Neo-Staffel 6: Arkon

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie fandet ihr die Staffel?

Herausragend
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Ganz gut
0
Keine Stimmen
Okay
1
50%
Geht so
1
50%
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Neo-Staffel 6: Arkon

Beitrag von Partoc »

Hier geht’s zu den Romaninhalten der Staffel in Perrypedia:
https://www.perrypedia.de/wiki/Arkon_(PR-Neo-Staffel)

Hier ein paar Links zu den Spoiler-Threads der Staffel:
PR-Neo 49:viewtopic.php?f=52&t=4405
PR-Neo 50:viewtopic.php?f=52&t=4470
PR-Neo 51:viewtopic.php?f=52&t=4531
PR-Neo 52:viewtopic.php?f=52&t=4593
PR-Neo 53:viewtopic.php?f=52&t=4664
PR-Neo 54:viewtopic.php?f=52&t=4737
PR-Neo 55:viewtopic.php?f=52&t=4808
PR-Neo 56:viewtopic.php?f=52&t=4930
PR-Neo 57:viewtopic.php?f=52&t=5034
PR-Neo 58:viewtopic.php?f=52&t=5091
PR-Neo 59:viewtopic.php?f=52&t=5170
PR-Neo 60:viewtopic.php?f=52&t=5245
Benutzeravatar
Sly Boots Returns
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 10. März 2022, 20:10

Re: Neo-Staffel 6: Arkon

Beitrag von Sly Boots Returns »

Obwohl Staffel 6 bei der Punkteauswertung mit 46,5 von 60 Punkten nicht nur gut punktet, sondern auch noch die fünfte Staffel um einen halben Punkt übertrumpft, bin ich nicht der Meinung, dass das Gesamtbild mehr als ein "Okay" verdient hat.
Die Staffel plätschert einfach zu sehr vor sich hin. Nach dieser Staffel habe ich jedenfalls absolut keine Lust mehr auf das Epetran-Gedöhns. Es wird wirklich Zeit, das da der Sack zugemacht wird. Ich mein, das Handlungskonzept ein Archiv zu zerdeppern oder eben einen spezifischen Dateneintrag zu löschen ist verdammt dünn, wenn man es mal oberflächlich betrachtet. So etwas sollte sich nicht über drei Staffeln hinziehen.

Positiv sind natürlich die teils hervorragenden Einzelbände. Es wurde immerhin dreimal die Maximalwertung kassiert und einmal war man knapp dran. Im Gegenzug gab es aber auch drei Bände die nur 3 von 5 Sterne bekamen und somit bei mir nicht mehr als "gut" gelten. Am schlimmsten war jedoch "Planet der Stürme." Dieser Band ist bislang das Schwächste was PRN abgeliefert hat. Es wird deutlich, dass das Aufblähen von 8 auf 12 Bände pro Staffel nicht der Weisheit letzter Schluss war.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo-Staffel 6: Arkon

Beitrag von Partoc »

Sly Boots Returns hat geschrieben: 19. Dezember 2022, 18:09 Die Staffel plätschert einfach zu sehr vor sich hin. Nach dieser Staffel habe ich jedenfalls absolut keine Lust mehr auf das Epetran-Gedöhns. Es wird wirklich Zeit, das da der Sack zugemacht wird. Ich mein, das Handlungskonzept ein Archiv zu zerdeppern oder eben einen spezifischen Dateneintrag zu löschen ist verdammt dünn, wenn man es mal oberflächlich betrachtet. So etwas sollte sich nicht über drei Staffeln hinziehen.
Das dürfte wohl einer der Gründe sein, wieso sich die Zahl der abstimmenden Foristen in den einzelnen Spoiler-Threads in diesen Staffeln stark vermindert hatte. ;)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“