Klassiker - Planetenroman-E-Books

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2955
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von Akronew »

Ich denke dazu benötigt man mehr Personal in der Redaktion. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von Wanderer777 »

Yman hat geschrieben: 8. Februar 2021, 15:24
1968 erschien als Taschenbuch Nr. 52 der Planetenroman

"Der Untergang des Solaren Imperiums" von Ernst Vlcek.

Nachfolgendes, Text und Bild, wurden per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen:
Der Untergang des Solaren Imperiums
Bild
Diese Geschichte habe ich Jahrzehntelang im Gedächtnis behalten. Ernst Vlcek konnte ich persönlich über diese PRTB-Geschichte meine Freude ausdrücken. Ob ich ihm auf die Idee gebracht hab das Möbiusband dann als Zyklus-Hintergrund einzubringen?
B-) :wacko: :D

Das Wesentliche aber da war ja, neben den Zy-Kristallen die Psynetik. Seinerzeit vor allem war das Bild die paranormalen Fähigkeiten anzufachen und zu erlernen - 6D-Leben bewegt sich im 5D-Rahmen, das das 4D-Raumzeitkontinuum locker im Griff hat - eine wundervolle Möglichkeit die eigenen Einschränkungen des Lebens hier in den Niederungen des 4D-Raumzeitkontinuums weiter und weiter zu verschieben ...
:blink: :wacko: :susp:

Diese Geschichte lässt meine Freude nach wie vor erblühen. Aber auch meine Phantasie: die Metanauten können dank Psynetik 7D-Energie für ihre multiversalen Reisen anwenden ... etc.


Hier ein Blick auf die Metanauten
... und weiteres ...
... und das mit einem Neuroversum verknüpft
... und nochwas dazu ...

:wub: :mrgreen:

Also: Was verwirrt die Leser bei dieser Geschichte?

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8279
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von nanograinger »

Wanderer777 hat geschrieben: 26. August 2023, 16:45
Yman hat geschrieben: 8. Februar 2021, 15:24
1968 erschien als Taschenbuch Nr. 52 der Planetenroman

"Der Untergang des Solaren Imperiums" von Ernst Vlcek.
Diese Geschichte habe ich Jahrzehntelang im Gedächtnis behalten. Ernst Vlcek konnte ich persönlich über diese PRTB-Geschichte meine Freude ausdrücken. Ob ich ihm auf die Idee gebracht hab das Möbiusband dann als Zyklus-Hintergrund einzubringen?
Ääh, ich glaube nicht, dass Vlcek der Erinnerung bedurfte. B-)

Die Idee des Universums als Möbius-"Streifen" hatte in PR Clark Darlton in Band 269 bereits 1966, als etwa zwei Jahre vor Vlceks TB eingeführt. Zitat aus dem Perrypedia-Artikel:

"Sie [die Woolver-Zwillinge und Tako Kakuta] entfernen sich immer weiter von der Milchstraße, bis diese gemeinsam mit anderen Galaxien eine Einheit, das heimische Universum bilden. Diese Einheit hat die Form eines ineinander verschlungenen Bandes. Dasselbe wiederholt sich mit anderen Universen. Dasselbe wiederholt sich mit anderen Universen. "
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von Wanderer777 »

nanograinger hat geschrieben: 26. August 2023, 19:16
Wanderer777 hat geschrieben: 26. August 2023, 16:45
Yman hat geschrieben: 8. Februar 2021, 15:24
1968 erschien als Taschenbuch Nr. 52 der Planetenroman

"Der Untergang des Solaren Imperiums" von Ernst Vlcek.
Diese Geschichte habe ich Jahrzehntelang im Gedächtnis behalten. Ernst Vlcek konnte ich persönlich über diese PRTB-Geschichte meine Freude ausdrücken. Ob ich ihm auf die Idee gebracht hab das Möbiusband dann als Zyklus-Hintergrund einzubringen?
Ääh, ich glaube nicht, dass Vlcek der Erinnerung bedurfte. B-) ...
Du hast diesen Humor nicht verstanden. Aus welchen fremden Gebieten der Milchstraße kommst Du?

Ich habe natürlich bei meiner Erhebung zur PR-Kosmologie nicht nur dies berücksichtigt, sondern - so glaub ich mal - so gut wie Alles was man so finden kann. Es geht aber hier um mich und meine Freude über Vlceks Geschichte, das ich ihm unter vier Augen mitteilen konnte.
Aber vielleicht, auch wenn er es schon im Hinterkopf* hatte, der eben laufende Zyklus war noch voller Rätsel, so kann ganz indirekt vielleicht doch ... aber das ist wieder so wortwörtlich .. wie Du es auslegst, und das ist nicht immer angebracht.
Also: Paranormales nur als MutantenGimmicks für Einsätze. Nein, das kann man grundsätzlicher sehen: der Metaorganismus der Lebensformen kann ausgebildet werden, aber muss ja nicht überall in den Universen inflationär usus sein
;) :wub: :st:

*weil das Exposé schon ...

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8279
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von nanograinger »

Wanderer777 hat geschrieben: 26. August 2023, 19:59 Du hast diesen Humor nicht verstanden. Aus welchen fremden Gebieten der Milchstraße kommst Du?
Die Frage habe ich mir bei dir auch schon gestellt. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von Richard »

Ich möchte Euch beiden diesen Artikel empfehlen. Zwar wird da nicht auf Humor eingegangen aber immerhin auf diverse sprachliche Unterschiede zwischen AT & DE. Humor als solcher ist - meiner Erfahrung nach - auch innerhalb der jeweiligen Länder durchaus unterschiedlich ....
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von Wanderer777 »

Dank an Richard für die Unterstützung zur Verständigung von Ö- und D-Foristen!
:st:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 308
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von Sturmwind »

Mike Marvel hat geschrieben: 10. Oktober 2022, 13:02 Ich schreibe mal hier, obwohl es grundsätzlich um E- Books geht, aber eben insbesondere um die Taschenbücher.
Bastei legt seit einigen Jahren alte TB-Reihen wie Cotton, Sinclair, Unger und jetzt Lassiter im Heftromanformat mit 80 Seiten ungekürzt wieder auf.
Wäre das nicht auch mal einen Versuch wert, die Planeten-Romane oder eine Auswahl daraus alle 14 Tage an die Verkaufsstellen zu bringen. 2,80 - 3,00 € pro Heft....
Ich befürchte, einen Verkaufs-Preis von 2,80 bis 3,00 € wird man aus kaufmännischen Gesichtspunkten nicht hinbekommen. Da dürften allein die Druckkosten höher sein, dann noch Vertrieb usw. 16,00 bis 20,00 € für Taschenbücher sind doch schon Standard geworden ... :(
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Klassiker - Planetenroman-E-Books

Beitrag von Yman »

Wäre jemand im Forum daran interessiert, gemeinsam die beiden Planetenromane "Asyl auf Planet Vier" und "Planet der Dschungelbestien" (beide zusammen sehr günstig als eBook für 5,99 oder so verfügbar) zu lesen?
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“