Titelbild 3130

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
13
33%
Note 2 (=gut)
14
35%
Note 3 (=okay)
12
30%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
1
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Titelbild 3130

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
SydSchmitt
Plophoser
Beiträge: 461
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3130

Beitrag von SydSchmitt »

Sieht nicht zuletzt durch die Tribal Tattoos (kann ihm mal jemand erklären, was Fraktale sind?) aus wie ein Flyer für einen 90er-Jahre Rave mit BDSM-Afterparty. Ist das PR?

Das ist auch keine Frau mit grüner Haut, das ist ein Frau mit relativ heller Haut in einem Raum, der in grünes Licht getaucht ist.
Benutzeravatar
Partoc
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Partoc »

Eine zwei

Nach Reginald Bull sieht das nicht aus. Eher nach Sichu "Trinity" Dorksteiger, auf Krawall gebürstet. :devil:
Ansonsten zu viel Grün, zu viele geometrisch Linien und zu viele durchscheinende Planeten.
Welche davon sind Uranus und Venus?
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 43926
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Moonbiker »

2
Hexe? ;)

Günther
Benutzeravatar
Oceanlover
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2076
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Oceanlover »

Für Gothic-Fans? Wo ist Bully? 3.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 8540
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Richard »

Eine 3 .. Ich tippe (auch) darauf, dass hier Sichu am TiBi dargestellt wurde.
Benutzeravatar
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4420
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Regulus »

Hat was... :st:

Note 2 von mir.
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 303
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Raym »

Kastellanin :st:
Cu Raym
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1661
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Verkutzon »

Gut gemacht, aber das düstere Motiv gefällt mir nicht... was tippe ich jetzt da bloß...? :gruebel:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2203
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3130

Beitrag von R.B. »

Für Sichus dunkle Seite eine drei
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5590
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Faktor10 »

Da gebe ich eine glatte eins.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben: 8. Juli 2021, 20:06 Da gebe ich eine glatte eins.
Das ist aber gar nicht Mirona Thetin. :nein:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5590
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Faktor10 »

Warum sagt mir das keiner? :wacko: :wacko: :wacko: :motz: :gruebel:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1117
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Julian »

So langsam verstehe ich Perry und seine Begierden

SM wohl auch mal, statt nur seine MB im Kopf zu haben?

Grandiose Darstellung einer humanoiden Außerirdischen sofern es des namengebenden Helden für die Raketenheftchen Liebste wirklich ist. :D
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

Perry Rhodan ist so, wie wir gerne wären.
Reginald Bull ist so, wie wir sind.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1117
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Julian »

Julian hat geschrieben: 13. Juli 2021, 16:23 So langsam verstehe ich Perry und seine Begierden :unschuldig:

SM wohl auch mal, statt nur seine MB im Kopf zu haben? Das mit dem Scheideweg...also wirklich, ich Bitte doch um etwas mehr Zurückhaltung :devil:

Grandiose Darstellung einer humanoiden Außerirdischen sofern es des namengebenden Helden für die Raketenheftchen Liebste wirklich ist. :D
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

Perry Rhodan ist so, wie wir gerne wären.
Reginald Bull ist so, wie wir sind.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Ertruser
Beiträge: 995
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Troll Incorporation »

Julian hat geschrieben: 13. Juli 2021, 16:23 So langsam verstehe ich Perry und seine Begierden
SM wohl auch mal, statt nur seine MB im Kopf zu haben?
MB = "Monster-Br..aut"? :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 4. Juli 2021, 21:06 Ich tippe (auch) darauf, dass hier Sichu am TiBi dargestellt wurde.
Nein, Sichu Dorksteiger ist doch eine Nette. Meine erste Assoziation war Linda Blair, die vom Exorzisten besessen war (sie war nämlich auch recht grün im Gesicht). :P

Wer auch immer das sein mag - sie macht mir Angst. :unsure:
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 341
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Hidden-X »

Ce Rhioton hat geschrieben: 13. Juli 2021, 16:53
Richard hat geschrieben: 4. Juli 2021, 21:06 Ich tippe (auch) darauf, dass hier Sichu am TiBi dargestellt wurde.
Nein, Sichu Dorksteiger ist doch eine Nette. Meine erste Assoziation war Linda Blair, die vom Exorzisten besessen war (sie war nämlich auch recht grün im Gesicht). :P

Wer auch immer das sein mag - sie macht mir Angst. :unsure:
Ich dachte immer, Sichu hätte silberne Haare.
Die Dame auf dem TiBi sieht aus, wie ich mir damals immer Vishna vorgestellt hatte.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Plophoser
Beiträge: 461
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3130

Beitrag von SydSchmitt »

Hidden-X hat geschrieben: 16. Juli 2021, 11:01 Ich dachte immer, Sichu hätte silberne Haare.
Hat sie auch, das ist bestimmt die Umgebungsbeleuchtung :P

(Auf 3000 waren sie ja dunkelblau, was auch bemerkt wurde, und Arndt Drechsler schob das dann auf die Umgebungsbeleuchtung. Die sich seltsamerweise auf ihrem Gesicht nirgendwo fand :rolleyes: )
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Ce Rhioton »

Jedenfalls werde ich dieses Heft ausnahmsweise erst am Samstag kaufen, denn ich möchte mir den süffisanten Gesichtsausdruck der Kioskdame, die mir Mittwoch bis Freitag die Raketenheftchenserie über den Tresen reicht, gerne ersparen.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Plophoser
Beiträge: 461
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3130

Beitrag von SydSchmitt »

Ich frage mich halt, ob die Wirkung dieser Illustration gewollt ist für die Serie, oder nicht. Und welche dieser Möglichkeiten ich schlimmer finden soll.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 5420
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Ce Rhioton »

SydSchmitt hat geschrieben: 16. Juli 2021, 14:38 Ich frage mich halt, ob die Wirkung dieser Illustration gewollt ist für die Serie, oder nicht.
Die Wirkung, die mich beim Blick dieser strengen Dame befällt, lässt sich mit

KAUFT DIESES HEFT - JETZT!!!

beschreiben. :unsure:

(Mich würde wirklich interessieren, ob sich diese Nummer besser verkauft als die Nummern davor)
Benutzeravatar
SydSchmitt
Plophoser
Beiträge: 461
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3130

Beitrag von SydSchmitt »

Ce Rhioton hat geschrieben: 16. Juli 2021, 14:47 (Mich würde wirklich interessieren, ob sich diese Nummer besser verkauft als die Nummern davor)
Und falls es neue Kunden anzieht, was die wohl denken, wenn sie dann eine ganz andere Art Geschichte finden, als so ein Cover vermuten lässt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3130

Beitrag von Kardec »

SydSchmitt hat geschrieben: 16. Juli 2021, 14:38 Ich frage mich halt, ob die Wirkung dieser Illustration gewollt ist für die Serie, oder nicht. Und welche dieser Möglichkeiten ich schlimmer finden soll.
Die Wirkung wird auf verschiedene Personen verschieden sein.

Mehr werden wir wissen, wenn der Romaninhalt bekannt ist. Bislang ist es unken u. nörgeln auf Vorrat.

Deine Nörgelvorratskammer sollte eigentlich schon voll sein :P
Benutzeravatar
SydSchmitt
Plophoser
Beiträge: 461
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3130

Beitrag von SydSchmitt »

Kardec hat geschrieben: 16. Juli 2021, 15:58 Die Wirkung wird auf verschiedene Personen verschieden sein.
Ich finde dieses Insinuieren, dass man mögliche Wirkung auf Kunden gar nicht abschätzen kann, weil die ja sowieso von Person zu Person verschieden ist, intellektuell bankrott. Gerade in einem Thread, der ja durchaus zeigt, dass sie bei verschiedenen Personen ähnliche Wirkungen hat.

Wenn das alles sooo relativ und subjektiv wäre, würde Werbung nicht funktionieren, und diese ganze Branche wäre ohne Grundlage. Und ich denke das weisst du auch. Aber dieses banal-pauschale "alles ist so relativ und subjektiv" ist halt ein super Ersatz für klare Argumente.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“