Titelbild 3091

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
8%
Note 2 (=gut)
15
42%
Note 3 (=okay)
14
39%
Note 4 (=geht so)
3
8%
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Tiberius
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1707
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3091

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5222
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Faktor10 »

Eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Mentro Kosum »

Die Dynamik wird gut transportiert. Allerdings werden spontan Assoziationen zu einem Computerspiel geweckt, was Abzüge in der B-Note zur Folge hat

3+
Benutzeravatar
Heykh
Marsianer
Beiträge: 232
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Heykh »

Mentro Kosum hat geschrieben: 1. Oktober 2020, 19:44 Allerdings werden spontan Assoziationen zu einem Computerspiel geweckt
ROTT isses schon mal nicht. Duke Nukem vielleicht? :unschuldig:

Eine 2+ von mir.
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.
:rolleyes:
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Terraner
Beiträge: 1389
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3091

Beitrag von AushilfsMutant »

Heykh hat geschrieben: 1. Oktober 2020, 20:57
Mentro Kosum hat geschrieben: 1. Oktober 2020, 19:44 Allerdings werden spontan Assoziationen zu einem Computerspiel geweckt
ROTT isses schon mal nicht. Duke Nukem vielleicht? :unschuldig:

Eine 2+ von mir.
Bioshock Infinite!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1840
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Oceanlover »

Von mir eine 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 366
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Streichholzentität »

Als Bild an sich, chic. Mir fehlt aber der Zusammenhang, von daher dzt. ohne Wertung.


Edit meint: Die Brecheisen/-raumschiffmethode wenn doch keine Gäonautilus da ist? :devil:
ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3091

Beitrag von ZEUT-42 »

Vordergrund: 3
Hintergrund: 2
Handlungsrelevanz: 5
Verkaufswirksamkeit: 1
Summe: 3
Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1989
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3091

Beitrag von R.B. »

Äääh...
Handlungsrelevanz 5? Hast du den Roman schon gelesen?

Das Bild gefällt mir gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Julian
Ertruser
Beiträge: 840
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Julian »

Explosiv dargestellter Absturz eines Kugelraumer auf dem Erdmond beim Einschlag?

Die Form des Raumer im oberen Teil erinnerte mich ein wenig an die Weihnachtsglocke meiner Eltern. :lol:

Aber irgendwie langweilig, daher auch nur eine Drei als Bewertung.

gr J
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Der gute Geschmack ist die Fähigkeit, der Übertreibung entgegenzuwirken.

Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie (aus Star Trek-Serie)
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1284
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Verkutzon »

Gefällt! Eine 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 38315
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Moonbiker »

2
gefällt

Günther
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4280
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Regulus »

Gefällt mir gut.
Eine glatte 2 !
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 7628
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Richard »

Eine 3 ... das vorige (3090) war besser .
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Plondfair »

Ich musste ein wenig überlegen :gruebel: Lang ist es her

Schaut Euch mal das Dirk Schulz Tibi von 2615 an. B-)

Der Leser merkt alles :devil:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Mentro Kosum »

Plondfair hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 00:23
Schaut Euch mal das Dirk Schulz Tibi von 2615 an. B-)
Na ja ... das Raumschiff ist ein anderes. Der Hintergrund ist auch anders. Und die Farbgebung.

Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Wulfman »

Ja, das eine Bild ist gezeichnet und das andere ist eine digitale Fotomontage von verschiedenen Objekten (2D+3D gerendert). Obwohl ich selbst viel in 3D mache, finde ich die Zeichnung erheblich besser, einfach weil es ein einheitlicher und augengefälliger Style ist.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 134
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Titelbild 3091

Beitrag von Plondfair »

Selbes Motiv - selber TiBi-Zeichner- selber Hintergrund ( Planet mit Sternenhimmel ) :unschuldig:
ZEUT-42
Terraner
Beiträge: 1427
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3091

Beitrag von ZEUT-42 »

Mentro Kosum hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 11:24
Plondfair hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 00:23 Schaut Euch mal das Dirk Schulz Tibi von 2615 an. B-)
Na ja ... das Raumschiff ist ein anderes. Der Hintergrund ist auch anders. Und die Farbgebung.
Vor allem ist die komplette Staffel der TiBis einmal nicht blaulastig. Allein dafür sollte der TiBi-Künstler einen Preis verliehen bekommen.

Ich erinnere mich an die Originalausgaben von Ren Dhark, da war das TiBi außen immer schwarz und in der Mitte farbig. Das war edler als die großflächige Bläue auf vielen Titelbildern in der Nach-Bruck-Ära.
Benutzeravatar
DasEschaton
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2020, 10:42

Re: Titelbild 3091

Beitrag von DasEschaton »

Ich weiß nicht so recht.
Trotz der "epischen" Szene, in der ein Raumschiff auf einen Planeten abstürzt, fühlt sich das Bild irgendwie langweilig an. Etwas Potential wurde da verschenkt.
Eine 3 würde ich sagen.
Nette Grüße aus Niedersachsen!

Lesend: NEO ab 200
Hörend: NEO ab 001
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“