Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von AushilfsMutant »

Moonbiker hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 20:23 https://dict.leo.org/englisch-deutsch/porter
:gruebel:

Günther
Also eine Art Support Schiff für Chaotenders?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Moonbiker »

AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 20:56
Moonbiker hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 20:23 https://dict.leo.org/englisch-deutsch/porter
:gruebel:

Günther
Also eine Art Support Schiff für Chaotenders?
Oder ein Pförtner für........?

Günther
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von ZEUT-42 »

Moonbiker hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 21:33
AushilfsMutant hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 20:56
Moonbiker hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 20:23 https://dict.leo.org/englisch-deutsch/porter
:gruebel:

Günther
Also eine Art Support Schiff für Chaotenders?
Oder ein Pförtner für........?
.... eine Materiesenke....
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Kardec »

Eindeutig.
Die DHL legt das Chaos an der falschen Stelle ab.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Casaloki »

Farron hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 18:17 Hm,
was wird wohl ein Chaoporter sein und wie groß ist der Unterschied zu einem Chaotender ?
Vielleicht analog zu Supporter im Fussball. Also einer oder mehrere Änhänger des Chaos. "Auf gehts Chaos öffne ein Tor...." :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von patulli »

Nunja, laut Vorankündigung handelt es sich dabei wohl um ein Fahrzeug welches gestrandet ist. Vielleicht ein Beiboot eines Chaotenders?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Haywood Floyd »

Chao-porter analog zu Trans-porter: ein Vehikel, das Chaos (in sich) trägt, also befördert?

Oder das von Chaosmächten geschickt wird?

Klingt jedenfalls interessant und ich, als Wiedereinsteigswilliger, hoffe auf einen schnellen und inhaltskräftigen Kickstart und nicht dieses IMHO ereignisarme Rumgeeiere, das ich bei meinem gescheiterten Wiedereinstiegsversuch (von 3000 bis 3014 = 100 Tage) erleben musste! Wenn en Zyklus auf 100 Bände angelegt ist, sollten m.E. deutlich über 90 davon die Handlung zumindest wenigstens ein bissle vorantreiben.

Sonst ist entweder der Zyklus für die geplante Handlung zu lange angelegt - oder die Handlungsideen sind zu klein für den Zyklus: eine Frage der Betrachtungsweise.

Die Entscheidungen und damit die Verantwortung liegt - what else? - bei den Expokraten. Inwiefern der Redakteur als "Kontrollorgan", in solche Planungen und Entscheidungen eingebunden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich meine mich, in Erzählungen von KFN ("Der Redakteur erinnert sich") , gelesen zu haben, dass zumindest früherTM der jeweilige Redakteur schon maßgeblichen Einfluss auf die Zyklusplanung hatte.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Ingo »

Man könnte evtl. annehmen, dass ein Chaoporter die Entsprechung einer Kobaltblauen Walze ist. Bis aber so ein Machtmittel strandet muss schon einiges passieren :rolleyes: .....

Ich gehe mal davon aus, dass Alaska mit seiner Walze ebenfalls irgendwo gestrandet ist und diese eine lange, lange, lange, lange, lange Zeit mit der Selbstreparatur zu tun hat. :devil:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Streichholzentität »

Oder die Alternative zum Gesetzgeber, schafft im Umfeld "Chaos" , so wie kleine Neffen und Nichten.... ;)
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 710
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von RolfK »

Es gab doch auch schon "Schutzherrenporter", also besondere Schiffe.
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Scrooge »

Haywood Floyd hat geschrieben: 15. Dezember 2020, 13:52 Die Entscheidungen und damit die Verantwortung liegt - what else? - bei den Expokraten. Inwiefern der Redakteur als "Kontrollorgan", in solche Planungen und Entscheidungen eingebunden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich meine mich, in Erzählungen von KFN ("Der Redakteur erinnert sich") , gelesen zu haben, dass zumindest früherTM der jeweilige Redakteur schon maßgeblichen Einfluss auf die Zyklusplanung hatte.
Das war nur früher so. Heute ist es so, dass der Redakteur vorab - wie die Leser/innen - auch nichts weiß und dann einfach die neuen Hefte frisch gedruckt auf den Schreibtisch bekommt. Er liest und denkt: "So ein M..." Oder? :rolleyes:
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Farron »

Also nichts genaues weiß man auch hier nicht. B-)
Müssen uns halt überraschen lassen wobei ich jetzt schon vorhersagen kann, dass es mindestens 2 Fraktionen geben wird:

1. Boah ey, krass .. hätte es mir nicht besser ausdenken können

2. Na klar ... ohne das Rumgewurschtel in den Bänden (31)30 - (31)80 hätte man die Lösung auch in den restlichen 20 Bänden packen können.

Irgendwo da draußen und dazwischen wird die Lösung des Zyklus liegen.
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Kardec »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner will seinen Freund retten.
Atlan da Gonozal – Der letzte Ritter der Tiefe will seine Aura retten.
Gucky – Der Ilt will mal wieder das Universum retten.
Opt-Atlan – Der optimierte Atlan will die Vergangenheit retten.
Zemina Paath und Jasmyne da Ariga – Die Vertex-Schwestern wollen ihre Zukunft retten.

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von astroGK »

Kardec hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 01:22 Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner will seinen Freund retten.
Atlan da Gonozal – Der letzte Ritter der Tiefe will seine Aura retten.
Gucky – Der Ilt will mal wieder das Universum retten.
Opt-Atlan – Der optimierte Atlan will die Vergangenheit retten.
Zemina Paath und Jasmyne da Ariga – Die Vertex-Schwestern wollen ihre Zukunft retten.
Rette sich wer kann. :lol:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Richard »

Ich frage mich, warum hier immer noch vom "optimierten Atlan" die Rede ist, es gab mE noch keinen wirklichen Hinweis, dass der replizierte Atlan tatsächlich optimiert ist; ohne Extrasinn ist er eher mal etwas reduziert wie ich finde.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Kardec »

Genau, neuerdings ist z. B. die Rede davon, daß die Cairaner eigentlich ganz nett sind. Ein wenig Verfolgungswahn zwar, aber sonst. Nicht mehr die Rede ist von ihrer Lebenskraft beraubten Planetenbevölkerungen, in den Leerraum versetzten Planeten, Zersetzung der Zivilisationen durch extremsten Datenmissbrauch und und und.........

So ist halt grad die Rede von einem optimierten Atlan. Fakten? Wen interessiert das?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von AushilfsMutant »

Daher (!) alle ab in die Materiesenke. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Carrasco »

Richard hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 20:43 Ich frage mich, warum hier immer noch vom "optimierten Atlan" die Rede ist ...
Naja, so sieht er sich halt selbst. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Richard »

Den Namen hat er sich selbst gegeben, ja. Aber die Info, dass er optimiert sei, hat man ihm auf's Aug gedrückt.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 01:22 Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner will seinen Freund retten.
Atlan da Gonozal – Der letzte Ritter der Tiefe will seine Aura retten.
Gucky – Der Ilt will mal wieder das Universum retten.
Opt-Atlan – Der optimierte Atlan will die Vergangenheit retten.
Zemina Paath und Jasmyne da Ariga – Die Vertex-Schwestern wollen ihre Zukunft retten.
immerhin bis auf Zemina in der Milchstraße geborene Kinder der Milchstraße.

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 20:43 Ich frage mich, warum hier immer noch vom "optimierten Atlan" die Rede ist, es gab mE noch keinen wirklichen Hinweis, dass der replizierte Atlan tatsächlich optimiert ist; ohne Extrasinn ist er eher mal etwas reduziert wie ich finde.
Spoiler:
Alle Besatzungsmitglieder der OPT-THORA sind optimiert, und haben viele tolle Ideen. Die Bioplikat-Technologie scheint während des biologischen Ausformungsprozesses auch noch eine neuronale Veredelung durchzuführen. Ist das plausibel? :nein:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur heute einige Zeilen über den aktuell kommenden Roman von Michael Marcus Thurner – es ist der Schlussakkord für den »Mythos«-Zyklus.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... strae.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich die komplette Version:

Die Kinder der Milchstraße

Ein knalliges Titelbild, ein eher nachdenklicher Titel: Der laufende »Mythos«-Zyklus endet mit einem Roman, der die Leser in mancherlei Hinsicht packen sollte. Wer die zwei Männer sind, die man auf diesem Bild kämpfen sieht, möchte ich an dieser Stelle noch nicht klar formulieren. Aufmerksame PERRY RHODAN-Leser wissen das schon längst, den anderen will ich die Spannung nicht im Voraus nehmen.

Michael Marcus Thurner hatte bei diesem Werk einiges zu tun: Wie bei jedem Abschlussband für einen Zyklus mussten auch hier die unterschiedlichen Fäden zusammengefügt werden. Der Autor musste einige Figuren durch die Handlung führen und einen packenden Abschluss finden.

Ob und wie ihm das gelungen ist, mögen die Leser beurteilen. Als Redakteur bin ich da immer ein wenig parteiisch – zudem lese ich die Romane in einer frühen Phase. Mir haben vor allem die Gucky-Festspiele gefallen; der Autor hat im vergangenen Jahr den Ilt sowieso einige Male stark in Szene gesetzt …
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Kardec »

Falls es sich textmäßig ausgeht und teasern ohne zu spoilern möglich ist, ist meinerseits ab 19h + mit dem Teaser zu rechnen.

Die Herrschaften mit dem unwiderstehlichen Mitteilungsbedürfnis :P bitte ich, den Zyklusendroman nicht zu spoilern.

Danke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
:P

*

Spoiler:
Teaser ohne zu spoilern nicht möglich.
Kann nur sagen, daß die Eventfirma "Drunter und Drüber" für den Roman zuständig war
Antworten

Zurück zu „Romantitel“