Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3042: "Gucky und der Sternenkonsul"

Der Ilt in geheimer Mission – unterwegs im Sternöstlichen Konsulat

Uwe Anton
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 22. Oktober 2019, 00:30 Der Ilt in geheimer Mission – unterwegs im Sternöstlichen Konsulat
das müsste die Eastside der Blues sein

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Kardec »

Nr. 3042 . . . "Gucky und der Sternenkonsul"

Der Ilt in geheimer Mission – unterwegs im Sternöstlichen Konsulat

Uwe Anton

.

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Mausbiber schließt Freundschaft mit einem cairanischen Mädchen.
Holger Bendisson – Der Raumschiffskommandant warnt Gucky vor einer Fehleinschätzung.
Taorto Gaazkin – Der Sternenkonsul ist offenbar als Einziger bereit, mit Gucky zu sprechen.
Neseese Gaazkin – Die Tochter des Sternenkonsuls darf über das Schicksal und ihre Mysterien selbst entscheiden.
Olynd Pesevon – Der tefrodische Diplomat schützt seine Geheimnisse in geschickter Weise.

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3459
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Günther Drach »

Dem PR-Info-Transmitter zufolge heißt dieser Roman allerdings "Gucky und der Sternenhimmel" (gefällt mir irgendwie besser, ist poetischer - ;)).

Hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber irgendwie gab es früher öfters "Gucky und ..." oder "Gucky, der ..."-Romane.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Lion »

Günther Drach hat geschrieben: 29. November 2019, 13:37 Dem PR-Info-Transmitter zufolge heißt dieser Roman allerdings "Gucky und der Sternenhimmel" (gefällt mir irgendwie besser, ist poetischer - ;)).

Hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber irgendwie gab es früher öfters "Gucky und ..." oder "Gucky, der ..."-Romane.
Der Titel solllte doch sicherlich "Gucky kommt vom Sternenhimmel" heißen. Schließlich kommt der Roman am 6.12. heraus; und an diesem Tag kommt auch bekanntlich NikoLausi, aber nun kommt für unsere Kids Gucky (ohne Lausi im Pelz)! :devil:
Zuletzt geändert von Lion am 29. November 2019, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Lion »

Günther Drach hat geschrieben: 29. November 2019, 13:37 ...
Hab das jetzt nicht nachgeprüft, aber irgendwie gab es früher öfters "Gucky und ..." oder "Gucky, der ..."-Romane.
Zur Info: Es gab bisher diese Titel (mit Gucky am Anfang):
- Gucky auf AIKKAUD
---
- Gucky und der Golem
- Gucky und der Grauvater
- Gucky und der Raumpirat
- Gucky und der Vakupath
- Gucky und der verbotene Planet
- Gucky und der Verräter
---
- Gucky und die Blaue Garde
- Gucky und die Büchse der Pandora
- Gucky und die Geheimagenten
- Gucky und die Mordwespen
---
- Gucky und das Zeitraumschiff
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Eric Manoli »

Es gab auch ein paar Taschenbücher mit so einem Titel.
Zb. Gucky und die Mörderwespen
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7927
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Ce Rhioton »

Wie wäre es mit einem Foto von Janina Zimmer, wie sie den korrekten Titel "Sternenkonsul" wiederholt an eine Tafel schreibt? ;)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Eric Manoli »

Das gibt es nur bei Schreibfehlern. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eric Manoli hat geschrieben: 29. November 2019, 16:29 Das gibt es nur bei Schreibfehlern. :rolleyes:
Außerdem genießt die junge Kollegin noch einen gewissen Anfängerbonus.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein Mausbiber auf diplomatischer Mission? Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur zum anstehenden Roman von Uwe Anton.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... onsul.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die Langversion:

Gucky und der Sternenkonsul

Für die meisten PERRY RHODAN-Leser zählt Gucky zu den zentralen Figuren unserer Serie; die meisten mögen ihn, manche lehnen ihn aber ab. Der Mausbiber ist seit den frühen Zeiten der Serie dabei: als einer der besten Freunde von Perry Rhodan und Reginald Bull, als Mutant mit unglaublichen Fähigkeiten, als Spaßmacher und – immer mal wieder – als tragische Figur als »letzter seiner Art«.

Als Diplomat wurde er im Verlauf der PERRY RHODAN-Geschichte eher selten gezeigt. Im Band 3042 – »Gucky und der Sternenkonsul« von Uwe Anton – tritt der Mausbiber als Diplomat auf. Nach klarer Absprache mit Reginald Bull versucht Gucky, in einem direkten Kontakt mit den Cairanern herauszufinden, was sie eigentlich in die Milchstraße bringt und was ihre Ziele wirklich sind.

Ohne zu viel zu verraten: Gucky findet einiges heraus. Vor allem erfährt er Dinge, die ihm eigentlich niemand verraten wollte. Und er lernt eine ungewöhnliche Person kennen …
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3042: Gucky und der Sternenkonsul

Beitrag von ZEUT-42 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. Dezember 2019, 18:22
Eric Manoli hat geschrieben: 29. November 2019, 16:29 Das gibt es nur bei Schreibfehlern. :rolleyes:
Außerdem genießt die junge Kollegin noch einen gewissen Anfängerbonus.
Also der Titel "Gucky und der Sternenhimmel" wirkt so schön geheimnisvoll. Klingt besser als "Gucky und der Sternenkonsul". Da bin ich voll bei Günther Drach: Sternenhimmel klingt schöner, poetischer, werbefrischer...

Lass doch einfach mal die Kollegin vier Wochen lang die Titel aussuchen und du lässt die mit zusammengebissenen Zähnen passieren - außer bei groben Ungenauigkeiten natürlich... :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“