Titelbild 3074

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
20%
Note 2 (=gut)
15
38%
Note 3 (=okay)
14
35%
Note 4 (=geht so)
1
3%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Titelbild 3074

Beitrag von ZEUT-42 »

Bild
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1989
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3074

Beitrag von R.B. »

Gut getroffenes Ei vor waberndem Hintergrund. Zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Mentro Kosum »

"Wir sind jetzt mit dabei - in jedem siebten Ei."

Das ist wohl kein Kugelraumer (oder die Perspektive ist schon arg suboptimal).
Blasse Farben erzeugen eine monotone Stimmung.
Dynamisch nicht ganz so überzeugend, aber okay.

3
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5222
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Faktor10 »

Das Bild ist sehr blass und ich finde es sehr langweilig. Deshalb eine fünf. Heute gesehen, morgen vergessen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1840
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Oceanlover »

Klarheit, kalte Farben, Technik und in der linken Ecke tatsächlich mal schwarzer und nicht blauer Weltraum. Ich finde das sieht seriös aus und passt zu einer Weltraumserie. Hätte ich kein eBook, würde ich dieses Heft jedenfalls ohne Probleme beim Kiosk kaufen. :D Von mir eine zwei. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7251
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3074

Beitrag von dandelion »

Ich finde das Bild gelungen. Gute Raumaufteilung, schönes Raumschiff und passender Hintergrund.
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Richard »

eine 3
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3080
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Meiner Einer »

Eine 2
Benutzeravatar
WillyR
Siganese
Beiträge: 95
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Titelbild 3074

Beitrag von WillyR »

Klassichen Perry-Rhodan-Cover.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Ronald Tekener »

Von mir eine 2
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 38315
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Moonbiker »

2
etwas kontrastarm

Günther
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 14919
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Lord Valium »

Geiles Ei
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Verkutzon »

Zwei - vermutlich... :gruebel:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4280
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Regulus »

Nach längerer Zeit mal wieder ein richtig gutes Tibi!

Note 1 ! :st:
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Heykh »

Gut gemacht, aber etwas langweilig.

3+
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2823
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3074

Beitrag von wepe »

Cooles Cover! :st:
Arkon V - dann dürfte der grauwabernde Hintergrund die Bleisphäre sein. Das Ei im Vordergrund ist gut und sauber ausgeführt, der Mittelring sieht allerdings ein wenig wie ein fossiler Dampfdrucktopf aus. :D
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 14919
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Lord Valium »

Kommt mir so bekannt vor...

aus PR1127


Bild
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
christianf
Oxtorner
Beiträge: 705
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3074

Beitrag von christianf »

Nix zu meckern. Gefällt mir.
(Ich frage mich allerdings, wer neuerdings Ei-Raumer fliegt).
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Verkutzon »

christianf hat geschrieben: 29. Juni 2020, 01:50 Nix zu meckern. Gefällt mir.
(Ich frage mich allerdings, wer neuerdings Ei-Raumer fliegt).
Ein Naat-Raumer? :gruebel:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3074

Beitrag von Roland ZBV »

Gutes TiBi, 2.
SydSchmitt
Marsianer
Beiträge: 172
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3074

Beitrag von SydSchmitt »

In Anbetracht der nahezu fehlenden Farbigkeit ein doch recht ansprechendes Bild. Tonal schön ausgewogen, runde, glatte Form des Schiffes in Balance mit detaillierteren und kantigeren Designelementen.

Den Nebel hätte man erwas weiter nach rechts rücken können, dann hätten seine Achse, die des Schiffes und die der Flugrichtung der anderen beiden mehr harmoniert.

Leider wird die Beziehung der Schiffe untereinander nicht klar. Sind die kleinen Begleitschiffe, oder kommen sie ursprünglich aus dem großen? Wirkt eher nach Aufbruch als nach Vorstoss.

Insgesamt: 3+
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“