Kurs 3200

Antworten
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Kurs 3200

Beitrag von Merkosh »

AARN MUNRO hat geschrieben: 17. August 2022, 12:57 "Dauernd Ärger mit ES" ist aber auch ausgereizt! :D
Auch wieder wahr. Allerdings ist eine Serie ohne ES möglich, aber sinnlos :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Im "Forum der 1000 Meinungen" findet sich auch dazu eine Gruppe die das anders sieht. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Nun, aktuell hat ES gewissermassen eine "Auszeit"
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Kurs 3200

Beitrag von Merkosh »

Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 17:30 Nun, aktuell hat ES gewissermassen eine "Auszeit"

Es geht ja auch um den neuen Zyklus. Stell dir mal vor die Serie wird eingestellt und wir erfahren nie mehr irgendwas von ihm. Ein schröcklicher Gedanke :help:
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Kurs 3200

Beitrag von Mike Marvel »

Merkosh hat geschrieben: 17. August 2022, 14:11
AARN MUNRO hat geschrieben: 17. August 2022, 12:57 "Dauernd Ärger mit ES" ist aber auch ausgereizt! :D
Auch wieder wahr. Allerdings ist eine Serie ohne ES möglich, aber sinnlos :D
Lieber Ärger mit und um ES, als ein, zwei Etagen darüber mit Kraten und Tarchen und der ganzen anderen Upper-Class...😁
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 17:30 Nun, aktuell hat ES gewissermassen eine "Auszeit"
Braucht Perry auch mal, dringend.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Faktor10 »

Faktor10 hat geschrieben: 6. August 2022, 22:15 Für den neuen Zyklus gebe ich als Stichwörter die Begriffe, Koltonen, Naupaum, M87. :st: :rolleyes:
Dabei bleibe ich.
Ich sage ja nicht dass dies Haupthandlungsträger sein werden. Aber so in vier oder fünf Romanen, warum nicht? Wie nennt sich der neue Zyklus? Richtig er nennt sich Fragmente«-Zyklus. Daraus kann man ableiten das verschiedene Orte oder und Begebenheiten eine Rolle spielen.
Lassen wir uns überraschen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

AushilfsMutant hat geschrieben: 17. August 2022, 18:35
Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 17:30 Nun, aktuell hat ES gewissermassen eine "Auszeit"
Braucht Perry auch mal, dringend.
Perry hat doch ohnehin zwischen dem Genesis- und dem Mythos Zyklus einige Jahrhunderte in Suspension verbracht.

- Ah, diese Art Auszeit wollstest du nicht? ;)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 20:02
AushilfsMutant hat geschrieben: 17. August 2022, 18:35
Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 17:30 Nun, aktuell hat ES gewissermassen eine "Auszeit"
Braucht Perry auch mal, dringend.
Perry hat doch ohnehin zwischen dem Genesis- und dem Mythos Zyklus einige Jahrhunderte in Suspension verbracht.

- Ah, diese Art Auszeit wollstest du nicht? ;)
Leider war der Leser mit in Suspension.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Kurs 3200

Beitrag von Starfox »

AushilfsMutant hat geschrieben: 17. August 2022, 20:11
Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 20:02
AushilfsMutant hat geschrieben: 17. August 2022, 18:35
Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 17:30 Nun, aktuell hat ES gewissermassen eine "Auszeit"
Braucht Perry auch mal, dringend.
Perry hat doch ohnehin zwischen dem Genesis- und dem Mythos Zyklus einige Jahrhunderte in Suspension verbracht.

- Ah, diese Art Auszeit wollstest du nicht? ;)
Leider war der Leser mit in Suspension.
Eigentlich wollte ich hier reflexartig antworten dass das ja gar nicht möglich ist, da die Serie ja Perry Rhodan heisst. Aber ich glaube ich könnte mir schon einen Zyklus vorstellen wo Perry "verschollen" ist. Es könnte ja auch nach ihm gesucht werden... Akte X kam ja auch eine Zeit lang ohne Scully und später ohne Mulder aus...

Als Vertretung haben wir dann ja... Bull! (Nein, das geht jetzt ja nicht mehr.) Tifflor! (Halt nein, da war ja was.) Danton! (Ne, der sucht ja dann mit der SOL nach Daddy) Sichu? (Ne, is keine Terranerin.) Ähm, tja... Homer G. Adams! Der Nachlasverwalter des Erben des Universums.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Bitte beachten, dies ist nicht Wahr, sondern reine Phantasie!
Spoiler:
Perry Rhodan Storys: Alle, außer Rhodan!

Es ist die Geschichte einer Menschheit, die sich so hätte ereignen können …
Sechs Science-Fiction-Kurzromane erzählen von einer Welt, die sich anders
entwickelt hat als die unsere. Sechs Autorinnen und Autoren zeigen uns
Geschichten und Charaktere, ohne Perry Rhodan zu erwähnen.
Es ist Zeit für alle, außer Rhodan …

Die erste PERRY RHODAN-Story wird am 9. September 2022 als E-Book veröffentlicht
und kostet 2 Euro, danach erscheint jede Woche ein weiterer Kurzroman.

Außerdem wird es die PERRY RHODAN-Storys rund um alle, außer Rhodan, auch als
Hörbücher bei Eins A Medien geben. Nach Veröffentlichung aller sechs E-Books
erscheint im Spätherbst 2022 zudem eine Printausgabe (Print on Demand).
;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Starfox hat geschrieben: 20. August 2022, 13:18 Eigentlich wollte ich hier reflexartig antworten dass das ja gar nicht möglich ist, da die Serie ja Perry Rhodan heisst. Aber ich glaube ich könnte mir schon einen Zyklus vorstellen wo Perry "verschollen" ist. Es könnte ja auch nach ihm gesucht werden... Akte X kam ja auch eine Zeit lang ohne Scully und später ohne Mulder aus...
Auch das wäre jetzt nichts neues in PR: im Gehirnodysseezyklus war Perry mal längere Zeit verschollen und spätestens, als man merkte, dass in Perrys Körper ein Androidengehirn "eingebettet" war war dies auch den anderen Protagonisten klar.
Perry war vermisst, als er von BULLOC entführt wurde. Dann war da auch mal der unfreiwillige Ausflug nach Plantagoo.
Auch im Sternenozeanzyklus war Perry vermisst.
Klar: wir PR Konsumenten wussten natürlich, wo Perry steckt(e).
Und wie ich schon mal anmerkte: die längste Zeit, in der Perry aus der Handlung verschwand, war nach der Verbannung der RdT aus der MB ES bis Perry wieder gegen Ende dieses Zyklus als "Der Gorim von Aquamarin" wiederauftauchte.
Starfox hat geschrieben: 20. August 2022, 13:18 Als Vertretung haben wir dann ja... Bull! (Nein, das geht jetzt ja nicht mehr.) Tifflor! (Halt nein, da war ja was.) Danton! (Ne, der sucht ja dann mit der SOL nach Daddy) Sichu? (Ne, is keine Terranerin.) Ähm, tja... Homer G. Adams! Der Nachlasverwalter des Erben des Universums.
Auch Atlan könnte Perry vertreten (hat er zu NEI Zeiten auch schon gemacht).
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Kurs 3200

Beitrag von Atlantis »

Starfox hat geschrieben: 20. August 2022, 13:18
AushilfsMutant hat geschrieben: 17. August 2022, 20:11
Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 20:02
AushilfsMutant hat geschrieben: 17. August 2022, 18:35
Richard hat geschrieben: 17. August 2022, 17:30 Nun, aktuell hat ES gewissermassen eine "Auszeit"
Braucht Perry auch mal, dringend.
Perry hat doch ohnehin zwischen dem Genesis- und dem Mythos Zyklus einige Jahrhunderte in Suspension verbracht.

- Ah, diese Art Auszeit wollstest du nicht? ;)
Leider war der Leser mit in Suspension.
Eigentlich wollte ich hier reflexartig antworten dass das ja gar nicht möglich ist, da die Serie ja Perry Rhodan heisst. Aber ich glaube ich könnte mir schon einen Zyklus vorstellen wo Perry "verschollen" ist. Es könnte ja auch nach ihm gesucht werden... Akte X kam ja auch eine Zeit lang ohne Scully und später ohne Mulder aus...

Als Vertretung haben wir dann ja... Bull! (Nein, das geht jetzt ja nicht mehr.) Tifflor! (Halt nein, da war ja was.) Danton! (Ne, der sucht ja dann mit der SOL nach Daddy) Sichu? (Ne, is keine Terranerin.) Ähm, tja... Homer G. Adams! Der Nachlasverwalter des Erben des Universums.
Nein Onkel Karl wird die Hauptrolle spielen. :saus:
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Kurs 3200

Beitrag von Starfox »

Richard hat geschrieben: 20. August 2022, 17:49 Auch das wäre jetzt nichts neues in PR: im Gehirnodysseezyklus war Perry mal längere Zeit verschollen
An die Gehirnodysse hab ich immerhin auch gedacht, aber wann immer auch Perry in der Vergangenheit mal verschollen war, "der Leser" wusste was passiert war.

Neu wäre mal wenn sich die Autoren zurückhalten und den Handlungsstrang mit (dem verschollenen) Perry Rhodan nicht weiter verfolgen. Vielleicht maximal 51 Romane lang, dann könnte man immernoch sagen, dass jedes Jahr mindestens ein Roman mit Perry Rhodan erschienen ist...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Das die Leute wirklich glauben, das Perry "verschwindet", das erzeugt keine Spannung. :)
Aber wer soll das wirklich Glauben? Und warum soll daraus Spannung entstehen?

Schau mal wie lange es gedauert hat, bis die ersten Foristen im Forum nach Atlan gefragt haben.

So wie du es beschrieben hast, sah ich schon vor meinen "Geistigen Auge" wie hier im Forum
die Tage ohne Perry abgezählt und dazu die Köpfe der Redaktion und des Expokraten Teams
gefordert werden, man liest ja wohl Perry Rhodan und nicht sonst wen.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Kurs 3200

Beitrag von Starfox »

Akronew hat geschrieben: 22. August 2022, 20:27 Aber wer soll das wirklich Glauben? Und warum soll daraus Spannung entstehen?
Ja, niemand wird wohl ernsthaft glauben dass Perry für immer verschwunden ist. Es wäre eine Variante des Perry-ist-Verschollen Themas. Nicht mehr und nicht weniger.

Bis jetzt war es immer so wie bei Columbo, man sieht der Mörderin bei ihrer Arbeit zu und weiss dann genau bei welchen Fragen des Inspektors sie ins Schwitzen kommt... Aber es gibt eine Folge, da wird dieses Schema durchbrochen, man rätselt erstmals zusammen mit dem Inspektor wer denn nun der Mörder ist.

Davon abgesehen kann ich mir auch spannenderes vorstellen. Es ist ja nicht so dass Perry Rhodan der alleinige Administrator der Menschheit ist und ohne ihn müsste man sich einen Doppelgänger suchen, da sonst alles zusammenbricht. :unschuldig:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Also die Sache mit dem "Doppelgänger" von Perry war mE so eine typische Folgeerscheinung wie KHS damals Perry angelegt hat.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Troll Incorporation »

Das war zwar im Gespräch, aber nun scheint es sich zu bestätigen ...
... jedenfalls schreibt phantastiknews.de gerade:
Andreas Eschbach wird einen weiteren "Perry Rhodan"-Roman schreiben. Aktuell eingeplant ist dieser laut Autor als Band 3199.
https://www.phantastiknews.de/index.php ... orben-mehr
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Troll Incorporation »

Troll Incorporation hat geschrieben: 23. August 2022, 11:38 Das war zwar im Gespräch, aber nun scheint es sich zu bestätigen ...
... jedenfalls schreibt phantastiknews.de gerade:
Andreas Eschbach wird einen weiteren "Perry Rhodan"-Roman schreiben. Aktuell eingeplant ist dieser laut Autor als Band 3199.
https://www.phantastiknews.de/index.php ... orben-mehr
Quelle: Twitter:
https://twitter.com/andreaseschbach?lang=de
Noch 38 Tage, bis ich das Manuskript zu #PR3199 abgeben muss, und ich hab noch KEINE Ahnung, wie der Zyklus enden soll.
Aber – ich erfahre es auf jeden Fall vor Euch! Sobald das Exposé ankommt.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Letztes Jahr war es noch ein Doppelband, oder?
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Kurs 3200

Beitrag von Troll Incorporation »

Akronew hat geschrieben: 23. August 2022, 11:41 Letztes Jahr war es noch ein Doppelband, oder?
Ich glaube, ja ...
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

Das mit dem Doppelband war wohl ein Leserwunsch, keine Angabe von offizieller Seite.

Aber die täglichen Twittermeldung dokumentieren, dass Andreas Eschbach wohl auf das Expose wartet. Hier sieht man den großen Unterschied zwischen einem (typischen) Jubiband, der einen Zyklus beginnt (wie Band 2700) und einem Abschlussband.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Das wurde auf dem Online Abend zum 60zigsten so gesagt, aber alles unterliegt einen Wandel. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3200

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 23. August 2022, 12:03 Das wurde auf dem Online Abend zum 60zigsten so gesagt, aber alles unterliegt einen Wandel. :D
Da war ich auch dabei und es wurde meiner Erinnerung nach eben nicht "so gesagt", aber letztlich ist es egal, was wir meinen zu erinnern.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Das ist korrekt. :st:
Und das Marc seinen Roman von damals wirklich bekommen hat, ist doch auch eine schöne Info. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Kurs 3200“