Titelbild 3081

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
6
13%
Note 2 (=gut)
20
43%
Note 3 (=okay)
8
17%
Note 4 (=geht so)
8
17%
Note 5 (=schlecht)
3
7%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Mentro Kosum »

Carrasco hat geschrieben: 21. August 2020, 17:53 Hmm ... ja, souverän ist das nicht unbedingt.
Aber nobody is perfect. :D
Ach, ich finde so authentische Äußerungen auch mal ganz interessant. Und letztlich bevorzuge ich sogar solche richtig menschlichen Statements abseits der sonst eher üblichen PR/Marketing-Slogans.
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titelbild 3081

Beitrag von jemo »

Vorab, ich bin kein Grafiker und das ist natürlich meine subjektive Meinung. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das die Qualität der Titelbilder nachgelassen hat. Kelsner ist eine Ausnahme, dessen Bilder sind durch die Bank gut.
Bei den anderen Bildern schwankt die Qualität sehr stark, von wirklich gut gemacht bis oberpeinlich ist alles dabei.
Was mich maßlos stört, sind Titelbilder in denen einzelne Elemente x-fach kopiert werden und sich der Grafiker nicht einmal die Mühe macht, diese jeweils ein klein wenig zu verändern. Das wirkt auf mich einfach billig und schlampig gemacht.
Ich war nie ein großer Fan von Bruck, aber gegen das was derzeit abgeliefert wird, war er ein echter Überflieger.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3081

Beitrag von SydSchmitt »

jemo hat geschrieben: 23. August 2020, 16:45 Bei den anderen Bildern schwankt die Qualität sehr stark, von wirklich gut gemacht bis oberpeinlich ist alles dabei [...] Ich war nie ein großer Fan von Bruck, aber gegen das was derzeit abgeliefert wird, war er ein echter Überflieger.
Und er hat die wöchentlichen Titelbilder alleine gestemmt, und dazu die der Planetenromane, die Innenillustrationen usw. Also wenn bei ihm das Spektrum von echt klasse zu :wacko: reichte, wissen wir warum. Bezahlung war wohl auch nicht so Sahne, zumindest meine ich, das schon öfter mal gelesen zu haben.

Aber wieso läuft es jetzt nicht, wo mehrere durchaus fähige Illustratoren das Pensum stemmen (und hoffentlich gut bezahlt werden)? Dass es nicht mal drin ist, den Hauptfiguren, allen voran dem Titelhelden, ein verbindliches Erscheinungsbild zu entwerfen...wieso?
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Mentro Kosum »

SydSchmitt hat geschrieben: 23. August 2020, 20:25 Aber wieso läuft es jetzt nicht, wo mehrere durchaus fähige Illustratoren das Pensum stemmen (und hoffentlich gut bezahlt werden)? Dass es nicht mal drin ist, den Hauptfiguren, allen voran dem Titelhelden, ein verbindliches Erscheinungsbild zu entwerfen...wieso?
Ich vermute, KF ist dafür verantwortlich.
Also nicht der Chefredakteur, vielmehr die Künstlerische Freiheit.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3081

Beitrag von SydSchmitt »

Mentro Kosum hat geschrieben: 23. August 2020, 20:34 Ich vermute, KF ist dafür verantwortlich.
Also nicht der Chefredakteur, vielmehr die Künstlerische Freiheit.
Du meinst Universalausrede? :P

Wie ist es denn mit der Handlung. Kein Kanon mehr? Nur noch künstlerische Freiheit, wie es halt gerade passt? Glaube ich kaum. Aber im visuellen Teil schon? Du wirst dich schwer tun, irgendein Franchise zu finden, wo es so ist. Da kannst du gleich alle naselang die Logoschriftart ändern.

Wenn die Serie sich erfolgreich behaupten soll in der heutigen SciFi-Fantasy-Medienlandschaft, wird sie nicht drum herumkommen auch visuell konsequentes, zusammenhängendes Worldbuilding zu betreiben. Kanon eben.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Kardec »

SydSchmitt hat geschrieben: 23. August 2020, 20:25 ........................................................Dass es nicht mal drin ist, den Hauptfiguren, allen voran dem Titelhelden, ein verbindliches Erscheinungsbild zu entwerfen...wieso?
Die Frage hab ich auch schon gestellt.
Mein Vorschlag war ja die Gesichter von Gregory Peck, Peter O`Toole u. Gerd Fröbe :D (Rhodan, Atlan u. Bully) herzunehmen. Mit den techn. Möglichkeiten leicht bearbeiten u. konsequent einsetzen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Richard »

SydSchmitt hat geschrieben: 23. August 2020, 20:25
jemo hat geschrieben: 23. August 2020, 16:45 Bei den anderen Bildern schwankt die Qualität sehr stark, von wirklich gut gemacht bis oberpeinlich ist alles dabei [...] Ich war nie ein großer Fan von Bruck, aber gegen das was derzeit abgeliefert wird, war er ein echter Überflieger.
Und er hat die wöchentlichen Titelbilder alleine gestemmt, und dazu die der Planetenromane, die Innenillustrationen usw. Also wenn bei ihm das Spektrum von echt klasse zu :wacko: reichte, wissen wir warum. Bezahlung war wohl auch nicht so Sahne, zumindest meine ich, das schon öfter mal gelesen zu haben.
Bekanntlich hat Johnny Bruck immer wieder mal diverse Dinge "recycled" - sprich auch dann & wann mal ein wenig abekupfert (auch von sich selbst) . Und auch bei J.B. gab es immer wieder mal besser, mal schlechtere TiBis und zumindest ich weiss nicht ob/was J.B. sonst noch so neben den Aufträgen für das PR Umfeld erstellt hat.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben: 24. August 2020, 01:02
SydSchmitt hat geschrieben: 23. August 2020, 20:25 ........................................................Dass es nicht mal drin ist, den Hauptfiguren, allen voran dem Titelhelden, ein verbindliches Erscheinungsbild zu entwerfen...wieso?
Die Frage hab ich auch schon gestellt.
Mein Vorschlag war ja die Gesichter von Gregory Peck, Peter O`Toole u. Gerd Fröbe :D (Rhodan, Atlan u. Bully) herzunehmen. Mit den techn. Möglichkeiten leicht bearbeiten u. konsequent einsetzen.
Der "einheitliche PR" ist nach meinem Dafürhalten doch jener, der immer über der Handlungszusammenfassung angedruckt wird. Die PR Darstellung am TiBi von Band 3000 fand ich tatsächlich nicht wirklich gut, da wirkte er auf mich als viel zu jung.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3081

Beitrag von SydSchmitt »

Kardec hat geschrieben: 24. August 2020, 01:02 Die Frage hab ich auch schon gestellt.
Mein Vorschlag war ja die Gesichter von Gregory Peck, Peter O`Toole u. Gerd Fröbe :D (Rhodan, Atlan u. Bully) herzunehmen.
Der Besetzung könnte ich mich anschließen, wobei mir aber auch gerade der Gedanke kam, die Rollen von Peter O'Toole und Gregory Peck zu vertauschen...hat auch was finde ich. Hattest du die Frage nur dir gestellt, oder auch hier im Forum?
Mit den techn. Möglichkeiten leicht bearbeiten u. konsequent einsetzen.
Oder halt eben, wenn man sich jemanden ausgesucht hat, ein Model Sheet machen. Macht einen freier von den Fotovorlagen.

https://i.pinimg.com/originals/1d/92/ea ... 912962.jpg
https://i.pinimg.com/originals/6c/14/4f ... 19363b.jpg
https://www.illustrationhistory.org/ima ... Wildey.jpg
Richard hat geschrieben: 24. August 2020, 02:23 Der "einheitliche PR" ist nach meinem Dafürhalten doch jener, der immer über der Handlungszusammenfassung angedruckt wird.
Finde ich eigentlich auch, auch wenn Charles Lindbergh insgesamt doch recht jungenhaft aussieht, nicht zuletzt durch die Kopfform, die ja da aber nicht so ins Gewicht fällt auf der Abbildung. Unter anderem wirkt der auf 3000 auch so gar nicht wie der hagere Kerl, als der Perry immer beschrieben wird. War auch absolut nicht meins.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Emme73 »

Moin, ich wollte nochmal an ein TiBi kurz erinnern, damals war ich auch lange weg von Perry und bin dann wieder eingestiegen, und war über das hier geschockt:
Bild

Und in jüngerer Zeit das hier:
Bild

Daher ist bei einigen verständlich, dass sie über TiBis diskutieren wollen, denn das Cover ist der erste Anreiz ein Heft in die Hand zu nehmen und zu blättern. Und wenn ich sehe, dass ein Cover billig hingeklatscht ist (egal wieviel Erfahrung der "arrivierte" Künstler hat), dann stösst mich das eher ab, da ich an Perry als Gesamtpaket hohe Erwartungen habe (die Verlag und Autoren gebildet haben :) ).
Schlecht beleuchtete Rendergrafiken gehen 2020 mal gar nicht.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Kardec »

SydSchmitt hat geschrieben: 24. August 2020, 11:29
Kardec hat geschrieben: 24. August 2020, 01:02 Die Frage hab ich auch schon gestellt.
Mein Vorschlag war ja die Gesichter von Gregory Peck, Peter O`Toole u. Gerd Fröbe :D (Rhodan, Atlan u. Bully) herzunehmen.
Der Besetzung könnte ich mich anschließen, wobei mir aber auch gerade der Gedanke kam, die Rollen von Peter O'Toole und Gregory Peck zu vertauschen...hat auch was finde ich. Hattest du die Frage nur dir gestellt, oder auch hier im Forum?
......................................
Schon hier im Forum. Entweder bei einer Titelbilddiskussion, oder über die künftigen Möglichkeiten einen animierten PR-Film zu produzieren.

Neben der Präsenz wäre wegen der von dir angeführten Hagerkeit Perrys für mich eben G.Peck vom Typus her der Topkandidat.

Ja der 3000er-Perry war unsäglich. Wurde aber von KNF hartnäckigst verteidigt.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Eric Manoli »

Das ist ein guter Vorschlag.
Endlich Gesichter die niemand am Kiosk erkennt. Vor allem wenn man wieder zurück zum Look der 60ziger zurück möchte.

Das Leben in der Vergangenheit passt auch besser zu einer Zukunfsserie. :nein:

Der Vorschlag ist gar nicht umsetzbar.

Soll jeder Zeichner/in jetzt den Grundkurs "So zeichnen wir unsere Lieblinge" besuchen? :rolleyes:

Traurigkeit welche Kühe hier durch das Forum getrieben werden und wie so mancher auch noch darauf einsteigt.

Habe ihr keine anderen Hobbys als eine Phantasiewelt von der Redaktionsarbeit hier durch zu spielen?
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3081

Beitrag von SydSchmitt »

Eric Manoli hat geschrieben: 24. August 2020, 12:34 Der Vorschlag ist gar nicht umsetzbar.
Was erzählst du denn, natürlich geht das :lol: Meinst du, klassische Zeichentrickfilme sind von ein und derselben Person gezeichnet? Meinst du, seit Jahrzehnten im gleichen Stil laufende Comicserien werden die ganze Zeit nur von einer Person gezeichnet?

http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=8370

Und das Prinzip ist auf alle Stile anwendbar, von cartoonig bis realistisch. Illustratoren, die ihr Geld wert sind, sollten das können, und nicht erst einen Kurs besuchen müssen. Mit Verlaub, aber du weißt nicht, wovon du redest.
Kardec hat geschrieben: 24. August 2020, 12:20 Neben der Präsenz wäre wegen der von dir angeführten Hagerkeit Perrys für mich eben G.Peck vom Typus her der Topkandidat.
Bei Atlan denke ich eher an mediterrane Typen, deswegen Gergory Peck. Aber ja, unhager ist der nicht :D
Ja der 3000er-Perry war unsäglich. Wurde aber von KNF hartnäckigst verteidigt.
Beneide ich ihn auch gar nicht drum, die Situation in der er da war. Auf der anderen Seite, wenn er und der Verlag wirklich der Meinung waren, dass dieses Titelbild der Serie und so eines Jubiläums würdig war, finde ich das schon bedenklich und frage mich, was für ein Gesamtkonzept die verfolgen.
Emme73 hat geschrieben: 24. August 2020, 11:31 Daher ist bei einigen verständlich, dass sie über TiBis diskutieren wollen, denn das Cover ist der erste Anreiz ein Heft in die Hand zu nehmen und zu blättern.
Deswegen, und da wir jetzt hier bei ganz anderen Themen gelandet sind, als "Titelbild 3081"; wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ich einen separaten Thread eröffne, um die TiBis allgemein zu diskutieren? In den ganzen Diskussionen kamen ja doch immer wieder bestimmte Punkte auf, die man durchaus an einem Fleck losgelöst von spezifischen TiBis besprechen/sammeln könnte.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Kardec »

Eric Manoli hat geschrieben: 24. August 2020, 12:34 Das ist ein guter Vorschlag.
Endlich Gesichter die niemand am Kiosk erkennt. Vor allem wenn man wieder zurück zum Look der 60ziger zurück möchte.

Das Leben in der Vergangenheit passt auch besser zu einer Zukunfsserie. :nein:

Der Vorschlag ist gar nicht umsetzbar.

Soll jeder Zeichner/in jetzt den Grundkurs "So zeichnen wir unsere Lieblinge" besuchen? :rolleyes:

Traurigkeit welche Kühe hier durch das Forum getrieben werden und wie so mancher auch noch darauf einsteigt.

Habe ihr keine anderen Hobbys als eine Phantasiewelt von der Redaktionsarbeit hier durch zu spielen?
Dein "Beitrag" wird dem Diskussionsinhalt von vorn bis hinten nicht gerecht.
"Phantasiewelt" trifft zu - PR ist ja nun wirklich Phantasiewelt.

Zudem steht es grad dir, der immer gern inhaltslos herumphilosophiert, nicht zu darüber zu befinden was gepostet werden darf.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Eric Manoli »

Gut das du das als Moderator meinst das zu können. ;)

Aber ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht.

Hier schreibt scheinbar jeder was ihm gerade in den Sinn kommt, ich bilde halt keine Ausnahme.

Was mich allerdings interessiert, wo bitte habe ich in deinen Augen "darüber zu befinden was gepostet werden darf".

Ausser das ich niemanden persönlich beleidigt habe, kann ich keinen Unterschied zu deinen Beitrag erkennen.

Im Gegensatz zu manch anderen kann man Moderatoren nicht ignorieren.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Mentro Kosum »

Emme73 hat geschrieben: 24. August 2020, 11:31 Bild
Schlecht beleuchtete Rendergrafiken gehen 2020 mal gar nicht.
Moin Emme73, mir als Laie stellt sich am geposteten Beispiel die Frage, wie (wodurch) man erkennt, dass dies eine Rendergrafik ist? :???:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Carrasco »

Meiner Meinung nach haben wir bereits einen perfekten Perry Rhodan, nämlich den auf Seite 3.

Ich glaube nicht, dass sich die Zeichner an diesem Vorbild nicht orientieren können, rein handwerklich; sie wollen oder sollen es offensichtlich nicht. Warum auch nimmer.


Atlan der mediterrane Typ? Ich stell ihn mir dann doch eher nordisch vor, wie einen albinotischen Schweden. :D
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Mentro Kosum »

Carrasco hat geschrieben: 24. August 2020, 17:02 Meiner Meinung nach haben wir bereits einen perfekten Perry Rhodan, nämlich den auf Seite 3.

Ich glaube nicht, dass sich die Zeichner an diesem Vorbild nicht orientieren können, rein handwerklich; sie wollen oder sollen es offensichtlich nicht. Warum auch nimmer.
Wieso sollten sie nicht sollen? Du meinst, sie dürften nicht?
Aber wieso sollten sie nicht dürfen? Oder nicht dürfen wollen?
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Carrasco »

Ich glaub nicht, dass sie es nicht dürfen. Aber sie müssen wohl nicht. Und es macht wahrscheinlich einfach mehr Spaß, Perry Rhodan selbst immer mal wieder neu zu interpretieren, als sich an eine relativ strikte Vorgabe halten zu müssen.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Mentro Kosum »

Womit wir wieder bei "Künstlerische Freiheit" wären.
Wim Vandemaan hat in diesem Zusammenhang einmal gesagt, wir wissen ja nicht wie Perry Rhodan aussieht - deswegen hat jede(r) von uns seine eigene Vorstellung von Perry Rhodan.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Carrasco »

Künstlerische Freiheit ist okay - solang kein mumpsbäckiger Milchbubi wie auf TiBi 3000 dabei rauskommt. :D
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Mentro Kosum »

Wir verzeihen alles! Wir vergessen nichts! :D
Emme73
Siganese
Beiträge: 20
Registriert: 21. August 2020, 19:05

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Emme73 »

Das versteh ich nicht. Klar, Marvel macht das auch, aber das Äussere von Perry wurde hinreichend beschrieben, und von Johnny und Alfred dargestellt (siehe PR Lexikon), ebenso Bully, Atlan usw. Wenn der Perry aufm Cover nicht aussieht wie Perry, dann ist das Cover bei mir erledigt, punkt. Wenn dem Verlag seine Helden und deren Darstellung Wurst ist, dann kann ich mich auch öffentlich drüber ärgern. Perry lebt von den Fans.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Eric Manoli »

Scheinbar denkt so mancher, die Serie gibt es nur für ihn.

Das TiBi soll Interesse wecken, das sehe ich auch so.

Ich gehe mal davon aus, das John Wayne, Gregory Peck, Peter O`Toole u. Gerd Fröbe usw. Heutzutage keinen mehr hinter den Ofen hervorholt.

Heute sehen die "Helden/innen" anders aus.

Wenn der Kunde also im Laden den Blick über das Angebot schweifen lässt, dann muss man wohl schon älter sein wenn einen die Gesichter der Person von oben ansprechen.

Ich schrieb das schon woanders, seid Beginn der Serie stand die Neukundengewinnung an erster Stelle.

Man kann natürlich darüber streiten, wie gut das gelingt, aber mir Gerd Fröbe wird das sicher nicht besser.

Und um meinen Beitrag hier abzuschließen, das TiBi ist ein wichtiger Bestandteil des Romans.

Aber jede Woche kommt ein neues und genau deshalb ist es etwas mit überschaubarer Haltbarkeit.

Ergo ist es nicht sinnvoll das Thema mit mehr Aufwand zu betreiben als es geschieht.

Aber wen das TiBi wichtiger als der Roman ist, dann haben wir wohl alle nicht mehr lange das Vergnügen.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3081

Beitrag von Mentro Kosum »

Eric Manoli hat geschrieben: 24. August 2020, 14:36

Ich gehe mal davon aus, das John Wayne, Gregory Peck, Peter O`Toole u. Gerd Fröbe usw. Heutzutage keinen mehr hinter den Ofen hervorholt.

Heute sehen die "Helden/innen" anders aus.
Stimmt, heute gibt es kaum noch Schauspieler mit markanten Gesichtern, mit Ecken und Kanten.
Viele sind austauschbar, glatt und profillos (was für deine These sprechen würde).

Wenn der Kunde also im Laden den Blick über das Angebot schweifen lässt, dann muss man wohl schon älter sein wenn einen die Gesichter der Person von oben ansprechen.
Ca. 80% der Leser sind männlich, das Durchschnittsalter liegt zwischen 40 und 50 Jahren.

Ich schrieb das schon woanders, seid Beginn der Serie stand die Neukundengewinnung an erster Stelle.
An erster Stelle? Das zweifle ich an. Neukunden springen immer mal wieder ab. Stammkunden sind treu.
Aber wen das TiBi wichtiger als der Roman ist, dann haben wir wohl alle nicht mehr lange das Vergnügen.
Wobei ... den Roman liest man im Grunde nur einmal. Das Titelbild sieht man da deutlich häufiger.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“