Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
9%
Note 2
12
12%
Note 3
8
8%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
12%
Note 2
10
10%
Note 3
7
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
7%
Note 2
12
12%
Note 3
9
9%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von lichtman »

AushilfsMutant hat geschrieben: 24. Januar 2020, 15:07 Ich frag mich ja bis heute wo der überzählige Ernst Ellert im vorigen Zyklus hergekommen ist.
Da gibt es eine rätselhafte Diskussion am Ende vo Band 2919 Die Enklaven von Wanderer:

Zakara: »Ich vermute, auch Ernst Ellert – dieser Ernst Ellert – hat denselben Zeitursprung wie der Ellert, von dem die terranische Geschichte bislang berichtet hat?«
»Ja«, bestätigte Homunk. »Es hat in der Phase der biologischen Existenz Ellerts einen besonderen Zeitpunkt gegeben, der es dem Wanderer ermöglicht hat, ihn an zwei Zeitorte zu führen.«
»Mein Tod«, sagte Ellert.
»Der kein Tod war, sondern die Möglichkeit einer Zweitgeburt«, sagte Homunk.
»Aber wo ist dieser Ernst Ellert in der Zwischenzeit gewesen?«, wollte Quint wissen.
»Dort, wo auch die Kunstwelt gewesen ist«, sagte Homunk. »An einem interuniversellen, außerzeitlichen Ort.«


Mir ist da eigentlich keine Möglichkeit aufgefallen.

Aber der Tod war ja komplex: Absturz Bewusstsein im Plasmakommandanten auf Frago, absterbender Körper zurück ins Mausoleum, ...

Aber dieser Ellert stammt nicht aus dem Jahr 2113, sondern aus dem Jahr 1972 während der IV-Krise. Schon damals war nach einem Stromschlag sein klinisch toter Körper nicht zerfallen.
Dazu ist ja auch noch die Sache mit dem komischen Temporal Verzehrten Raumschiff im Halo der Milchstraße offen.
Kein Tschechow-Raumschiff :(

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben: 6. Dezember 2019, 15:40
ZEUT-42 hat geschrieben: 5. Dezember 2019, 22:42 ... Übrigens war auch der ZA von Tormanac da Hozarius ein ZA-Ei der Atopen.

Weiß jemand, was aus dem ZA-Ei des Letzteren geworden ist?
Wenn ich richtig erinnere hatte Tormanac den ZA nicht einfach erhalten wie Vetris-Molaud, sondern Chuv gab ihn ihm nur zeitweise. Er heilte Tormanac ja auch nicht vom "Morbus Khesdar", weshalb er für Tormanac letztlich nutzlos war.
Ich denke der ZA wurde immer von Chuvs Sekretär Yuunüs Phörn überbracht und zurückgeholt.

Chuvs und Yuunüs Phörn residierten auf der CHUVANC. Yuunüs Phörn wurde bei der Kaperung der CHUVANC getötet.

Wenn Yuunüs Phörn ihn nicht selbst Teilzeit nutzte, würde ich erwarten, dass er in einem Safe der späteren ATLANC vergessen wurde.

manfred
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1363
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 3041: Die hermetische Botschaft, von Susan Schwartz

Beitrag von Partoc »

Die hermetische Botschaft (Band 3041) – Susan Schwartz

Tja, auch bei diesem Roman hat das Lesen nicht wirklich geklappt.
In den ersten Kapiteln gings noch, aber noch bevor ich zur Hälfte durch war, versank ich mal wieder in einer bodenlosen Langeweile und meine Konzentration ging flöten. :sleep:

Das TiBi ist okay, auch wenn der „Raumer“ keine Augenweide ist. Gleiches kann ich auch über die Illustration aussagen.

Meine Wertung: 4,00 Punkte (Note: 3-) -> (4 , 3 , 4 )
Antworten

Zurück zu „Spoiler“