Titelbild 3031

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
9
23%
Note 2 (=gut)
19
49%
Note 3 (=okay)
4
10%
Note 4 (=geht so)
5
13%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Tiberius
Terraner
Beiträge: 1383
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3031

Beitrag von Tiberius »

Bild

Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3882
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Lumpazie »

"Rettung durch einen Unbekannten" - aber auf dem Titelbild ist ein alter Bekannter zu sehen B-)

Gefällt mir gut :st:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Benutzeravatar
AushilfsMutant
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3031

Beitrag von AushilfsMutant »

Spoiler Alarm! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmograt reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)

ZEUT-42
Oxtorner
Beiträge: 672
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3031

Beitrag von ZEUT-42 »

Aha - ich dachte ursprünglich, in 3031 würde die RAS TSCHUBAI behandelt werden. Dies hier ist aber ganz anderses und vermutlich eine neue Handlungsebene.

USO & Monkey.

Lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3799
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Ce Rhioton »

Hat Monkey abgenommen?
Jedenfalls scheint er gut gelaunt wie immer. ^_^
Der Hintergrund geht beinahe ein wenig unter.

Gut = 2
Dieser Beitrag kann Nuancen von Humor und/oder Ironie enthalten

Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 34326
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Moonbiker »

gefällt
2

Günther

Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 6440
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Kardec »

Vielleicht die eindrücklichste Monkey-Darstellung.

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Faktor10 »

Gefällt mir sehr gut. Ich gebe eine eins -.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3799
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Ce Rhioton »

Eine Eins? Aber Mirona ist doch weit und breit nirgends zu sehen? :P
Dieser Beitrag kann Nuancen von Humor und/oder Ironie enthalten

Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Oceanlover »

Gutes Bild, auch wenn ich mir die Augenimplantate immer etwas kleiner vorgestellt habe. 2.
Nette Grüße
Oceanlover

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Faktor10 »

Ce Rhioton hat geschrieben:Eine Eins? Aber Mirona ist doch weit und breit nirgends zu sehen? :P
Siehe mein Forums Bild. :rolleyes: :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6787
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Richard »

eine 2

Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Klapauzius »

Gelungene, realistische Mimik, schöne farbige Ausleuchtung: grün von links, rot von rechts, blau von unten. Allerdings: Laut Untertiteln befinden wir uns im Leerraum, der Hintergrund scheint eher auf das galaktische Zentrum zu deuten. Aber vielleicht wird im Roman dazu etwas erläutert.

Insgesamt: Ich find's klasse, von mir eine 1!

Benutzeravatar
Julian
Oxtorner
Beiträge: 663
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Julian »

Da war aber ein Schwarzer als Hollywood-Schauspieler bekannt die Vorlage.

Nicht schlecht!

Also eine fette Eins plus

gr J
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.
"Es ist ein Gesetz, daß das Universum intelligentes Leben tragen soll". (Atlan 499)
»Nachor dachte darüber nach, aus welcher schier endlos großen Menge täglicher Erlebnisse sich die Persönlichkeit eines Lebewesens formte, wie vielen Veränderungen und Verfeinerungen ein Charakter ausgesetzt war, wie er wachsen konnte oder zerbrechen unter dem Eindruck immer neuer, nie versiegender Erfahrungen ...«

Benutzeravatar
Julian
Oxtorner
Beiträge: 663
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Julian »

Oceanlover hat geschrieben:Gutes Bild, auch wenn ich mir die Augenimplantate immer etwas kleiner vorgestellt habe. 2.
Das liegt aber wahrscheinlich auch an anderen Darstellungen vom Chef der USO, den nach meiner Kenntnis mal ein auch als Bodybuilder unterwegs befindlicher Expo-Autor entwickelt hat als handelnde Roman-Figur.

Diese übernatürlichen Kräfte eines Oxtroner wären bei einem Hintergrund auf einer Schwerkraftwelt natürlich eher zu verdeutlichen gewesen.

Doch wenn dies Everblack im Hintergrund darstellt, dann ist dies eben so. Und so eine Kompaktkonstitution von einem Körper wie sie ein Oxtroner hat ist natürlich nur an dem deutlich breiteren Oberkörper festzustellen.

Es könnte sich aber auch um eine Mischung aus dem Schwarzen und dem Chef-Klan-Führer der Familie handeln die gerne schnelle Autos fuhren.

Ein begabter Maler und Landstreicher auf dem Kiez verriet in einer Doku im TV ja auch mal wie er so weltberühmte Bilder wie die Ritze am Tor in St. Pauli überhaupt kreiert hat. Es waren halt Vorlagen meist aus so dicken Büchern wie eben Prospekte gemacht, die Frauen in extraverganten langen Kleidern zeigten. Das gab ihm die Inspiration dazu diese Kunstwerke zu erschaffen.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.
"Es ist ein Gesetz, daß das Universum intelligentes Leben tragen soll". (Atlan 499)
»Nachor dachte darüber nach, aus welcher schier endlos großen Menge täglicher Erlebnisse sich die Persönlichkeit eines Lebewesens formte, wie vielen Veränderungen und Verfeinerungen ein Charakter ausgesetzt war, wie er wachsen konnte oder zerbrechen unter dem Eindruck immer neuer, nie versiegender Erfahrungen ...«

Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Klapauzius »

Julian hat geschrieben:Da war aber ein Schwarzer als Hollywood-Schauspieler bekannt die Vorlage.
Diese Darstellung Monkeys hat Tradition, siehe Perrypedias Galerie geehrter Persönlichkeiten https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Ga ... lichkeiten zu Heft 1951.

Benutzeravatar
Verkutzon
Ertruser
Beiträge: 1011
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Verkutzon »

Die Spiegelungen in Monkeys „Augen“ sind interessant... Gebe eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120

Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut. Ich gebe eine eins -.
Wie bei fast jedem Titelbild..... :P

2-
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.

Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 14299
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Lord Valium »

Ganz schön großes Gesicht,aber ok... 2
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Merkosh
Plophoser
Beiträge: 334
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Merkosh »

Ce Rhioton hat geschrieben:...Monkey...gut gelaunt wie immer...
Muhahahahahahaha... xD xD xD

Monkey ist immer für ne 1 gut. Vielleicht geht der Zyklus nun doch noch los, Zeit wirds allemal.

Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1728
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3031

Beitrag von R.B. »

Ja, Monkey ist doch immer wieder ein Charmebolzen sondergleichen. Abgesehen von den Augen, die wie festgetackerte Kronenkorken wirken, ist das Bild gut. Es fällt mir schwer mich zur 2 durchzuringen, aber das Bild hat ja nichts damit zu tun, dass ich Monkey nicht leiden kann.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Benutzeravatar
AushilfsMutant
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3031

Beitrag von AushilfsMutant »

Irgendwie hat der arme Monkey einen Unterbiss. Die 500 Jahre sind ihm wohl nicht gut bekommen. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmograt reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Faktor10 »

Garko der Starke hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut. Ich gebe eine eins -.
Wie bei fast jedem Titelbild..... :P

2-
Ich gebe subjektiv immer objektive Meinungen kund. :D :unschuldig:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Ich gebe subjektiv immer objektive Meinungen kund. :D :unschuldig:
Und da unterscheiden wir uns. Ich gebe objektiv immer subjektive Meinungen kund. ;)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4855
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3031

Beitrag von Faktor10 »

:knuddel:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“