Kurs 3200

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute von der Marketingplanung, die auf den Jubiläumsband 3200 und auf den kommenden Zyklus abzielt.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... sende.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das hier ist der komplette Text:

Marketingplanung zum Jahresende

Mit den Kolleginnen besprach ich heute die Marketingplanung, die wir bis Ende Dezember 2022 einhalten möchten. Janina Zimmer und Madlen Bihr stellten alles zusammen, ich fand das dann auch alles sehr brauchbar. Es geht uns vor allem um den Band 3200, den Jubiläumsband also, mit dem wir in den neuen Zyklus starten werden. Auf diesen Roman konzentrieren sich viele Aktionen.

Mittlerweile haben wir einen ersten Eindruck vom Titelbild, wir wissen auch sehr genau, was der Autor im Jubiläumsband erzählt, und damit kann weiter geplant werden. Klar ist schon, dass wir viel Energie in »digitale Werbung« setzen werden. Wir werden weniger Anzeigen in gedruckten Publikationen schalten, dafür mehr Aktionen mit Sozialen Netzwerken ansteuern. Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall spannend.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 19. Oktober 2022, 16:56 Mit den Kolleginnen besprach ich heute die Marketingplanung, die wir bis Ende Dezember 2022 einhalten möchten. Janina Zimmer und Madlen Bihr stellten alles zusammen, ich fand das dann auch alles sehr brauchbar.
Für einen Schwaben ist "sehr brauchbar" ein geradezu enthusiastisches Lob. :D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Kurs 3200

Beitrag von ParaMag »

Nach Jahrzehnten genossener Lesefreude ist es Zeit Abschied zu nehmen, mit Band 3201 endet mein Abo und ich werde es nicht verlängern. Vllt. ändere ich meine Meinung irgendwann, habe aber wenig Hoffnung darauf.

Grund ist das Auseinanderdriften von Lesegenuss/-spaß und der gelesenen subjektiv zu lesenden Gegenwart, Anspruch und Wirklichkeit passen nicht mehr zusammen. Die Zyklen seid THEZ waren oft einfach in Ihren inneren Aufbauten nicht stimmig, es waren grandiose Ideen dabei einen guten Zyklus aufzubauen. Nur sind alle irgendwann aus dem Ruder gelaufen, die Handlungsstränge mäanderten vor sich hin und verliefen sich wie in einem Labyrinth.
Mir fehlte da eine gewisse Stringenz, eine Handlung mit einer gewissen ERKENNBAREN innere Logik. Dieser vorliegende Zyklus ist ein großartiges Beispiel dafür. Ein Beginn, der an beste Zeiten erinnerte Romane und Handlungsfortschritt waren sehr gut verwoben bis so ca. Mitte der ‘40er Hefte. Die Kastellane wurden mit großem Brimborium eingeführt über viele Hefte, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Vetris Molaut, wer war das nochmal??? Ehedem als großer Gegenspieler und Tamaron eines großen Sternenreichs einfach nur bedeutungslos, als Stichwortgeber und ZA-Übergeber missbraucht. Eine Figur die wie Bostich ein riesiges Entwicklungsspektrum hat/hatte.
Im nächsten Zyklus geht es wieder in weit entfernte Galaxien, warum eigentlich? Ist es nicht möglich Geschichten in der lokalen Gruppe zu erzählen, immer weiter immer größer die Gefahren. Mittlerweile ist es unser Universum, was kommt danach? Es wurden genügend Themen (allein in diesem Zyklus) angeschnitten, um mehrere Zyklen in der näheren Umgebung der MS spielen zu lassen.

Eins muss ich aber betonen, von Autorenseite waren viele Perlen dabei. Es jedem recht zu tun ist eine Kunst, die niemand kann! An deren Kunst liegt es nicht, dass es mir mittlerweile egal ist, wie der Zyklus endet.

Vllt.liest man irgendwann wieder voneinander.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Kurs 3200

Beitrag von Julian »

ParaMag hat geschrieben: 23. Oktober 2022, 10:09 mit Band 3201 endet mein Abo und ich werde es nicht verlängern.
Ein Abo das zu dem Zeitpunkt endet, muss aber nicht unbedingt bedeuten das einem die Lesefreude deswegen vergeht.

Bei mir ist es so, ich kaufe vermehrt regelmäßig, komme aber nicht zum lesen.

Nun habe ich auf dem buch-con wieder gelernt in Dreieich am 22.Oktober 2022, das auch ein Chefredakteur darauf achtet das "bessere" Handlung in den letzten 12 Bänden steckt, und natürlich ein Roman wie der 3200 sehr richtungsweisend ist für alle Leser.

Neu-Beginner-Stammleser und solche Greise wie ich die sich mit der Hundertsonnenwelt bei den Posbis anstecken ließen.

Auch das die Schriftsteller also Autoren sich es eher wünschen würden mehr Seiten zur Verfügung zu haben, so wie bei dem Konzept mit Neo.

Also wären dann doch verhäufte Doppelbände das pragmatische Mittel zum Ziel.

Ist ja eh eine tolle Sache über eine so lange Zeit wöchentlich einen Roman herauszubringen und das auch noch fristgerecht.

Zu viel wurde auf dem Buch-Con ja nicht gerade verraten und per live-stream waren einige zugeschaltet.

Insgesamt fand ich die Buch-Con nach diesen Jahren der Enthaltsamkeit wieder sehr interessant.

Vor allem fiel mir auf das die Autoren sowie der Chefredakteur Klaus kaum altern, gibt es da doch ein Rezept was bisher nicht preisgegeben wurde?

Zumindest die Leserschaft sah mir jedenfalls im Lichtspielraum eher ergrauter aus als noch vor Jahren.

Ein paar Kinder liefen auf dem Buch con auch herum, aber beim Perry-Rhodan-Fan an sich habe ich fast den Eindruck irgendwann sterben die hauptsächlichen Leser weg.

Es ist eben nicht so einfach bei der gesamten Medienvielfalt noch etwas neues zu kreieren das auch die ganz junge Gesellschaft anspricht.

So hörte ich auch an dem Stand von StarTrek-Artikeln, man müsse zu rechten Anschauungen noch mehr Klarheit zeigen.

Da kam doch die Einleitung vom Raben sehr gelungen mir vor, zu der Frage was im Band 3200 so geschieht.

Ausgrenzung ist keine Antwort.

Um es mal so für mich auf einen Nenner zu bringen. Und um nicht etwas zu verraten was eher meiner Interpretation entspringt.

Einen Gegner wird es nicht geben der stichhaltig nur Böse ist, sondern Millionen.

Und der Gegner ist nun auch wieder mit einem Thermostrahl bisheriger Güte wie zu den besten K.H.Scherr-Zeiten ins Jenseits beförderbar, egal wo dies nun wieder liegt.

Ein Raumschiff bricht auf zu einer Distanz die eben für Long-Range-Konverter (LWK wäre besser dann bei einem Long-Way-Konverter, also als Abkürzung schließlich einfach LKW :devil: ) oder so keine Hindernisse mehr darstellen in Form von Zeit und Reisegeschwindigkeit. Per nur fast Lichtschnell das All zu durchkreuzen wäre auch etwas abtörnend auf Dauer.

Tolot erhielt fiel mehr Beifall, zumindest von der Lautstärke aus meiner Ecke, als ein Gucky bei der Frage bezüglich Emotionen.

Zu NEO gab es auch einige Beiträge von den Vollkommenen (die Herrschaften die eben als Autoren glänzen) sowie aus der Leserschaft.
Der Rabe erhielt Beifallsbekundungen, die er aber auch verdient hat. Deswegen will ihn auch keiner vorläufig als Expokrat verpflichten, irgendwie scheint der Wurm dabei sich zu früh zu freuen, der in diesem Amt und Würden einen mit verpflichtet.

Beispielhaft war mal wieder die Frage nach Verfilmungen der Serie. Die Antworten lassen hoffen, aber machen mir auch Angst. Wird das wieder so ein Klamauk wie die Erstverfilmung...

Das tolle Wetter zu solch einem Oktober-Tag machte es noch einmal so spannend auch die Künstler im Vorhof zu erleben. Diese Sängerin mit ihren treffenden Zeilen zum Koitus an sich fand ich jedenfalls gelungen. Sowie auch einige Fan´s die sich in Schale geschmissen haben und ihre geliebten Handlungspersonen nach darstellten.

Die Vielfalt ist schon gegeben, was mir aber eher auffiel war das nicht ganz so viele Immigranten hier erschienen als an anderen Stätten wo ich mich sonst aufhalte im Großraum Frankfurt. Liegt das an der deutsch sprachlichen Literatur?
Am Begriff S.F. an sich, der hier ja auch jede Menge Platz einnahm aber dennoch auch die andere Stile von Fantasy bis Märchen für Kinder einschloss.

Mir hat es jedenfalls gut gefallen, und einige Bücher konnte ich vor dem verbrennen bewahren...aber weiß, vielleicht wird es irgendwann notwendig auf leider nicht mehr produzierbare Geschichten zurück zu greifen um den Winter 2023 einigermaßen heil zu überleben.

Zumindest freue ich mich auf die nächste Buch-Con und noch so manche andere Fan-Veranstaltung die bereits vorher wieder stattfindet, ob nun mit oder ohne dem Segen von Karl. Ansonsten wird es eben eine special-Veranstaltung ala ALRASKA mit dem Gefängniswärter.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Julian hat geschrieben: 25. Oktober 2022, 14:05
Zumindest freue ich mich auf die nächste Buch-Con und noch so manche andere Fan-Veranstaltung die bereits vorher wieder stattfindet, ob nun mit oder ohne dem Segen von Karl. Ansonsten wird es eben eine special-Veranstaltung ala ALRASKA mit dem Gefängniswärter.
Ich hab den Bericht mit Interesse gelesen, danke. Aber meinst Du nicht, der wäre an der Stelle besser aufgehoben, wo es um den BuchmesseCon geht? Also im Bereich Veranstaltungen?

Nur so als Idee. Hier ist er ja auch nicht falsch.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Kurs 3200

Beitrag von Julian »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. Oktober 2022, 14:39
Nur so als Idee. Hier ist er ja auch nicht falsch.
Habe einfach drauf losgeschrieben, und dann gepostet.

Aber für den Leser der Übersicht will ist dies natürlich angenehmer dies bei den Veranstaltungen zu finden.

gr Julius
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Kurs 3200

Beitrag von ZEUT-42 »

ParaMag hat geschrieben: 23. Oktober 2022, 10:09Die Zyklen seid THEZ waren oft einfach in Ihren inneren Aufbauten nicht stimmig, es waren grandiose Ideen dabei einen guten Zyklus aufzubauen. Nur sind alle irgendwann aus dem Ruder gelaufen, die Handlungsstränge mäanderten vor sich hin und verliefen sich wie in einem Labyrinth.
Mir fehlte da eine gewisse Stringenz, eine Handlung mit einer gewissen ERKENNBAREN innere Logik. Dieser vorliegende Zyklus ist ein großartiges Beispiel dafür. Ein Beginn, der an beste Zeiten erinnerte Romane und Handlungsfortschritt waren sehr gut verwoben bis so ca. Mitte der ‘40er Hefte. Die Kastellane wurden mit großem Brimborium eingeführt über viele Hefte, um dann in der Versenkung zu verschwinden. Vetris Molaut, wer war das nochmal??? Ehedem als großer Gegenspieler und Tamaron eines großen Sternenreichs einfach nur bedeutungslos, als Stichwortgeber und ZA-Übergeber missbraucht. Eine Figur die wie Bostich ein riesiges Entwicklungsspektrum hat/hatte.
Ja. Viele tolle Ideen, viele tolle Einzelromane - und dann fehlt der rote Faden. Zum "Glück" hat dieser Zyklus 3100-3199 nicht den zentralen Anspruch auf einen roten Faden, da kann man dann auch nicht mehr enttäuscht werden.
ParaMag hat geschrieben: 23. Oktober 2022, 10:09Im nächsten Zyklus geht es wieder in weit entfernte Galaxien, warum eigentlich?
Das erlaubt viele spannende Einzelabenteuer ohne den Ballast einer langjährig laufenden Serie und ohne den berüchtigten "Roten Faden".
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

ZEUT-42 hat geschrieben: 27. Oktober 2022, 19:03
Das erlaubt viele spannende Einzelabenteuer ohne den Ballast einer langjährig laufenden Serie und ohne den berüchtigten "Roten Faden".
Ähm.

Nein. Es gibt einen Roten Faden, und die Romane haben immer etwas mit der langjährig laufenden Serie zu tun. Das wird sich beim ersten Roman gleich zeigen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

Klaus, vielleicht solltet ihr auf dem Titelbild immer eine rote Linie einbauen, damit jeder gleich den "Roten Faden" findet. B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

nanograinger hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 12:34 Klaus, vielleicht solltet ihr auf dem Titelbild immer eine rote Linie einbauen, damit jeder gleich den "Roten Faden" findet. B-)
Solange es keine »thin red line« wird:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Thin_ ... 1998_film)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Thin Red Line, Schlacht bei Balaklawa

Der Schriftzug "Perry Rhodan" steht doch auf roten Grund. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 12:59
nanograinger hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 12:34 Klaus, vielleicht solltet ihr auf dem Titelbild immer eine rote Linie einbauen, damit jeder gleich den "Roten Faden" findet. B-)
Solange es keine »thin red line« wird:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Thin_ ... 1998_film)
Macht die Linie eben etwas dicker, viele Leute haben ja Probleme mit den Augen (real und metaphorisch).

Bei Hörbüchern müsst ihr ab und zu an passender Stelle den Satz "Hier wird eine rote Linie überschritten" einfügen. B-)
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Das mit denn Hörbüchern ist nicht notwendig,
wenn sich so mancher Fanwunsch erfüllt, dann
erleben wir im Zukunft eh nur noch Einheitsbrei
aus Wiederholungen, aber mit Wumms! :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Ce Rhioton »

Seit Robert Corvus mit Doppel-Wumms! :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 12:59
nanograinger hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 12:34 Klaus, vielleicht solltet ihr auf dem Titelbild immer eine rote Linie einbauen, damit jeder gleich den "Roten Faden" findet. B-)
Solange es keine »thin red line« wird:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Thin_ ... 1998_film)
Den Film habe ich übrigens gesehen, in einem Kino, das inzwischen zugesperrt hat (trotz meiner Besuche ;) ).
Es war schon eine gewisse Anhäufig hochkarätiger Darsteller ....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem kurzen Text im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute von den aktuellen Planungen des PERRY RHODAN-Marketings, das alles noch mit »Kurs 3200« zusammenhängt – der Jubiläumsband soll ja auch beworben werden.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... -3200.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der etwas ausführlichere Text:

Aktionen zu Band 3200

Derzeit steuern wir mit vielen Aktionen auf unseren Jubiläumsband zu. Darüber sprachen wir heute auch in unserer Teamrunde: Jeden Dienstag sitzen wir von der PERRY RHODAN-Redaktion zusammen und diskutieren aktuelle Themen durch. In diesem Fall informierten Sabine Kropp und ich über den Stand der Dinge bei den Romanen – damit alle Kolleginnen und Kollegen auf dem Laufenden sind, was die Termine und Inhalte angeht.

Janina Zimmer und Madlen Bihr präsentierten die nächsten Schritte im PERRY RHODAN-Marketing. Es gibt Aktionen mit unseren E-Book-Partnern, wir schalten »gedruckte Anzeigen« und werden auf Social Media aktiv.

Veranstaltungen zum Jubiläumsband gehören ebenso zum Paket wie eine Leseprobe, die wir noch als separates Heft im A6-Format herstellen wollen. Mal schauen, was wir sonst noch schaffen …
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200 bzw. 3300

Beitrag von Ce Rhioton »

Cthulhu3000 hat geschrieben: 29. September 2022, 08:08 Der Zeitsprung wurde mit 24 Jahren (2096 NGZ) angegeben.
Hatte ich bislang überlesen. 24 Jahre kann man ja nun nicht unbedingt als "Zeitsprung" bezeichnen. Ist ja eher ein Zeitsprüngle. ^_^
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Kurs 3200

Beitrag von patulli »

Woher stammt das mit den 24 Jahren, ich kann mich nicht erinnern davon gelesen zu haben? :nixweis:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Ce Rhioton »

patulli hat geschrieben: 29. November 2022, 18:00 Woher stammt das mit den 24 Jahren, ich kann mich nicht erinnern davon gelesen zu haben? :nixweis:
Die Zeitangabe 24 Jahre bezog sich offensichtlich auf "Terrania City" - zu Band 3200 findet sich die Info "kleiner Zeitsprung", aber exakt datiert war das wohl noch nicht. :gruebel:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Kurs 3200

Beitrag von Atlantis »

Aber das im ersten Band des Zyklus gleich die Magelan Erobert wird , stoßt mir schon Sauer auf. :devil:
Das ist nicht das, was ich gleich im Zyklusstart lesen möchte. :nein:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Irgendwie muss ja die Fernflugtauglichkeit
darauf landen, vielleicht? :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute noch einmal kurz davon, wie sich derzeit der Stand der Dinge beim PR 3200 und dem dazu gehörenden Marketing darstellt – es wurde viel vorbereitet, gemacht und getan.

Hier ist der Text dazu:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... herum.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text dann auch gleich:

Band 3200 und das Drumherum

Es sind nur noch wenige Tage, bis der Band 3200 unserer Serie erscheint. »Mission MAGELLAN«, verfasst von Robert Corvus, markiert den Start eines neuen Handlungsabschnitts für PERRY RHODAN, und er kommt offiziell am 16. Dezember 2022 in den Handel. Ich bin selbst schon sehr gespannt darauf, auch wenn ich das Manuskript mehrfach in den Händen hält (digital wie ausgedruckt).

Heute wurden von uns – vor allem von Janina Zimmer und Madlen Bihr – weitere Schritte in Sachen Marketing unternommen. Informationen an die Presse wurden verschickt, ebenso schrieben die Kolleginnen einzelne Blogger an; schauen wir mal, wer davon wie über unser Jubiläum berichtet. Für die Veranstaltungen, die es rings um den Band gibt, wurden die wesentlichen Vorbereitungen getroffen; hierfür läuft ebenfalls die Werbung.

Klar haben wir für diesen Roman nicht so sehr »getrommelt«, wie wir es beispielsweise für den Band 3000 machten – aber damit war nicht zu rechnen. Trotzdem bin ich mit den Vorbereitungen sehr zufrieden und warte gespannt auf die Ergebnisse.
Antworten

Zurück zu „Kurs 3200“