Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Tiberius »

Akronew, SydSchmitt, macht das bitte per PN unter euch aus. Aber nicht hier.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Das wär's mir jetzt auch nicht wert :lol: Ich finde es zwar auch absolut möglich, solche Austausche einfach zu ignorieren, oder sich das Popcorn zu holen, aber wenn es nicht gewünscht ist, kein Ding.

Finde es übrigens sehr positiv, wenn wie jetzt in diesem Falle gleich, sachlich und neutral von einem Mod dazwischengegangen wird, anstatt erst laufenzulassen, sich dann einen der Beiteiligten rauszupicken, und mit fragwürdigen Taktiken zum "Reflektieren" bringen zu wollen...

Und gar keine Beschwerde, aber nur mal als überprüfbare Anmerkung: Akro ist nahezu immer sofort zur Stelle, wenn ich auch nur irgendwas schreibe. Und antwortet eben nicht auf Sachebene, sondern...so wie er es eben tut. Klar, könnte ich ignorieren, aber bin auch nur Mensch und manchmal zwickt's mich.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Juni 2022, 16:10 Mittlerweile sehe ich das ein wenig optimischer: Wenn ich merke, wie engagiert Leute wie Ben Hary, Robert Corvus, Kai Hirdt oder Roman Schleifer für PERRY RHODAN eintreten, bin ich dann doch guten Mutes, dass sich auch in der Position eines Chefredakteurs ein würdiger Nachfolger wird finden lassen.
Absolute Zustimmung :st:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Goshun »

Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Juni 2022, 16:10 Ich war ja noch vor einiger Zeit davon überzeugt, dass die Raketenheftchenserie von der Einstellung bedroht sei, wenn KNF etwa in den Ruhestand ginge.

Mittlerweile sehe ich das ein wenig optimischer: Wenn ich merke, wie engagiert Leute wie Ben Hary, Robert Corvus, Kai Hirdt oder Roman Schleifer für PERRY RHODAN eintreten, bin ich dann doch guten Mutes, dass sich auch in der Position eines Chefredakteurs ein würdiger Nachfolger wird finden lassen.
Meine Befürchtungen gehen auch in diese Richtung. Ich teile den Optimismus aber leider nicht. Nicht falsch verstehen: es ist völlig legitim sich irgendwann auch zurückzuziehen. Das ist ja keine Frage. Ob das dann noch der PR ist den wir kennen, wir werden sehen.

Als er 1992 den Laden übernommen hat war der Fahrplan für PR für die nächsten Jahre womöglich schon abgesteckt und es ist natürlich die Frage wie dieser Übergang vonstatten ging. Es war die Zeit der Linguiden und Ennox... kein leichtes Fahrwasse denn die Serie hat erst ein paar Jahre zuvor den "großen Bruch" mit dem Cantaro Zyklus gemacht.

Mir kommt es echt vor als sei das gestern gewesen... dabei sind 30 Jahre vergangen, sprich KNF macht das seit 30 Jahren, eigentlich ein "Rundes Jubiläum". Obwohl es mir nicht lange vorkommt ist das eine lange Zeit.

Der Unterschied ist für mich hat die Serie nach dem Wechsel meiner Meinung nach viel richtig gemacht. Es gab eine Modernisierung in vielerlei Hinsicht, es gab eine Menge Dinge die das Fan Herz erfreut haben angefangen von den Cons bis zu mehr Qualität, vor allem im Abgleich und der technischen Entwicklung der Autoren untereinander.

Aber möglicherweise bin ich ja gar nicht mehr Zielgruppe und das wäre ja auch verständlich. Ob die Jugend nochmal auf PR anspringt... mir gelingt bei den Kids die Verbreitung nicht mehr. Lesen ist sowas wie Pferdefuhrwerke für die Kids.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Ich denke, letztlich dürften wir alle nur eine sehr begrenzte Einblick darin habe was
in diesen Job möglich ist und welche Herausforderungen allein durch die "Politik"
im Verlag zu meistern sind.

Ich habe immer den Eindruck, das viel Arbeit von wenigen Personen geleistet werden muss
und dazu gibt es klare Rahmenvorgaben, welche es zu beachten sind.

Von daher sicher ein Job der ein hohes Maß an Geduld und Einfühlung bedarf.
Die Wünsche der Leser, Autoren mit den Vorgaben des Verlags in Einklang zu bringen,
dürften neben der tatsächlichen Tätigkeiten die größte Aufgabe sein.

Ob das lesen eines Heftromans am Ende die Hauptbezugsquelle bleiben wird,
das wird man sehen. Den Abgesang dazu gibt es in meinen Augen schon zu lange
und das Gefühl eine Roman wirklich in den Händen zu haben, das dürfte auch bei
Neulesern ein gutes sein.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich hätte vor 25 Jahren nicht für möglich gehalten, dass es im Jahr 2022 noch Heftroman-Serien geben würde - und es gibt sie noch immer.

Natürlich nehmen die Auflagenzahlen mit der Zeit ab, aber offensichtlich rentieren sich letztlich doch auch kleinere Auflagen (in der Verbindung mit E-Books etc.), sonst hätten die Verlage vermutlich längst die Notbremse gezogen.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Goshun hat geschrieben: 23. Juni 2022, 16:00 Ob das dann noch der PR ist den wir kennen, wir werden sehen.
Mit Sicherheit wird sich die Serie verändern. Aber das tat sie doch schon immer. Die aktuelle Serie ist eine andere als noch vor 12-15 Jahren, und die war eine andere als sie es 12-15 Jahre davor war.

Die Angst davor, dass sich die Serie ohne ihn zum Schlechteren entwickeln, oder gar ganz den Bach runtergehen würde, zeugt doch eigentlich von Zuschreibung sehr hoher Kompetenz, und Bemühtheit um die Serie, an KNF. Das würde dann aber doch auch bestimmt beinhalten, dass er seinen Ruhestand rechtzeitig auf dem Schirm hat und alles Nötige tut, um einen guten Übergang und eine gute nächste Epoche zu gewährleisten. Also gäbe es doch nur Grund zur Sorge, wenn man es für absolut unmöglich hält, dass ein anderer Mensch diesen Job gut machen kann. Und die Ansicht halte ich einfach für sehr unrealistisch.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Kardec »

SydSchmitt hat geschrieben: 22. Juni 2022, 00:52 ........................................ Ich bin auf jeden Fall der Hoffnung, dass bald jemand anders übernimmt. Das ist in keinster Weise durch Abneigung gegen die Person KNF motiviert, sondern durch Abneigung gegen den Ballast der sich einschleicht bei über lange Zeit gleich bleibendem Management eines Projektes wie der PR-Serie.
...................................................
Ich denke, nicht alles, was einem in der letzten Zeit an PR nicht gefällt, kann man an der Person KNF festmachen.

Das 100er-Zyklus-Dogma, das m. E. langweilige Ödnis produziert, auf jeden Fall. Z. B. der in meinen Augen vom Inhalt her völlig überdehnte aktuelle Zyklus. Aber auch da vermute ich noch andere Gründe.

Mir sind so peu a peu Dinge aufgefallen, hinter denen ich Ressourcenmangel vermute.

Noch vor Erscheinen des 50er Bandes des aktuellen Zyklus, hab ich mal gespöttelt, da nix vorwärts ging (sinngemäß): "Möglicherweise hatten die Expokraten fürs Jahr 2021 was anderes vor".
Ich ironisiere ja gerne. Tatsächlich meine ich es aber dann, bis auf wenige Quatschikowsky-Momente :D , doch so wie ich es schreibe.

In meinen Augen merkt man der Serie an, daß der Kern, die Erzählung, von deren Machern im Nebenerwerb gemacht wird.
Im schlimmsten Fall, sogar als Nebenerwerb hinter anderen Nebenerwerben.

Da bin ich dann wieder bei den Ressourcen.
"Es hod hoid a jeda a Bidschee" wie der Österreicher so schön sagt.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Liegt das vielleicht daran, das die Serie im Verlag auch nur ein "Nebenerzeugnis" ist? :rolleyes:

Mir gefällt der aktuellen Zyklus sehr gut, die Laufzeit über 100 Bände halte ich immer noch für das richtige Format in der EA . Wenn man einen solche Bogen erzählen will, wie bei der EA,
machen 10er oder 25er Blöcken in meinen Augen keinen Sinn und ich bin seit Beginn
des aktuelle Zyklus davon überzeugt das diese eher einen noch größerer Rahmen haben wird.

Ich denke mit den Abschied von KNF steht in der Serie ein Zeitenwechsel an
und Robert als neuer Stammautor sowie Ben als Expokrat der Miniserie zeigen
wohin die Reise gehen wird.

Meine Gefühl sieht dort Perry nicht als "Nebenprodukt" verortet und wer Aussagen von z.B. Michelle
oder Kai liest, da bekommt man diesen Eindruck auch nicht.

Ich gehe davon aus, das KNF auch seinen Abschied von der Serie so gestallten wird
wie seine Arbeit bisher, im Interesse der Serie, der Leser und den Autoren und natürlich
auch im Interesse des Verlags. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 24. Juni 2022, 14:08 Ich denke mit den Abschied von KNF steht in der Serie ein Zeitenwechsel an
und Robert als neuer Stammautor sowie Ben als Expokrat der Miniserie zeigen
wohin die Reise gehen wird.
Hat KNF seinen Abschied bereits angekündigt? Habe ich etwas verpasst? :???:

Aber ja: Die Miniserien sind ein gutes Testfeld, um zu erkunden, wer als Exposé-Autor(in) geeignet ist (oder auch nicht).
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Juni 2022, 14:16Hat KNF seinen Abschied bereits angekündigt? Habe ich etwas verpasst? :???:
Das geht doch gar nicht. :rolleyes: Als wenn du was verpassen würdest. :nein:
Aber letztlich wird es passieren, irgendwann. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Heykh »

Akronew hat geschrieben: 24. Juni 2022, 14:20
Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Juni 2022, 14:16Hat KNF seinen Abschied bereits angekündigt? Habe ich etwas verpasst? :???:
Aber letztlich wird es passieren, irgendwann. :)
Quatsch, der hat doch einen ZA. :unschuldig:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2954
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Akronew »

Im letzten Roman hat MMT Perry sagen lassen, das auch kein ZA ewig hält. :rolleyes:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Heykh »

Pffft, der hat doch keine Ahnung, der kennt den ZA doch nur aus irgendwelchen SF-Heftchen.... <_<
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Wulfman »

Meiner Ansicht nach verwaltet KNF den Status Quo. Nicht schlecht, aber um die Marke Perry Rhodan in die Zukunft zu führen, ist er meiner Ansicht nach nicht (mehr) der Richtige. Lange Führungszeiten spielen zwar Abläufe ein, aber lassen einen starr werden. Außerdem fehlt ihm auch die eine oder andere Entscheidungsbefugnis (wie er selbst immer wieder mal sagt) und jünger wird er auch nicht. In dieser Form geht es früher oder später (vermutlich einige Zeit nach seinem Abtritt) bergab bis zur Einstellung der Serie.

In Perry Rhodan steckt soviel Potenzial, aber halt leider nicht so wie es die Altleser wohl gerne sehen würden, sondern in einer erfolgreichen Verfilmung und Konvertierung auf audiovisuelle Medien. Nur Texte zu lesen wird die nächsten Generationen nicht mehr groß ansprechen, auch wenn es schade ist.

Um das zu bewerkstelligen wäre ein kompletter Führungswechsel nötig und damit meine ich nicht KNF zu verrenten, sondern die Marke Perry Rhodan müsste weg von diesem erwähnten Nischendasein bei einem Verlagskonzern und komplett in eine neue Geschäftsführung übergehen, die wirklich in Innovation und die Zukunft investieren möchte. Mit jungen, engagierten Leuten und Budget.

Meine persönliche Vision wäre eine Mischung aus Hörspiel und Computeranimation. Im Endeffekt auch ein Filmformat, aber nicht ganz so aufwändig produziert, also keine Schauspieler, Sets oder so, einfach nur CGI, aber dafür in epischer Länge. Vielleicht so in der Art wie es Raimund Peter macht, nur halt professioneller.

Ein Serienformat würde natürlich ebenfalls gut passen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Ce Rhioton »

Das wäre dann allerdings keine Raketenheftchenserie mehr. Dann hätten wir tatsächlich ein Franchise wie "Star Trek", "Star Wars" und Konsorten.

Das Alleinstellungsmerkmal von PERRY RHODAN wäre dahin und würde die Serie m.E. zu einem beliebigen Produkt degradieren. Dann doch lieber ein Ende in Würde.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Wulfman »

Was genau ist denn ein würdevolles Ende der Serie? Des epische Format, das mir vorschwebt, wäre weiterhin einzigartig. Warum soll man nicht mit der Zeit gehen und auf die neuen Medien setzen? Die Altleser werden das vermutlich ohnehin nicht mehr miterleben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Ce Rhioton »

Wulfman hat geschrieben: 24. Juni 2022, 15:17 Die Altleser werden das vermutlich ohnehin nicht mehr miterleben.
Ja, eben. Ich würde schon gerne noch mitbekommen, wie die Serie endet.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Wulfman »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Juni 2022, 15:22 Ja, eben. Ich würde schon gerne noch mitbekommen, wie die Serie endet.
Ist schon irgendwie egoistisch wenn man "seine" Serie mit ins Grab nehmen möchte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7904
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Ce Rhioton »

Sorry, wenn ich meinem eigenen Leben Priorität einräume. Aber ich habe nur das Eine. :)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Wulfman »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Juni 2022, 15:35 Sorry, wenn ich meinem eigenen Leben Priorität einräume. Aber ich habe nur das Eine. :)
Du darfst hoffen worauf Du möchtest, ich hoffe weiterhin auf meine Vision ;)
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Kardec hat geschrieben: 24. Juni 2022, 12:29 Ich denke, nicht alles, was einem in der letzten Zeit an PR nicht gefällt, kann man an der Person KNF festmachen.
Nein, dass alles jetzt an ihm hängt, denke ich auch nicht, auch wenn er sicher ein zentraler Faktor ist. Ich habe mit der Zeit auch den Eindruck bekommen, dass Budget ein größerer Faktor ist, als ich ursprünglich angenommen hatte. Bin allerdings schon etwas neugierig und gespannt, was jemand, der oder die vielleicht etwas frischer an die Sache geht, im Rahmen dieses Budgets aus der Serie rausholen kann. Beim Personalfaktor mache ich mir über die Zukunft der Serie wie gesagt wenig Sorgen.
Kardec hat geschrieben: 24. Juni 2022, 12:29 In meinen Augen merkt man der Serie an, daß der Kern, die Erzählung, von deren Machern im Nebenerwerb gemacht wird.
Im schlimmsten Fall, sogar als Nebenerwerb hinter anderen Nebenerwerben.
An dem Punkt schon viel mehr, der Grad an Professionalität, der möglich ist bei diesem Budget. Sowohl bei dem angesprochenen Punkt Handlungsgestaltung, als auch bei der visuellen Gestaltung, wirkt die Serie auf mich eher wie eine sehr gut finanziertes Fanprodukt, als ein gut finanziertes professionelles Produkt. Als ich Wulfmans Aprilscherz-Cover für 3170 gesehen habe, wäre ich durch das Bild allein nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht das echte Cover ist. Das fällt nicht nennenswert aus dem Rahmen, in dem sich die Cover sonst oft bewegen.*

Wenn ich jetzt unterstelle, dass KNF schon auf allen möglichen Wegen versucht hat, mehr Budget rauszuholen, dann scheint der Konzern ja nicht interessiert daran oder in der Lage zu sein, mehr locker zu machen. Das wird über kurz oder lang ein Problem, denn mit dem Status Quo ist die Serie nicht zukunftsfähig. Ohne professionelleres Auftreten wird es schwierig.
Wulfman hat geschrieben: 24. Juni 2022, 15:00 Nur Texte zu lesen wird die nächsten Generationen nicht mehr groß ansprechen, auch wenn es schade ist.
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir Studien dazu anschaue, habe ich selbst bei den aktuell Jungen durchaus den Eindruck, dass da was zu holen ist. Und was kommende Generationen angeht, schwer zu sagen, wie sich das entwickeln wird. Könnte mir auch vorstellen, dass es in unserer schnellebigen und wechsellaunigen "Kultur" auch wieder in Aufschwung bekommt, durch Faktoren die wir so jetzt noch gar nicht auf dem Handyschirm haben. Ich würde das Lesen noch nicht abschreiben :P
Wulfman hat geschrieben: 24. Juni 2022, 15:00 Um das zu bewerkstelligen wäre ein kompletter Führungswechsel nötig und damit meine ich nicht KNF zu verrenten, sondern die Marke Perry Rhodan müsste weg von diesem erwähnten Nischendasein bei einem Verlagskonzern und komplett in eine neue Geschäftsführung übergehen, die wirklich in Innovation und die Zukunft investieren möchte. Mit jungen, engagierten Leuten und Budget.
Ein junges, engagiertes Budget wäre da mit Sicherheit sehr hilfreich :D Aber ja, so ein Wechsel wäre wirklich das Optimum. Nahezu unmöglich von außen zu sagen, wie realistisch das ist.

*Was mich da allerdings verwirrt ist die Aussage von KNF die er hier vor einer Weile machte, dass die PR-Ilustratoren besser bezahlt werden, als bei anderen Verlagen. Das Niveau von Maddrax-TiBis z.B. sehe ich da aber nicht niedriger als bei PR, eher andersrum.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von SydSchmitt »

Nochmal zum Thema Leseverhalten jüngerer Generationen, ganz interessante Einblicke dabei:

https://blog.bookbaby.com/infographic/t ... nfographic
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11123
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Richard »

Bessere/hoehere Entlohnung bedeutet nicht automatisch, dass man dadurch auch automatisch ein besseres Produkt bekommt (um eine möglichst wertfreie Aussage zu treffen).
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Wie lang wird es Perry Rhodan noch geben?

Beitrag von Heykh »

Richard hat geschrieben: 25. Juni 2022, 22:32 Bessere/hoehere Entlohnung bedeutet nicht automatisch, dass man dadurch auch automatisch ein besseres Produkt bekommt (um eine möglichst wertfreie Aussage zu treffen).
Das ist richtig.

Ach ja, noch was: Geld, Innovativ + junge Leute bedeutet nicht zwangsläufig Erfolg. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“