Titelbild Galacto-City 4

Die E-Book-Serie zum 60. Jubiläum
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
0
Keine Stimmen
Note 2 (=gut)
2
18%
Note 3 (=okay)
0
Keine Stimmen
Note 4 (=geht so)
7
64%
Note 5 (=schlecht)
1
9%
Note 6 (=grausig)
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von AushilfsMutant »

Oh mei… das Gesicht, zum Gruseln! :P

Dazu der Schatten - das passt doch hinten und vorne nicht.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Moonbiker »

nur 4
Das Gesicht.......... :help:

Günther
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Partoc »

Da ist der Hintergrund ja wieder. }-D
Ich hoffe, dass es sich hier nicht um Ishy Matsu handelt. :o
Eine 4
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von SydSchmitt »

AushilfsMutant hat geschrieben: 16. September 2021, 23:22 Dazu der Schatten - das passt doch hinten und vorne nicht.
Wenn man eine Fotovorlage aussucht, deren Beleuchtung so gar nicht zur Lichtstimmung passt, deren Eindruck erweckt werden soll... :nixweis:

https://500px.com/photo/28240677/I-Lee- ... dr-Doodko/
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von AushilfsMutant »

Jedenfalls ist die Vorlage stimmiger wie das Tibi.

Ich frag mich ja warum man da nicht ein anderes Bild als Vorlage benutzt hat. Gibt doch unzählige Fotos die man nutzen könnte.

Wie würdest du das machen @SydSchmitt?

Das muss doch dem Macher auffallen das es nicht stimmig ist!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Regulus »

Von mir eine 4. gerade noch...
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von SydSchmitt »

AushilfsMutant hat geschrieben: 17. September 2021, 12:20 Wie würdest du das machen @SydSchmitt?
Sorry, habe deine Frage heute erst gesehen :D :unschuldig:

Also wenn ich aus irgendwelchen Gründen absolut gezwungen wäre, eine Illustration aus Fotomaterial zu basteln, würde ich versuchen welches zu finden, das von Beleuchtung und (bei Lebewesen) Anatomie her so gut ins geplante Motiv passt, dass ich an diesen Aspekten möglichst nichts ändern muss. Weil schwierig und zeitaufwändig, will man es überzeugend machen. Dann kann ich auch gleich selber malen.

Und ja, das sollte idealerweise dem Macher auffallen, oder irgendjemandem in der Auftragskette :nixweis:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Lumpazie »

:o Allmächd......die Leichen-Lotte :saus:
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Scrooge »

SydSchmitt hat geschrieben: 17. September 2021, 11:08
AushilfsMutant hat geschrieben: 16. September 2021, 23:22 Dazu der Schatten - das passt doch hinten und vorne nicht.
Wenn man eine Fotovorlage aussucht, deren Beleuchtung so gar nicht zur Lichtstimmung passt, deren Eindruck erweckt werden soll... :nixweis:

https://500px.com/photo/28240677/I-Lee- ... dr-Doodko/
Danke für den Link. Ich muss sagen, dass ich mir als (bislang) unwissender Leser ein wenig vera... vorkomme, wenn ich realisiere, dass der zentrale Bestandteil des Bildes einfach nur hineinkopiert wurde. D.h. der Zeichner hat sich eben keine Mühe gemacht, eine eigene Darstellung einer Person zu entwickeln. Sehr enttäuschend. :sn:

Dass das Bruck auch so gemacht hat: geschenkt.
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von SydSchmitt »

Scrooge hat geschrieben: 8. Oktober 2021, 13:29 Danke für den Link. Ich muss sagen, dass ich mir als (bislang) unwissender Leser ein wenig vera... vorkomme, wenn ich realisiere, dass der zentrale Bestandteil des Bildes einfach nur hineinkopiert wurde.
So geht mir das auch, ja, inklusive Wortwahl :P
Dass das Bruck auch so gemacht hat: geschenkt.
Wobei man zu seiner Verteidigung sagen muss, er hat die EA und je nach Phase noch einen Haufen andere Produkte alleine gestemmt. Aktuell gibt es aber ein Team (Alfred Kelsner, Arndt Drechsler, Dirk Schulz, Swen Papenbrock, sowie Gastillustratoren), wo doch mehr drin sein sollte.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 16. September 2021, 23:22 Oh mei… das Gesicht, zum Gruseln! :P

Dazu der Schatten - das passt doch hinten und vorne nicht.
Meine erste Assoziation war auch "Gruselroman-Cover". Und meine zweite, dritte, vierte...
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild Galacto-City 4

Beitrag von Akronew »

Wenn ich TiBi-Zeichner bei Perry Rhodan wäre,
würde ich hier garantiert auch nicht vorbeischauen... :rolleyes:

Mir gefällt es, passt in die Serie. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Galacto City“