Titelbild 3073

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
19
44%
Note 2 (=gut)
16
37%
Note 3 (=okay)
5
12%
Note 4 (=geht so)
2
5%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Titelbild 3073

Beitrag von ZEUT-42 »

Bild
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1989
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3073

Beitrag von R.B. »

Tolles Bild. Dunkel. Grün. Bedrohlich.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Mentro Kosum »

Genau - die Farben erzeugen eine düstere und bedrohliche Stimmung.
Auch schön detailliert - gefällt mir sehr gut. :st:

1
Benutzeravatar
JoeMo
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 22. April 2020, 14:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Titelbild 3073

Beitrag von JoeMo »

Gefällt mir sehr gut.
Ich lese gerade:
1. Endlose Armada (1100 - 1199)
2. PR Neo Staffel 1 (1 - 8)
3. Atlan Kristallprinz (Pause bei 134)
4. Das zweite Imperium (150 - 199)
4. Zwischendurch diverse Einzelhefte und Planetenromane
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5222
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Faktor10 »

Da gebe ich eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1840
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Oceanlover »

Das klasse Bild lässt den Betrachter die Gefahr spüren. 1. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7251
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3073

Beitrag von dandelion »

Ein außergewöhnliches Bild. Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Unknown Immortal
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Unknown Immortal »

Sehr sehr schönes Bild
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 38315
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Moonbiker »

grün, äh, 2

Günther
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Richard »

Schaut interessant aus - eine 2
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3080
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Meiner Einer »

Gefällt mir gut. :st:

Eine 1
Benutzeravatar
WillyR
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Titelbild 3073

Beitrag von WillyR »

Stimmungsvoll, passend zum Titel.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Ronald Tekener »

Gutes Titelbild, eine 2
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 14919
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Lord Valium »

Super :st:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Verkutzon »

Definitiv 1
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Cthulhu3000 »

klasse Bild - sieht schwer nach einer Raumstation der Akonen aus
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Heykh »

Verkutzon hat geschrieben: 17. Juni 2020, 10:46Definitiv 1
Von mir auch. ^_^
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
christianf
Oxtorner
Beiträge: 705
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3073

Beitrag von christianf »

Gefällt mir :st:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 654
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 3073

Beitrag von M13 »

Nach einem zweiten Blick:
Bin von 2 auf 1 gewechselt.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Roland ZBV »

Gutes Bild, gefällt mir: 2.
SydSchmitt
Marsianer
Beiträge: 172
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3073

Beitrag von SydSchmitt »

"Auf der grünen Welt" bedeutet ja nicht unbedingt, dass die ganze Illustration grün sein muss. Und auch wenn sie verdient hätte, Hauptdarsteller zu sein, dient sie lediglich als Vordergund, der Blick geht auf den großen Raumer...der sich allerdings weder farblich noch tonal wirklich vom Hintergrund abhebt, was die Illustration letzten Endes ohne Element von zentraler Bedeutung lässt.

Erzählerisch wird zwar mit genauerem Hinschauen klar, dass es sich um eine Notlandung oder dergleichen handelt, aber ob das obere Schiff schon zur Rettung da ist, oder ein Beiboot, oder vollkommen intaktes Begleitschiff, nicht. Die Achse des großen Schiffes ist auch zu parallel zum Horizont, als dass da visuelle Spannung entstehen könnte, die einen Eindruck von Gefahr vermittelt.

Leider auch wieder nichts Gemaltes, sondern 3D-Photoshop-Allerlei.

Insgesamt: 4-
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Mentro Kosum »

SydSchmitt hat geschrieben: 8. Juli 2020, 18:03 "Auf der grünen Welt" bedeutet ja nicht unbedingt, dass die ganze Illustration grün sein muss. Und auch wenn sie verdient hätte, Hauptdarsteller zu sein, dient sie lediglich als Vordergund, der Blick geht auf den großen Raumer...der sich allerdings weder farblich noch tonal wirklich vom Hintergrund abhebt [...]
Womöglich war dies ja gerade die Intention, dass der große Raumer mit den übrigen Bildelementen diese Beziehung eingeht?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3005
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Günther Drach »

Mentro Kosum hat geschrieben: 8. Juli 2020, 20:18
SydSchmitt hat geschrieben: 8. Juli 2020, 18:03 "Auf der grünen Welt" bedeutet ja nicht unbedingt, dass die ganze Illustration grün sein muss. Und auch wenn sie verdient hätte, Hauptdarsteller zu sein, dient sie lediglich als Vordergund, der Blick geht auf den großen Raumer...der sich allerdings weder farblich noch tonal wirklich vom Hintergrund abhebt [...]
Womöglich war dies ja gerade die Intention, dass der große Raumer mit den übrigen Bildelementen diese Beziehung eingeht?
Der Dschungel überwuchert das abgestürzte/notgelandete barnitische Mutterschiff und zwei seiner ursprünglich drei Transportdisken bzw. ist bereits eingedrungen, ziemlich invasiv dieses grüne Zeugs.
Stimmt schon.
Fairy tales do not give the child his first idea of bogey. What fairy tales give the child is his first clear idea of the possible defeat of bogey. The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.
― G.K. Chesterton

nolite te bastardes carborundorum.
SydSchmitt
Marsianer
Beiträge: 172
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3073

Beitrag von SydSchmitt »

Mentro Kosum hat geschrieben: 8. Juli 2020, 20:18 Womöglich war dies ja gerade die Intention, dass der große Raumer mit den übrigen Bildelementen diese Beziehung eingeht?
Mag sein. Aber mir geht's um Endergebnisse. Wenn du im Restaurant eine total versalzene Mahlzeit serviert bekommst, und auf deine Beschwerde hin informiert wirst, dass das schon so beabsichtigt war vom Koch, schmeckt es dir dann besser? Wird dann auf einmal wieder ein stimmiges Gericht daraus?

So wie es ist fehlt dem Bild ein klarer, erzählerischer Mittelpunkt. Ist es die grüne Welt? Der Raumer? Der kleine Raumer rechts oben, der vom Kontrast her eher dazu taugt, aber im Bild mehr eine Fußnote ist? Die kaum sichtbare Explosion? Der Absturz, den man nur vermuten kann? Die Sonne?
Günther Drach hat geschrieben: 8. Juli 2020, 20:43 Der Dschungel überwuchert das abgestürzte/notgelandete barnitische Mutterschiff und zwei seiner ursprünglich drei Transportdisken bzw. ist bereits eingedrungen, ziemlich invasiv dieses grüne Zeugs.
Stimmt schon.
Das klingt nach einer potentiell tollen Illustration. Hätte ich mir gut auf dem Cover vorstellen können.
Benutzeravatar
Yman
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild 3073

Beitrag von Yman »

Günther Drach hat geschrieben: 8. Juli 2020, 20:43 Der Dschungel überwuchert das abgestürzte/notgelandete barnitische Mutterschiff und zwei seiner ursprünglich drei Transportdisken bzw. ist bereits eingedrungen, ziemlich invasiv dieses grüne Zeugs.
Stimmt schon.
Auf dem Titelbild sieht das aber alles noch recht harmlos aus, aber das Grüne kommt schon ziemlich gut rüber. Das Bild passt durchaus zum Roman, und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Ein Bild, dass ich mir auch mal eine ganze Minute lang anschauen kann, ohne dass mir langweilig wird. Eine 2.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“