Die Kastellan; Potential / Macht und Durchsetzbarkeit

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Die Kastellan; Potential / Macht und Durchsetzbarkeit

Beitrag von Akronew »

nanograinger hat geschrieben: 20. Mai 2022, 10:34 Aber hier wird der Eindruck erweckt, die Einführung der Kastellanys wäre "nicht durchdacht" oder sie wären "vergessen" worden. Es braucht nur einen Blick auf die Handlungsebene MIlchstraße, um zu erkennen, dass die Kastellanys immer dabei und oft genug auch mittendrin waren.
Da bin ich bei dir, ich hatte eher den Eindruck, das die Kritik an den jeweiligen "Lebensgeschichten",
etwas fahrt aus der Kastellan-Story genommen hat. Ohne da jetzt von einen bewusstes steuern sprechen zu wollen.
nanograinger hat geschrieben: 20. Mai 2022, 10:34 FENERIK erreicht die Milchstraße deutlich vor dem Finale, er ist ja schon im Halo angekommen. Aber ja: Spätestens wenn FENERIK im Orion-Arm (Umgebung des Solsystems) ankommt, werden die Kastellanys Farbe bekennen müssen. Und vermutlich werden das nicht alle überleben.
Naja, man kann Rom auch erreichen, ohne bereits am Kolosseum angekommen zu sein. ;)
Wir werden sehen, aber ich bin da eher bei dir, als ich widersprechen würde. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die Kastellan; Potential / Macht und Durchsetzbarkeit

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: 20. Mai 2022, 10:34 Aber hier wird der Eindruck erweckt, die Einführung der K. wäre "nicht durchdacht" oder sie wären "vergessen" worden. Es braucht nur einen Blick auf die Handlungsebene MIlchstraße, um zu erkennen, dass die K. immer dabei und oft genug auch mittendrin waren.
Potenzial ist das Stichwort. Die K. erinnern mich mehr an Aushilfs-Mutanten denn an Beauftragte einer Superintelligenz.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Die Kastellan; Potential / Macht und Durchsetzbarkeit

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 20. Mai 2022, 15:46
Potenzial ist das Stichwort. Die K. erinnern mich mehr an Aushilfs-Mutanten denn an Beauftragte einer Superintelligenz.
You hurt my feelings!

Was wärt ihr nur alle ohne Aushilfsmutanten!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die Kastellan; Potential / Macht und Durchsetzbarkeit

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 20. Mai 2022, 16:38 You hurt my feelings!
:troest:
Was wärt ihr nur alle ohne Aushilfsmutanten!
Auch wieder wahr - sie sind mittlerweile fester Bestandteil, um einen Zyklus zu füllen. :st:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Die Kastellan; Potential / Macht und Durchsetzbarkeit

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 20. Mai 2022, 16:53
AushilfsMutant hat geschrieben: 20. Mai 2022, 16:38 You hurt my feelings!
:troest:
Was wärt ihr nur alle ohne Aushilfsmutanten!
Auch wieder wahr - sie sind mittlerweile fester Bestandteil, um einen Zyklus zu füllen. :st:
Deine Anteilnahme an meinen Feelings wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen! Es sei dir verziehen! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“