Titel Nr. 10

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL II
Antworten
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Titel Nr. 10

Beitrag von Mentro Kosum »

Mission SOL 2 . . . "Die gespaltene Welt"

Haldukass ist ein Ritter von BARIL - aber wirkt er im Auftrag der Superintelligenz?

Dietmar Schmidt


.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10214
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Nr. 10

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußert sich der Redakteur im Redaktionsblog zum anstehenden Roman von Dietmar Schmidt. »Die gespaltene Welt« hat – so finden wir – ein großartiges Titelbild von Arndt Drechsler.

Aber lest selbst, was der Redakteur zum Roman sagt:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... -welt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10214
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Nr. 10

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Die gespaltene Welt

Ein eindrucksvolles Titelbild und eine Geschichte, die Vergangenheit und Gegenwart verbindet: Im zehnten Roman unserer Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL steht Perry Rhodan im Zentrum – es geht aber auch um einen der Ritter BARILS und seine Vergangenheit. Wenn man es genau nimmt, hat Dietmar Schmidt mit »Die gespaltene Welt« sogar einen Gerichtsroman geschrieben, was wir im PERRY RHODAN-Universum bisher noch nicht so oft hatten …

Tatsächlich enthält der Roman eine sogenannte Lebensgeschichte. Als Leser mochte ich es immer, solche Geschichten zu lesen: Anhand einer Figur kann eine Zivilisation dargestellt werden, können die Autoren gewissermaßen ein ganzes Sternenreich charakterisieren. Das macht der Autor bei diesem Roman auch – aber natürlich wird die komplexe Geschichte um Verrat und Gegenverrat in der fernen Galaxis Yahouna ebenfalls weiter beschrieben. Spannend!
Antworten

Zurück zu „PR - SOL II“