LKS ab Band 3050

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

LKS ab Band 3050

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur schreibt heute im Redaktionsblog über die leichten Änderungen, die die Leser künftig bei der Leserseite in den gedruckten Romanen erwarten (im E-Book sieht das ja anders aus ...). Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... r-lks.html

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9667
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: LKS ab Band 3050

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier dann auch gleich der Langtext:

Änderungen bei der LKS

Es ist durchaus normal, dass sich immer wieder kleine Dinge bei einer Zeitschrift ändern. Man muss nicht das Rad neu erfinden, sondern kann gelegentlich Kleinigkeiten anpassen – dem normalen Leser fällt das gar nicht auf. Da sind PERRY RHODAN und seine Leser keine Ausnahme …

Bei Band 3050, der in dieser Woche in den Handel kommt, haben wir beispielsweise die Optik der Leserseite angepasst. Die Optik hatten wir seit einiger Zeit immer mal wieder leicht geändert; ab sofort hat sie eine neue Optik mit »luftiger« und hoffentlich besser lesbarer Schrift.

Mein Kollege Klaus Bollhöfener hat das Thema zusammen mit der Herstellung im Verlag vorangetrieben. Mal schauen, ob es Leser gibt, die sich dazu äußern – und was sie dazu sagen werden …

Benutzeravatar
Mentro Kosum
Oxtorner
Beiträge: 597
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: LKS ab Band 3050

Beitrag von Mentro Kosum »

Es waren ja nur kleine Anpassungen, aber das Layout (die Optik) ist seit der Umstellung moderner - "luftig" trifft es ganz gut.
Was ich mir wünschte, wäre, dass die Antworten von Michelle Stern in Kursivschrift gedruckt wären, um die Unterscheidung Leserbrief/Antwort noch deutlicher, quasi auf einen Blick, kenntlich zu machen. Aber das sind Kleinigkeiten.
Neuen Figuren eine Chance zu geben, ist nicht Aufgabe der Leser.
Es ist Aufgabe der Autoren.

Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: LKS ab Band 3050

Beitrag von Faktor10 »

da gebe ich Mentro recht
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“