Titelbild 3072

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
18%
Note 2 (=gut)
8
21%
Note 3 (=okay)
6
15%
Note 4 (=geht so)
6
15%
Note 5 (=schlecht)
6
15%
Note 6 (=grausig)
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Titelbild 3072

Beitrag von ZEUT-42 »

Das Tibi 3072 ist derzeit noch nicht draussen, aber dennoch bereits bekannt, da das Wallpaper bereits bekannt ist.

In der letzten Zeit wurden die TiBis ohne Schriftzug immer auch als Wallpaper veröffentlicht - wer also die Cover »pur« genießen möchte, kann sich ja mal die Wallpaper unter Wallpaper Downloads anschauen.

Das Bild kommt in diesem Thread in zwei Teilen, von denen der erste Teil in den ersten Tagen nach dem Einstellen dieses Threads noch nicht sichtbar sein wird. Das erste Bild ist das TiBi für den gedruckten Roman (mit allen Schriftzügen und Balken). Das zweite Bild ist das Wallpaper für Roman 3072 ohne Schriftzüge. Maler ist in beiden Bildern Arndt Drechsler.

Zu sehen ist Gucky im Moment seines Todes mit dem Hologramm einer Spirale der Milchstraße, wie sie beim Tod eines Unsterblichen auftritt und die hier von der Schulter Guckys ausgehend sichtbar wird. Der Zellaktivatorchip ist normalerweise in der Schulter implantiert und daher wird von dort aus ausgehend die Spirale sichtbar.

Das wird ein Drama! :o :o

Titelbild Band 3072 (erst nach einigen Tagen sichtbar):
Bild

Wallpaper Band 3072:
Bild
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1840
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Oceanlover »

Da bleibt einem ja das Frühstücksbrötchen im Hals stecken. :help: Wird bei den Wallpapern nicht immer etwas von dem Bild weggeschnitten? Ich warte für die Bewertung deshalb ab, wie das Originaltitelbild aussieht.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4066
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Lumpazie »

Abwarten......Gucky´s Tod kann alles sein: Ein Traum, eine Vision, eine potentielle Zukunft die dann doch nicht eintritt. Und dies wird im Bild festgehalten :fg:

Man darf gespannt sein, aber ich persönlich rechne nicht mit dem ableben des Ilts.

Schade das Arndt Drechsler den "Nagezahn" so überdimensional darstellt. Der Blick von Gucky sieht richtig traurig/tragisch aus. Wenn man weiß der ausgefahrene Nagezahn ein "Lächeln" darstellt, lässt sich daraus schließen, das der Ilt lachend in den Tod geht....? Uuhhhhh…... :o
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 322
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Titelbild 3072

Beitrag von gejotha »

Ist mir seit je ein Rätsel, wie mit einem einzigen, langen, spitzen Zahn Möhrchen genüßlich verzehrt werden können :rolleyes:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3072

Beitrag von ZEUT-42 »

Oceanlover hat geschrieben: 11. Juni 2020, 10:01 Wird bei den Wallpapern nicht immer etwas von dem Bild weggeschnitten?
Vor Jahrzehnten war dem so.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Eric Manoli »

Ist es nicht schon fast üblich das einmal im Zyklus, so ein Todesszenario eines Unsterblichen aufgebaut wird? :unsure:

Nun könnte man sagen, dann muss es auch von Zeit zu Zeit passieren. :gruebel:

:nein: Ich glaube nicht dran. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3072

Beitrag von ZEUT-42 »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. Juni 2020, 11:00Ist es nicht schon fast üblich das einmal im Zyklus, so ein Todesszenario eines Unsterblichen aufgebaut wird? :unsure: Nun könnte man sagen, dann muss es auch von Zeit zu Zeit passieren. :gruebel:

:nein: Ich glaube nicht dran. :D
Ich auch nicht.

Möglich ist aber, dass der Zellaktivatorchip von Gucky auf der Auswelosen Straße ausgesaugt wird und seinen Geist aufgibt. Dann bieten die Cairaner Gucky an, doch an den Vitalenergietränken sein Leben zu retten - falls er einige Bedingungen (Organoide, etc...) erfüllt und die Seite wechselt...

Daran könnte ich glauben.

Was wäre schlimmer: Guckys Tod oder Gucky als Feind am Vitalenergietropf des Gegners? :o :o
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Verkutzon »

Ausdrucksstarkes Bild! Wirklich klasse...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 5827
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3072

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 11. Juni 2020, 09:42 Zu sehen ist Gucky im Moment seines Todes....
Ein Posting nach der Methode "Hauptsache provoziert"... :rolleyes:

Gucky sieht für mich sehr lebendig aus auf dem Bild. Und wenn jedes Tibi mit einem ZACie und einer Spiralgalaxis den Tod des ZACie ankündigen würde, dann gäbe es schon lange keine ZACies mehr.
Das wäre auch viel zu plakativ. Tatsächlich ist es so, dass bisher in keinem Fall das Tibi den Tod des ZACie angekündigt hat.
ZEUT-42 hat geschrieben: 11. Juni 2020, 11:07 Möglich ist aber, dass der Zellaktivatorchip von Gucky auf der Auswelosen Straße ausgesaugt wird und seinen Geist aufgibt. Dann bieten die Cairaner Gucky an, doch an den Vitalenergietränken sein Leben zu retten - falls er einige Bedingungen (Organoide, etc...) erfüllt und die Seite wechselt...
Ausgeschlossen (das mit den "Seiten wechseln").
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 7360
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Kardec »

gejotha hat geschrieben: 11. Juni 2020, 10:26 Ist mir seit je ein Rätsel, wie mit einem einzigen, langen, spitzen Zahn Möhrchen genüßlich verzehrt werden können :rolleyes:
:D Sag ich doch schon immer - ein Killerzahn.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 822
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Macca »

Guckys Tod würde einen Storm auslösen, für den das Wort Shit nicht ausreichen würde.
Ich glaube auch nicht daran.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Mentro Kosum »

Wäre ich im Marketing des Verlags beschäftigt, hätte ich schon die ein oder andere Idee, wie man der Serie temporär (noch) mehr Aufmerksamkeit bescheren könnte. :unschuldig:
Und nun haben wir die (Be)scherung. :P
Fünfte Kolonne
Marsianer
Beiträge: 245
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ja, super Marketingidee - wenn man die Leserzahl halbieren will.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Mentro Kosum »

"Schon gehört? Gucky stirbt!"
"Was??? Das Heft muss ich haben! Davon kauf' ich mir 10 Exemplare!!" :unschuldig:
ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3072

Beitrag von ZEUT-42 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 11. Juni 2020, 12:31 Wäre ich im Marketing des Verlags beschäftigt, hätte ich schon die ein oder andere Idee, wie man der Serie temporär (noch) mehr Aufmerksamkeit bescheren könnte. :unschuldig: Und nun haben wir die (Be)scherung. :P
Ich bin zwar nicht beim Verlag beschäftigt und habe auch sonst mit dem Verlag nichts zu tun, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen - bei dem Bild juckte es mich regelrecht... ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3140
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 3072

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 11. Juni 2020, 09:42 ...

Zu sehen ist Gucky im Moment seines Todes mit dem Hologramm einer Spirale der Milchstraße, wie sie beim Tod eines Unsterblichen auftritt und die hier von der Schulter Guckys ausgehend sichtbar wird. Der Zellaktivatorchip ist normalerweise in der Schulter implantiert und daher wird von dort aus ausgehend die Spirale sichtbar.

Das wird ein Drama! :o :o
...
Wer glaubt denn sowas.

Das ist einen Montage aus einem verfremdeten Gucky - die ausweglose Strasse und der Para-Schock setzten ihm zu - und der Milchstrasse.

Passend - schliesslich ist Gucky eine galaktische Persönlichkeit:

Gucky der galaktische Überall-zugleich-Töter

Vielleicht eine hommage an seinen Schöpfer: 100 Jahre Walter Ernsting/Clark Darlton

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe

Den Einstieg in den Reigen bildet ein Roman von Leo Lukas. »Der Ilt muss sterben!« erscheint am 3. Juli 2020 und hat die Bandnummer 3072. Der Roman bietet unter anderem den Blick auf eine Ausweglose Straße, zeigt die ungewöhnlichen Bewohner dieses kosmischen Gefängnisses und erzählt von einer höchst riskanten Rettungsmission.

Ich fürchte es heisst nicht, das Titelbild zeigt die ungewöhnlichen Bewohner dieses kosmischen Gefängnisses

Gucky wird wohl der Einsame der Zeit bleiben :(

manfred
Benutzeravatar
WillyR
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Titelbild 3072

Beitrag von WillyR »

Erinnert mich ehrlich gesagt mehr an einen Waschbären.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Richard »

naja eher eine 3 - .. daher mit 3 abgestimmt.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7251
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3072

Beitrag von dandelion »

Der Nagezahn, der eigentlich ein Schabezahn hätte sein sollen, wirkt hier furchteinflößend, aber der traurige Blick gleicht das wieder aus. Abwarten, wie das vollständige Titelbild aussieht.
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1989
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3072

Beitrag von R.B. »

WillyR hat geschrieben: 12. Juni 2020, 12:58 Erinnert mich ehrlich gesagt mehr an einen Waschbären.
So ging's mir auch. Schlecht ist das TiBi für mich ja nicht, aber soll das ein Ilt sein?
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Richard »

Es gab schon zumindest ein Tibi in dem Gucky ganz ähnlich dargestellt wurde.
Siehe PR 2889
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1840
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Oceanlover »

Trotz Waschbärlook hab ich mich bei der Bewertung für eine zwei durchgerungen, wegen der traurigen Augen.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5222
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Faktor10 »

Richard hat geschrieben: 16. Juni 2020, 07:18 Es gab schon zumindest ein Tibi in dem Gucky ganz ähnlich dargestellt wurde.
Siehe PR 2889
Also das Bild ist einfach grausam.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5222
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3072

Beitrag von Faktor10 »

Gebe dem Bild eine zwei.
Aber ich sehe auf dem Bild einen traurigen Waschbären.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7251
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3072

Beitrag von dandelion »

So richtig nach Gucky sieht dieses Wesen für mich nicht aus, aber er wird es schon sein.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“