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

ganerc hat geschrieben:Auch die FinanzNachrichten.de bringen einen Artikel über die Serie Perry Rhodan:

PERRY RHODAN startet durch
So muss es sein (grins): Wort für Wort mein Pressetext!

Danke fürs Erwähnen!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Perry in den Medien

Beitrag von ganerc »

Jo, büdde gern geschehen! :o(

Meist bist du ein wenig schneller als ich (ich hab nen Google Alert für solche Sachen). Du bist ja auch 6000 km näher dran :lol:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry in den Medien

Beitrag von Klaus N. Frick »

ganerc hat geschrieben:ich hab nen Google Alert für solche Sachen
... ich auch, ich auch! Aber heute kam ich noch nicht mal dazu, alle Mails zu checken.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Perry in den Medien

Beitrag von ganerc »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:ich hab nen Google Alert für solche Sachen
... ich auch, ich auch! .
Das hab ich schon vermutet, weil du so oft just wenn ichs posten will, die Meldung gerade eben ins Forum gesetzt hast. :D
Ich finde, dass das eine feine bequeme Sache ist.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Perry in den Medien

Beitrag von TC2012 »

ganerc hat geschrieben:Auch die FinanzNachrichten.de bringen einen Artikel über die Serie Perry Rhodan:

PERRY RHODAN startet durch

Ein kleiner Auszug davon:
FinanzNachrichten.de hat geschrieben:Frische Herausforderungen für »unseren Mann im All«, neue Autoren am Steuer der erfolgreichsten Unterhaltungsserie »made in Germany« und unglaubliche Erfolge im E-Book-Geschäft: Das waren die Fakten, die der Pabel-Moewig Verlag im Rahmen einer Pressekonferenz in Köln verkündete. PERRY RHODAN existiert seit 1961, doch die Science-Fiction-Serie wirkt kein bisschen angestaubt.

Wie sehr die seit über fünfzig Jahren existierende PERRY RHODAN-Serie im digitalen Geschäft einschlägt, belegen aktuelle Zahlen: »Seit dem Juni 2011 wurden über 1,5 Millionen E-Books verkauft«, berichtete Miriam Hofheinz von der Vertriebsfirma Bookwire im Rahmen der Konferenz. Laut allgemein zugänglichen Zahlen betrug der deutschsprachige E-Book-Markt im Jahr 2012 insgesamt 13,2 Millionen verkaufte digitale Bücher; die Science-Fiction-Serie aus Rastatt hat damit einen enormen Marktanteil.
Das liest man als Fan der Serie sehr gern! :st: Meinen :respect: Bild
----

Super! Wären die Perrys mit DRM, dann wäre niemals soviele verkauft worden. Verlage sollten sich an der Perry Redaktion ausrichten. :st:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“