TB zu den Lemurern

Antworten
Commander
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 2. September 2020, 10:45

TB zu den Lemurern

Beitrag von Commander »

Hallo,

der neue Chaotarchenzyklus hat mich mal wieder an eines meiner PR-Lieblingsthemen, das Zeitalter der Lemurer, erinnert. Würde mal gerne wieder etwas mehr davon lesen, wisst ihr ggf. so etwa, welche TB (oder weitere Publikationen) sich damit befassen?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: TB zu den Lemurern

Beitrag von nanograinger »

Natürlich in erster Linie der Lemuria-TB-Serie von 2004-2005. Insbesondere Band 5 spielt fast ganz in der Vergangenheit, anderer Bände teilweise (als Rückblicke).
Commander
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 2. September 2020, 10:45

Re: TB zu den Lemurern

Beitrag von Commander »

Wie sieht es bei den ehemalige Planetenromane aus. Mir fällt da erstmal nur "Schmied der Unsterblichkeit" ein. Gab es da noch mehrere?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: TB zu den Lemurern

Beitrag von nanograinger »

Es gab noch TB 351 "Wächter der Unsterblichkeit" von Horst Hoffmann. Und auch die TBs von Rainer Castor zum "Goldenen" Talossa hatten teilweise Rückblicke, insbesondere TB 411.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: TB zu den Lemurern

Beitrag von Lumpazie »

Nicht zu vergessen - die Heftromane in den 400er Bänden als es zum Ursprung der Lemurer in die Vergangenheit ging. Ein schönes .Perry Rhodan -TB ist auch "Der Schattenspiegel" - Andromeda 5 - von Frank Borsch. Zwar keine Lemurer, aber Tefroder werden da gut beschrieben (Familienbande usw). :st:
Antworten

Zurück zu „Silberbände, Taschenbücher, Taschenhefte, PR-Extra“