Guckys Tod

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Guckys Tod

Beitrag von Nisel »

Dann holen wir uns die Nanotechnologie der Borg, bei Neelix hats doch auch funktioniert... :rolleyes:
Bild Bild Bild Bild
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Guckys Tod

Beitrag von Streichholzentität »

Guckys Tod bringt galaxisweit alle Teens und Tweens zum meckern und motzen. Deren Eltern schreiben sich sofoer beim Militär ein um a, WegzukOmmmen und b, wieder Ruhe zu haben. Derart hochgerüstet pustet das Galatikum diese zurück nach Ancasain. Dort ruft dann bittend VECU nach uns Perry...



PS: wenn ich an Gucky will ärger ich Atlan? Posizid?....hmmm
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Guckys Tod

Beitrag von Tostan »

Tiberius hat geschrieben: 19. Juni 2020, 18:33
Mentro Kosum hat geschrieben: 19. Juni 2020, 18:30 Ich vermute in der Tat, dass der Ilt sterben wird - allerdings der "falsche" Gucky. Das Original wird uns erhalten bleiben. ;)
Natürlich wird der echte Gucky überleben, alles andere ist UNDENKBAR.
Hör auf dich zu limitieren... :devil:
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Guckys Tod

Beitrag von Tostan »

Puh ... :o :angry: :sn:
Leseprobe 3072 z weiter Satz ...
To Live Is To Die
Gerlof101
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 13. September 2018, 17:19
Wohnort: Assen, Drenthe, Die Niederlände

Re: Guckys Tod

Beitrag von Gerlof101 »

Ich habe die leseprobe zum 3072 gelessen, ich habe irgendwo die anfang von 3073 gelessen and das alles deutter darauf hin das Gucky tatsachlich sterben wird. Die lese probe von 3072 fängt an mit die eine beschreibung von was gechiedt wen eine ZAC träger stirbt (die milchstrasse projection) un dan ein personlicher verslag von Atlan dat er Gucky sterben sah und seine leichnam mitgenommen hat. Dan geht die story 20 und 22 stunden züruck in die zeit un fängt das geshehen an. Die anfang von 3073 stellt dat Gucky also wirklich tot ist.
Also was ich vermutte is das Atlan tatsachlich Gucky sterben seht und das die ganze milchstrasse eine projection einer spiralgalaxie sieht der, bestätigt duch Atlan, aus den ZAC van Gucky ercheint. Das wird milchstrasse weit bekant gemacht und, bei teil 3073, wist jeder siicher das Gucky tot ist.

Aber muss das den wahr sein ? Erst wird nicht das erstes mal sein das wir jemand ganz sicher sterben sehen der später wieder auftaucht (ie. Roi Danton). Ich denke schön das in 3072 Atlan 'eine' Gucky sterben sieht and auch das eine ZAC deactiviert wird und das es eine spiralgalaxie-projection geben wird der von der ZAC von Gucky ausgeht. Ich weis auch das die serie fur eine ganz lange zeit schon uber duplo-maschinen berichtette (MdI-cyclus) ich auch das es schön after klone oder duplicaten van hauptpersonen gegeben hat der sich sicher waren das sie das orginal waren (ie. Dantyren). Also ich denke das ein duplicat (oder klon oder was immer) von Gucky sterben wird, das Gucky's ZAG inactiviert wird und das ein spriral-galaxie projection ercheinen wird. Sol das meinen das Gucky tatsachlich tot ist ? Nein, ich traue es die Cairainer zu die ZAC von Gucky enfernt zu habben und es in eine, durch innen ververtigttes duplicat-Gucky implantiert zu habben. Kan Gucky uberleden ohne ZAC ? Ja, die Cairainer sind bekant mit vital-energie speicher und lebensverlennerung duch vital-energie einnahme. Das ist eine moglichkeit, es gibt noch viele andere (ie. Alaska und sein kobaltblaue walze).

Also ich denke das die richtige Gucky nicht sterben wird abder das seine ZAC inactiviert wird. Dan irgendwo in der finale dieser cyclus taucht Gucky wieder auf und dan wird es eine ganz spannend werden wie Gucky wieder eine ZAC, oder eine andere form von lebensverlennerung, bekomt.

Aber wir werden sehen was die authoren sich einvallen lassen. Es gibt noch genug teile um das ganze wieder zuruckganig zu machen.

(bitte, verzeih mir meine schreib-fehler. Deutsch is nicht mein erstsprache)
Wherever you go ... there you are
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Guckys Tod

Beitrag von Tostan »

To Live Is To Die
Dietmar2019
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 28. Juni 2019, 07:28
Kontaktdaten:

Re: Guckys Tod

Beitrag von Dietmar2019 »

JoeMo hat geschrieben: 15. Juni 2020, 11:57 Hier schreibt Klaus N. Frick, dass die Figur Gucky "noch lange nicht auserzählt ist!"

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-21
Das ist eine absolut zentrale Aussage / Fundstelle. Man kann davon ausgehen, dass der Band mit Guckys Tod zu diesem Zeitpunkt schon längst geschrieben war, bzw. geplant war.
Es spricht viel dafür, dass wir Gucky wieder sehen.
Benutzeravatar
JoeMo
Marsianer
Beiträge: 160
Registriert: 22. April 2020, 14:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Guckys Tod

Beitrag von JoeMo »

Dietmar2019 hat geschrieben: 3. Juli 2020, 11:18
JoeMo hat geschrieben: 15. Juni 2020, 11:57 Hier schreibt Klaus N. Frick, dass die Figur Gucky "noch lange nicht auserzählt ist!"

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-21
Das ist eine absolut zentrale Aussage / Fundstelle. Man kann davon ausgehen, dass der Band mit Guckys Tod zu diesem Zeitpunkt schon längst geschrieben war, bzw. geplant war.
Es spricht viel dafür, dass wir Gucky wieder sehen.
So sehe ich das auch. Die Frage ist , wie das geschehen wird und ob die Leser damit zufrieden sind.
Auf Youtube unterwegs
als "Raketenheft Leser"
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Guckys Tod

Beitrag von Eric Manoli »

Also da hier gerne zitiert wird, daß der Leser alles merkt ... :rolleyes:

Scheinbar, schaut man sich die Jahrzehnte an, ist der Leser auch jemand der fast alles akzeptiert. :fg:

Könnte auch daran liegen, daß es sich hier um Groschenromane handelt, da muss man den Genre auch genüge tun.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Guckys Tod

Beitrag von astroGK »

Ich nehme den Tod trotz Spiralgalaxis nicht ernst. Das Ableben wirkt inszeniert und zudem ist Gucky nur äußerst kurz in der Handlung.
Dazu kommen die Aussagen von den fixen 5 Hauptpersonen die nicht sterben können vor einiger Zeit und der Autor Leo Lukas, seines Zeichens Humorist und damit prädestiniert für so eine Scharade. 😋
Ich harre daher der Auflösung, wenn auch nicht übermäßig gespannt, da zu durchsichtig.😎😁
Manfred
Siganese
Beiträge: 16
Registriert: 17. April 2020, 15:27

Re: Guckys Tod

Beitrag von Manfred »

Was Gucky angeht bin ich sehr zuversichtlich. Schließlich ist er einer der ältesten und wichtigsten Handlungs- und Sympathieträger der Serie und somit nicht nur wegen seinem Zellaktivator unsterblich. Macht es einfach wie bei Star Trek. Mr. Spock hatte ja auch 2 Leben.

Übrigens der einzige Serientote um den ich wirklich getrauert habe, war vor vielen, vielen Jahren der Doppelkopfmutant Iwan Iwanowitsch Goratschin.
Galaktische Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Guckys Tod

Beitrag von Wulfman »

Die mutierte Plüsch-Ratte gehört schon lange weg, ich hoffe sie bleibt tot.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 942
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Guckys Tod

Beitrag von Gucky_Fan »

Jedem das Seine.. die Abstimmung auf der Proc Homepage und die dortigen Kommentare macht mir Hoffnung, dass ich mit meinem Entsetzen, Würgereiz und fassungsloser Verachtung nicht alleine stehe
Benutzeravatar
Erich Herbst
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 29. Juni 2012, 20:50

Re: Guckys Tod

Beitrag von Erich Herbst »

Nachstehendes habe ich vielleicht im falschen Bereich (Guckys Tod und die Unzufriedenheit der Leser) gepostet, deshalb hier nochmals:

Liebe Leute,

ich gebe zu dass ich 3072 noch nicht komplett gelesen habe. Sehr interessiert habe ich den Online-Stammtisch aus Wien am Freitagabend verfolgt, wie immer moderiert von Roman Schleifer. Als Autor mit dabei: Uwe Anton. Natürlich war das Hauptthema des Abends Guckys Tod. Auch wenn ich die ersten Minuten des Chats verpasst habe fiel mir doch Uwes Beharrlichkeit auf mit der er daran festhielt dass Gucky unwiederbringlich tot ist. Ich habe dann mal nebenbei in die entscheidenden Szenen des Romans hineingelesen. Guckys Tod ist doch super inszeniert worden, oder? Wie ich darauf komme?

Seht euch doch mal die Schilderung der Umstände seiner „Tötung“ an:
- Gucky ist benommen –
- Deshalb kann er seine Psi-Kräfte auch nicht einsetzen
- Er „stolperte o-beinig, wirkte desorientiert, sah sich blinzelnd um, torkelte ziellos umher, usw.
- Gucky ist voll daneben, klar, es gab ja vorher diesen „Para-Hammer“ – sollen alle denken. Und das ist auch der Grund warum er seine Parakräfte nicht einsetzen kann.

Denkt mal darüber nach ob dieser Gucky der da vor Atlans Augen (!) hingerichtet wird nicht ein geklonter Gucky sein kann. Einen besseren Zeugen für Guckys Tod kann es nicht geben. Warum sonst warten seine Mörder so lange mit der Hinrichtung bis Atlan auftaucht?

Gucky kann man nicht klonen? Quatsch, jedes Lebewesen kann man klonen. Und dass der getötete Gucky zuletzt seine Parakräfte nicht einsetzen kann liegt am „Para-Hammer“ – das sollen zumindest alle glauben. Tatsächlich verschleiert dieser doch nur dass der geklonte Gucky (der nach der Schilderung auch irgendwie abwesend, unfertig usw. klingt) in Wirklichkeit gar keine Parakräfte besitzt.

Was ist mit der Milchstraßen-Projektion beim Tod Guckys? Wer eine ganze Galaxis mit Posizid und Datensintflut überzieht kann doch so etwas locker faken, oder?

Ein Gentest an Gucky totem Körper hätte gezeigt dass es nicht der echte Gucky ist? Hat man denn einen solchen Test gemacht? Selbst wenn – ist ein Klon nicht genetisch identisch?

Die Leiche Guckys enthält keinen Zellaktivator? Warum auch – der verschwindet ja mit dem Tod seines Trägers – siehe Perrypedia.
Was passiert mit einem (auch toten) Körper eines Zellaktivatorträgers wenn der ZA weg ist, nach 62 Stunden? Was passierte mit Guckys Leiche nach 62 Stunden???

Für mich hat man Gucky samt Zellaktivator gekidnapped und hält ihn gefangen um die Vitalkräfte seines Zellaktivators zu nutzen. Und damit ihn niemand sucht inszeniert man seinen Tod.

Noch ein Indiz gefällig? Vielleicht auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber vielleicht ist da auch was dran:
Der Titel des Romans lautet „Der Ilt muss sterben!“. Natürlich muss er sterben, alle sollen glauben dass er unwiederbringlich tot ist und keiner soll nach ihm suchen. Gibt es einen besseren Beweis für seinen Tod als seine Leiche?

Ich bin neugierig auf eure Gedanken zu dieser Vorstellung.

Übrigens:
Voll übertrieben hat es Leo Lukas meiner Meinung nach mit der Szene, als Atlan einen Tomopaten mit dem übrig gebliebenen Tentakel des anderen Tomopaten tötet. Hallo? Ich meine, selbst der Oxtorner Monkey hatte erhebliche Probleme sich gegen Tomopaten zur Wehr zu setzen, und Atlan zerstückelt einen einfach so??? Das soll mir mal jemand erklären.
Jeden Monat neu:

ESPost - Ellerts Stammtisch Post

Das Informationsblatt des "Perry Rhodan Stammtisch Ernst Ellert München"

Download und Anmeldung zum E-Mail-Abo
auf unserer Stammtisch-Homepage:
http://www.prsm.clark-darlton.de
Benutzeravatar
Freund der Ilts
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juli 2020, 08:46

Re: Guckys Tod

Beitrag von Freund der Ilts »

Guten Morgen !
Ich lese hier unangemeldet schon eine ganze Weile mit. Die aktuelle Entwicklung hat mich aber dazu veranlasst, mich nun aktiv zu beteiligen.
In den 50 Jahren, die ich nun - mit Unterbrechungen - Perry Rhodan lese, mussten viele liebgewonnene Handlungsträger abtreten. Manche wurden einfach nicht mehr erwähnt, andere sind seit irgend einer Mission langzeit verschollen, wieder andere mussten sterben.
Oft übelgenommen habe ich den Autoren, das sie so pö'a'pö viele der alten Weggefährten weggeräumt haben. Trotzdem habe ich weitergelesen, war ein Teil des galaktischen Abenteuers.
Es gibt Lebewesen in der Serie, die diese seit Jahrzehnten mittragen. "Perry Rhodan" ist nicht nur der ehemalige Testpilot der US Space Force, sondern eben diese kleine Gruppe an Individuen.
So ist auch Gucky Perry Rhodan. Und wenn Gucky tatsächlich tot ist, gehöre ich auch nicht mehr dazu.
Nun wird der Verlag sicher nicht in eine wirtschaftliche Krise gestürzt, wenn ich mich nach so langer Zeit von der Serie verabschiede. Ich denke aber, das auch bei anderen die Tolleranzgrenze mit dieser Entwicklung überschritten wurde.

Gucky muß leben !

Peter
live long and prosper
Walt48
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juli 2020, 17:34

Gucky

Beitrag von Walt48 »

Guten Tag...
Meine Gedanken zu Guckys Tod.
Einleitung von Band 3072
Projektion einer Spiralgalaxis...
...der selbe Effekt tritt ein wenn ein ZA seine Körperlichkeit aufgibt.

Hat Gucky nur seinen verstümmelten Körper verlassen und ist zu ES zurückgekehrt? Kommt er als Energiekugel ( wie einst Harno) wieder ?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Gucky

Beitrag von Soulprayer »

Oder müssen wir ihn demnächst GUCKY schreiben?
Ohne homerisches sondern einfach nur heiteres Lachen im Hintergrund.
Der seine Späße in der Milchstraße macht und seine schütztende Hand über sie hält? :unschuldig:
VG
Soulprayer
futureclaus
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juli 2020, 22:41

Re: Guckys Tod

Beitrag von futureclaus »

Hallo Herr Lukas,

ich bin zwar immer noch der Meinung, daß Ihnen die Seite 60
von 3072 gründlich misslungen ist, weil Gucky so einfach und
brutal abgeschlachtet wurde.
Warum haben Sie ihn sich nicht wehren lassen ?
Das wäre aus meiner Sicht viel glaubwürdiger und angemessener
gewesen.
Ich kann Ihnen auch sagen, warum.
Weil er als besonderer "Nicht-Hominide",
letzter bekannter Überlebender seiner Art im Standarduniversum und
Zellaktivatorträger der ersten Stunden der Serie "einzigartig" ist und, wenn
er schon sterben musste, einen "besonderen Tod mit angemessener Gegenwehr durch seine
außergewöhnlichen Kräfte" aufgrund seiner Verdienste für die Serie "verdient" hätte.

Letztlich haben Sie durch 3072 aber erreicht, daß dieser Roman
für "einige" Zeit Gesprächsthema Nr. 1 unter vielen, vielleicht allen Lesern sein wird, so gesehen
haben Sie in gewissem Sinne aber "tolle" Arbeit, zwar nicht nach meinem Geschmack, abgeliefert.

Gibt es wenigstens Hoffnung auf einen Plofre bzw. Gucky aus dem Spiegeluniversum, vielleicht
auf mehr Ilts oder einen ganzen Planeten voller Mausbiber ?
Diese könnten dann ja mal auch anders als wie
Gucky zu Beginn von PR aufgrund dessen Tod auf die Freunde von Gucky, insbesondere Atlan,
nicht allzu freundlich, sprich ziemlich sauer reagieren, weil Atlan den Mord an Gucky nicht verhindern
konnte.

MfG

futureclaus
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Guckys Tod

Beitrag von Tostan »

Hartmut Kasper streut Zweifel an Guckys Tod ...

viewtopic.php?f=40&t=12211

viewtopic.php?f=40&t=12215
To Live Is To Die
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Guckys Tod

Beitrag von WillyR »

Alle die sich über Guckys öffentlichkeitswirksame Hinrichtung aufregen, sollten sich nochmals „Die Ägidenwelt“ vor Augen führen. Der Roman war kein sinnloser Lückenfüller.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Gucky

Beitrag von gejotha »

Oooch nööö, das ist jetzt das fünfte Gucky-Thema :o
:unschuldig:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Gucky

Beitrag von Tiberius »

gejotha hat geschrieben: 5. Juli 2020, 12:06 Oooch nööö, das ist jetzt das fünfte Gucky-Thema :o
:unschuldig:
Habe es mal zusammengeschoben. ;)
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16676
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Guckys Tod

Beitrag von Lord Valium »

Junge,junge...

lest doch mal unter "Frage an die Expokraten" unter Tod der Perry Rhodan Serie ?
die Antwort von Wim,genau in der Mitte....
da steht "Gucky ist nicht tot"
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
CosmicDream
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juli 2020, 00:01

Re: Guckys Tod

Beitrag von CosmicDream »

Wie wäre es denn damit:

Alle möglichen Raumschiffe - wie z.B. die Ras Tschubai werden gefunden.
Zweck dieser teils demolierten Vehikel bleibt einigermaßen unklar.

Was wenn.....
/*Verschwörungstheorie on*/
..... das mit geklonten Unsterblichen und staatstragenden Persönlichkeiten verschiedener anderer Völker kombiniert wird ?

Möglicherweise gibt es irgendwo geklonte Bulls, Rhodans, Atlans (seine Tochter/Enkelin belegt jedenfalls dass Klonen möglich sein könnte), die dann als Leichen auf demolierten Raumschiffen gefunden würden und somit die komplette Milchstraße demoralisieren sollten ? Oder die Kandidatin Phaatom in die Irre führen soll ?

Im aktuellen Fall (Der Ilt muß sterben!) wäre das dann ein geklonter Gucky, der - aus der Not des Augenblicks heraus (Atlan ist ja unterwegs!) - als Lockvogel aus dem großen "Rahmenprogramm" herausgenommen wurde, um Atlan (und den Rest der Ephelegonier) zu demoralisieren ?
/*Verschwörungstheorie off*/

...... was man nicht alles so halluziniert, wenn man Gucky - ums Verrecken :D - weiterleben lassen möchte....so wie ich :fg:
michael-fuchs
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juli 2020, 18:07

Re: Guckys Tod

Beitrag von michael-fuchs »

Ich bin unendlich traurig!

Ohne Gucky ist Perry Rhodan nicht mehr Perry Rhodan.

Ich habe mit 14 Jahren angefangen PR zu lesen. Und habe Gucky lieben gelernt.
Jetzt bin ich fast 66 Jahre alt. Ich bin mit Gucky alt geworden, das war schön.

Sein Tod ist furchtbar für mich.
Ich werde aufhören PR zu lesen.
Plofr ist Tod!

Michael
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“