Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von AARN MUNRO »

Finde ich auch schade.Es war wieder einmal nett, die alten Sachen zu besprechen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von nanograinger »

Es hindert euch ja niemand, den Stab von Yman zu übernehmen und weiterzumachen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Lumpazie »

Ja, ich finde es auch schade - kann Yman aber auch verstehen. Aber so halb angefangene Threads sind mir ein Greul.

Wenn Ihr wollt, würde ich den Zyklus noch bis zum Ende führen. Sprich - die Hefte bis Nr. 49 einstellen. Wer mag, kann dann noch Kommentare einstellen (natürlich auch Yman, sollte Ihn doch noch was zu einem Band einfallen).

Es würde dann kommenden Sonntag (10.10.2021) mit Heft Nr. 32 weitergehen.

Wollen wir es so machen?
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 477
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von gejotha »

Bitte, gerne. Und Danke schon vorab! :st:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Starcat66
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juli 2020, 01:33
Wohnort: Delmenhorst

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Starcat66 »

Lieber Lumpazie und Yman, bitte führt diesen Thread fort !
Ich find´s sehr spannend die Zusammenfassungen hier zu lesen und die Diskussionen zu verfolgen. Nr. 31 "Der Kaiser von New York" fehlt übrigends in den Silberbänden. Vielleicht auch mal die großartigen Innenillustrationen von Johnny Bruck dazu zeigen. In der 31 sieht man u.a. die Stardust II hinter dem Empire State Building schweben.

Galaktische Grüße aus Delmenhorst
Starcat66

Nachfolgendes, Text und Bild, wurden per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen:
Bild
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von AARN MUNRO »

nanograinger hat geschrieben: 4. Oktober 2021, 11:55 Es hindert euch ja niemand, den Stab von Yman zu übernehmen und weiterzumachen.
Hast Du denn noch Zeit übrig?Dann sende mir mal eine Flasche davon! :D
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 6. Oktober 2021, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von AARN MUNRO »

Lumpazie hat geschrieben: 4. Oktober 2021, 16:16 Ja, ich finde es auch schade - kann Yman aber auch verstehen. Aber so halb angefangene Threads sind mir ein Greul.

Wenn Ihr wollt, würde ich den Zyklus noch bis zum Ende führen. Sprich - die Hefte bis Nr. 49 einstellen. Wer mag, kann dann noch Kommentare einstellen (natürlich auch Yman, sollte Ihn doch noch was zu einem Band einfallen).

Es würde dann kommenden Sonntag (10.10.2021) mit Heft Nr. 32 weitergehen.

Wollen wir es so machen?
Danke.Ich wäre Dir sehr verbunden dafür!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von AARN MUNRO »

Starcat66 hat geschrieben: 5. Oktober 2021, 18:39 Nr. 31 "Der Kaiser von New York" fehlt übrigends in den Silberbänden. Vielleicht auch mal die großartigen Innenillustrationen von Johnny Bruck dazu zeigen. In der 31 sieht man u.a. die Stardust II hinter dem Empire State Building schweben.

Galaktische Grüße aus Delmenhorst
Starcat66

Das Heft ist in den Silberbänden in einigen Abschnitten zusammengefasst. Hier musste Voltz als Bearbeiter raffen, damit er die ganze Zyklushandlung in die Bücher bekam.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
thinman
Ertruser
Beiträge: 799
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von thinman »

AARN MUNRO hat geschrieben: 6. Oktober 2021, 07:47
Starcat66 hat geschrieben: 5. Oktober 2021, 18:39 Nr. 31 "Der Kaiser von New York" fehlt übrigends in den Silberbänden.
Das Heft ist in den Silberbänden in einigen Abschnitten zusammengefasst. Hier musste Voltz als Bearbeiter raffen, damit er die ganze Zyklushandlung in die Bücher bekam.
Es ist einer der Romane, denen man noch die Tradition der klassischen deutschen SF aus dem Kaiserreich anmerkt. Mit dem Overhead erhob Doktor Mabuse noch einmal das Haupt, den Fritz Lang 1959 für die CCC nocheinmal wiedererweckt hatte, nachdem die Rialto Edgar Wallace für sich wiederentdeckt hatte. Wirtschaftskriminalität war die deutsche Antwort auf den französichen Anarchismus der dritten Republik direkt vor und während des ersten Weltkrieges. Insofern kann man im Kaiser von New York noch den Geist von Hans Dominik und Thea von Harbu spüren.

thinman
Benutzeravatar
Starcat66
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 8. Juli 2020, 01:33
Wohnort: Delmenhorst

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Starcat66 »

Es ist einer der Romane, denen man noch die Tradition der klassischen deutschen SF aus dem Kaiserreich anmerkt. Mit dem Overhead erhob Doktor Mabuse noch einmal das Haupt, den Fritz Lang 1959 für die CCC nocheinmal wiedererweckt hatte, nachdem die Rialto Edgar Wallace für sich wiederentdeckt hatte. Wirtschaftskriminalität war die deutsche Antwort auf den französichen Anarchismus der dritten Republik direkt vor und während des ersten Weltkrieges. Insofern kann man im Kaiser von New York noch den Geist von Hans Dominik und Thea von Harbu spüren.
Vielen Dank für diese interessante Analyse. Jetzt ergibt der Titel des Heftsromans einen Sinn.

Ich konnte mir nicht vorstellen, das die ausserirdischen Springer den Robot-Anführer den Titel "Kaiser von New York" einprogrammiert haben. Hier ist ein Hauch Geschichte mit eingeflossen...

Schade, das einige Hefte nur in Zusammenfassungen in die Silberbände eingeflossen sind. Wenn es sich um weitgehend abgeschlossene Geschichten handelt, wie hier beim Kaiser, könnte man doch noch einen Ergängzungs-Band mit den besten "Weggelassenen" herausbringen. Sagen wir mal pro 100 Heftromane ein Silberband. Z.B. Heft 9 mit der Abwehr der IVs, ist doch auch nicht drin, soweit ich mich erinnere.

Galaktische Grüße aus Delmenhorst
Starcat66

Der zerstörte "Kaiser von New York" vor Rhodan´s Füssen...
Nachfolgendes Bild, wurden per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen:
Bild
Zuletzt geändert von Starcat66 am 6. Oktober 2021, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von AARN MUNRO »

thinman: "Harbou" ... so stehts jedenfalls auf dem Buch, das ich habe.("Die Frau im Mond").Ansonsten stimme ich Deiner Aussage diesbezüglich zu! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben: 6. Oktober 2021, 07:44
nanograinger hat geschrieben: 4. Oktober 2021, 11:55 Es hindert euch ja niemand, den Stab von Yman zu übernehmen und weiterzumachen.
Hast Du denn noch Zeit übrig?Dann sende mir mal eine Flasche davon! :D
Ich habe vier Jahre lang Klassiker-Threads gemacht. Der Zeitaufwand ist relativ gering, nicht einmal fünf Minuten pro Woche.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Lumpazie »

Das stimmt und wenn es man ein paar mal gemacht hat, dann ist es auch ganz leicht. Gibt hier auch noch genug Threads von Strega (Slartibartfast), in denen beschrieben wird, wie man das machen kann. Ich weiß noch, das ich die ersten male ganz schon gebraucht habe. Ich habe das nur den leider früh verstorbenen Werner Fleischer übernommen (den Atlantiszyklus der Atlanreihe). Da die Foristen damals gerne auch den Folgezyklus lesen wollten, bin ich dann an der Aufgabe "hängen" geblieben :D Etz ist es immer die erste Amtshandlung am Sonntag morgen. Da kommt dann auch hier der nächste Roman. Schade fand ich nur, das Yman hier unbedingt einen neuen Thread öffen musste. Man hätte auch gut den alten DRITTE MACHT Thread verwenden können.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von AARN MUNRO »

Das ist ja sehr schön! ich habe etwa eine Fünfzig- bis Sechzig-Stunden-Arbeitswoche und bin daher Sonntags nie online!Das ist mein Abschalttag!Ich müsste mir also dennich ganz genau überlegen und zurechttimen, wo ich wann diese Möglichkeit hätte.Auf Kosten von Schlaf kommt jedenfalls bei aller Fanbegeisterung eines langjährigen Fans nicht mehr in Frage!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Yman »

Hallo,

ich zitiere mich nächst einfach mal selbst:
Yman hat geschrieben: 3. Oktober 2021, 21:09Der letzte Roman von W.W. Shols. Es ist nun schon ein halbes Jahr her, dass ich die Romane gelesen habe, und nachträglich fällt mir nicht mehr sehr viel im Detail zu den Romanen ein. Auch sonst ist trotz Jubiläumsjahr hier nicht viel los, so dass ich das Einstellen der entsprechenden Titel usw. vorläufig einstelle.
Also vorläufig einstelle, steht da. Mehr hatte ich nicht geschrieben und mir auch nicht alles bis ins Kleinste überlegt. Im Wesentlichen wollte ich nur mal abwarten, ob nicht vielleicht jemand neu dazu kommt, der die Romane auch tatsächlich aktuell noch liest.

Gibt es hier jemanden, der die Romane wirklich Woche für Woche liest?

Ich selbst habe die Romane 1-49 im März/April am Stück gelesen, also jeden Tag ein bis zwei, und wenn es bereits einen bestehenden geeigneten Thread zum Zyklus Dritte Macht gegeben hätte, dann hätte ich diesen hier nicht angelegt und meine eventuell auch umfangreichen Beiträge zu jedem einzelnen Roman von 1-49 dort gepostet.

Es gibt hier im Forum ein Thema zum Zyklus, dort beginnt es aber erst mit Band 43, und trotzdem hat dieses Thema dann über 50 Seiten. Da jetzt noch etwas hintendran zu hängen hatte ich keine Lust. Nachträglich kann man das sowieso auch immer noch machen. Das sollen die Moderatoren entscheiden.

Das Problem war nun, dass ich, um auch anderen die Chance zu geben, Woche für Woche die Romane zu lesen und etwas zu posten, darauf verzichtet habe, was mir das Liebste gewesen wäre, nämlich meine Beiträge zu allen Romanen Schlag auf Schlag einzustellen.

In den nachfolgenden Wochen habe ich dann aber immer mehr Details vergessen und wusste dann selbst nicht mehr, was ich noch groß zu den Romanen schreiben sollte. Theoretisch hätte ich zwar auch direkt nach dem Lesen meinen Beitrag schreiben und diesen irgendwo auf Vorrat speichern können, aber darauf hatte ich dann auch keine Lust.

Nachdem ich die Bände 1-49 gelesen hatte, habe ich einfach ab Band 50 weitergelesen und dann zu den Romanen 50-70 in einem anderen Thema ausführlich gepostet, aber da kamen dann wenig oder gar keine Reaktionen, so dass ich dort auch nicht mehr gepostet habe.

Ich denke, die große Zeit der Klassiker-Themen sind vorbei. Auch die große Zeit der Internetforen ist vorbei. Wenn ein Thema dennoch gut läuft, mit reger Beteiligung, dann sollte man das wirklich wertschätzen.

Ich bin mal gespannt, wie es nun in diesem Thema weitergeht. Am meisten würde mich aber zunächst einmal interessieren, wer die Romane aktuell überhaupt liest und wann jemand PR 31 "Der Kaiser von New York" das letzte Mal gelesen hat.

Ich habe PR 31 im März 2021 das letzte Mal gelesen und fand ihn unterhaltsam. Es geht um rebellierende Roboter, was ich immer gerne lese, und der Kaiser ist ein solcher rebellierender Roboter, genauer gesagt, gibt es mehrere solche Kaiser. Ich denke, es lohnt sich auch für mich, den Roman noch mal zu lesen, aber wie gesagt, am meisten würde mich aber zunächst einmal interessieren, wer die Romane aktuell überhaupt liest und wann jemand PR 31 "Der Kaiser von New York" das letzte Mal gelesen hat.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von nanograinger »

Yman hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 11:20 Ich bin mal gespannt, wie es nun in diesem Thema weitergeht. Am meisten würde mich aber zunächst einmal interessieren, wer die Romane aktuell überhaupt liest und wann jemand PR 31 "Der Kaiser von New York" das letzte Mal gelesen hat.
Ich kenne die Serie bis zu ca. Band 100 im Wesentlichen aus den Silberbänden, was bedeutet, dass ich PR 31 gar nicht kenne.

Meine Erfahrung mit Klassiker-Threads ist, dass nur wenige Personen die Bände aktiv mitlesen, die meisten Äußerungen entstammen Erinnerungen, teils aus Jahrzehnten davor. Ich stecke bspw. immer noch im Zyklus "Kosmisches Schachspiel" fest, den du vor einem guten Jahr abgeschlossen hast.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Lumpazie »

@ Yman

Ups...sorry! Das wurde dann falsch aufgefasst. Ich drängel mich natürlich nicht vor. Das wäre jetzt nur der Fall, wenn Du tatsächlich den Thread für dich abgeschlossen hättest. Aber wie Du siehst, es gab dann auch gleich Rückmeldungen, des es weitergehen soll. Also von daher übergebe ich wieder an Dich. :st:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich lese gerade wieder ab Band 38/39 aufwärts.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Andreas Möhn »

Lumpazie hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 07:10 Ich habe das nur den leider früh verstorbenen Werner Fleischer übernommen (den Atlantiszyklus der Atlanreihe).
Und gerade dieser Zyklus zeichnete sich durch eine ungewöhnlich rege Beteiligung der Foristen aus. Das sollte dem Verlag eigentlich was sagen ... :unschuldig:
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von nanograinger »

Die "rege Beteiligung" von vielleicht 10 Personen ist ein wirklich schlagendes Argument. B-)

Und du wirst ja erhört. Im Frühjahr 2022 soll es eine Mini-Serie namens "Atlantis" geben.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Andreas Möhn »

nanograinger hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 17:30 Und du wirst ja erhört. Im Frühjahr 2022 soll es eine Mini-Serie namens "Atlantis" geben.
Das dürfte aber eher die gleichnamige Arkonidenkolonie betreffen. :-(
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von TRIICLE-X »

Starcat66 hat geschrieben: 5. Oktober 2021, 18:39 Nachfolgendes, Text und Bild, wurden per GNU-Lizenz der Perrypedia entnommen:
Bild
Wieso nur muss ich bei dieser Illu automatisch an den Film INDEPENDENCE DAY denken ... :gruebel: :o :devil:
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Tiberius »

Andreas Möhn hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 17:37
nanograinger hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 17:30 Und du wirst ja erhört. Im Frühjahr 2022 soll es eine Mini-Serie namens "Atlantis" geben.
Das dürfte aber eher die gleichnamige Arkonidenkolonie betreffen. :-(
Du meinst die Kolonie auf der Erde vor 10.000 Jahren?
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Andreas Möhn
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 16. Februar 2013, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Andreas Möhn »

Tiberius hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 20:45
Andreas Möhn hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 17:37
nanograinger hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 17:30 Und du wirst ja erhört. Im Frühjahr 2022 soll es eine Mini-Serie namens "Atlantis" geben.
Das dürfte aber eher die gleichnamige Arkonidenkolonie betreffen. :-(
Du meinst die Kolonie auf der Erde vor 10.000 Jahren?
Entweder das, oder es geht (wahrscheinlicher) um das aktuelle Neu-Atlantis auf Terra.
Die Sternenflotte bestätigt hiermit, dass im Rahmen der Erstellung dieses Beitrags kein Rothemd erschossen, erschlagen, verstrahlt, zerstückelt, gefressen, liquidiert, aufgelöst, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise an Leib, Leben und/oder psychischer Gesundheit geschädigt wurde.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3640
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Klassiker - Die Dritte Macht (PR 1 - 49)

Beitrag von Askosan »

Andreas Möhn hat geschrieben: 9. Oktober 2021, 11:01Entweder das, oder es geht (wahrscheinlicher) um das aktuelle Neu-Atlantis auf Terra.
viewtopic.php?f=58&t=13218&p=776095&hil ... is#p776095
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“