Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Nisel »

Ich hatte heute Post, ein tolles Werk!

Danke an alle die mitgemacht haben, mit Beiträgen, Mitarbeit usw. usf.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Wulfman »

Habs auch bekommen, aber bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Wirklich umfangreich!
Gratulation an die Organisatoren!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Tennessee hat geschrieben: 9. Juni 2022, 06:43 ... "Brocken" in den Händen hielt. Er sieht ziemlich gut aus und ist umfangreicher als ich mir das vorgestellt hatte. Ich finde, ihr könnt sehr stolz auf eure Arbeit sein.
Nisel hat geschrieben: 9. Juni 2022, 16:28 Ich hatte heute Post, ein tolles Werk!
Danke an alle die mitgemacht haben, mit Beiträgen, Mitarbeit usw. usf.
Wulfman hat geschrieben: 9. Juni 2022, 19:03 Wirklich umfangreich!
Gratulation an die Organisatoren!
Freut uns, dass es euch gefällt!

Spoiler alert: Als wir damit anfingen, hätten wir es uns auch nicht so riesig vorgestellt.

Bei einer Online-Teamsitzung, bei der schon ein gewisser Teil der Textmasse gesetzt war und es um Näheres zum Projekt, Wahl der Druckerei, Logistik, Preis, Publikationszeit usw. ging, sagte Layouter René, dass der Umfang DORGON 4 ähneln werde, und PRFZ-Vorsitzender Nils nahm das Buch aus dem Regal und wog es in der Hand - aber DORGON 4 wirkt nicht so massiv, obwohl es im Grunde gleich groß ist.
Der "Engel" auf dem Titelbild macht halt auch was her. Und die Graphiken im Innenteil.

Die PRFZ funktioniert als ein Verein, der über die Mitgliedsbeiträge und das Teamwork halt auch mal so einen Print stemmen kann.
Dieses Projekt ist eine Gemeinschaftsarbeit, in der die Summe aller Beiträge die Identität bildet.
Insofern ist es eine würdige Art, 60 Jahre PERRY RHODAN zu feiern.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Casaloki »

Jesses, ich habe gestern den Brocken erhalten. Riesen Werk, tolle Arbeit. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von AARN MUNRO »

Tennessee hat geschrieben: 9. Juni 2022, 06:43 Saut Alex und Alex,

nun hat mich das Belegexemplar erreicht und ich war recht baff, als ich den "Brocken" in den Händen hielt. Er sieht ziemlich gut aus und ist umfangreicher als ich mir das vorgestellt hatte. Ich finde, ihr könnt sehr stolz auf eure Arbeit sein. :st: :wub:

lg
Ten.
Finde ich auch. Hatte ihn letze Woche bekommen und es kostete mich zwei Stunden Schlafentzug, ihn zu lesen, den Ziegelstein, obwohl ich natürlich schon alle Beiträge online kannte.Aber so ein schönes Buch ist doch was anderes ...viel haptischer (und hab-discher :D ).
Zwei Dinge fielen mir aber irgendwo drin dann doch auf: Clackton wird eigentlich mit "K" geschrieben und "Mori" (Abro) mit "y".Ein tolles Buch!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Lumpazie »

AARN MUNRO hat geschrieben: 13. Juni 2022, 09:55 ........ obwohl ich natürlich schon alle Beiträge online kannte.Aber so ein schönes Buch ist doch was anderes ...viel haptischer (und hab-discher :D ).
Es sind aber auch sehr viele neue Beiträge dabei, die vorher gar nicht online waren :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

Mindestens 140 Seiten der gedruckten Publikation waren nie online und werden auch nicht online gehen.
Grundsätzlich sind das die fünf Vorworte (Eschbach, Hirseland, Triankowski, Kaiser, Trinley), der gesamte Backstage-Bereich mit den Vitae der Beteiligten, in denen auch auf die Hintergründe der Beiträge eingegangen wird, der Großteil der ANTI-Welt-Story von Markus Arnold (die Vorveröffentlichung im Forum hat nicht mehr wirklich viel mit der Endform zu tun), und noch ein paar Sachen - müsste ich jetzt mit der Website vergleichen.
Dazu die Risszeichnungsskizzen, die extra angefertigt wurden.

Im Übrigens wurde ein nicht unerheblicher Teil der Beiträge aus der Startphase, in der schnell hochgeladen wurde, um das Projekt zu starten, erst für den Print lektoriert und dann von den Autorinnen und Autoren überarbeitet. Diese erneuerten Versionen wurden nicht mehr hochgeladen.
Auch bei späteren Beiträgen wurden ein paar noch mal gründlicher überarbeitet, dies aber nicht mehr hochgeladen.

Irgendwo ab der 30 habe ich ja dann die Beiträge abgefangen und erst lektoriert und ins Korrektorat gegeben, ehe hochgeladen wurde. Das Lektorat erfolgte grundsätzlich im Feedbackverfahren, was bedeutet, dass bis zur Endversion mit den Autorinnen und Autoren abgeglichen wurde, ebenso wie deutlichere Änderungsvorschläge des Korrektorats.
Manche Autoren bestanden z.B. auf abweichenden Schreibungen ... des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Die Endredaktion (die Fehlerkontrolle der layouteten PDF) wurde von ziemlich alten Hasen auf diesem Gebiet erledigt, jeder brauchte zehn Tage für die Publikation.

Insofern finde ich die Lesezeit von zwei Stunden für den Konsum der Veränderungen doch, sagen wir, echt beeindruckend.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von AARN MUNRO »

Mit mir (als Autor) wurde nie irgendwas abgeglichen oder Kortrekturen gewünscht.Habe ich da eine mail verpasst gehabt?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Nisel »

AARN MUNRO hat geschrieben: 15. Juni 2022, 08:20 Mit mir (als Autor) wurde nie irgendwas abgeglichen oder Kortrekturen gewünscht.Habe ich da eine mail verpasst gehabt?
Also ich hatte da einen regen Austausch... vielleicht warst Du auch einfach so gut, daß man nichts ändern wollte? ;-)
Bild Bild Bild Bild
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5084
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Lumpazie »

Mein Beitrag wurde noch VOR der Online-Stellung korrekturgelesen (ok, der war auch net lang) :unschuldig:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Tributprojekt zu 60 Jahren PERRY RHODAN

Beitrag von Alexandra »

AARN MUNRO hat geschrieben: 15. Juni 2022, 08:20 Mit mir (als Autor) wurde nie irgendwas abgeglichen oder Kortrekturen gewünscht.Habe ich da eine mail verpasst gehabt?
Wir hatten bei der Matheaufgabe Kontakt. Den Textbeitrag hatte ich irgendwann auf dem Bildschirm, er hatte eine klare, überschaubare Struktur. Das "Spicken" mit alternativen Formulierungsvorschlägen etc habe ich, glaube ich, echt nicht gemacht, da gingst du irgendwo zwischen mir und Alexander verloren.

Kann sein, dass ich leicht bearbeitet habe, und René hat Korrektorat gemacht, er hat ja alle Beiträge auf der Website auch im Satz usw. angeglichen. Musst du vergleichen.

Alexanders Story habe ich auch zu wenig gefilzt, Stichwort "Mori". Ein Vertipper, der in der Folge durch alle Instanzen rutschte. Ich habe das inzwischen zum extremresistenten Fehler ernannt, bzw. zum superextrenresistenten Fehler.

Und meine zweite Story hatte einen fetten Aufbaufehler, den erst jemand Außenstehendes fand, der mit dem Projekt nichts zu tun hatte.
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“