Rundreise durch die Solare Union

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich halte das Thema immer noch für eine tolle Idee der zwei Exposéautoren: Sie laden zu einer »Rundreise in eine neue Zeit« ein. Es geht in die Welt von PERRY RHODAN NEO ... Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm erzählen in Fortsetzungen von der Solaren Union.

Hier die Ankündigung:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -neue-zeit

Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 113
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von AngelikaZ »

Wieso "immer noch"? Sie ist eine tolle Idee und macht Laune auf das nächste NEO Kapitel. Top! :st:

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der erste Teil der »Rundreise zu den Kolonien« spielt im Castorsystem und auf dem Planeten Olymp. Ich finde es eine sehr schöne Art und Weise, wie Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm den Lesern die neuen Welten bei PERRY RHODAN NEO nahebringen.

Hier geht's zum Artikel:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-1

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Beim zweiten Teil der Rundreise durch die terranischen Kolonien stellten Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm das Canopussystem vor. Zu diesem gehört auch der Planet Imart.

Hier könnt ihr es genauer lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-2

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Oha, das muss ich auch endlich malteilen: Die »Rundreise zu den Kolonien« erreichte bei Folge 3 dann auch das Fomalhautsystem. Hier könnt ihr den entsprechenden Text selbst lesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-3

lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2762
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von lichtman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Oha, das muss ich auch endlich malteilen: Die »Rundreise zu den Kolonien« erreichte bei Folge 3 dann auch das Fomalhautsystem. Hier könnt ihr den entsprechenden Text selbst lesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-3
wenn schon, dann auch
manfred

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich kann ja nur peu à peu nachreichen. Derzeit komme ich kaum dazu, etwas zu »teilen«, und dann ist es auch noch spät.

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein bisschen spät – hüstel –, aber besser als nie: Ich informiere hiermit endlich über den vierten Teil der »Rundreise zu den Kolonien«. Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm berichten vom Besuch im Algolsystem ...

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-4

Benutzeravatar
Yman
Terraner
Beiträge: 1441
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich kann ja nur peu à peu nachreichen. Derzeit komme ich kaum dazu, etwas zu »teilen«, und dann ist es auch noch spät.
Das ist schon okay, bei PR NEO erscheinen die Romane ja auch nur alle 14 Tage, insofern geht es dort allgemein etwas gemächlicher zu. Danke für die Rundreise, die ist wirklich toll und macht richtig Appetit auf NEO!

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bei ihrer »Rundreise zu den Kolonien« erkunden die Exposéautoren Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm im fünften Teil das Altair- und das Arkturussystem; hier und jetzt der Hinweis auf die erste Etappe:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-5

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich finde die Welt, die Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm mit »Die Solare Union« entwickelt haben, sehr faszinierend. Hier ist Teil 5 B der »Rundreise zu den Kolonien« – es geht auf die Schwerkraftwelt Ertrus. Gefällt mir gut!

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... 3-teil-5-b

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9421
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rundreise durch die Solare Union

Beitrag von Klaus N. Frick »

In der letzten und abschließenden Folge ihrer »Rundreise zu den Kolonien« erzählen Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm von Plophos und vom Capellasystem – mir haben diese Folgen allesamt sehr viel Freude bereitet.

Hier könnt ihr den letzten Teil noch lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-6

Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“