Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8288
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von nanograinger »

LaLe hat geschrieben:Ich meinte nicht die Vergangenheit sondern ein Aufsuchen der Orte in der damaligen Gegenwartshandlung. Da bekomme ich nur nicht mehr zusammen ob sich eine passende Gelegenheit überhaupt bot. So ganz konfliktfrei war der Aufenthalt damals ja nicht.
Auch ich meine die "Gegenwartshandlung" nach dem Kontextsprung zurück in die NGZ-Zeit. In PR 2450 wird die JV von den Yakonto nach Evolux abgeschleppt und dort von den Metaläufern "repariert". Danach verlässt nur noch Perry mit den Yakonto Evolux, als im Aluris-Sektor AMU und CHEOS-TAI gefunden werden. Am Ende von PR 2455 geht es dann mit CHEOS-TAI zurück Richtung Milchstraße.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von LaLe »

Danke.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AushilfsMutant »

Wenn ich mich recht erinnere wurde doch der Kontextsprung angemessen (sind ja KK Diener also high tech pur). Das erklärte ja auch warum die relativ schnell vor Ort waren.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13382
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erzählt der Redakteur im Redaktionsblog ein wenig darüber, wie der Stand der Dinge bei der nächsten Miniserie ist – die »Mission SOL« ist schon in Vorbereitung ...

Hier steht mehr dazu:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... n-sol.html
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7950
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Ce Rhioton »

Clever wäre natürlich, böte die Mini-Serie eine Verbindung zur Handlung der Erstauflage, auch um Leser der Mini-Serie, die die EA noch nicht kennen, an die aktuell laufende Handlung heranführen können.
Was könnte dieses verbindende Element sein? Wer könnte dieses verbindende Element sein?
Doch nicht etwa
Spoiler:
Zemina Paath
? :gruebel:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9579
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:Clever wäre natürlich, böte die Mini-Serie eine Verbindung zur Handlung der Erstauflage, auch um Leser der Mini-Serie, die die EA noch nicht kennen, an die aktuell laufende Handlung heranführen können.
Was könnte dieses verbindende Element sein? Wer könnte dieses verbindende Element sein?
Doch nicht etwa
Spoiler:
Zemina Paath
? :gruebel:

Und die SOL ist im Koffer, zusammengefaltet
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Kai Hirdt »

Ja, natürlich. Der Koffer ist eine blaue Box. Eine. Blaue. Box. Schon mal drüber nachgedacht?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Soulprayer »

Hamid: „Wozu ist das?“
Rambo: „Das ist blaues Licht.“
Hamid: „Und was macht es?“
Rambo: „Es leuchtet blau.“

:D :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3459
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Günther Drach »

Kai Hirdt hat geschrieben:Ja, natürlich. Der Koffer ist eine blaue Box. Eine. Blaue. Box. Schon mal drüber nachgedacht?
Nun hat sich Perry (der Schwerenöter) schon zusammen mit dem Mädel in den Kühlschrank gezwängt. Und das Ding war leider innen nicht größer als von außen ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11173
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Richard »

Kai Hirdt hat geschrieben:Ja, natürlich. Der Koffer ist eine blaue Box. Eine. Blaue. Box. Schon mal drüber nachgedacht?
Ja, die Blue Box ist ein Lokal bei in der Naehe (also in Wien) und spielte vor einigen Jahrzehnten im Film "Müllers Büro" auch als Handlungsort eine gewisse Rolle ;).
Und natuerlich gibts im Film per so die sogenannte Bluescreen Technik für die auch der Begriff Blue-Bux verwendet wird.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9579
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Also mal wieder die Komsomolzen ...b ... laue Boxen statt blauen Walzen ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von old man »

Günther Drach hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Ja, natürlich. Der Koffer ist eine blaue Box. Eine. Blaue. Box. Schon mal drüber nachgedacht?
Nun hat sich Perry (der Schwerenöter) schon zusammen mit dem Mädel in den Kühlschrank gezwängt. Und das Ding war leider innen nicht größer als von außen ...
Die Blaue Box darf ihre wahre Identität auch erst zu Ende der Miniserie enthüllten, ich sehe da kein Problem, sie hat sich halt verstellt. B-) (Ein Problem sehe ich eher bei den Urheberrechten :D )
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AushilfsMutant »

Ein Perry Rhodan / Doctor Who crossover? Crazy! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7950
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Ce Rhioton »

Laut InfoTransmitter ist auch ein Autor, von dem man lange nichts mehr gehört hat, fest für einen Roman eingeplant.
Wer könnte das sein? :gruebel:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Soulprayer »

Bestimmt Marc A. Herren ;)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von M13 »

Soulprayer hat geschrieben:Bestimmt Marc A. Herren ;)
Gerne.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Goshkan »

M13 hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:Bestimmt Marc A. Herren ;)
Gerne.

Gruß,
Uwe
Oder Arndt Ellmer. Das wär auch toll! Ich hab zwar auch viele naja-Bände von ihm gelesen, aber es waren auch richtig gute Dinger dabei. Mich würde es freuen!
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13382
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mehr zur Dokumentation, weil die Meldung ja schon ein wenig älter ist: Auf unserer Internet-Seite hatte ich noch mal einige Informationen zur kommenden Miniserie, die als PERRY RHODAN-Mission SOL im Juni in den Handel kommt.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ission-sol
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Goshkan »

Es gibt jetzt die Titel und Autoren der Bände 3+4: Dietmar Schmidt und Ben Calvin Hary. Ben erarbeitet sich ja einen guten Ruf, ich hab von ihm noch nichts gelesen, strebe aber an, seinen richtigen Romanerstling "Koshkin" noch in diesem Jahr zu lesen.

Und Dietmar. Hm. Seine Beiträge zu Terminus haben mich gelangweilt. Hoffe, es bleibt für SOL bei diesem einen Heft von ihm.
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13382
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Klaus N. Frick »

Worüber ich mich sehr freue: Unsere neue Serie, die im Juni startet, wird es auch in Form von Hörbüchern geben. Zwölf Mal PERRY RHODAN-Mission SOL im Audioformat! Wer Lust auf CDs hat, sollte das Angebot unseres Partners Eins A Medien checken ...

Infos:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... C3%B6rbuch
Antifragiler
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2019, 11:50

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Antifragiler »

Hallo,
endlich ist die Info raus: Mission SOL spielt im August 1552 NGZ (also zwischen Genesis und Mythos).
https://books.google.de/books?id=eROVDw ... gz&f=false
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9579
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von AARN MUNRO »

Antifragiler hat geschrieben:Hallo,
endlich ist die Info raus: Mission SOL spielt im August 1552 NGZ (also zwischen Genesis und Mythos).
https://books.google.de/books?id=eROVDw ... gz&f=false

War ja irgendwie klar ... Perry konnte ja nicht soweit in die Vergangenheit geschleudert werden ohne großen DEM.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antifragiler
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2019, 11:50

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Antifragiler »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Antifragiler hat geschrieben:Hallo,
endlich ist die Info raus: Mission SOL spielt im August 1552 NGZ (also zwischen Genesis und Mythos).
https://books.google.de/books?id=eROVDw ... gz&f=false

War ja irgendwie klar ... Perry konnte ja nicht soweit in die Vergangenheit geschleudert werden ohne großen DEM.

Es bleibt jedenfalls spannend. Auch wenn ich die gewohnte Umgebung von vor Band 3000 etwas vermisse, gefällt mir der Zyklus-Auftakt in der EA sehr. Mission SOL wird sich da auch gut integrieren. In Band 3004 wurde Roi mit der SOL kurz angesprochen, aber es läßt genug Raum für Vermutungen.
zB: Perry weiß, dass sich die SOL Richtung Milchstraße vor eben rd 500 Jahren in Bewegung gesetzt hat... wir werden es erfahren.

Hier die Quelle:

https://books.google.de/books?id=hA6GDw ... 04&f=false
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Kai Hirdt »

Goshkan hat geschrieben:Und Dietmar. Hm. Seine Beiträge zu Terminus haben mich gelangweilt. Hoffe, es bleibt für SOL bei diesem einen Heft von ihm.
Erst lesen, danach meckern, bitte. Dietmar hat ein großartiges Manuskript abgeliefert.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Die neue PERRY RHODAN-Mini-Serie Mission SOL

Beitrag von Goshkan »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Goshkan hat geschrieben:Und Dietmar. Hm. Seine Beiträge zu Terminus haben mich gelangweilt. Hoffe, es bleibt für SOL bei diesem einen Heft von ihm.
Erst lesen, danach meckern, bitte. Dietmar hat ein großartiges Manuskript abgeliefert.
Lieber Kai, mein Beitrag war Folge meiner Leseerfahrung mit Dietmar in der Miniserie Terminus. Ich habe also noch nicht über SOL gemeckert, sondern nur meinem Pessimismus bezüglich seines Beitrags Ausdruck verliehen. Falls ich ihn dann lese und er meine Erwartungen enttäuscht - umso besser! :D
Katrone aus Überzeugung.
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“