Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3085 . . . "Der verurteilte Planet"

Die Cairaner lassen die Maske fallen – eine Welt wird dem Tod überlassen

Michelle Stern


.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben: 19. August 2020, 01:25 Perry Rhodan 3085 . . . "Der verurteilte Planet"

Die Cairaner lassen die Maske fallen – eine Welt wird dem Tod überlassen

Michelle Stern .
Für uns "PR Konsumenten" haben die Cairaner wohl schon länger "die Maske fallengelassen" ; hier wird es wohl mal ganz öffentlich unter den Augen der Milchstrassenbewohner und auch der "unwissenden" Cairaner gemacht (sprich ich denke, dass mal wieder speziell eine Elite eines Volkes (auch) den Rest des eigenen Volkes für dumm verkauft hat).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von lichtman »

Die Vitalenergie einer Welt wird geerntet - Vitalenergie mit psionischer Komponente bevorzugt?

Da "bieten" sich die Welten der potentiell nächsten Völker an?

Z.B. Trakarat

Aber die Baalols und ihre Talente braucht man vermutlich noch.

manfred

Irgendwelche Eliten würden sich da selbst opfern.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Mentro Kosum »

Richard hat geschrieben: 19. August 2020, 02:12 Für uns "PR Konsumenten" haben die Cairaner wohl schon länger "die Maske fallengelassen" ; hier wird es wohl mal ganz öffentlich unter den Augen der Milchstrassenbewohner und auch der "unwissenden" Cairaner gemacht (sprich ich denke, dass mal wieder speziell eine Elite eines Volkes (auch) den Rest des eigenen Volkes für dumm verkauft hat).
Das allerdings wäre nicht besonders innovativ. Du erwähnst ja zurecht "mal wieder" (hatten wir ja auch im vergangenen Zyklus mit den Thoogondu z.B.).
Würde mich nicht überzeugen. Vielleicht sind Cairaner von einer natürlichen (oder unnatürlichen, je nach Sichtweise) Boshaftigkeit durchdrungen - zumindest legen sie in meinen Augen ein paranoides Verhalten an den Tag, das tief in ihrem Wesen verwurzelt zu sein scheint.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Guck mal an - unser Dr. psychopath. Kosum hat die Cairaner analysiert :P

Ich stell mir grad vor, mein Gartennachbar sprüht was auf mein Grundstück - und in Folge fängt dieses an sich aufzulösen.
Wär ich auch ein wenig zickig.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Mentro Kosum »

Kardec hat geschrieben: 25. August 2020, 19:18 Ich stell mir grad vor, mein Gartennachbar sprüht was auf mein Grundstück - und in Folge fängt dieses an sich aufzulösen.
Wär ich auch ein wenig zickig.
Womöglich hat dein Gartennachbar ja einen Grund für sein Verhalten - und zwar dann, falls seine Aktion lediglich eine Reaktion auf eine vorangegangene Aktion deinerseits wäre.
Man muss immer die Position beiderseits des Gartenzauns einnehmen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Offensichtlich hast du meine Analogie nicht verstanden.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von lichtman »

Mentro Kosum hat geschrieben: 25. August 2020, 16:37 ... Vielleicht sind Cairaner von einer natürlichen (oder unnatürlichen, je nach Sichtweise) Boshaftigkeit durchdrungen - zumindest legen sie in meinen Augen ein paranoides Verhalten an den Tag, das tief in ihrem Wesen verwurzelt zu sein scheint.
natürlichen Boshaftigkeit / tief in ihrem Wesen verwurzelte Paranoia

Die Cairaner ein hoffnungsloser Fall? Ladhonen? Shenpadri? Sicherheitsverwahrung?

in den Erinnerungen in 3025 kam die Vecuia nicht böse rüber

auch wenn die Cairaner SI Relikte abgezweigt hat

wir wissen nicht woher sie ihre Vitalenergie bezogen haben

Ausweglose Strassen wurden nicht erwähnt

ihre Heimatgalaxie wird vernichtet

die jetzigen Cairaner sind Flüchtlinge und fürchten verfolgt zu werden(*)

siehe Buckelgeist

eine gewisse "Paranoia" ist da nicht ganz unbegründet

der Einsatz von Vitalsupressoren ist etwas anderes

hier verlängern die Mächtigen ihr Leben auf Kosten anderer

manfred

(*) unklar wieviel die normalen Cairaner darüber noch wissen
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Die Hauptpersonen des Romans

Bouner Haad – Der Haluter möchte ein Leben retten.
Tenshuun – Der Benshér sucht die letzte Stille.
Reginald Bull – Der Resident zweifelt, ist aber zur Stelle, wenn man ihn braucht.
Markul agh Fermi – Der arkonidische Befehlshaber zweifelt nicht an der Erbtochter.

.

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 14. September 2020, 16:14 ...
Reginald Bull – Der Resident zweifelt, ist aber zur Stelle, wenn man ihn braucht.
Ja Bully zweifelt - auch Du Bully
Spoiler:
Manchmal meinte er, bloß ein Zuschauer zu sein, der am Rand eines Platzes stand und beobachtete, was gerade auf der galaktischen Bühne geschah.

Und der es nicht glauben wollte. Alles, was geschah, war auf Effekt hin inszeniert.

Es war nicht real. Jemand wollte, dass alle etwas Bestimmtes glaubten: dass es Terra nie gegeben hatte; dass Gucky tot war.

Beweise? Was für Beweise? Ja, es gab Augenzeugen. Ja, man hatte die rotierende Spiralgalaxis gesehen ...

Aber für Reginald Bull blieben das Indizien. Gucky starb nicht. Das war ein Naturgesetz. Oder jedenfalls sollte es den Rang eines solchen haben.
Der Vorspann
Spoiler:
Die Cairaner setzen das Sternenrad ein – ein gigantisches Gebilde von den Ausmaßen eines Sonnensystems. Es lässt sich als Waffe benutzen, und dies zeigt DER VERURTEILTE PLANET
Am nächsten zur Bleisphäre wäre wohl Zalit, aber Bully sollte sich um Sol kümmern?

Wollten die Cairaner Atlan erpressen, sich auszuliefern?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von lichtman »

Leseprobe 3086
Spoiler:
Die Cairaner taten derzeit nichts anderes, als ein Instrument des Friedens zu missbrauchen, indem sie Planeten aus ihrem bisherigen System rissen und im Leerraum aussetzten.
da geht es wohl um die allgemeine Verwendung-

manfred
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ruhiges Titelbild, dramatischer Inhalt: Im Redaktionsblog wirft der Redakteur heute einen Blick auf »Der verurteilte Planet«, den nächsten Roman von Michelle Stern.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... lanet.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein wenig ausführlicher:

Der verurteilte Planet

Drei Kugelraumer und ein Planet: Arndt Drechsler hat zum anstehenden PERRY RHODAN-Roman von Michelle Stern ein ansprechendes Titelbild gestaltet. Es ist ruhig, fast schon zu ruhig für die dramatischen Ereignisse, über die die Autorin in diesem Band schreibt.

Ohne zu viel zu verraten: In diesem Roman zeigen die Cairaner, über welche Machtmittel sie verfügen und dass sie – oder zumindest ihre Führung – auch dazu in der Lage sind, sie einzusetzen. Der Roman spielt sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sternenrades, damit werden die Geschehnisse aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt. Damit zeigt die Autorin zudem die aktuellen Verhältnisse in der Milchstraße …
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Falls ich nicht gestört werde kann ich bis bis zu meinem unaufschiebbaren Wirtshaustermin ca. 18h den Teaser schaffen. Danach wird es heute nix mehr.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Chariklis träumt von der Zukunft. Von Kälte und Dunkelheit - aber will einfach nicht aufwachen.

Bully erhält Messergebnisse vom abgeriegelten Solsystem. Die Gesamtmasse ist unverändert.
Aber innerhalb des Messzeitraumes war die Gesamtmasse für einen Nanosekundenzeitraum um ca. 6 Trillionen Tonnen verringert.
Die Masse von Terra u. Luna.

Atlan, der alte Intrigant, unterbreitet den Ladhonen ein Angebot. Die Cairaner reagieren heftig.

Die Gruppe "Sternenrad" nähert sich unter Anleitung des Benshér dem Hyperschubdom.
Dort entdecken sie Aipu.

Der Benshér "erfährt" was geplant ist. Die Cairaner planen als Strafaktion die Versetzung Tschirmayns, Hauptwelt der Kristallbaronien, in den Halo. 450Tsd. Lj entfernt. Planetentod!
Dieses Vorgehen erzeugt auch Proteste der cairanischen Bevölkerung. Zu spät!

Der Benshér, als ehemaliger Steuermann des "SR" versucht das Schlimmste zu verhindern.

Atlan fragt per Hyperfunk Bully aus. Findet Bully seltsam - und überhaupt.........wird wohl an Guckys Tod liegen, sagt er zu seinem Posbiberater. Der "Du lügst soooo schlecht"
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben: 30. September 2020, 17:38 Teaser
Spoiler:
Chariklis träumt von der Zukunft. Von Kälte und Dunkelheit - aber will einfach nicht aufwachen.

Bully erhält Messergebnisse vom abgeriegelten Solsystem. Die Gesamtmasse ist unverändert.
Aber innerhalb des Messzeitraumes war die Gesamtmasse für einen Nanosekundenzeitraum um ca. 6 Trillionen Tonnen verringert.
Die Masse von Terra u. Luna.

Atlan, der alte Intrigant, unterbreitet den Ladhonen ein Angebot. Die Cairaner reagieren heftig.

Die Gruppe "Sternenrad" nähert sich unter Anleitung des Benshér dem Hyperschubdom.
Dort entdecken sie Aipu.

Der Benshér "erfährt" was geplant ist. Die Cairaner planen als Strafaktion die Versetzung Tschirmayns, Hauptwelt der Kristallbaronien, in den Halo. 450Tsd. Lj entfernt. Planetentod!
Dieses Vorgehen erzeugt auch Proteste der cairanischen Bevölkerung. Zu spät!

Der Benshér, als ehemaliger Steuermann des "SR" versucht das Schlimmste zu verhindern.

Atlan fragt per Hyperfunk Bully aus. Findet Bully seltsam - und überhaupt.........wird wohl an Guckys Tod liegen, sagt er zu seinem Posbiberater. Der "Du lügst soooo schlecht"
Danke für den Teaser! Wie wars im Wirtshaus? Alles Corona frei? :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Zumindest unsere Gemeinde (3 Dörfer) ist lt. Landratsamt akut coronafrei.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 30. September 2020, 20:23 Zumindest unsere Gemeinde (3 Dörfer) ist lt. Landratsamt akut coronafrei.
Man soll ja auch leben können ... :)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von Kardec »

Zum Roman kann ich sagen "Wieder allerhand los im Universum" :D
Fand den Roman kurzweilig. War schnell durch, wie lange nicht.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3085: Der verurteilte Planet

Beitrag von ParaMag »

Ebenso, ohne Unterbrechung durchgelesen. :st:
Hat mir gefallen, bin mal auf den Aipu Band gespannt!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“