Kurs 3200

Antworten
KielFM
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 4. Dezember 2013, 20:52
Wohnort: Köln / Kiel

Re: Kurs 3200

Beitrag von KielFM »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. August 2022, 13:50
nanograinger hat geschrieben: 7. August 2022, 11:47 Ich würde ja auch Perry mal länger in die Pause schicken und gucken wie die anderen ZACis ohne Perry agieren.
Die Serie, die ich lese, heißt "Perry Rhodan". Wünschte ich mir eine Pause für diese Figur, läse ich nicht eine Serie, die "Perry Rhodan" heißt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

KielFM hat geschrieben: 28. August 2022, 17:14 Die Serie, die ich lese, heißt "Perry Rhodan". Wünschte ich mir eine Pause für diese Figur, läse ich nicht eine Serie, die "Perry Rhodan" heißt.
Und ich lese eine Serie die im Perry Rhodan Universum spielt, die Figur kann, muss aber nicht vorkommen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: Kurs 3200

Beitrag von Die Greise »

Kann mir das auch gut vorstellen. Zum Beispiel so:

In Heft XX00 sitzen Rhodan und andere Wichtige in einer Konferenz, als plötzlich ein Kurier herein kommt.
"Ist hier ein Herr Rhodan?"
"Ja, das bin ich."
"Hier ist eine Nachricht für sie." Gibt Rhodan einen Brief, hält ihm dann ein Tablet vor das Gesicht. "Bestätigen sie bitte noch en Empfang."

Rhodan unterschreibt, der Kurier geht wieder, Rhodan öffnet den Umschlag, leist den Brief, bekommt ganz große Augen, sagt dann: "Ich muss mal kurz weg." und verlässt die Konferenz.

In den folgenden Jahren und Jahrzehnten - seine Freunde bekämpfen in der Zeit die aktuelle kosmische Gefahr - lässt er nichts von sich hören, gelegentlich spekulieren verschiedene Leute, was er wohl momentan macht, aber niemand weiß etwas.

In Heft XX50 klopft Rhodan an die Tür des Konferenzraums, wo gerade die nächste Besprechung stattfindet, tritt ein und meint:
"Ich war mal kurz Zigaretten holen.", legt eine (fast) volle Schachtel Luckies auf den Tisch und fragt: "Wo waren wir gerade stehen geblieben?"
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Kurs 3200

Beitrag von R.B. »

Sowas Ähnliches hab ich vor Urzeiten mal AE in einem Leserbrief vorgeschlagen. Als Reaktion war er, ich sag mal "not amused."
:D
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
KielFM
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 4. Dezember 2013, 20:52
Wohnort: Köln / Kiel

Re: Kurs 3200

Beitrag von KielFM »

R.B. hat geschrieben: 29. August 2022, 06:16 Sowas Ähnliches hab ich vor Urzeiten mal AE in einem Leserbrief vorgeschlagen. Als Reaktion war er, ich sag mal "not amused."
:D
Dann sind die Autoren zum Glück vernünftiger als die Leser. :D
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Wenn die Wünsche der Leser alle zum tragen gekommen wären,
dann wäre die Serie seit sehr langer Zeit bereits Geschichte. :rolleyes:

Wie war das noch? Das Schlimme an Wünschen ist,
das sie manches Mal in Erfüllung gehen? :o( :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gehrock
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2022, 15:53

Re: Kurs 3200

Beitrag von Gehrock »

Akronew hat geschrieben: 20. August 2022, 13:43 Bitte beachten, dies ist nicht Wahr, sondern reine Phantasie!
Spoiler:
Perry Rhodan Storys: Alle, außer Rhodan!

Es ist die Geschichte einer Menschheit, die sich so hätte ereignen können …
Sechs Science-Fiction-Kurzromane erzählen von einer Welt, die sich anders
entwickelt hat als die unsere. Sechs Autorinnen und Autoren zeigen uns
Geschichten und Charaktere, ohne Perry Rhodan zu erwähnen.
Es ist Zeit für alle, außer Rhodan ….
Innerhalb des Perryversums?
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

Würde woanders mehr Sinn machen?
Diese Serie basiert auf mehr Kundenorientiertheit. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kurs 3200

Beitrag von Akronew »

FENERIK
Spoiler:
Ich denke, das FENERIK sowas wie eine "Sondermüllabfuhr" ist.

Dieser "Sondermüllwagen" ist besonders, den durch die Überreste
des CC Zou Skost, der in diesem aufgelöst wurde, wurde dieser
früher fertig. Vermutlich ist das nicht der einzige Vorteil der daraus
erwächst.

FENRIK fällt entlang einer Kosmischen Trasse, der Chaoversalen Querung
und sammelt den "Sondermüll" ein, wie er ihn findet.
Die ganz besonderen Stücken sind es sogar, wen man so will,
der eigentliche "Antrieb".
Ich vermute, es ist zu erwartbar, "Sondermüll" in der Querung zu finden,
weshalb der Chaoporter nach dem Serendipity-Prinzip arbeiten kann.

Die Müllmänner sind die Auth. Diese bewachen auch den
Sondermüll bzw. machen/benutzen diese um daraus/damit
Chaofakten zu erstellen. Quasi als Recyclingprodukt.

Der eingefrorene Urknall könnte somit auch so etwas wie
ein Selbstzerstörungsmechanismus sein, um damit auch den
vorhanden anderen Sondermüll/Recyclingprodukte im
Ernstfall zu vernichten.
:rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Bärchen
Marsianer
Beiträge: 254
Registriert: 13. Juni 2022, 14:30

Re: Kurs 3200

Beitrag von Bärchen »

Gute Lösung den SondermülltransPORTER per Urknalltheorie zu entsorgen.

Ich würde gerne auch Phaton die immer alles auflöst mit entsorgen, schon allein weil dieser Advokat mir einfach Siam Tam ( Oxtronerin) erschoßen hat.

Phaton und Porter alia Sou Kost könnten dann FANTOMS werden.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute – natürlich ohne zu spoilern – ein wenig von den aktuellen Arbeiten an Band 3200, der ja schon im Dezember diesen Jahres erscheinen wird.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... chsel.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Am Zykluswechsel

In diesen Tagen beschäftige ich mich oft mit dem Start des neuen PERRY RHODAN-Zyklus. Wir haben ja schon verkündet, dass mit Band 3200 der »Fragmente«-Zyklus anfängt, mir liegen Konzepte und Datenblätter vor, Überlegungen der Autoren und Vorschläge der Kollegen. Da steht noch einiges an Arbeit vor uns – aber die Grundzüge gibt es selbstverständlich bereits.

Unter anderem las ich heute morgen ein Datenblatt, in dem es um ein neues Fernraumschiff geht. Es werden die üblichen Fragen geklärt: Welche technischen Eigenschaften hat das Schiff, wie groß ist es, welchen Namen trägt das Bordgehirn?

Darüber hinaus wurde in dem Datenblatt – wie sich das gehört – auch klargestellt, wer der Kommandant ist. Ebenso stehen bereits wichtige Funktionsträger darin. Wie die dann mit Leben gefüllt werden, das ist letztlich Aufgabe der Autorinnen und Autoren. Ein Exposé und ein Datenblatt können nur die Grundlagen zur Verfügung stellen …
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Kurs 3200

Beitrag von Dunkle Geburt »

Die TSCHUBAI wird im Finale geschrottet? Wurde aber auch Zeit für was Neues :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Ein neues Fernraumschiff bedeutet nicht zwingend, dass ein aktuell existierendes zerstoert werden muss.

Ich würde es ohnehin besser finden, wenn die LFG oder meinethialben die Lemurische Allianz über mehr als ein "richtiges" Fernraumschiff verfügen würde. Und nein, aktuell zähle ich die SOL nicht als "richtiges" Fernraumschiff: der Hypertakt ist jetzt auch nicht ein Antrieb, mit dem sich intergalaktische Entfernungen in halbwegs annehmbarer Zeit erreichen lassen; man erinnere sich an den Flug von der SOL nach EVOLUX, von der wir im ersten SOL Minizyklus erfahren haben.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Kurs 3200

Beitrag von Dunkle Geburt »

Es kann nur eines geben. Wir können ja wetten :lol:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Oh, wir hatten in der EA auch mal gleichzeitig die SOL und die BASIS als als Fernraumschiffe der LFT im Kosmische Hanse Zyklus :).
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Kurs 3200

Beitrag von Dunkle Geburt »

Nix da, die TSCHUBAI kommt zu den Ludolfs :devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kurs 3200

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem Logbuch der Redaktion erzählte ich ein wenig von der Arbeit, die die Exposéautoren – und ich ein wenig – derzeit am kommenden »Fragmente«-Zyklus absolvieren.

Hier kann man es nachlesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-65
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Kurs 3200

Beitrag von heppen shemir »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 7. September 2022, 16:43 Die TSCHUBAI wird im Finale geschrottet? Wurde aber auch Zeit für was Neues :D
genau. die alten zöpfe müssen endlich abgeschnitten werden. mit dem namen ras tschubai verbindet doch eh kein neuleser irgendwas.
daher absolut richtige entscheidung der autoren:
das neue flaggschiff der liga ist die ANZU GOTIJAN.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Kurs 3200

Beitrag von Dunkle Geburt »

Gibt es eigentlich noch diese alte Tradition, Schiffe primär nach Verblichenen zu benennen? Dann könnten wir drüber diskutieren :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Kurs 3200

Beitrag von AushilfsMutant »

Och nö… nicht schon wieder.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 12. September 2022, 11:57 Gibt es eigentlich noch diese alte Tradition, Schiffe primär nach Verblichenen zu benennen? Dann könnten wir drüber diskutieren :P
Wir hatten auch schon mal eine REGINALD BULL
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 632
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Kurs 3200

Beitrag von Eric_Manoli »

Richard hat geschrieben: 12. September 2022, 19:30
Dunkle Geburt hat geschrieben: 12. September 2022, 11:57 Gibt es eigentlich noch diese alte Tradition, Schiffe primär nach Verblichenen zu benennen? Dann könnten wir drüber diskutieren :P
Wir hatten auch schon mal eine REGINALD BULL
Zitat daraus: "Sie wurde nach dem Terraner Reginald Bull benannt, der seinerzeit für tot gehalten wurde." ;)
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Kurs 3200

Beitrag von Dunkle Geburt »

Also ich finde ja auch die Doppelbenamung der Gharsenraumer recht attraktiv. Wie wäre es mit "DORKSTEIGER & GOTIJAN" für den neuen Fernpott der Liga? :fg:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11082
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Kurs 3200

Beitrag von Richard »

Eric_Manoli hat geschrieben: 12. September 2022, 19:43
Richard hat geschrieben: 12. September 2022, 19:30
Dunkle Geburt hat geschrieben: 12. September 2022, 11:57 Gibt es eigentlich noch diese alte Tradition, Schiffe primär nach Verblichenen zu benennen? Dann könnten wir drüber diskutieren :P
Wir hatten auch schon mal eine REGINALD BULL
Zitat daraus: "Sie wurde nach dem Terraner Reginald Bull benannt, der seinerzeit für tot gehalten wurde." ;)
Oh, die Expokraten wussten sicher, dass Bully wieder auftauchen würde. ;)
Antworten

Zurück zu „Kurs 3200“