Titelbild 3086

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
5%
Note 2 (=gut)
16
41%
Note 3 (=okay)
13
33%
Note 4 (=geht so)
6
15%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
DasEschaton
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2020, 10:42

Titelbild 3086

Beitrag von DasEschaton »

Bild
Nette Grüße aus Niedersachsen!

Lesend: NEO ab 200
Hörend: NEO ab 001
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Ronald Tekener »

Schönes Bild von dem TARA-Psi
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 38315
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Moonbiker »

2
Aber der Roboter gefällt mir nicht.

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5222
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Faktor10 »

Alles blas,gebe eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3080
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Meiner Einer »

Nur 3
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1840
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Oceanlover »

Der TARA-Psi ist halt so, wie er ist (auch nicht so mein Fall), aber für das Bild insgesamt eine 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Richard »

Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4280
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Regulus »

Richard hat geschrieben: 10. September 2020, 02:00 Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Dem schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Verkutzon »

Regulus hat geschrieben: 10. September 2020, 08:25
Richard hat geschrieben: 10. September 2020, 02:00 Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Dem schließe ich mich an.
Da hänge ich mich auch an ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3086

Beitrag von ZEUT-42 »

Tara-Psi: 2 (mag ihn zwar nicht, aber so ist nun einmal ein Tara)
Restliches Bild: 6 (leblose Szenerie, einfarbig, entspricht nicht der Cairanischen Architektur)
Heft ist gekauft: 2
TiBi hat vermutlich mit dem Inhalt zu tun: 3

Summe: 3
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Eric Manoli »

Wenn ich das so lese, stelle ihr euch einen Hafen mit Kriegsschiff auch so vor wie ihr hier die Raumschiffe kritisiert?

Euch ist aber bekannt, daß in allen Marinehäfen das Hauptproblem von neuen Soldaten ist, ihr eigenes Schiff unter den anderen zu finden.

Eine Kampfschiffe wird in Serie produziert, es muss identisch sein um Sinn zu machen.

Aber duplizieren ist scheinbar der neue "Fehler" bei den Künstlern.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Wulfman
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Wulfman »

Kann es sein, dass Du Dich auf das falsche Bild beziehst?
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Eric Manoli »

Yep :o( Danke
Falscher Thread, ist aber eh egal. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
SydSchmitt
Marsianer
Beiträge: 172
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3086

Beitrag von SydSchmitt »

Ein wild um sich schießender TARA. Zelebriert er seinen Feierabend? Ist er gerade Vater geworden? Oder einfach nur eine Fehlfunktion? Ohne zu sehen, worauf er schiesst (und ob überhaupt auf irgendetwas), sind das leider meine ersten Assoziationen. Auch ist er sehr zentral und bildfüllend. Ist das die Hauptfigur des Romans? Weil da ist von einer Cairanerin in Nöten die Rede, das klingt nach potentiell spannenden Motiven. Erkundende Haluter und Terraner kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wer auch immer diesmal verantwortlich war dafür, was auf dem Titelbild landet, fand einen durchdrehenden TARA passender, na gut.

Viel grelles Weiß, dafür immerhin diesmal wenig absuppendes Schwarz. Ansonsten Blassblau mit blassgrünen Akzenten? Ist schon schade für ein Titelbild, wenn beim Untertitel des Romans Kopfkino losgeht, dass viel interessanter ist, als die eigentliche Abbildung.

Also wenn es Absicht war, muss man schon loben, wie gekonnt das Gebäude im Hintergrund nahezu exakt den oberen Bildrand berührt. Im Ganzen ein selten nichtssagendes Titelbild.

Insgesamt: 5 (aber nur wegen des unfreiwilligen Unterhaltungswertes)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Mentro Kosum »

Der Roboter hat wirklich eine seltsame Form, die ihn schon leicht unfreiwillig komisch wirken lässt.
Aber nun ja, er wurde nun einmal so beschrieben.
Ein durchschnittliches, weil beliebiges Motiv.

3
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 366
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Streichholzentität »

Wer baut Pilzbauten, und was sagen die Bewohner der kleineren Nachbarbauten dazu?
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Heykh »

Verkutzon hat geschrieben: 10. September 2020, 08:44
Regulus hat geschrieben: 10. September 2020, 08:25
Richard hat geschrieben: 10. September 2020, 02:00 Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Dem schließe ich mich an.
Da hänge ich mich auch an ;)
Yep B-)
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1989
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3086

Beitrag von R.B. »

Gefällt mir nicht. Zu blass, zu hell, zu nichtssagend.

Daher leider eine fünf.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 109
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Roland ZBV »

Gut: 2
Benutzeravatar
Julian
Ertruser
Beiträge: 840
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Julian »

Gefällt mir gut
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, der Übertreibung entgegenzuwirken.

Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie (aus Star Trek-Serie)
Nemaides
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Nemaides »

Moonbiker hat geschrieben: 9. September 2020, 16:10 2
Aber der Roboter gefällt mir nicht.

Günther
Ist ja auch eigentlich ein Terraner ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 7360
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Kardec »

Ich hab grundsätzlich immer Probleme mit dem Stilmittel der "ausgebleichten" Bilder.
Gefällt mir nicht.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“