Perry Rhodan Wallpaper

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1214
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Thoromir »

Hallo,
früher gab es ja zu praktisch allen erscheinenden Romanen ein Wallpaper. Seit einiger Zeit gibt es im Download Bereich nur noch die Wallpaper zur Erstauflage und zu NEO.
Nun bin ich irgendwie über Wallpaper zu Perry Rhodan Olymp gestoßen und ich bin irrtiert.
Sie sind im Stil genau so wie jene, die man hier herunterladen kann, sind also "offiziell".
Aber sie sind nicht im Downloadbereich. Wo kann ich denn die Wallpaper zu den Miniserien finden?
Und warum gibt es sie nicht hier?

Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1214
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Thoromir »

Mittlerweile habe ich die Facebook Gruppen gefunden, wo es diese Wallpaper gibt. Aber die Auflösung der Bilder scheint sehr schlecht zu sein. Daher bin ich nicht sicher, ob das die richtige Adresse war, um die Wallpaper herunter zu laden :-)
Weiß echt keiner was darüber?

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1616
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Arthur Dent »

Thoromir hat geschrieben:
26. März 2020, 21:49
Mittlerweile habe ich die Facebook Gruppen gefunden, wo es diese Wallpaper gibt. Aber die Auflösung der Bilder scheint sehr schlecht zu sein. Daher bin ich nicht sicher, ob das die richtige Adresse war, um die Wallpaper herunter zu laden :-)
Weiß echt keiner was darüber?
:rolleyes: Ich kann Dir nicht ganz folgen. Einerseits willst Du Hilfe. Andererseits wären bsp. Links, die Du bereits "entdeckt" hast doch hilfreich für andere, wenn Du sie hier reinsetzen würdest. Oder sollen potentielle Unterstützer nun alle selbst im Nebel rumstochern? Und was bedeutet "die Auflösung der Bilder scheint sehr schlecht zu sein." Ist sie es oder scheint es nur so und in Wirklichkeit ist sie Top?

Häufig sind eingebettete Grafiken als Vorschaubilder mit niedrigeren Auflösungen platziert. Im Kontextmenü lässt sich über Grafik anzeigen manches mal eine höhere Auflösung abrufen.

Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1214
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Thoromir »

Nun, ich hatte den Eindruck, das sich zu wenig für dieses Thema interessieren.

Tatsächlich war ich etwas voreilig, einen Hinweis auf den Ort habe ich sogar hier im Perry Rhodan Forum gefunden. :D
Es war eine "Frage an den Redakteur", in dem jemand an Klaus die Frage nach den Wallpapern für die Miniserien gestellt hatte.
Klaus verlinkt dort zu einer Facebook Gruppe. Um es jetzt doch abzukürzen, hier die Antwort von Klaus:

------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nachgefragt. Tatsächlich teilen wir die Bilder der Miniserien als Wallpaper in unserer Facebook-Gruppe, guck mal hier:

https://www.facebook.com/groups/1235411 ... 394441736/

Dieser Link sollte direkt auf den Ordner mit den Wallpapers führen. Oder hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... qybhysnoaM

Das ist jetzt ein viel zu langer Link, ich weiß, aber er hilft hoffnetlich trotzdem weiter.
-----------------------------------------------------------------------------

Dem bin ich gefolgt. Aber die Auflösung der Bilder, die man dort findet ist für ein Wallpaper zu klein.
Wo ein normales Wallpaper 1980 x 1080 hat, haben die Wallpaper zu den Miniserien, zu denen Klaus verlinkt hat, nur eine Auflösung von 960 X 540.
Das war für mich unbrauchbar und daher habe ich auch nicht die Notwendigkeit gesehen, es noch mal zu verlinken.
Und der direkte Link, den Klaus nennt, der funktioniert gar nicht. Vermutlich wegen der 3 Punkte im Link.
Tja, vielleicht sollte ich doch auch noch mal "Fragen an die Redaktion" nutzen :-)

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1616
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Arthur Dent »

Thoromir hat geschrieben:
27. März 2020, 10:11
...
Dem bin ich gefolgt. Aber die Auflösung der Bilder, die man dort findet ist für ein Wallpaper zu klein.
Wo ein normales Wallpaper 1980 x 1080 hat, haben die Wallpaper zu den Miniserien, zu denen Klaus verlinkt hat, nur eine Auflösung von 960 X 540.
Das war für mich unbrauchbar und daher habe ich auch nicht die Notwendigkeit gesehen, es noch mal zu verlinken.
Und der direkte Link, den Klaus nennt, der funktioniert gar nicht. Vermutlich wegen der 3 Punkte im Link.
Tja, vielleicht sollte ich doch auch noch mal "Fragen an die Redaktion" nutzen :-)
Die SOL-Wallpaper haben 1920 x 1080. Dazu auf Anzeigen gehen, dann Vollbild anzeigen und dann Grafik speichern unter wählen.

Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1214
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Thoromir »

Siehst du, deshalb schrieb ich "sie scheinen zu klein zu sein" :-)
Denn bei mir haben sie nur die Größe von 960 X 540.
Wenn sie bei dir größer sind, mache ich etwas falsch. Nur ich weiß nicht, was. Was anderes als "Bild speicher unter" kann man da ja nicht machen.

Das Blöde ist auch: Ich habe keine Ahnung, wie man an die Wallpaper kommen soll, ohne den Link zu benutzen. Wenn ich bei Facebook normal in die Gruppe schaue, finde ich die Wallpaper dort gar nicht.
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Wallpaper nur über Facebook angeboten werden, und nicht hier im Downloadbereich.

Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4767
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Nisel »

Thoromir hat geschrieben:
27. März 2020, 10:11
...die Antwort von Klaus:

------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nachgefragt. Tatsächlich teilen wir die Bilder der Miniserien als Wallpaper in unserer Facebook-Gruppe, guck mal hier:

https://www.facebook.com/groups/1235411 ... 394441736/

Dieser Link sollte direkt auf den Ordner mit den Wallpapers führen. Oder hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... qybhysnoaM

Das ist jetzt ein viel zu langer Link, ich weiß, aber er hilft hoffnetlich trotzdem weiter.
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn ich diesen Links folge, als angemeldeter Facebook-Nutzer, dann kommt eine Fehlermeldung, bei beiden Links, daß die Inhalte nicht verfügbar wären. Irgendwas scheint schief zu laufen.... :nixweis:
BildBildBild

Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1214
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Thoromir »

Ja, habe ich auch gerade bemerkt.
Ist seit heute nachmittag so.

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1616
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Arthur Dent »

Ach Leute, ihr stellt Euch auch an. Die Links im Original der Antwort von Klaus im Redaktionsbereich funktionieren nach wie vor. Nur beim Zitieren, bzw. beim Ausschneiden, weil Zitieren nicht möglich ist, hat Thoromir einen Fehler gemacht und die URLs abgeschnitten.

Hier noch mal der Link zur Miniserie SOL und den Wallpapern (Facebookaccount ist notwendig):
https://www.facebook.com/groups/1235411 ... 394441736/

Dann einfach auf das erste Bild klicken. Es öffnet sich der Bildbereich, in der zwischen den Bildern gewechselt werden kann. Das Bild zu SOL 1 hat, wenn man es im Vollbildmodus öffnet, tatsächlich zunächst eine niedrigere Auflösung. Lasst Euch nicht irritieren. Wechselt zum Bild SOL 2. Im Kontextmenü lässt sich "Grafik speichern unter" wählen und dann habt ihr das Bild in 1920 x 1080. So macht ihr es mit allen Bildern. Am Ende kommt ihr dann wieder zu Bild 1. Und siehe da, auch das hat dann die größere Auflösung. Voila!

Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1214
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Thoromir »

Ja, bei mir hat jetzt alles geklappt.
Tut mir leid, wenn ich bei so was etwas blöd anstelle, ich kann das dann immer nur mit meinen schlechten Augen entschuldigen. Manche Dinge sehe ich schlicht nicht auf Anhieb, weil ich mit meiner Lupenbrille nur einen ganz kleinen Kreis des Bildschirms erfassen kann. Und sobald ich da auf etwas stoße, das nicht im üblichen Rahmen liegt, dauert das Begreifen bei mir länger.
Ich bin es gewohnt, bei den wallpapern auf einen Link zu klicken, und dann wird das schön heruntergeladen :-)

Nach wie vor will mir aber nicht in den Kopf, warum Perry Rhodan Wallpaper angeboten werden, zu denen man ein Facebook Konto haben muss, um sie herunter zu laden.

Benutzeravatar
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 4116
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan Wallpaper

Beitrag von Haywood Floyd »

Ein Fratzenbuch-Konto? - Apage Satanas!
"We starve-look at one another short of breath, walking proudly in our winter coats
wearing smells from laboratories, facing a dying nation of moving paper fantasy.
Listening for the new told lies with supreme visions of lonely tunes."


'The Flesh Failiures' - G. MacDermot, G. Ragni, J. Rado (1967)

Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“