Zu Verschenken: 5 Kartons Perry Rhodan Hefte und Silberbände

Antworten
ender24
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2020, 14:04

Zu Verschenken: 5 Kartons Perry Rhodan Hefte und Silberbände

Beitrag von ender24 »

Ich denke zwar nicht, dass es hier noch PR Freunde gibt, die sowas abnehmen würden, aber ein Versuch ist es wert (und weswegen ich mich auch extra angemeldet habe).

Kurz:
Gibt es hier noch PR Sammler oder Leser aus dem Emsland/Meppen (PLZ 49716)?
Der Interesse an 4 0der 5 Kartons PR Romanhefte und Silberbände hat , in unterschiedlich erhaltenem Zuständen? mal gut erhalten, mal zerfleddert (die werde ich vermutlich vorher aussortieren)?


Lang:
ich und mein Onkel (mittlerweile 40 und 50 J alt) waren begeisterte PR Leser in den 80/90er Jahre. Er hatte ein Abo der Hefte, und ich hatte mit meinem Taschengeld immer die Silberbände gekauft.
fast forward, 20+ Jahre später, er hat immer noch ein Abo, aber liest natürlich alles als ebooks, und ich... werde vermutlich aus Nostalgie Gründen einige PR Silberbände noch behalten.

Aber , es sind immerhin noch 5 Kartons an Heften da (nicht alle sind gut erhalten, sie waren sehr oft durch unsere Hände gegangen, und vieles der älteren Ausgaben waren auch von Flohmarkt erworben).

und die liegen seit 20 Jahren bei unserer Familie in Meppen, in Kartons.
Wir beide sind natürlich durch Studium Job etc schon lange nicht mehr da und demnächst wird wieder heftigst ausgemistet, weil die Mutter/Oma etc müssen wieder umziehen.
Mein herz blutet bei dem gedanken, vor allem die Silberbände einfach ins Altpapier zu schmeißen. bei einem Teil der alten Heften wirds vermutlich unvermeidlich sein.

Daher, ich werde vermutlich in 2 Wochen (Christi Himmelfahrt) , wenn ich wieder zu hause bin, nochmal durch alles gehen, und dann kanns weggegeben werden.

wenn sich hier keiner mehr meldet, dann werde ich die vor allem die Silberbände, entweder St Vitus oder dem Sozialkaufhaus Meppen schenken, falls die sowas in Corona Zeiten noch annehmen..
(wenn nicht, nehm ich sie mit nach Düsseldorf, und tue sie bei mir in meinem minikeller. Mir egal , wie die Vorurteile sind, ich bin Frau und sentimental und alleine der Gedanke, Bücher wegzuschmeißen, dreht sich mein Magen um...)

danke fürs Lesen!
meldet euch per PN , wenn Interesse besteht, dann kriegen wir das mit einem Abholtermin bestimmt hin.

little_guck
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Zu Verschenken: 5 Kartons Perry Rhodan Hefte und Silberbände

Beitrag von little_guck »

Hallo,

könntest Du noch ein paar Angaben machen, um welche Silberbände es sich handelt und um welche Hefte/Zyklen?

Schönen Sonntag

ender24
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2020, 14:04

Re: Zu Verschenken: 5 Kartons Perry Rhodan Hefte und Silberbände

Beitrag von ender24 »

little_guck hat geschrieben:
10. Mai 2020, 16:45
Hallo,

könntest Du noch ein paar Angaben machen, um welche Silberbände es sich handelt und um welche Hefte/Zyklen?

Schönen Sonntag
klar, kann ich machen, wenn ich in 2 Wochen wieder zu hause bin.
sobald ich das habe, sag geb ich dir bescheid!

little_guck
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Zu Verschenken: 5 Kartons Perry Rhodan Hefte und Silberbände

Beitrag von little_guck »

Danke Dir.

ender24
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2020, 14:04

Re: Zu Verschenken: 5 Kartons Perry Rhodan Hefte und Silberbände

Beitrag von ender24 »

little_guck hat geschrieben:
11. Mai 2020, 13:10
Danke Dir.
hallo, ich bin jetzt zu hause, und hab die kartons geöffnet. also die Hefte und silberbände sind nicht gut gealtert. und haben die 2 oder 3 Umzüge nicht wirklich toll überstanden, sind wirklich sehr zerfleddert und braun geworden.
daher, sorry, ich zieh mein Angebot der Abholung zurück.

die Hefte und die ganz kaputten silberbände werden wir wegschmeißen, und ca 10 silberbände werden mein Onkel und ich aus Nostalgiegründen, dann weiterbehalten (und lol, vermutlich dann mit ins grab nehmen...)

little_guck
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: Zu Verschenken: 5 Kartons Perry Rhodan Hefte und Silberbände

Beitrag von little_guck »

schade, aber OK/verständlich.

Schönen Sonntag noch.

Antworten

Zurück zu „Bazar“