Titelbild 3077

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
6
14%
Note 2 (=gut)
19
43%
Note 3 (=okay)
14
32%
Note 4 (=geht so)
5
11%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Tiberius
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1707
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3077

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 14919
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Lord Valium »

Ne...irdenwie nicht mein Ding... :mellow:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Mentro Kosum »

Im Gegensatz zum Bild der Vorwoche ist dieses Motiv seltsam undynamisch, im Grunde schon statisch.
Wirkt wie ein Filmplakat der 1960er Jahre.

Na ja, geht so (4+)
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3080
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Meiner Einer »

Zwei
SydSchmitt
Marsianer
Beiträge: 172
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3077

Beitrag von SydSchmitt »

Die Bildaufteilung ist sehr unglücklich. Der große Turm und der nahende Flieger sind auf eine Art "verkeilt", die den Turm den Flieger aus der linken Bildseite aussperren lässt, obwohl die doch genau das sein Ziel ist. Würde man den Turm weiter nach links rücken, entstünde eine Achse zwischen Turm und Flieger, die den Blick ins Bild auf den Flieger leiten würde, und gleichzeitg ist das Ganze entkeilt. Den Flieger noch etwas nach unten, damit er nicht genau auf dem Küstenstreifen liegt.

Auch wenn die Farbigkeit gelungen ist, vor allem durch die orangenen Akzente des Antriebs; nicht noch die paar extra Handgriffe zu tun, die nötig gewsen wären, die Türme etwas unterschiedlicher aussehen, anstatt Klone sein zu lassen, ist traurig.

Ich habe ein paar der Vorschläge selber mal umgesetzt...hat mich sage und schreibe zehn Minuten gekostet. Warum ein bezahlter Grafiker das nicht hinbekommt, oder die Redaktion das nicht einfordert, ist mir schleierhaft.

Insgesamt: 3-

Bild
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Richard »

Ich finde das jetzt nicht sooo toll aber soweit passts - daher eine 3.
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Verkutzon »

Auch 3...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Ronald Tekener »

Eine Zwei
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1840
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Oceanlover »

Auf mich wirkt das Bild ruhig, klar und durch den Flieger im Vordergrund dreidimensional. Die exotischen Gebäude und der etwas diesige Hintergrund passen. Muss nicht immer Action sein. 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 38315
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Moonbiker »

2
irgendwie verformt

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5222
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Faktor10 »

Da gebe ich eine vier. Ist mir zu langweilig das Bild.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4280
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Regulus »

Note 2 ("gut"). Ein sehr schönes Motiv, ein SF-Klassiker gewissermaßen...
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Arthur Dent »

SydSchmitt hat geschrieben: 14. Juli 2020, 00:28 ...die nötig gewsen wären, die Türme etwas unterschiedlicher aussehen, anstatt Klone sein zu lassen, ...
Dass mit den Klonen ist mir auch aufgefallen. Ansonsten kann ich an der Bildkomposition nichts aussetzen. Das Beziehungsverhältnis von Fluggerät und Türmen passt für mich.
spaceman spiff
Marsianer
Beiträge: 292
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titelbild 3077

Beitrag von spaceman spiff »

Ich mag Tibis nicht, die erkennbar Vervielfältigungen beinhalten. Die Perspektive des eigentlich guten SF-Motivs leidet sichtlich unter den identischen Gebäuden (?). Die sehen zudem eher wie algenmampfende kugelirgendwas aus.
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1989
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3077

Beitrag von R.B. »

Lord Valium hat geschrieben: 13. Juli 2020, 22:35 Ne...irdenwie nicht mein Ding... :mellow:
Meins auch nicht.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Heykh »

Eine Zwei.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Roland ZBV »

Gutes Titelbild: 2
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 3744
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Atlantis »

Wenig los , aber schön, daher eine 2
Benutzeravatar
Fellmer
Marsianer
Beiträge: 182
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Fellmer »

Ganz nett, ich gebe eine zwei.
Der Raumschifftyp scheint zeitlos zu sein, gab es ja schon auf dem PR Action Taschenbuch Nr. 2.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Mentro Kosum »

Fellmer hat geschrieben: 26. Juli 2020, 18:07 Der Raumschifftyp scheint zeitlos zu sein, gab es ja schon auf dem PR Action Taschenbuch Nr. 2.
Bild

In beiden Fällen ist der Künstler Dirk Schulz.
SydSchmitt
Marsianer
Beiträge: 172
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3077

Beitrag von SydSchmitt »

Arthur Dent hat geschrieben: 16. Juli 2020, 16:24 Dass mit den Klonen ist mir auch aufgefallen. Ansonsten kann ich an der Bildkomposition nichts aussetzen. Das Beziehungsverhältnis von Fluggerät und Türmen passt für mich.
Wenn du das eigentliche und das abgeänderte Cover nebeneinander betrachtest, und den Blick für einen Moment schnell von einem zum anderen wechseln lässt, wie würdest du den Unterschied zwischen beiden beschreiben?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 7360
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Kardec »

Das ursprüngliche "Fluggerät" war nicht Atmosphärentauglich :D
Benutzeravatar
Lazy Gun
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 29. November 2013, 14:53

Re: Titelbild 3077

Beitrag von Lazy Gun »

Sieht aus wie ein Beet Fleischfressende Pflanzen in 4XL :susp:

Ich geb mal ne 3.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 5827
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3077

Beitrag von nanograinger »

Lazy Gun hat geschrieben: 3. August 2020, 21:56 Sieht aus wie ein Beet Fleischfressende Pflanzen in 4XL :susp:

Ich geb mal ne 3.
Tatsächlich gibt es im Roman eine Anspielung auf "Audrey II", die nette kleine Pflanze aus dem "Kleinen Horrorladen". B-)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“