Titelbild 3128

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
8%
Note 2 (=gut)
24
65%
Note 3 (=okay)
8
22%
Note 4 (=geht so)
2
5%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Titelbild 3128

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
SydSchmitt
Plophoser
Beiträge: 461
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3128

Beitrag von SydSchmitt »

Auf den ersten Blick okay, hatte mir den "Tropfen" gedrungener vorgestellt, aber die langgezogene Version finde ich gut.

Auf den zweiten Blick alles ein bisschen dicht gedrängt, anstatt Raum zwischen den Elementen zur Gestaltung zu nutzen. Der Tropfen und die Planetensichel im Hintergund scheinen verschiedene Lichtquellen zu haben, insgesamt wirkt der Tropfen durch seine Beleuchtung seltsam flach. Das Marmormuster ist etwas lieblos draufgeklatscht, da hätte man mehr spielen können, auch die Farbigkeit ist langweilig, ein weiterer Ton hätte das ganze schon interessanter gemacht. Die grellen Lichter ziehen, wie so oft bei Arndt Drechsler, mindestens so sehr das Auge an, wie das (vermutliche) Hauptobjekt Tropfen...
Benutzeravatar
Partoc
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Partoc »

Von mir eine 2+

Sehr gut gefällt mir die Rückansicht der Gestalt, die den größten Teil des Bildes einnimmt. :st:
Die beiden Gestallten nah am Tropfen wirken dagegen schon eher wie "prähistorische" Astronauten. :rolleyes:
Der Tropfen selber schein langgezogen. Oder wurde schmaler dargestellt, um nicht mit dem Logobereich zu kollidieren.
Da sehr vieles im Bild eine bläuliche Färbung aufweist (Blaue Sonne? :gruebel: ), irritiert mich, dass es auf den Tropfen nicht zutrifft.
Der ist überwiegen frei von bläulichen Einflüssen.
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 43926
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Moonbiker »

2
nicht schlecht :)

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2076
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Oceanlover »

Ebenso eine 2 von mir.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Wulfman
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Wulfman »

Eine 2 für denjenigen im Raumanzug, das Objekt ist mir auch ein wenig zu unspektakulär
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Private Webseite: https://scheidle-design.de/
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 8540
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Richard »

-2:zu viel Blau und dieser "Tropfen" passt eigentlich farblich überhaupt nicht zum Rest (auch wenn ich das Blau jetzt nicht so prickelnd finde halte ich das fuer nicht so ideal ).
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4420
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Regulus »

Sorry, ich kann damit nichts anfangen. Note 4
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1661
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Verkutzon »

Weder klasse noch grausig - irgendwas in der Mitte. Mit drei abgestimmt...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2203
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3128

Beitrag von R.B. »

Hat was. Zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5590
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Faktor10 »

nett, gebe eine drei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Fellmer
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Fellmer »

Mir gefällt es, ein schönes SF Motiv. Erinnert mich etwas an Arrival. Ich gebe eine 2.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1117
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3128

Beitrag von Julian »

Das Bild an sich ist eigentlich gut und hat etwas mystisches, so wie zu einem Film mit der kosmischen Tafel in tiefem Schwarz das alles Licht verschluckt.

Doch mir ist das zu viel an den Raumanzügen. Die müssten inzwischen doch eher organischer aussehen und nicht mit Schulterkappen zum schützen der Gelenke.

gr J, die erste Innenillu von Alschoran seinem Pott als Tropfen fand ich am gelungensten, so ist der Tropfen zwar wahrnehmbar aber ob überhaupt bewohnbar?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

Perry Rhodan ist so, wie wir gerne wären.
Reginald Bull ist so, wie wir sind.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“