Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser ca. um 17h30
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Carfesch hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:(...)
Ja, das kommt mir auch komisch vor. Wenn Tifflor die Entstehung des Weltenbrands nicht genau sehen kann, wie kann er dann wissen, dass Rhodan und Co. an dessen Entstehung mitwirken? Die Indizienlage, um es mal mit kriminalistischen Ausdrücken zu benennen, ist doch hier sehr dünn. (...)
Vielen Dank für diesen guten Gedanken. Genau solche Details stör(t)en mich am Atopenzyklus bzw. an der Konzeption sehr.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Atlan kehrt zurück - in einem Raumschiff das sich auflöst. Trifft auf Menschen die sich Menes nennen - und er übernimmt die Leitung einer Raumschlacht die siegreich für die Menes endet.

Der Mettalurg Oliver Mäuser enttarnt denn Agenten Fitz Klem und wird dessen Partner.
Gemeinsam kämpfen sie auf dem Heimatplaneten der Menes gegen Echsen die aus einem anderen Sonnensystem kommen.

Atlan wird zum Regierungschef der Menes gebracht und zu dessen Berater, einem Cucullaten. Zweifellos ein Gemen - kann Atlan nicht wissen.

Der Menes-Chef fragt Atlan ob er der prophezeite "Sternenwanderer" sei.

Der Cucullat enttarnt Atlan als Nichtmenes. Atlan erhält Unterstützung von unerwarteter Seite und flieht in die Stadt - völlig mittellos, aber er strahlt.

"Unsere" beiden Agenten finden Atlan, nehemen ihn fest - aber bekanntermaßen kann A. sehr überzeugend sein.

Atlans neuer ZAC macht sich bemerkbar. Er reagiert auf das Amulett von Fitz K. Damit kann man ziemlich alt werden.

Fitz Klem hat es von seiner Ahnin bekommen. Die werden Atlan und er im nächsten Roman besuchen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Oh! :mellow:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:Oh! :mellow:
Wieso oh und mellow? Hört sich doch gut an! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Spoiler:
da die cuculaten aus er irischen bzw keltischer götter sage (die menes sind iren)
Die schutzgeister sind .. kann es natürlich durchaus sein..dass die schutzgeister der RT mit den gemeni zu tun haben.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9239
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Atlans Rückkehr wurde von den Serienmachern mit erstaunlicher Beiläufigkeit in Szene gesetzt. Unspektakulärer geht es nicht.
Da war die im AT-Zyklus ein absolutes Feuerwerk dagegen.

Er wurde von Tifflor ohne Hilfsmittel quasi nackt in einer weit entfernten Galaxis ausgesetzt.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Bin beim lesen eingenickt - kann aber auch ein wenig am doch recht langen Wirtshausaufenthalt vom Vortag gelegen haben.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auf Autorenseite gegenwärtig extreme Lustlosigkeit herrscht. (persönliche Meinung)

Das Setup erinnert an die letzten Zyklen der (alten) Atlan-Serie. SOL. Alkordoom (sp?). Atlan wird mit minimalen Hilfsmitteln in eine fremde Umgebung versetzt.
Ich fände ja gut, wenn ein Knabe mit Extrasinn und fotografischem Gedächtnis zumindest kurz über die Parallelen Menes und Celester sinnieren würde.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Günther Drach hat geschrieben: Ich fände ja gut, wenn ein Knabe mit Extrasinn und fotografischem Gedächtnis zumindest kurz über die Parallelen Menes und Celester sinnieren würde.
Vielleicht tut er's ja, aber der Autor erzählt es nicht. Ein Knabe mit Extrasinn muss ja auch mal pinkeln – und das steht nicht im Roman.

(Mal ernsthaft: Wenn die Autoren alles reinschreiben würden, an was sich Atlan bei einer x-beliebigen Begegnung erinnert, müsste der Roman vom Umfang und von der Strultur her an so was wie den »Ulysses« heranreichen ...)
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Alexandra »

Günther Drach hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auf Autorenseite gegenwärtig extreme Lustlosigkeit herrscht. (persönliche Meinung)

Das Setup erinnert an die letzten Zyklen der (alten) Atlan-Serie. SOL. Alkordoom (sp?). Atlan wird mit minimalen Hilfsmitteln in eine fremde Umgebung versetzt.
Ich fände ja gut, wenn ein Knabe mit Extrasinn und fotografischem Gedächtnis zumindest kurz über die Parallelen Menes und Celester sinnieren würde.
Aber Günther,
das Sinnieren in Richtung Etymologie und Historie geht ziemlich weit.
Die Art, in welcher der Autor Atlan von seinem Extrasinn bequasseln lässt und durch Situationen schickt, die so richtig, richtig traditionell sind, verrät eine geradezu diebische Freude am Comeback des Großen Weißhaarigen.
Und es ist würdig gelungen.

Ich hatte die letzten zwei Wochen diese Erkältung, konnte kaum aufstehen und hatte zu nichts Lust, pass mal auf, dass du dir das nicht auch eingefangen hast. In der Zeit fühlte sich nämlich wirklich alles unlustig an. Lies' den Roman nächste Woche noch mal, vielleicht fühlt er sich dann besser an!

Nebenbei gesehen .. der Spoiler kommt in paar Stunden. Ich habe gesundheitsbedingt Zeit, mache das aber ganz gemütlich.
Beste Grüße,
Alexandra
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von thinman »

Kardec hat geschrieben:Teaser
Spoiler:
Fitz Klem hat es von seiner Ahnin bekommen. Die werden Atlan und er im nächsten Roman besuchen.
So lange die es nicht von No-b Ertse U fert hat.

thinman
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

thinman hat geschrieben:So lange die es nicht von No-b Ertse U fert hat.
thinman
Ist das ein Verwandter von Argan U? :gruebel:

Bin bereits halb durch den Roman. Dazu passt als Musikempfehlung zur Untermalung von Erik Truffaz & Murcof die CD "Being human Being". Bisher einer der spannensten, unterhaltsamsten Romane seit langer Zeit. Werde nachher im Fitnesstudio auf dem Stepper den Rest verschlingen. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Der Roman war durchaus fluffig zu lesen, Spannung kam eigentlich keine auf!
Zu bekannt die gesetzten Grundmodule der Handlung.

»Tifflors letztes Geschenk«?
Viel wurde aus dem wahrscheinlich letzten, wenn auch indirekten Kontakt mit dem früheren Freund, dem AT und THEZ nicht gemacht.
Einzige interuniversale Stabilität hat offensichtlich das THEZ‘sche Unsterblichkeitsimplantat, zumindest muss Atlan das so hoffen.

Ich las den Band in einem Rutsch, aber ohne jegliche WoW-Reaktion!

Sicher kein Spitzenroman des Zyklus!

Ob hier die Serienhistorie - mit subtiler ... oder ohne Ironie - zitiert wird, wie Alexandra meint, oder ob es sich einfach um die Patchworkkompilation zweier Traditionsautoren handelt, das weiß ich nicht, es spielt auch keine Rolle!

Band Nr. 2950 setzt jedenfalls seriell eine ansehnliche Reihe unspannender Romane fort!
Nichts wo man wirklich mitfiebert!

Klar, es geht jetzt mutmaßlich perspektivisch um den heimatlichen Machtbereich GESHODs bzw. um die Gemeni, wenn auch noch etwas verklausuliert.
Relative Unsterblichkeit - oder zumindest Langlebigkeit - spielt auch eine Rolle bzw. wird sie spielen.
Geheimnisse halt, nichts frappant Unübliches!

Auch dieses Heft eine leichte »Strandlektüre« ... wie ich es schon vom Roman Nr. 2946 behauptet habe!

»Ermüdet« hat mich das Ganze nicht, aber auch nicht »frisch« gemacht!

Das Beste ist diesmal inhaltlich das Glossar, wo das Expokratenkonzept zu THEZ , Synchronie und Atopie nochmal gut zusammengefasst ist, und - mit gewissen Abstrichen - das Interview mit CM!

Dort kündigt er knapp einen starken Break zu Heft 3000 an und, wenn man so will, könnte man herauslesen, dass Atlan jetzt zwar da, aber in überschaubarer Zeit auch wieder weg ist!

Vielleicht nur ein zeitlich bemessenes Zwischenspiel ... bevor er wieder entschwindet?
Nach »Jenseits der Materiequellen«?
Zumindest war Solches ja im THEZ-Zyklus schon »prophezeit«!

Der Vorspoiler Kardecs beinhaltet Alles Essentielle!

Ich nehme an, dass unsere diesmalige Spoilerschreiberin Alexandra, der ich gute Genesung wünsche, dadurch nicht mutlos gemacht wird.

Mir selbst wurde Solches als »Mutlosmachung« und »Spoilerschreibentwertung« bezüglich meines knappen Vorspoilers zu Kai Hirdts Roman Nr. 2947 ja durchaus heftig - und z.T. auch persönlich - angekreidet! :rolleyes: :devil:

Es ist und bleibt in den Forumsregularien aber erlaubt, sofern es ein verdeckter Beitrag ist!

Ein echter Spoiler ist etwas ganz Anderes!
Insofern freue ich mich auf Alexandras heutigen Spoiler-Thread!
E=mc²
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Haywood Floyd »

Kardec hat geschrieben:Atlans Rückkehr wurde von den Serienmachern mit erstaunlicher Beiläufigkeit in Szene gesetzt. Unspektakulärer geht es nicht.
Da war die im AT-Zyklus ein absolutes Feuerwerk dagegen.

Er wurde von Tifflor ohne Hilfsmittel quasi nackt in einer weit entfernten Galaxis ausgesetzt.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Bin beim lesen eingenickt - kann aber auch ein wenig am doch recht langen Wirtshausaufenthalt vom Vortag gelegen haben.
Deshalb: Oh! :mellow:

Eindrücke wie 'Lustlosigkeit' und 'Beiläufigkeit' - und das bei einem XX50er! - schrecken mich ab (und decken sich mit meinem Eindruck aus meinen Lesezeiten und der seitherigen Verweigerungszeit). Und es scheint ja nicht nur bei diesem Roman so zu sein...

Hab den Roman deshalb nach einigem Abwägen jetzt - entgegen ursprünglichem Vorsatz - doch net gekauft. :(

Mir scheint, die sekundären Hauptfiguren wie Bully, Altan et al. werden ganz schön vernachlässigt... - dabei sind sie IMHO vieilinteressanter, wie die primäre Hauptfigur Rhodan. :unsure:

So gewinnt ihr mich net als Leser zurück - aber es kommt ja sicher auch auf einen mehr oder weniger nicht an...
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Hathorian »

Haywood Floyd: Lass Dich nicht entmutigen. Die Geschmäcker sind zum Glück sehr unterschiedlich und ich fand den Roman einfach fantastisch. Er hat richtig spaß gemacht. Atlan wie wir ihn kennen und Oliver Meuser ist mir schon jetzt ans Herz gewachsen. Ich war richtig enttäuscht, als der Roman zu Ende war.
Die Frage ist natürlich, mit was für einer Erwartungshaltung geht man an die Romane. Die Meinungen hier geben halt Meinungen wieder und die können eine Eigene nie ersetzen. Und das ist nur die Meinige. B-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:...
Das Setup erinnert an die letzten Zyklen der (alten) Atlan-Serie. SOL. Alkordoom (sp?).
...
Ich fände ja gut, wenn ein Knabe mit Extrasinn und fotografischem Gedächtnis zumindest kurz über die Parallelen Menes und Celester sinnieren würde.
Gerettet vor der grossen Hungersnot von 1845–1849 aufgrund der Kartoffelfäule?

Eventuell im Stil Delorians?

manfred
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Hathorian

Also zu meinem persönlichen Erwartungsprofil an PR gehört gemeinhin eine Prise Spannung!

Ich lese das üblicherweise nicht, um ein geschicktes Arrangement von internen Serienhistorienzitaten zu genießen, einen Essay zu spiritualisieren oder feine Sprache zu kultivieren!

Wenn so etwas dabei ist, ist‘s brilliant, aber die vitalisierende Brise frisch gemahlenen Spannungspfeffers hat mir deutlich gefehlt.
E=mc²
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Hathorian »

@Herbert: Ich ziehe die Spannung aus den neuen Charakteren und dem Setting. Beides wurde meines Erachtens hervorragend beschrieben und ich fand es spannend mit Atlan die neue Begebenheiten zu entdecken.
Aber so hat jeder seins.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Das Beste ist diesmal inhaltlich das Glossar, wo das Expokratenkonzept zu THEZ , Synchronie und Atopie nochmal gut zusammengefasst ist, und - mit gewissen Abstrichen - das Interview mit CM!
Davon wat leider im hörbuch nichts zu hören...wo kann man das nachlesen?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

lichtman hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:...
Das Setup erinnert an die letzten Zyklen der (alten) Atlan-Serie. SOL. Alkordoom (sp?).
...
Ich fände ja gut, wenn ein Knabe mit Extrasinn und fotografischem Gedächtnis zumindest kurz über die Parallelen Menes und Celester sinnieren würde.
Gerettet vor der grossen Hungersnot von 1845–1849 aufgrund der Kartoffelfäule?

Eventuell im Stil Delorians?

manfred
Zu der zeit wurden einige menschen entführt;
1823
Ab diesem Jahr (bis 1842) verschwinden mehrere polynesische Inseln samt ihrer etwa 8000 Bewohner. Erst 3818 (231 NGZ) wird bekannt, dass sie von Voorndanern nach Alkordoom entführt wurden.
1860: Das US-Kriegsschiff U.S.S. Levant wird auf dem Weg von Hawaii nach Panama von Voorndanern nach Alkordoom entführt
1872: Die Besatzung der MARY CELESTE wird von Voorndanern nach Alkordoom entführt.

Vllt ein zusammenhang:-)
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Carfesch »

Kardec hat geschrieben:Atlans Rückkehr wurde von den Serienmachern mit erstaunlicher Beiläufigkeit in Szene gesetzt. Unspektakulärer geht es nicht.
Da war die im AT-Zyklus ein absolutes Feuerwerk dagegen.

Er wurde von Tifflor ohne Hilfsmittel quasi nackt in einer weit entfernten Galaxis ausgesetzt.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Bin beim lesen eingenickt - kann aber auch ein wenig am doch recht langen Wirtshausaufenthalt vom Vortag gelegen haben.

Das ist etwas zu streng geurteilt, glaube ich. Ich habe den Roman zwar noch nicht gelesen oder gesehen, aber
- WEnn sich schon ein Raumschiff auflöst, wie soll Tifflor Atlan dann noch Hilfsmittel aus der Zukunft mitgeben, diese würden aufgrund der sich immer mehr entwickelnden Scherung sich doch ebenfalls auflösen. Dass sich sein Zellaktivator nicht auflöst, kann demgegenüber andere Ursachen haben, welche uns bisher nicht bekannt sind.
- Es könnte ja auch sein, dass Atlan es nur Tifflor zu verdanken hat, dass er wieder in der Jetztzeit gelandet ist. Es wäre doch möglich, dass es THEZ völlig egal ist, wo und wann Atlan ankommt. Vielleicht 1 Milliarde Jahre in der Zukunft? Vom Standpunkt des THEZEN aus gesehen, nur ein Katzensprung. Es wäre also wirklich ein Geschenk, wenn Tifflor Atlan eigenmächtig die Rückkehr in die Jetztzeit ermöglicht hat. Und Tifflor könnte Atlan ja auch mit Bedacht und Plan ( in positivem Sinne) dort hin verfrachtet haben. Es ist ja schon merkwürdig, dass dort Menes = Menschen leben. Das muss etwas zu bedeuten haben. Menschenzucht für GESHOD? Vielleicht braucht er die ÜBSEF. Die Ver- und Entführten in den Schiffen der Gemeni fehlen ja auch noch.
- Ich glaube auch nicht, das die Autoren derzeit etwas müde sind. Jetzt nimmt der Zyklus doch Fahrt auf. Und sind wir doch ehrlich, wie hätte die Rückkehr Atlans unter den gegebenen Umständen ausfallen sollen. Mit Pauken, Zimbeln und Trompeten, welche sich während des Spiels auflösen? Sicher nicht.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

HerbertSeufert hat geschrieben:!
Hallo Herbert, ich habe da ein Geschenk für dich: ....................................................................................
So. Jetzt hast du genug Punkte und must nicht immer ein "!" anstelle eines "." tippen.

Zum Heft 2950:
Seit ich ausgestiegen bin, habe ich öfters mal die Spoiler zu den Heften gelesen, war jedes mal froh, das Heft nicht gekauft zu haben. Diesmal bin ich auf den Spoiler so richtig gespannt. Könnte eine interessante Geschichte werden. Und wenn es irgendwie spannend wird (was ich sehr hoffe), werde ich das Heft morgen kaufen und lesen. Wenn nicht? Mal sehen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Müllmann

Ich sehe, du bist ein eifriger Punktesammler.
Danke, dass Du mir welche überlassen hast.
Wie soll ich das je wieder gutmachen können? :o( :wub:
E=mc²
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Müllmann »

HerbertSeufert hat geschrieben:Wie soll ich das je wieder gutmachen können? :o( :wub:
Nichts zu danken, gerne geschehen. Du schreibst so spannend, dass es mir wirklich Spaß macht, deine Beiträge zu lesen. Nur die "!" bringen mich da immer aus dem Lesefluss. Und da ich mehr als genug "." habe, gebe ich dir gerne welche ab. Schreib einfach weiter! (Habe mir jetzt doch ein "!" von dir ausgeliehen …)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@marafritsch2705

Ich schrieb:
Das Beste ist diesmal inhaltlich das Glossar, wo das Expokratenkonzept zu THEZ , Synchronie und Atopie nochmal gut zusammengefasst ist, und - mit gewissen Abstrichen - das Interview mit CM!
Du schriebst:
Davon wat leider im hörbuch nichts zu hören...wo kann man das nachlesen?

Nachlesen kann man das Glossar und CM-Interview im Heftroman!
Ob es auch in der E-Book-Version vorkommt, weiß ich nicht!

Es ist eine straffe und recht präzise Zusammenfassung und Wertung zum Komplex THEZ/ATOPIE, die mutmaßlich der jetzt gültigen Sicht der Expokratie entspricht!

So hätte ich mir das als dezidierte Roman-Aussage in Heft 2874 THEZ gewünscht! :st:


Und jetzt die Version für Müllmann mit Punkten: :st: :D

@marafritsch2705

Ich schrieb:
Das Beste ist diesmal inhaltlich das Glossar, wo das Expokratenkonzept zu THEZ , Synchronie und Atopie nochmal gut zusammengefasst ist, und - mit gewissen Abstrichen - das Interview mit CM!
Du schriebst:
Davon wat leider im hörbuch nichts zu hören...wo kann man das nachlesen?

Nachlesen kann man das Glossar und CM-Interview im Heftroman.
Ob es auch in der E-Book-Version vorkommt, weiß ich nicht.

Es ist eine straffe und recht präzise Zusammenfassung und Wertung zum Komplex THEZ/ATOPIE, die mutmaßlich der jetzt gültigen Sicht der Expokratie entspricht.

So hätte ich mir das als dezidierte Roman-Aussage in Heft 2874 THEZ gewünscht. :st:
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Romantitel“